[Spielinhalt] Nanek und (experimental) BWP

Leomar

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Die entsprechenden Beiträge zu NeJ2 habe ich jetzt in das entsprechende Thema verschoben. :)



Kachiko & Yoshimo
Das wird dann eine Inkompatibilität im Megamod sein, denn NeJ und TS sollten in dieser Hinsicht ja Kompatibel sein, ausser dieses Problem ist den BWL Machern noch nicht bekannt, da sie Kachiko nie in ID aus der Gruppe genommen haben...
Aber ich denke, White Agnus wird das mit den Megamod kompatiblen Versionen schon richtig stellen. :)



0XP Kobolde
Hier ist irgendwo der Wurm drin. Viel zu viele Kobold Dateien und irgendwie keine richtige Grundlage, um herauszufinden, welcher Mod nun letztendlich die XP der Kobolde auf 0 setzt. Ob durch Balancing Mods oder falsch gepatchte Dateien...

White Agnus, du hast doch ein vanilla BGT (oder jemand anderes, der ebenfalls nur die BGT Minimalinstallation drauf hat): Wieviele XP bringen da die normalen Kobolde in den Nashkell Minen?

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
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7XP für die normalen, 35 für die Kommandos in dieser Installation:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Ändere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betäubung
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #80 // Wiederherstellen des SvA Startbildschirms (nur TdB)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Ausgewogenere Werte fuer Gestaltwandler
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> P&P Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2160 // €ndere System fŸr Waffenfertigkeiten -> Ausgewogenere Werte fuer Waffenfertigkeiten
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Regeltreue Grossmeisterschaft (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Zauberersprüche Fortschritt-Tabelle
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Geänderte Magierzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Geänderte Bardenzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Geänderte Klerikerzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Geänderte Druidenzauber und Stufen Fortschritt-Tabelle -> Keine Änderungen am Stufen Fortschritt, nur regeltreue Druidenzauber Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg) -> Nur fuer NPC, die der Gruppe beitreten können
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitaetsgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Ändere die AusWirkung des Rufs auf die Ladenpreise -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Abstellen der grässlichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Materiespiegel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil der NPCs
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Mache Montaron zum Meuchelmoerder (Andyr)
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #2 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"
// Recently Uninstalled: ~PREALPHA/SETUP-PREALPHA.TP2~ #0 #0 // The Alpha of all Alphas, arrived on my HDD to crush all ambitions I might possibly have. Also contains high amounts of warm air and honeypee, produced by immortal space monkeys!: PreAlpha
~PREALPHA/SETUP-PREALPHA.TP2~ #0 #0 // The Alpha of all Alphas, arrived on my HDD to crush all ambitions I might possibly have. Also contains high amounts of warm air and honeypee, produced by immortal space monkeys!: PreAlpha
 

Leomar

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Danke für die Info. Also bei 7 XP kann Ding0's Experience Fixer normalerweise nicht der Übeltäter sein, denn 50% von 7 sind entweder 3 oder 4. Der BG2 XP Patch passt die XP im Spiel richtig an. Auch wenn man dann für einen Kobold nur 4 oder 5 XP bekommen sollte (Mal etwas zu niedrig angesetzt) kommen bei 50% immer noch 2 oder 3 XP dabei raus. Irgendein Mod bzw. eine Komponente muss hier also noch zusätzlich etwas verringern oder so patchen/überschreiben, das die XP fälschlicherweise auf 0 ist. :confused:

Da wir jetzt aber soviele CRE-Dateien der Kobolde haben, ist es schwer nur anhand von 2 dieser Dateien einen Übertäter auszumachen. Am besten wäre natürlich Changelogs aller Kobold CREs, um da eventuell einen Zusammenhang erkennen zu können...

Gruß Leomar
 

Nanek

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@Leomar

Da wir jetzt aber soviele CRE-Dateien der Kobolde haben, ist es schwer nur anhand von 2 dieser Dateien einen Übertäter auszumachen. Am besten wäre natürlich Changelogs aller Kobold CREs, um da eventuell einen Zusammenhang erkennen zu können...

Sobald ich zeit finde, mach ich das :).
 

