Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Lustiges Bild :D

Ich überlege ja stark, das mal auszuprobieren.

Allerdings wäre ich leider alles andere als überrascht, wenn es nicht einschlägt. Die Entwicklungskosten liegen bei 150 Mio $ (Vergleich: WoW ca 30 Mio $) und es muß schon wirklich ein extremer Erfolg werden, um ein Erfolg zu sein.

Es soll wohl irgendwann um Frühjahr 2011 erscheinen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nach den ersten Grafikschocks hat sich mein Herz soweit beruhigt, dass ich bei den nächsten Ankündigungen der Klassen und Rassen nicht gleich tot umgefallen bin. Bei der Ankündigung des space combats haben sich die Schmerzen dann fast in Freude verwandelt, um bei der Erlärung dessen, was wirklich kommt, wieder zu Schmerzen zu werden.

Die CGI-Trailer hingegen rocken die Bude wie es sonst nur Blizz und Square tun und die IngameVids sehen auch recht ok aus.

Alles in allem hoffe ich auf nen Betazugang, um es mir anzuschauen. Viel erwarten tue ich eigentlich nicht, aber nach 4 Jahren MMO-Abstinenz hab ich echt mal wieder Bock was zu zocken und vielleicht kommt ja als SW-Fan jetzt mal was für mich.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Star Fo / Lylat Wars war super, seh nicht was daran schlecht sein könnte :).
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
X-Wing, TIE Fighter, Wing Commander, Freespace oder Freelancer waren auch klasse und ich sehe nicht, was an einer solchen Realisierung des space combats schlecht sein könnte.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Informationen aus dem Bild sind btw nicht akkurat.

Wäre auch wirklich merkwürdig, wenn man dieses Wahnsinnbudget bedenkt.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Total freie 3d Kämpfe wären wohl weitaus "Ping"-anfälliger als ein Railshooter.


Aber ein MMO à la Eve mit richtigem "Wing-Commander" kämpfen wär der hammer :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wenn ihr Wing Commander wollt ... spielt Wing Commander.

Ich persönlich fände es schlecht, wenn Bioware anfangen würde, das in SWTOR einzubauen. Ich kann das nämlich nicht. Ergo könnte ich dann SWTOR grundsätzlich nicht spielen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Und das is weswegen von Bedeutung für irgendjemanden außer dich?

Ich kann's. Was ich nicht kann, ist generisches MMORPG Nr. 74 zu zocken, nur weil da SW drauf steht.


Anyway, Gamestar hat letztens in nem Vid berichtet und das klang dann doch eher langweilig, was den Anfang betrifft. Grade und vor allem, wenn man sich mal so anschaut, was bei LotRO schon vor drei Jahren und bei WoW seit dem Lich King passiert.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Und das is weswegen von Bedeutung für irgendjemanden außer dich?
Das ist nicht mal Deutsch.

Auch ansonsten dermaßen superignorant, das ich jedes weitere Kommentar überflüssig finde.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ah, und das sie das nicht einbauen sollen, weil du das nicht kannst (sogar in fett), ist nicht super igno-/arrogant? Naja, jedem sein Selbstbild, wie er es für richtig hält. ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Naja, er hat ja gar nicht geschrieben, das sie es nicht einbauen sollen. Sondern nur, dass das Spiel auf das er sich freut, dann für ihn flachfallen würde.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur solange sie mich dazu ZWINGEN, es zu spielen ... und es wirklich so schwer ist wie ein originales Wing Commander.
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Ich bin mir nicht sicher ob ich das jemals spielen werde.
Als langjähriger SW Fan freut man sich eigentlich immer auf was neues, aber
MMOs mit monatlichen Abokosten waren nie mein Ding.
Mir wäre viel lieber gewesen wenn die ein Kotor 3 gemacht hätten ^^
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das kommt darauf an.

Wenn es ein Spiel ist, das mich auf Jahre motivieren kann, es zu spielen, lohnt es sich schon.

Es ist schließlich der Preis eines Solospiels alle 3 Monate. Und ein Solospiel kann ich nur für 2 Monate spielen, danach bin ich es über, egal wie gut es ist.

Ich habe nur starke Zweifel, das Star Wars mich auf Jahre hinweg motivieren kann. Zumal ich nur eine einzige Klasse spielen will - Jedi Heiler. Könnte ziemlich schnell langweilig werden.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Von einer Klasse namens Jedi Heiler habe ich aber auf der Homepage nix gesehen.

Ich finde es eh nicht so toll dass man von Anfang an als Jedi bzw Sith spielen kann. Ich fände es besser wenn zu Beginn nur Macht freie Klassen zur verfügung stehen würden, und dann später je nach Verlauf des Spiels eine Affinität zur Macht festgestellt werden kann. Und man dann die (schwer zu erreichende) Möglichkeit hat sich zum Jedi oder Sith ausbilden zu lassen, man sollte aber auch abgelehnt werden können, zum Beispiel weil die dunkle Seite bereits zu stark in einem ist usw. Aber leider sieht es so aus als ob in der "neuen" Alten Republik tausende Lichtschwertschwinger herumhüpfen werden.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Sowas stell ich mir aber problematisch für ein MMO vor. Ich seh das ja in WOW immer wieder, wenn Leute, die nur so nebenbei ein bischen mitspielen neue Skills bekommen, dauert das ewig, bis das richtig klappt. Wenn sich dann dabei auch noch Spielmechaniken im Laufe der zeit ändern... Das kann doch kaum gut gehen (für casuals wie gesagt)...

Allerdings kommt das auch ein bischen drauf an, wieviele (und was für) Leute das Spielen. Dungeons&Dragons Online ist Beispielsweise ein Spiel, bei dem man gut davon ausgehen kann, das es kaum Casuals gibt, die sich nicht damit auseinander setzen...
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Eben darum sollen Casuals auch gar nicht erst in die Verlegenheit kommen Jedi zu spielen. Weil viel Geduld du noch brauchst junger Skywalker.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Aber was ein richtiger Sith ist, interessiert sich nicht für so Dinge wie Geduld. :D
 
Oben