Was für Adventures gibt es so?

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Runterladen, installieren, Spass haben an abgedrehten Rätseln ;). Grafisch etwas gewöhnungsbedürftig und an den meisten Rätseln scheitere ich, weil ich einen Gegenstand irgendwo übersehen habe :( ...
http://www.zak2.org/
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wo grad mal wieder mein alter Thread hochgeholt wurde...

Bei einer der letzten Ausgaben von Game Star war ja Ni Bi Ru als Vollversion dabei.
Habe es auch eine Weile motiviert gespielt, aber ich verzweifle an diesem elenden Verschiebe Rätsel in den Maya-Ruinen in Mexico. Da wo die 4 Kugeln sind, 4 verschiedene Farben und mehrere Ringe. Ich bin einfach zu blöd für sowas und hab dann auch keine Geduld. Ich hab in einer Lösung schon mal gelesen das man sich von innen nach außen vorarbeiten muss, aber ich kann mich in sowas nicht reindenken, keine Ahnung obs am IQ liegt, jedenfalls bin ich schlicht und einfach zu blöd dafür.:c:

Hätte da gerade jemand Hilfe parat, der mehr Tipps geben kann als "von innen anfangen"?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Gibt grad wieder ein (wohl) sehr gutes 2D Point&Click Adventure namens "Edna bricht aus"
Hab bisher nur positives gehört und ist in den okaysoft Verkaufscharts (also die Frontpage) auch recht weit oben. Beschreibung hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an.

Edna wacht ohne jede Erinnerung in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie ist sie hierher gekommen ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen!

Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – auch ihr sprechender Stoffhase Harvey stimmt ihr da vollkommen zu.

Kostet nur 28,90€ und Point&Click gehört ja sowieso unterstützt.
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
@Theron

Hier bei dieser Lösung gibts einen Speicherstand indem man nurnoch 1x drehen muss. ;)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Firehawk:
Das Spiel kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine, das gab's auch schon mal irgendwo als Freeware. :hae:

EDIT:
Hm... nein. Ich merke gerade, das hab ich mit einem anderen Adventure verwechselt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Empfehlung von mir: Cold Blood von Revolution Software(Babphomets Fluch. Beneath to a steel sky).

Nach einem recht zähen Einstieg in den ersten Spielminuten entfaltet sich da ein spannendes, sehr handlungsorientiertes Adventure, mit viel Atmossphäre und einer Mischung aus Actioneinlagen und schaffbaren Rätseln.

Tolles Ding...allerdings muss ich sagen, dass man sich vor der Steuerung hüten sollte und der eine oder andere Grafikbug auch auftreten kann.

Ansonstenm: Nach Discworld Noir und Beneath to a steel sky, eines der schönsten Adventures die ich seit langem wieder gespielt habe.:)

PS: Kleine Anmerkung. Ich habe die PSoneversion gespielt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das neue Sci-Fi-Crime-Noir-Wasauchimmer-Adventure mit dem CellShading-Look soll ja auch ziemlich gut sein. Wenn mir nur der Name wieder einfallen würde...
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Wedge

Goin' Downtown von Silver Style^^.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Goin Downtown ;)
Das klang in der Tat ganz interessant. Naja, ich merks mir mal vor ;)

edit: zu spät :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@El Gaucho: Probiers mal mit 'Hexuma' oder 'Soul Crystal', das sind recht einfache Textadventures, die es vor allem auch in Deutsch gibt.
Wenn du direkt humoristische der Art willst, kommst du eigentlich an der Zork-Trilogie nicht vorbei - wobei auch deren neuere Teile 'Return to Zork', 'Zork Nemesis' und 'Zork Großinquisitor' ganz witzig sind und trotz des Point and Click sehr viel vom Textadventure-Flair erhalten haben.

@Zelon Engelherz: Das Spiel heißt 'Beneath a steel sky' (Unter stählernem Himmel).
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich habe damals viel bei Toonstruck gelacht.