Nanek

Senior Member
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0 XP Kobolde

changelogs:

Code:
Mods affecting KOBALD01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-EXNEM.TP2~ 0 1 // Add items to creatures
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00002: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00003: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBARC01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 0 // BG2 Fixpack - Core Fixes
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-EXNEM.TP2~ 0 1 // Add items to creatures
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 6000 // Smarter general AI
00007: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%


Code:
Mods affecting KOBMEM01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00001: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00002: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLA_A.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
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00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00004: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00005: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00006: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00007: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLA_B.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
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00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00007: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLA_C.CRE:
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00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLA_D.CRE:
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00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLA_E.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD02.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-DSOTSC.TP2~ 0 0 // DSotSC for BGT-Weidu
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00002: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00003: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00004: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00005: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD11.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-DSOTSC.TP2~ 0 0 // DSotSC for BGT-Weidu
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00002: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00003: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00004: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00005: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD3.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD_A.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD_B.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD_C.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD_D.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLD_E.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLDA.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLDAB.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLDAL.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00004: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00005: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00006: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00007: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLDFL.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
Mods affecting KOBOLDSU.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 0 // BG2 Fixpack - Core Fixes
00001: ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 3 // BETA Core Fixes (please check the readme!)
00002: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00003: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00005: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 6000 // Smarter general AI

Code:
Mods affecting KOBTAR01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00002: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death

Code:
Mods affecting KOBWAR01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00001: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Hier sind alle cre's von Githyanki's liste, ich hoffe es hilft :).
 

Leomar

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Dank Dir, Nanek. :up:

Code:
~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%
Dies schließe ich erst Mal aus den oben genannten Gründen aus.

Code:
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 0 // BG2 Fixpack - Core Fixes
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 3 // BETA Core Fixes (please check the readme!)
~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
Schließe ich ebenfalls aus, da die Kobolde, bei Wedges' BGT Minimalinstallation, 7 XP geben.



Folgende Dinge haben dann noch Einfluss auf die Kobolde:
Code:
~SETUP-DSOTSC.TP2~ 0 0 // DSotSC for BGT-Weidu
~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
~SETUP-SCS.TP2~ 0 5010 // Better calls for help
~SETUP-SCS.TP2~ 0 5022 // Half the potions dropped by slain enemies break and are lost
~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
~SETUP-EXNEM.TP2~ 0 1 // Add items to creatures
~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 6000 // Smarter general AI
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death

Dies ist das Einzige, wovon jede Datei beeinflusst wird:
Code:
~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)



Anstatt jetzt bei den entsprechenden Mods in den Daten nach entsprechenden Einträgen zu suchen, müsste es doch einfacher sein, wenn Nanek die entsprechenden Backup Dateien der Mods von hinten nach vorne der Installationsreihenfolge zurück in den Override Ordner kopiert und jeweils dabei testet, ob die Kobolde XP geben. Sehe ich das richtig?



Gruß Leomar
 

White Agnus

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Anstatt jetzt bei den entsprechenden Mods in den Daten nach entsprechenden Einträgen zu suchen, müsste es doch einfacher sein, wenn Nanek die entsprechenden Backup Dateien der Mods von hinten nach vorne der Installationsreihenfolge zurück in den Override Ordner kopiert und jeweils dabei testet, ob die Kobolde XP geben. Sehe ich das richtig?

Jep, das wäre das beste, das würde die Fehlersuche erleichtern... ;)
 

Nanek

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:c: Also, Leute ich bin im mitten des bg2 spiels, was genau sollte ich jetzt kopieren (Kobold Datei?) und wird mir was kapput gehen wen ich das tue :).

EDIT:

BP hat mehrere Kobold Dateien in seinem backup ordner, ich fange damit an da ich denke der ist verantwortlich.
 
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White Agnus

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Also du schaust ersteinmal ob zB die KOBOLD.CRE im override ordner liegt, wenn ja kopierst du sie einfach irgendwohin. Wenn sie nicht dort liegt, dann liegt sie in einer Bif und du brauchst dir keine Sorgen machen... ;)

Du kopierst dann aus den Backup Ordnern, der Mods, die in den Changelogs aufgelistet werden, die Kobold.cre in den Override Ordner und testest, bei jeder ob der Kobold 0 XP oder die richtige Anzahl hat.

Kaputtmachen dürftest du bei dem ganzen nichts... ;)

BP hat mehrere Kobold Dateien in seinem backup ordner, ich fange damit an da ich denke der ist verantwortlich.

Nein such dir eine cre aus und arbeite dich bei der Changelog von unten nach oben.
 

Nanek

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Ich hab schon angefangen mit kobald01 aus BP backup und er gibt 7xp, jetzt mach ich mit P5Tweaks weiter.

Edit:

Ich habe jetzt mit kobarc01 angefangen und scsII backup und der kobarc01.cre aus dem backup gibt 0xp, bedeutet das was?.
 
