[SoU] Fragen aller Art

Caramon

Junior Member
Registriert
04.08.2001
Beiträge
23
Wo wir schon mal in der Krypta sind.Da wo die Wände immer verschwinen und wieder auftauchen,gibt es das Skelett in der Nähe der Grabsteine.Er sagt,dass er nach etwas sucht(Elfenfrau oder einen Gegenstand, weiß er selber icht genau).Gibt es eine möglichkeit ihm zu helfen?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*hrhr* Das ist eine Anspielung auf das NwN-Modul "The Witch's Wake I: Fields of Battle". Diese Modulreihe scheint leider gestorben zu sein. :(
Die Namen auf den Grabsteinen bei dem Skelett sind die Namen einiger SoU Entwickler. :D
Siehe auch hier. :)
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Wie kann ich eigentlich das große Tor in der Koboldhöhle öffnen?
Ich war schon Blumberg, dem Vorgebirge, den Nessergebirge und dem Hochwald und hab da in jede Höhle geschaut und jeden Stein umgedreht, aber ich habe keinen Schlüssel gefunden.
Außerdem wollte ich fragen warum beim Becken unter der Gnollhöhle das Symbol mit allen vier Runen nichts bewirkt, hab ich da etwas übersehen?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Welches große Tor meinst Du? Meinst Du das, an dem Raum, in dem in der Mitte diese große Truhe steht und an dem es diese vier Seitenräume gibt?

Um das Becken zu benutzen, mußt Du die richtigen Zauber auf die drei Quellen wirken. Bei der Quelle des Feuers, oder wie das Ding heißt, ist es der Kältestrahl. Bei den anderen habe ich es nicht herausgefunden, ist aber für die Story auch nicht wichtig.
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Welche Taktik habt ihr eigentlich gegen den weißen (?) Wind aus der Bibliothek verwendet? Ich fand den als Paladin ziemlich schwierig durch seine ständigen Frostzauber und Teleportationen. Nur mit Müh und Not mit Henchman und den beiden Verstärkungsfiguren habe ich ihn erwischt. Gibt es empfehlenswerte Strategien?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Der Magier aus der Hölle hat irgendeinen Todeszauber auf ihn angewendet. Da war er hin. :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil
Öhm ich habe einfach nur die vier Elementare besiegt und dann eine Rune gedrückt. Auf die Becken musste ich keine Zauber wirken... Um ehrlich zu sein war ich auch zu faul, nachdem ich den ersten Elementar besiegt habe mir das zugehörige Becken nochmal anzuschauen. ;)

Und wie kam der der Magier aus der Hölle (Karsus, oder irre ich mich da?) bitte zu deinem Wind ?
Bei mir ist der schön da unten geblieben und hat mit Tinte gegeben...

@Frankyboy
Viel Geduld, Glück und die Hoffnung, dass Dornas Hinterhältiger Angriff häufig trifft. Mit Magie war dem Ding auch nicht beizukommen und somit musste ich Dorna aufpowern, was auch nciht viel gebracht hat :rolleyes:
Allerdings fand ich es einfacher den Wind im Wald zu besiegen...
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
@Tingil
Ja, genau dieses Tor meine ich.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Celeblas: Naja, nachdem ich die Geschichte neu geschrieben hatte, habe ich auch das andere Buch in der Geschichte neu geschrieben. Das war dank des Geständnisses des Magiers möglich, wenn ich das recht verstanden habe. Dadurch war ihm dann vergeben und als ich das zweite Mal in die Hölle kam, war dort ein Erzengel, der mir sagte, daß der Magier mir dankt und daß er hier wäre, um mir diese Nachricht zu überbringen und mir außerdem noch zu sagen, daß der Magier mir dabei helfen wird, den Weisen Wind zu fangen. Somit hatte ich dann den Ritter und den Magier, die mir dabei geholfen haben. ;)

@Mordos: Das ist ein klein wenig kompliziert. In jedem der vier Räume befindet sich ein Schalter. Jeder dieser Schalter öffnet eine Tür (hinter der großen Tür sind noch drei weitere), allerdings müssen die Türen in der richtigen Reihenfolge geöffnet werden (von vorne nach hinten). Wenn man den falschen Hebel betätigt, schließen sich alle Türen wieder.
Ich glaube, als erstes muß man den Hebel rechts vom Eingang betätigen, dann den schräg gegenüber (also den links vom ersten Tor), dann den links vom Eingang und dann den rechts vom ersten Tor. Ohne Gewähr ;). Wenn's nicht klappt, mußt Du's eben selbst 'rausfinden.
Ich glaube aber, vor jeder Tür stehen andere Banner und diese Banner findet man auch in jeweils einem der Räume mit den Hebeln wieder, also so schwierig ist's dann doch nicht. ;)
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
@Tingil
Danke für die Antwort, werds gleich einmal ausprobieren. :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil
Irgendwie habe ich wohl doch so einiges in SoU übersehen...
Aber Karsus zu hefen wäre selbst als rechtschaffen guter Charakter nicht umbeding tmein Ding gewesen. Ich helfe so ungerne Magiern, die umbedingt selbst zum Gott aufsteigen wollen, dabei die Göttin der Magie zerstören und nebenbei noch die Entstehung von Wüsten vorantreiben :D
Ansonsten danke für den Hinweis :)

