Erste Eindrücke: Crashs bei der Assasine (Maus über 3 Skills)
Druide: Die reinen Shapeshifter wurden nicht verstärkt, aber durch die Kompinationsmöglichkeit mit Elementarfertigkeiten sind Druiden so nurnoch vielseitiger.
Die beschworenen Viecher sind in dem Mass verbessert worden, dass sie noch genauso stark sind, wie vorher.
Amazone: Die Speer- und Spieß-Ammas wurden etwas verbessert, Die Bowzones wurden anscheinend Abgeschwächt (Wenn ich das so richtig gelesen habe, dass die Elementarpfeile keine Autotreffer mehr landen). Die passiven Skills sind nicht mehr so mächtig, aber umso wichtiger. Walküre scheint noch heftiger zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Assasine: Man kann sagen: Endlich kann man mit den Traps richtig Schaden machen. Dicke Synergie-Boni. (Leider konnte ich Shock Web, Charged Bolt Sentry und Death Sentry nicht in Augenschein nehmen, da das Spiel sich dann aufhängt). Aber: Eine Assasine braucht einfach Punkte für ihre Kampffähigkeiten und die Schattenskills, ob da noch so viele Punkte, wie nötig, übrig sind? Eine mächtige Verbesserung haben die Klingen"fähigkeiten": Blade Sentinel, Blade Fury und Blade Shield bekommen, die jetzt durch einen Anteil des Waffenschadens verstärkt werden. Besonders Blade Fury hallte ich deshalb für verdammt mächtig.
Paladin: Elementarpalas sind verstärkt worden, also Prügler mit Rache und Heiliger Schock/Frost und den Anti-Elementarauren für den doppelten Synergie-Bonus. Ob das aber reicht um sie dem übermächtigen Eifer-Fanataladin ebenbürdig zu machen... Ich weiß es nicht.
Necro: Die Verbesserungen sind genug, und nur soviel, das er mit dem gestiegenen Niveau mitkommt. ich glaube nicht, das die sich verändern werden (Mystic Fighter: Necros sind verdammt mächtig und waren es auch immer, allerdings muss man die richtige Mischung aus Gift/Knochen, Monstern und Flüchen finden)
Zauberin: Hab ich keine Ahnung von.
Barbar: Seltsam, durch die Einführung des Boni-systems werden aich die Barbaren nicht mehr variiren, sondern deutlicher einklassen. Bei den passiven Skills ist alles beim alten, daher wird es weiterhin heißen: Max eine Waffenfähigkeit, Eisenhaut, ein Punkt mehr Tempo mittelmäßig viel Nat. Widerstand. Das neue ist, dass die Kampfskills mit Schreien gekoppelt sind. Hier freu ich, als Konzentrations-Freund, mich, da Konzentration mit den mächtigen Kampfbefehlen gekoppelt ist. Wirbelwind muss auf Synergie verzichten, aber der Skill war ja auch echt mächtig. Unsicher bin ich bei dem "+1%/Level in Amok Magieschaden", den Konzentration und Raserei jetzt haben. Dies wird wahrscheinlich nicht dazu führen, dass man mit einem dieser Skills Körperimune Monster umbringt, aber es könnte dazu führen, dass diese Boni die Skills bei "normalen 50% körperimunen" Hell-Monstern brauchbar machen. Allerdings wiederum muss man dazu einige Punkte auf Amok legen, und mit den passiven Punkten und den Kiegsschei-Punkten (die nötig sind, um weiterhin genug Schaden zu machen) werden die Punkte hier plötzlich sehr knapp, was ja vorher (siehe Dark Samurai) kein typisches Barbarenproblem war.