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White Agnus

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Du musst es so machen (falls du die kobarc01.cre testen willst):

Du nimmst erst die kobarc01.cre aus dem Backupordner von XPMOD. Dann testest du ob der Kobold XPs gibt oder nicht.
Danach nimmst du die kobarc01.cre aus dem Backupordner von SCSII. Dann testest du wieder ob der Kobold XPs gibt oder nicht.
Und so weiter natürlich. ;)
Wenn es dann bei einem Backup wieder XPs gibt, dann sollte es der Mod sein, welcher die 0XP den kobolden verleiht....
 

Nanek

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Hier sind ein par cre's:

Kobald01:
xpmod - 7
p5 - 7
bp - 0

Kobarc01:
xpmod - 0
scsII - 0
revbattle - 0
bp - 0
exnem - 0
scs pot - 0
scs ai - ? no file

kobmem01
xpmod - 0
p5 - 0
bp - ? no file

kobola_a
xpmod - 0
revbat - 0
bp - 0
scs dark side - 0
scs potion - 0
scs help - 0
scs ai - ? no file

Edit:

Kobold
xpmod - 0
p5 - 0
revbat - 0
bp - 0
scs dark side - 0
scs ai - ? no file

Also mir reicht es, alles gibt 0xp und ich habe keine lust dem ganzen tag hier zu sitzen und Kobolde zu schlachten.
 
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Nanek

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Shadow Thieves Stronghold

Ich habe hier ein problem, nach dem ich das guard barracks quest erledigt habe taucht der geld eintreiber nicht mehr auf (der von Renald) und ich verliere die gilde. Der weitere problem ist gleich nach dem ich Renald geld zahle um sie wieder zu kriegen verliere ich sie gleich wieder (nichtmal eine sekunde nach der geld ubertragung vergeht) und ich weis nicht jetzt weiter.

Bottle of greed

Ich habe dieses ding von einem gewissen Lord Crawford gekauft im Waukeen's Promenade (einer der tavernen) und immer wen ich das ding benutzen (converse) will CTD. Weis jemand aus welcher mod es überhaupt kommt?

Code:
ASSERTION FAILED!
File: InfScreenStore.cpp
Line: 6683

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

EDIT:

Wie macht man Screenshots, ich hab da was interessantes gesehen und will wissen woher es kommt :D
 
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Wedge

Wedgetarian
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Wenn du das bmp als jpg speicherst, dann hat es nur ~800kb und kann auch bei imageshack gehostet werden. ^^

Es ist wie gesagt zu klein um es genau zu erkennen. Das könnte auch Isair aus IWD2 sein, der hatte afair auch zwei Schwerter inner Hand. Oder war das Madae? :hae: Die war zwar Priesterin, aber man weiß ja, wie das bei Entbossen ist. Ist irgendwie schon wieder zu lange her.
 
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Leomar

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@ Kobolde 0XP
Also mir reicht es, alles gibt 0xp und ich habe keine lust dem ganzen tag hier zu sitzen und Kobolde zu schlachten.
Da es so viele Kobold-CRE's gibt, ist das natürlich nicht eben Mal gemacht, da hast du recht, aber nur so können wir den Übeltäter ausfindig machen. Zum Glück unterstützt dich ja nun White Agnus. :)



@ Shadow Thieves Stronghold
Hmm, hier habe ich erst Mal keine Ahnung und woran es liegen könnte, bzw, wie man es herausfinden kann, bzw. ob die Stronghold durch mehr als nur die "Expanded Thief Stronghold" verändert wird. Es wäre wohl das Beste, wenn du dies bei SHS im Mega Mod Help Forum posten würdest. Vielleicht kann uns da dann jemand weiterhelfen.



@ Bottle of greed
Deine Fehlermeldung zeigt bei Google nur dieses Thema an. Der Fehler ist bei einem Planescape Torment Fehler aufgetaucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Wäre schön, wenn du das Mal prüfen könntest.

Gruß Leomar
 

Nanek

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292
@Leomar

Da es so viele Kobold-CRE's gibt, ist das natürlich nicht eben Mal gemacht, da hast du recht, aber nur so können wir den Übeltäter ausfindig machen. Zum Glück unterstützt dich ja nun White Agnus. :)

Die chagnelogs sind da, ein par cre's sind getestet und ich denke das sollte reichen. Fur die par xp hab ich mehr als genug zeit verschwendet, falz nötig kann ich was konkretes testen :).

@Shadow & bottle

Ich poste beides beim shs vielleicht haben die eine Idee was los ist :D.
 
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