[Diablo 2] Patch 1.10 Beta

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Den Paladin fand ich ziemlich schwach..

So ziemlich alles, was der als Aura herbeizaubern muss kann der Barbar als Passivskill machen, aber das war auch die 1.0er Version, seit dem hab ich keinen Pali mehr gespielt, vielelicht ists ja besser geworden.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Jup, der Paladin hat seine Fanatismus-Aura, die Erhoht Angriffswert und Schaden undAngriffsgeschwindigkeit. Und Angriffsgeschwindigkeit ist imho Genau dass was dem Barb fehlt (wenn er konzentration oder Amok als Hauptskill wählt.
Deshalb bin ich auch der Ansicht, ein Paladin braucht Eifer, oder Fanatismus oder beides.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich denke, auch ein Schocker mit seinen Hauptskills Eifer und Heiliger Schock, der wegen den Synergien auf Opfer, Blitzresi und Errettung skillt, dürfte ganz gut spielbar sein. Paladin war schon immer mein Lieblingscharakter. Ich glaub nach den Prüfungen fang ich wieder das D2-Zocken an. :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Meine Frage bezüglich des Runen-Upgrades bezog sich auf die hohen Runen (ab Thul). Aber ich glaub, ich gucke diesbezüglich doch lieber mal in die Diablo2.de-Foren... :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die Diablo-Foren? :eek:

War nett dich gekannt zu haben.. :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Nunja... Um höhere Runen abzugraden brauchst du immer einen bestimmten Gem, musst als genau gucken.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich habe mal die vergangenen Stunden genutzt um einen Nekro auf lvl 22 zu bringen... (alte Chars sind wegformatiert! :) ) .
Folgendes ist mir aufgefallen:

- es fallen (positiverweise!) doppelt soviele gelbe im Single.
- 2 von 3 Rare Items sind Ass-Klauen (Das ist kein Scherz!)
- es fallen keine Setitems!?
- dafür mehr Uniques (Im Single habe ich 3 Uniques gefunden und kein einziges Set Item!)
- Die Söldis (ob egal oder nicht, für den Necro bringen die was) lvln extrem langsam
- man selbst lvlt wesentlich schneller. Früher war ich mit lvl 15 in Akt 2, jetzt war ich schon lvl 18. Akt 3 werde ich wohl auch schon mit lvl 24 erreichen... früher undenkbar!

Habt ihr ähnliches bemerkt?
Oder lamed ihr nur mit euren highlvls rum :D ?
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hmm... Mit Highlevels lame ich nicht rum, weil mein fetter B.Net-Barb fort ist.:( Jetzt hab ich aber in 2 Tagen ne Ama auf 68 gelevelt.:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
2 Tage? :eek: Level 68? :eek: :eek:

Schonmal was von Schlafen oder Essen gehört? :D

Ich hab (bis Ende Akt 1) 1 Set Item gefunden, aber noch kein Unique.
Ich bekomme auch dauernt Babarenhelme und Ass-Klauen..

Selber benutze ich im Moment wie immer am Anfang gesockelte Gegenstände mit billigen Edelsteinen.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Weil ich hier keine Systemrechte mehr habe, kann ich D2 nicht mehr installieren. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig meine beiden Bnet Accounts einer befrundeten Gilde übergeben. Kann es gar nicht mehr erwarten meine kleinen Charsileins wieder in die Arme zu schliessen :p

93er Sorci, 92er Ama, 91er Pali und noch eine Reihe 80er :D

Ich hoffe der Wärmeskill wurde erheblich verbessert, sodass ich mit meiner Nova-Tweaker nie mehr Manaprobleme haben muss.

Wer erinnert sich noch an die Orb-Tweaker Sessions - jaja, da war die Sorci noch was Wert und alle haben sich um meinen Meditationspala gerissen :rolleyes:

Warum kann ich das Ding eigentlich nirgends downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab jetzt mal einen Necro angefangen, und finde es irgendwie seltsam - ich bin schließlich ein Totenbeschwörer, aber da Skelette nutzlos und Golems auch nicht besonders haltbar sind, renne ich lieber nur mit Henchman und Giftdolch rum. :rolleyes:

Naja, vielleicht wird das ja auf höheren Levels wieder besser...

Ach eine Frage: Kann es sein, dass Der Schaden durch Skelettbeherrschung später überproportional ansteigt? Wenn es bei +2 bleibt, ist das ja noch immer wie bei 1.0 - nutzlos. :(
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Oh...
also ich kämpfe, bisher nur gestorben bei einem "Blitzverzauberten Skarabäus", mit der klassischen Blutgolem/Iron Maiden-Kombination (jeweils aber nur einen Skillpunkt drauf!), unterstützt von dem gewohnt starken Akt II Söldner mit Pike und dieser blau leuchtenden Aura, keine Ahnung wie die heißt :D .
Zeitweise benutze ich verstärkter Schaden, und mein Skelettmagie, dank 3 Updates auf Skelettbeherschung (ich werde wohl wieder Monster-Wiederbelebung ausbauen!), überlebt auch Angriffe von stärkeren Kreaturen.

Allerdings...
das ist Singleplayer, Schwierigkeitsgrad Normal .
Alptraum im Battlenet ist dank der dann nicht mehr so starken Söldner wohl so kaum zu bewältigen; ich plädiere auf eine Schadenserhöhung aller Kreaturen des Nekros.
ich werde sehen! :)


Achja, interessantes Detail:
Langschwert wurde abgestuft und zu einem Akt II Item gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Thake:
Ich weiß nicht, wie der Wärmeskill aussieht, aber man kann jetzt zumindest manatränke kaufen.
Außerdem fallen sehr viele Manatränke, ich konnte fast pausenlos Pfeile abfeuern, die Mana verbrauchen, kann sein, das das etwas mehr sind als früher.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Nunja... Jetzt ist die Ama Lvl 76.:rolleyes:

Aber das geht ganz einfach: Von Norm bis Hell ziehen lassen, Baal töten lassen, Cowruns, Leveln. Dann die Skill-Quests nacholen (A1Q1, A2Q1, A4Q1) und mit den ganzen anderen nützlichen Quests (Anya, A3Q1, Lam Esen, Imbue, Schenk) Char aufpowern. Fertig.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Jo, ich mach das auch immer so :p


zuerst ist man 1h lvl 1-3 danach macht man in 5-10 min 40-50 lvl's :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hä??

Wie soll denn das gehen? :confused:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Guck, du gehst ins bnet. Whisperst 1-3 Kolegen an die mit Ihren highlvl chars Anda killen, den Stab zusammen bauen, Duriel Killen, Diablo Killen, Baal killen.

Wiederhole das auf jedem schwierigkeits grad.

Nun bist du lvl 3 (oder 1-2 lvl's höher) jetzt machen deine Kolegen ein Cowlvl auf (das sollte dann allerdings voll sein mit 8 spielern). Dort kriegt man so abartig exp das man wirklich in 10 min 40 lvls macht :)
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Durin

Es gibt nach dem Updaten durchaus noch "ein Zurück"! :) Laut Readme kann es ja auch durchaus sein, daß die Charaktere der 1.10 Beta Version nicht kompatibel zum fertigen 1.10 Patch sind, und ich glaube es gäbe ein großes Geschrei wenn viele ihre "Lieblinge" verlieren, weil der 1.10 Beta Patch sie unbrauchbar gemacht hat! D2 legt deshalb beim Patchen einen Backup-Ordner an, in dem alles gespeichert wird, was durch den 1.10 Patch verändert wird. Darunter ist auch der Save-Ordner.
Zum "downgraden" muß man einfach die Datei RevertTo109.bat im D2 Ordner ausführen, damit wird alles wieder auf den Zustand zurückgesetzt, den man vor dem Patchen mit dem 1.10 Beta hatte. Die Charaktere sind dadurch natürlich auch wieder auf dem Stand von damals, sowohl EP-mäßig als auch was die Gegenstände betrifft. Die veränderten und neu erstelllten Charaktere werden aber vorher in einem Backup-Verzeichnis gespeichert (allerdings in einem anderen, sonst kommt man ja durcheinander ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Hochpowergaming
So hab ich das auch ein zwei mal gemacht...
allerdings ist das irgendwie nicht der Sinn und wenn das die einzige Methode ist, mit bestimmten Chars hohe lvls zu erreichen, zweifel ich am Konzept.
:)

Ich hoffe mal die machen ein gutes Balancing, so dass man auch mit dem "normalen" Spielen, zusammen mit 1-2 anderen Charaktern von lvl 1-70 kommen kann, ohne zu... betrügen.


Mein Nekro läuft jetzt mit einem Eisengolem (aus einer schlechten Waffe) und dem Akt II Söldner im Dschungel herum.
Die sind zwar unsterblich, da die nie getroffen werden, aber können auch nur wenig austeilen. (meist erledigen die Dornen des Golems die meisten Gegner oder mein Knochenspeer!)
Im Battlenet wird das halt wieder so aussehen:
Nekro kann zwar prima mit einem dicken Golem und Flüchen "supporten", wird aber niemanden nach "Normal" noch alleine erledigen können, wenn mehr als einer im Spiel ist.

Wieso machen die Golems auch kaum Schaden???
Während die Feuerzauber der Sorc 10.000 erreichen, wird der Golem sich mit einigen Hundert begnügen müssen, was natürlich kein Weg ist um in Alptraum oder Hölle, seien die Flüche noch so gut ausgebaut, zu bestehen.

Mich wundert auch warum die Flüche sich nicht gegenseitig steigern...
irgendwie scheint Blizzard das alles auf eine gute Spielbarkeit der weiblichen Chars, einiger freakigen Pala-Kombinationen und des Elementardruiden hinzuentwickeln. :confused:

Am Ende wird es so aussehen:
"So, hier habt ihr euren verd*mmten 1.10!
Jetzt kann man zwar keinen normalen Babaren mehr spielen, ebenso keinen Paladin ohne eine bestimmte Kombination, selbiges gilt für Shapestifter und Necromancer, aber wenigstens kann man mit der Zauberin so richtig aufräumen, egal wie man die vermurkst!"
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Mal ne Frage zu den Amazonen-Skills:
Ich hab jetzt den magischen Pfeil soweit,das er keine Mana braucht, und alle Passiv-Skills und Zauber, die ich schon lernen konnte auf 1.
Später werde ich vor allem die Walküre aufpowern und ein paar Punkte auf die Eispfeile legen.

Aber welche Passivskills lohnen sich denn am meisten?
 
Oben