[SoU] Fragen aller Art

Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Da ich grad ein Problem bei SoU hab und nicht weiterkomme, dachte ich mir, ich erstelle für die Allgemeinheit eine Art Sammelbecken für Fragen damit nicht immer zu jedem Problem ein eigener Thread aufgemacht werden muß :D

Also mein Problem ist grade das Grabmal von Kel-Sonstwas dem untoten Preister. Ich komme in einen Raum mit 4 Minotaurenstatuen die, sobald ich eingetreten bin, Giftgas sprühen, dazu materialisiert sich noch der Untote rein und macht mich fertig. Fallen habe ich keine Gefunden :(
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, kann mich an keine Minotauren erinnern, die Giftgas versprühen. Kann es sein, dass Du doch auf eine Falle gelaufen bist? Meine mich da an einige zu erinnern.

Ist das die erste Begegnung mit Kel-Garas?
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Weiß jetzt net ob das wirklich Giftgas ist. Ist halt grün und macht schön Schaden :D
Ja, erste Begegnung
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Ich bin so schnell wie möglich durch den Raum gerannt und habe der Mumie einen Treffer versetzt. Dann verschwindet sie. Ob in dem Raum auch eine Falle war oder ob das ein Script ist weiß ich nicht, aufpassen muss man wenn man mehrere Gargoylenstatuen (?) in einem Raum sieht, da ist in der Mitte meistens eine Falle eingebaut.
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Toller Thread... :up:

Mein Problem liegt in der gleichen Ecke mit Kal-Geras oder wie der Kerl heisst... Das erste mal verschwindet er noch, aber beim zweiten mal ist meine Chance nahe null... Ich hab ihn kein einziges mal getroffen... :rolleyes:
Allerdings hab ich auch die Waffe net die man im Grab von Al-Rashid holen kann, weil ich keine Peilung hab was ich da mit den Runensteinen und den 16 Feldern machen soll... Wie geht das? Was muss ich mit den Teilen machen?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Melian
Ein kleiner Tipp:
Das X makiert die Stelle... Ist kein X vorhanden, so steinige man sich eines ;)
Mehr verrate ich erstmal nicht.

Ansonsten war Kel Gras recht einfach.
Du muss ihn nur einmal auf irgendeine Weise treffen und er haut ab. Ist das der Raum mit den Minotauren, von dem du sprichst ?
In diesem solltest du mit Fernkampfwaffen agierne und keinesfalls durch den Creeping Doom Zauber laufen.

@Filraen
Wie bene gesagt ist das der Zauber Creeping Doom. Leider hatte ich kein magie bannen parat sonst hätte ich mal versucht ihn zu bannen :)
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
@Celebas

Danke :). Den Morgenstern da hab ich jetzt... Aber an Kel-Garas komm ich immer noch nicht dran... Im Raum mit den Minotrauren hab ich ihn mit meinem Bogen abgeschossen, aber in dem Raum danach (hinter der Feuerballfalle/dem Geheimgang) kommt er ein zweites mal, mit dem Bogen mache ich keinen Schaden, er beamt sich zu mir hin und ich muss volle 10 Rettungswürfe bestehen, um nicht schreiend wegzulaufen... :c:

Ich bin Waldläufer (8), ist das zu niedrig? (Wobei, wie könnte ich das jetzt noch ändern...:rolleyes: )
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Melian
Bei mir als Hexenmeister war das ein Zuaberstecken... Mmmh.. passt sich wohl an. Kann dein Morgenstern auch 3/day Feuerpfeil wirken ?

Von welchem Geheimgang redest du ?
Ich musst meinen kleinen Pseudodrachen durch die Feuerbälle jagen, damit diese durch das Öffnen der Tür aufhören. Bei mir kam nach den Feuerbällen glaube ich nur noch der Finale Kampf ind er Gruft.
Ansonsten: Sollte der Morgenstern auch 3/day Feuerpfeil (12) wirken können solltest du dir diesen Zauber zu Nutze machen. Das ist sehr effektiv. Und ein Waldläufer Level 8 ist ziemlich hochstufig. An der Stelle war ich glaube ich etwa bei Level 6. Und nun in Kapitel 2 auf Level 9 oder 10. Liegt wohl an Dora und meinem kleinen Vertrauten.
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
...SPOILER...
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Die Feuerballfalle läßt sich einstellen, mit dem Hebeln! So wird der Zeitpunkt wann die Bälle kommen verändert!
.
.
.
.
.
.
.
.
...SPOILER ENDE...
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Celeblas

