Acifer
Senior Member
- Registriert
- 27.04.2019
- Beiträge
- 2.210
Auch cool! Vielleicht einfacher umzusetzen...Anderer Gedanke: der HC muss vorher schon mal zurück in den ID, also bevor er aufbricht.
Die Frage ist nur, wie man das in die Area mit einfügt. Wenn man die are-Datei ändert, gibt es Inkompatibiltätsprobleme mit Mods und Patches (nicht dass ich einen Mod kennen würde und man sich danach richten müsste, aber mit der Bg2EE weiß man ja mit Patch 2.6 nicht, was das in einigen Jahren so mit sich bringt).Wie ich ein Portal in Perths Haus realisieren würde: aktivieren geht irgendwie lokal durch draufklicken oder so.
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so schlecht, mit einer neuen are-Datei zu arbeiten, damit es eben keine Probleme mit anderen Komponenten gibt. Oder man triggert das ganze über einen Gegenstand.
Oder er lässt wieder andere für sich arbeiten bzw. den Gegenstand herstellen.Zu der Idee mit Psionik: fände ich ziemlich spannend. Wir bräuchten eine Art der Gedankenkontrolle, die man über Irenicus' Aufzeichnungen rauskriegen kann (er hat sicher damit experimentiert) und durch relativ einfache Mittel wieder aufheben, wenn man weiß, was es ist.
Zu Kreaturen mit mächtigen psionischen Fähigkeiten, die in Frage kämen gehören:
- die obligatorischen Gedankenschinder (ist vielleicht zu offensichtlich, wäre vielleicht trotzdem einen "Gedanken" wert) - die hätten sicher starkes Interesse an so einem Konglomerat an hochintelligenten Verrückten, wie sie im Heim gefangen sind und halten sich auch in Athkatla auf
- Githyanki (denen Saemon das Silberschwert geklaut hat - warum eigentlich?)
- vor allem aber die Duergar. Und die trifft man ja in Irenicus' Dungeon. Das würde auch erklären, was diese dort zu suchen hatten. Vielleicht haben die einen psionischen Gegenstand erschaffen, um die Magier auszuschalten?
Zuletzt bearbeitet: