Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich habe mir ja SWTOR angeguckt am letzten Wochenende.. Und ich muss sagen.. Ich bin nicht weit gekommen, weil mir das Leveln so nicht gefällt. Ich habe keine Lust alle 5 Minuten 10 Minuten zu warten bis die Dialoge vorgetragen worden sind. Das is zwar ganz nett, wenns um KeyQuests und so geht, aber bei allem fand ichs doch zu nervig.

Ich persönlich find auch die "Keine Autoattack" Sache ein bisschen doof. Wenn ich grad abgelenkt bin (durch Telefon, trinken, whatever) steht man halt ganz dumm rum und lässt sich verkloppen.

Ansonsten spielte es sich wie quasi wie die meisten MMOs mit solcher Perspektive... Und da gibts IMHO schönere Settings.
Vermutlich werde ich mir das Spiel also nicht kaufen...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
War jetzt auch nicht vom Hocker gehauen was das Spiel angeht. Abgesehn von der Story macht das Spiel mWn nichts besser als der Martkfuehrer.

Da haette man sich viel mehr abkucken koennen koennen.
Warum zB. kann man das starre Interface nicht anpassen oder wenigstens kleiner scalieren :hae:
Crafting und PvP ist auch langweillig. zumindest auf den ersten 15 Stufen.

Wie zu erwarten war gibts fast nur Jedis und hier und da auch mal ein paar SoloHans mit Wookie an der Seite.
Wer will schon Soldat spielen :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das ist wegen den ganzen Wochenendneuanfängern. Weil 75% machen als erstes wirklich nen Jedi/Sith, aber später dann die anderen Klassen. Ich hab vor rund sechs Wochen zum letzten mal eingeloggt, wenn ich richtig rechne, und damals rannten auf Choruscant und Taris (Lv 10-25) fast nur Soldaten und Schmuggler rum. 20 Nichtjedi auf einen Jedi.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Gibt inzwischen einen dedizierten Legacy-Trailer. Sogar in deutsch und bunt!

Auf der einen Seite klingt das Ganze recht cool und full of Vielseitigkeit und alles was mir jetzt noch fehlt sind die gay romances, damit meine Jedi Twilekerin (sie hat sich in nem siffigen Piercingstudio in den Slums von Coruscant die Zunge mit nem Draht inner Mitte teilen lassen) sich die Lekku von Kiras seidigen Lippen massieren lassen kann! Während sie meiner Blauhaut süße Worte in die Ohrkegel flüstert...

Auf der anderen seite frage ich mich, warum zum ******* ******** of ******* ************* Rassen-/Klassenkombis mit sonem Schmarn freigeschaltet werden? Tief in mir drin weiß ich natürlich warum, aber das macht mich nur noch schulternzuckender. Und natürlich gibts auch rein rechnerisch probleme, glaube ich. Bei 8 Slots für 8 Klassen und 8 Rassen, bleibt danach gar nichts mehr übrig um dann den vollkommen sinnlosen neunten Gimptwink mit roter statt blauer Haut und Lichtschwertgriff als Blasterlauf zu starten... Und das ganze ist ja auch serverlokal, ergo kann ich noch nichtmal auf nem anderen Server meinen Rakatakki-Skinhead-Schmuggler starten, der nur marginal verbergen kann, dass er eigentlich für das andere Team voted. Und fürs Imperium ist! (Ok, zwei gayjokes in einem Post sind zuviel...)


EDIT:
edited it myself! :up:

Die crux, wenn man Sachen über 4-5 Foren verteilt postet und nur copy-paste macht, anstatt jedesmal den Text neu zu schreiben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Was macht die Rolle der Wiederauferstehung bei WoW denn?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Damit kannst du jemanden ohne Abo für 10 Tage "wiederbeleben". Und wenn der so Belebte dann innerhalb der 10 Tage ein neues Abo abschließt, bekommt der Rollenbenutzer ein Reittier.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Yo und für den, der die Rolle annimmt, gibt's auch die Möglichkeit dazu, einen seiner Chars auf Lv 80 zu bringen sowie auf einen Server/Fraktion seiner Wahl zu transferieren (z.B. eben zu den Freunden, die einen wieder ingame sehen wollen).
Finde ich ne gute Sache. :)

(Wobei natürlich viele Spieler die Rolle nur nutzen, um ihre Zweitaccounts mit nem Lv80er auszustatten und das Reittier abzustauben. Achilleus wollte ja meine Rolle nicht annehmen, pff... *g*)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich hab schon mehrfach überlegt, ob ich mich nochmal anrollen lassen. Allerdings könnte ich mich eh kaum entscheiden, welchen Char ich sofort auf 80 haben will... Druide oder Schami... Andererseits leveln die sich fast von alleine. Da wäre ein Schurke dann ganz lustig, weil ich darauf insgesamt so wenig Lust zu Leveln habe, dass ich davon am meisten hätte... :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ach echt? Hm...

Einer aus meinem Raid will ja, dass ich die Rolle von ihm annehme und dann meinen Acc wieder aktiviere, weil er das Hühhotttierchen abstauben will. Wenn ich das täte, könnte ich direkt einen meiner nicht vorhandenen Chars auf 80 hochschnellen lassen. Geht das auch mit Chars die man erst noch erstellt? Dann würd ich mir nen DK machen und den dann auf 80 hochpull0rn.

Andererseits levelt man inzwischen ja so lächerlich schnell... :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Leute, ihr dürft wirklich soviel über WoW schreiben wie ihr wollt ...


... ABER DOCH BITTE IN DEM ENTSPRECHENDEN SUBFORUM !!!!


Und nicht in einem Thread über SW:TOR ... :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Gala hat recht. Bitte macht das so. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Völlig richtig, Entschuldigung! *schäm*
Trotzdem beantworte ich noch fix Wedges Frage, wenn das ok ist: Ja, du kannst nen Char nach Wunsch erstellen und diesen dann für Lv 80 auswählen! Aber eben nur einen einzigen Char, danach ist Ende. :)

Nu wieder back to topic, sorry nochmal. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, ich kann ja Leute nicht ernst nehmen, die aus dem nichts anfangen wie kleine Gören rumzukeifen und die Ausrufezeichen scheinbar als Satzzeichenäquivalent für das Fußstampfen während des Quengelns benutzen. Allgemein sinkt das Level, in dem man einen Post ernst nimmt in dem Maße, wie die Ausrufezeichen zunehmen. :D


@ Veldryn
Donge. Aber eigentlich müsste ich mir das für Pandaparkadventures aufheben, damit ich da nicht den ganzen Mist machen muss. Ist zumindest grad so meine Überlegung... ^^
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Muss man bei jedem "Trial-Weekend" eigentlich immer von vorne anfangen oder kann man mit seinem Charakter vom letzten "Trial-Weekend" weitermachen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Oho, und ein Video zum neuen Interface-System in 1.2 gibts auch.

Sieht ja schonmal ausgesprochen super aus. Falls ich meinen Acc doch mal wieder aktiviere, würd ich da vermutlich direkt 3 Wochen rumbasteln müssen.... :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Im Zuge des 1.2 Releases haben alle Leute, die jemals ein Abo abgeschlossen hatten, von diesem bis nächsten Freitag eine freie Spielwoche. Man kann einfach einloggen.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Wedge
Danke für die Info!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also ich hab gestern rund 15 Minuten mit dem Interface Editor rumgebastelt und stelle fest, dass das Ding für mich mehr oder weniger komplett nutzlos ist. Was ich zwar als beachtliche Leistung wertschätzen kann, aber Bioware nicht wirklich viel bringen tut.

"Aber Wedge, du knuddeliger Anwärter für die geschlossene Anstalt du, warum das denn bloß?" höre ich die hinter Froschmasken versteckten Stimmen in meinem Kopf fragen. Nun, jetzt kann ich den Schrott zwar hemmungslos hin und her schieben, die Elemente selber aber nicht verändern. Weder kann ich das doofe Portrait ausblenden noch diesen ganzen Platz verbrauchenden, hässlichen Style-Firlefanz rausschmeißen, der mir sooooo auf die Eier geht. Das Chatlog kann über den Editor gar nicht editiert werden und blendet jetzt immer den Ramen aus, was den Text mitten im nichts hängen lässt. Dazu gibt es weiterhin nur vier Leisten. Und keine Dockingfunktion/Kleberamen.

Auf der Plus-Seite kann man endlich auch ausgeblendete (deaktivierte) Leisten mit Hotkeys benutzen. Mal sehen, wie das in der Freiwoche zu 1.3 dann aussieht. :D


Und sie haben endlich den Kopf-BH-Bug der Twi'lek-Jedi gefixt. Und dafür nur ein Drittel eines Jahres gebraucht. Yay, einfach nur yay... :rolleyes:
 
Oben