In dem großen Raum nach der Feuerballfalle gibt es eine Geheimtür in der rechten Wand (vom Reinkommen her gesehen). Damit kann man zurück, ohne nochmals durch die Falle zu müssen.
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Da kann man sich vor allem vor diesem Untoten-Spacken verstecken wenn man keinen Plan hat wie man ihn besiegen soll... :rolleyes:

Aber inzwischen hab ich es durch... *freu* :)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

@Melian: Der Anti-Pali war echt fies aber jetzt gehört seine Rüstung miiiiir :D

Jedenfalls komm ich grad nicht weiter in Kapitel 2 und zwar bei dem Auftrag die 10 Golems für den Händler zu plätten. Er meint doch die Schildgolems oder? Denn ich hab auch einen Steinbutel gefunden der aber sehr gesprächig war :)
Jedenfalls sind die Schildgolems einfach zu stark..mehr als "kaum verletzt" schaff ich nicht :(
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die Wächter kann man deaktivieren. Danach sind sie relativ einfach zu besiegen (klar :D) und es gibt sogar mehr XP (weil´s für das Deaktivieren auch noch welche gibt).

Einfach mal ein bisschen umsehen bzw. mit dem Butler sprechen...

Wenn man sie im Kampf besiegen will, sollte man unbedingt den Umhang aus der Elfenkrypta tragen (den mit 5/- Schadensreduzierung gegen Wuchtwaffen). Mit ´ner guten RK dazu und ´ner Waffe, die Elementarschaden macht, ist es eigentlich kein Problem mehr.
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Den Butler hab ich schon ausgefragt aber nix rausbekommen :(
 

Melian

Maia
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.439
Du musst erst zu so nem Golem hinrennen und wieder wegrennen, wenn die ihren Spruch mit dem Golemhändler sagen bekommt man nen Questeintrag und ne weitere Gesprächsoption beim Steinbutler...;)

Hoffenltich hab ich jetzt nicht schon zuviel gesagt... :rolleyes:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

@Melian: Überhaupt nicht :D
Mir sind die Werbesprüche schon aufgefallen, hab aber nie nen Questeintrag bekommen aber jetzt plötzlich im Nordflügel *pling* und da war er :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Filraen
Du solltest dich mal nach einem Ring zur Deaktivierung umsehen ;)
Der liegt in der Nähe des Steinbutlers. Ansonsten hat Dorna diese Golems auch so kaputt gehauen... War relativ langweilig zuzusehen...
Na gut... Mit Magierrüstung, Schutz vor Bösem, Elementarschild, Bärenstärke, Katzenhafte Anmut, Ausdauer, Steinhaut und erweiterter Unsichtbarkeit hatte Dorna gehastet eine Rüsungklasse von etwa 29 oder mehr... War ganz lusitg :D
Den Ring habe ich allerdings erst ganz am Ende entdeckt als alle Golems schon erledigt waren :rolleyes:

@Melian
Sie nicht zu besiegen, aber Erfolg zu melden ist gemogelt ;)
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Die Golems sind jetzt putt und ich bin in der Bibliothek bzw. hab dort ein Buch gelesen,daß mich in ne Geschichte teleportiert hat. Jetzt hab ich das unheilige Kloster geschafft und bin mittlerweile in der Hölle oder so. Jedenfalls kämpft da ein Magier gegen haufenweise Succubi und ich kann ihm nicht helfen weil meine Hauptwaffe keinen Schaden macht. Hab ein Langschwert +1 und nen Kompositbogen +2 aber da immer mehr Succubi kommen als ich damit schaff hab ich ein Problem...

Nachtrag: Bin nicht drumherum gekommen mir ein sündhaft teures Langschwert +2 zu kaufen und neu zu laden :(
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Wie geht die Sache eigentlich mit dem Toten Wind?
Muss man den mächtigen Windzombie umhauen in der kurzen Zeit oder sollte ich mich mal besser umsehen? ;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Der Trick ist wohl, dass man dem mächtigen Windzombie völlig aus dem Weg geht. Nach einer gewissen Zeit (oder nach einer bestimmten Anzahl beseitigter normaler Zombies) ist der grünliche Schutz des Windes verschwunden und man kann ihn verletzen. Der Schutz baut sich dann wieder auf und das Spielchen geht von vorne los... das ganze dann drei oder viermal (ja nach Power des Chars) und der Wind ist besiegt. Wenn Du Spass dran hast, kannst Du Dich dann noch um die übriggebliebenen Zombies kümmern, notwendig ist es aber nicht.
 
Oben