@Mordos
Ansonsten kannst du auch auf die Karte einfach Pinnadeln setzen, um dich zu orientieren. Das war doch etwas hilfreich. In den Räumen mit den Hebeln müsstest du auch rasten können :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, er hat's ja bereut, also hat es keinen Sinn mehr, ihn weiter leiden zu lassen. ;)
Es heißt übrigens "unbedingt". :D
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Celeblas
Aha, dann hab ich mich beim weißen Wind doch nicht so blöd angestellt. ;)

@Tingil
:D Glück muss man haben...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
So dann hab ich auch mal ne Frage:

Kann man eigentlich mehrere Prestige-Klassen nehmen? Ich hätt nämlich gern einen Lv. 4 Kämpfer Lv.1 Hexenmeister, Lv.5 Harfner und Lv.10 Arcaner Bogenschütze, ist das möglich?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nein, aber nicht aus dem Grund, daß man nicht mehrere Prestigeklassen wählen kann, sondern weil man in NwN höchstens nur drei Klassen angehören kann.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Mist........hmmmm, dann müsste ich wohl auf den Kämpfer verzichten und nur 5Lv. Hexer machen, dann wirds wohl gehen, aber 5Lv Hexer sind ne Verschwendung.... Für einen Arkanen Bogenschützen braucht man auf jeden Fall ein Lv. Hexer oder Magier oder? Waldläufer oder Paladin gehen nicht oder etwa doch?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Darkknight
1. Du erreicht in SoU in etwa Level 12 und solltest demnach nicht bis Level 20 planen.
2. Einen BAB (oder auch AB genannt) von 6 hast du als reiner Hexenmeister oder Magier erst ab Level 12.
3. Für einen arkanen Bogenschützen musst du arkane Magie wirken können und das können nur Hexenmeister, Magier und Barde. Paladine, Waldläufer, Kleriker und Druiden wirken göttliche Magie.

Aus diesem Grund wäre für diese Dreierkombination wohl ein
Barde 5 / Harfner Kundschafter 5 / Arkaner Bogenschütze 10
empfehlenswert. Als Barde kannst du alle benötigten Fertigekeiten des Harfners bis Level 5 erreichen und hast einen BAB von +3. Als Harfner müsstest du dann mit den 5 weiteren Level einen BAB von 6 eigentlich erreichen können. Und somit stünde dir der Arkane Bogenschütze offen. Natürlich kann es auch sein, dass ich irgendetwas übersehen habe :rolleyes:

Auf jeden Fall wirst du diese Kombination in SoU selbst nicht komplett ausspielen können.
Hoffe geholfen zu haben :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ja du hast mir geholfen, und nach SoU werd ich dann halt n paar Module spielen oder in das 3.Kapitel von der normalen Kampagne gehen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Celeblas: Du solltest den BAB nicht mit dem AB verwechseln. ;)
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Ich hab gerade versucht Tymofarrar, oder wie immer der Weiße Drache auch heisst, zu töten. Während des Kampfes ist er dann plötzlich mit ein paar Flügelschlägen in die Luft gestiegen und einige Sekunden später hinter mir gelandet. Konnten das die Drachen in NWN auch schon?
Ich meine jetzt nicht das Fliegen an sich, da weiß ich, dass es nur ein ganz kleines Skript braucht, um sie abheben zu lassen, aber ich war verwundert, das der Drache so eine Taktik beherrscht.
Leider habe ich keinen Vergleich zu NWN, da ich dort nie einen Drachen zu Gesicht bekommen habe.

Naja, einen großen Andrang bei den Antworten gibt es wohl nicht, aber vielleicht schaut ja noch jemand in das Topic.
Ich hätte nämlich noch gerne gewusst, ob man für das Drachenei, Tymofarrars Kopf und die drei Artefakte, die man nicht an Drogan aushändigen muss, nach dem 1. Kapitel auch noch eine Verwendung findet bzw. ob man sie irgendwo verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben