Was für Adventures gibt es so?

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Der Herr Threepwood kommt zurück :)
Entwickelt von Telltale, die auch schon für das (sehr gute) Sam&Max Remake zuständig waren. Man darf sich also freuen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Awesome! Danke für diese Nachricht, Firehawk. Mit den neuen Sam & Max Episoden für die Wii hab ich schon zig lustige Stunden verbracht und noch nicht ganz alle Episoden durch. Ich hatte schon gehofft, dass vor allem mit dem Remake von Baphomet's Fluch für die Wii das Adventure Genre, vor allem durch die für diese Art Spiel prädestinierte Wii Steuerung, wieder zum Leben erweckt wird. Wenn jetzt noch Monkey Island kommt, großartig.
Wobei Innovation natürlich auch was für sich hätte, anstatt Remakes. :D Aber irgendwie müssen die Kiddies von heute ja mal an vernünftige Spiele kommen.^^

An dieser Stelle nochmal eine explizite Empfehlung für die neuen Sam & Max Episoden. Super Humor, imho guter Schwierigkeitsgrad (ich brauche mal keine Komplettlösung) und...tja, super Humor. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dann sei auch noch hierdrauf hingewiesen. Da haste dann dein Remake. :D Und wenn das erfolgreich wird, dann kommt bestimmt auch noch MI2 hinterher.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wird aber IMO nur interessant, wenn sie auch Norman Matt in der dt. Version an Board holen ... wenn sie überhaupt an sowas wie Übersetzungen denken.

Apropos gute Adventures: The Book of unwritten Tales fand ich gut.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ohgottohgottohgott, ich aktualisiere schon alle halben Stunden die Startseite von Telltale Games. Wo bleibt es??? :hae::eek:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Offensichtlich ist der Sitz von denen in Kalifornien... und da ist es gerade einmal 7:39.

edit: Kannst die ja auf Twitter verfolgen - schneller wirste kaum Nachricht bekommen, wenn der Download verfügbar is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
NEIN, NEEEEEEEEEEEEEEEEIN, NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, warum haben sie das klicken zum Laufen ausgebaut? Warum? Warum? WARUM? WAAAARUMMMM?

Das haben sie doch bei Sam & Max hinbekommen... :confused:

Ich bin schon auf dem Schiff total genervt und hab keine Lust mehr...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
klicken zum Laufen ausgebaut :confused:

Wie willst du dich denn sonst fortbewegen? :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na mit Klicken. ;) Und nicht mit dem Rotz wie jetzt, wo man die Maustaste gedrückt hält und dann ein Kreis um Guybrush erscheint, der mit einem roten Pfeil die Richtung anzeigt, in die er jetzt laufen würde, wenn man die Maus (weiterhin mit gedrückter Maustaste) in diese Richtung bewegt, bis man die Maustaste loslässt.

Darum auch "warum haben sie das klicken zum Laufen ausgebaut?" :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Und ich dachte schon laufend schnüffelnd. ;) :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Das Secret of Monkey Island Remake ist nun auch verfügbar.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die neue Version ist mit dt. Untertiteln und englischer Sprachausgabe, die Classic-Version (zu der man jederzeit per Knopfdruck wechseln kann und man sieht wie sich quasi die Grafik "verbessert") ist komplett englisch ... und ohne Sprachausgabe.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ick habs nu gekooft und bin erstmal über 2.2 Gig größe gestolpert. Damals hab ich das von einer einzigen Floppy installiert... :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Also auf dem Amiga waren's immerhin vier Disketten ... ^^
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Um mal auf den Kern des Topics zurückzukommen: The Whispered World scheint recht interessant.
GameOne gibt 'nen Kurzkommentar und zeigt die ersten 15min des Spiels. Aber auch die restlichen Reviews sind überaus positiv.
Sadwick wirkt auf mich etwas zu arg depressiv und die Raupe wurde in dem GameOne Video ja leider noch gar nicht gezeigt. Aber die Grafik sieht echt fantastisch aus. Muss ich mir ernsthaft überlegen...

Ach und Tales of Monkey Island: Chapter 2 kam heut auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Wenn man lust auf 2 ernste Adventures hat, dann wäre still life 2 noch zu erwähnen:ein spiel, dass speicherstände manipuliert und ein echt mieses Inventarsystem hat, vom drögen anfang mal ganz zu schwiegen, aber später ungemein an Atmosphäre und spannung zunimmt. Vorrausgesetzt, man kann die nicht sehr zeitgemäße grafik ingorieren. Auch Goin` Downtown sollte man hier erwähnen. Es hat ne nette Story (aber auch nix weltbewegendes) hübschen Comiclook, spielt in der zukunft und hat nen depressiven Helden. Ich fand das Spiel ziemlich gut und mochte den Helden auch irgendwie. Mein großer bruder, der das Spiel auf mein Drängen ebenfalls gespielt hat, hats nach 10 minuten wieder von seiner Platte geschmissen... weil ihm der Held so auf die nerven ging:rolleyes:
Penumbra 2 (eins meiner Lieblingsspiele) hat ne echt beklemmende Atmosphäre, tolle rätsel, eine grandiose Physiksimulation, nachvollziebare rätsel (obwohl ich die zum teil zu lecith fand, und dass, obwohl ich kein Adventure Spieler bin) und die steuerung ist ebenfalls gut.
Aus der Egoperspektive^^ Gesteuert wird demnach mit wasd. Klarer Geheimtipp!!:)
 
Oben