Allerdings wüßte ich gerade nicht, wie man da jetzt dran kommen sollte.
...Kann sich noch jemand außer mir an die Bowlingszene erinnern? :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
@ Doc: "Zork Nemesis" habe ich vor vielen Jahren gespielt. Das war sehr gut, aber witzig fand ich es eigentlich überhaupt nicht. :confused: Vielleicht war ich einfach zu jung, um den Humor zu begreifen.
Aber "Hexuma" sagt mir auch noch was, danke für den Hinweis.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Beneath A Steel Sky gibt's inzwischen ja sogar als kostenlosen Download, siehe ScummVM-Seiten. BASS habe ich leider irgendwie nie allzu weit gespielt, was es dort aber auch noch gibt ist Flight of the Amazon Queen, auch so ein bißchen im guten alten LucasArts-Stil. Bei meiner Spielgeschwindigkeit reicht zudem diese 10-LucasArts-Spiele-Box, die ich mal ersteigert hab, noch für etliche Jahre ;)

Geheimakte Tunguska war mein letzer Versuch, das aktuelle Adventure-Genre zu unterstützen, mit dem "Erfolg" daß ich es nie gespielt habe, weil es wegen Kopierschutz auf meinem Tablet gar nicht lief :grmpf:

Aber in das erwähnte Zak2-Fanspiel hab ich auch schon reingespielt, den Frisör fand ich zwar nerviger nervig als sein Vorbild (mag aber auch an dem Rätsel dort gelegen haben), ansonsten wirklich klasse :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Tamo:
Danke!:) Ich seh es doch nicht ein, das Ende nur deshalb nicht zu erleben weil ich persönlich zu dumm bin. Die Spielfigur ist es nämlich nicht!:D
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
KGB (alias Conspiracy) von 1992.

Es war hammerhart und oftmals unfair.

Dafür bot das Spiel eine spannende, dreckige Geschichte um Gewalt, Macht und Korruption.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hammerhart und unfair war es hauptsächlich wegen der vielen Bugs, die das Game an den unmöglichsten Stellen zur Guru-Meditation gebracht haben...

Und dann natürlich wegen der häufigen Spielertode, die man nur umgehen konnte, indem man zig mal in diese hingerannt ist, bis man den Lösungsweg ausprobiergelöst hatte.

Trotzdem war es sehr genial. :D
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Hab es gerade durchgespielt.

Bin damals nur bis zur Hälfte gekommen.

Ich muss sagen, Kapitel 3 und 4 haben mich etwas enttäuscht - und natürlich das abrupte Ende.

Aber trotzdem kultig. :up:

Ich suche jetzt gerade Spiele, die ähnlich sind, wenigstens vom Thema, Agentenkram und so.

Any suggestions?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wurde hier schon von Zak McKracken 2 gesprochen?

www.zak2.org

EDIT: Ja, wurde es. Trotzdem kann man das nicht oft genug erwähnen.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Habe heute bei Saturn "Im Schatten der Mumie" gefunden und für 16 Euros halt ma mitgenommen... das Geld hätte ich mir besser gespart :(
Schon im Einführungsspiel wird klar: unglaubliche Steuerung, massive Kameraprobleme durch einen seltsamen Betrachtungswinkel, eine kruder Mix aus Adventure und Rollenspiel mit Fertigkeitspunkten für Levelups, dabei kann man wegen der dämlichen Kamera nicht mal ne Ratte killen, auweia :hae: Finger weg!:grmpf::down:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich hab mir eben für keine 15€ Simon 4 "Chaos ist das halbe Leben" zugelegt. Angespielt muss ich sagen, es macht einen sehr guten Eindruck und erinnert stark an die ersten beide Simon Titel. Die Ank Serie steht auch noch auf meiner Liste. Mit den ernsteren Adventures kann ich nun leider gar nichts anfangen. Ist halt Geschmacksache.

Auserdem warte ich darauf > http://www.vampyrestory-game.com/cms/news.htm
 
Oben