[SoU] Fragen aller Art

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Kamiryn
Wenn man sich also für Helm ausgibt und einem kleinen Kind den Lolly klaut ist man autmatisch chotisch böse :D
Die Gesinnung ändert sich nicht von jetzt auf gleich. Man leistet sich einen Fehltritt. Das kann ja mal passieren. Passiert es häufiger wird mehr und mehr klar, dass man sich nicht mehr seiner Gesinnung entsprechend verhält und sie ändert sich. Innerhalb von nur etwa 5 Minuten von rechtschaffen gut auf chotisch böse fallen zu können ist sehr unrealistisch. ;)
Zwischen nicht reschtschaffen sein und nicht reschtschaffen handeln besteht ein großer Unterschied.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Sicherlich ändert sich die Gesinnung nicht von jetzt auf gleich, das habe ich auch nicht behauptet ;). Wenn sich aber jemand für einen Gott ausgibt (und dann noch für Ao selbst), dann zeigt das, dass er mit dem gesamten Götterwesen absolut nichts um Hut hat und das alles für ausgemachten Unsinn hält - kurzum ist er alles andere als rechtschaffen. Diese 25 Punkte in Richtung chaotisch korrigieren also nur die vom Spieler bei der Char-Erstellung fälschlicherweise gewählte Gesinnung.

Wieso ist denn ein Char rechtschaffen, nur weil ich das bei der Erstellung gewählt habe? Vielleicht habe ich einfach nur aufs falsche Feld geklickt oder es ganz vergessen? In BG haben viele nur deshalb rechtschaffen-gut gewählt, weil es eine höheren Ruf beim Start ergab und damit bessere Preise in den Geschäften.

Oder anders gefragt. Wieviele harmlose Passanten muss ich denn erschlagen, damit ich von gut nach böse wechsle? Ist es nicht so, dass schon allein der Gedanke, es zu tun, einem guten Char niemals in den Sinn kommen würde und es daher so ist, dass so jemand eben gar nicht 'gut' ist, auch wenn in seinem Charscreen vielleicht als Gesinnung 'gut' steht?

Die Gesinnung ändert sich nicht so schnell, aber es ist halt sehr schwierig, die wirkliche Gesinnung eines Chars in einem Computerspiel festzustellen, vor allem wenn die Handlungen kaum wirkliche Konsequenzen haben. Im Zweifelsfall lädt man eben neu.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Kamiryn
Hab mich nur an dieser Stelle so geärgert, weil meine 75% rechtschaffende Mönchin gleich auf 50% neutral gefallen ist (tödlich für eine Mönchin ;) ) ... mußte halt neuladen ;)
 
Oben