[Spielinhalt] Nanek und (experimental) BWP

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Nanek, 24. Januar 2009.

  1. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Forest of Tethyr

    Ich hatte hier einem CTD

    Code:
    ASSERTION FAILED!
    File: CStore.cpp
    Line: 241
    
    Exp: pData != NULL
    
    Msg: no msg.
    Run Debugger?
    Ich hab Dan hier was gelesen von Zweihand Waffen, schielt und irgendeinem -1 wert also hab ich mal cre's mit NI nachgeguckt und da hab ich dieses -1 bei allem inventory/quick item/weapon slot gesetzt und sehe da jetzt läuft es (bin gespant wie lange :D). Also weis jemand mehr darüber?. Was genau macht dieses -1 (nimmt es dem item aus dem slot)? :D.
     
  2. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm meines Wissens kommt der von CtB, das hab ich aber bis auf die Chores noch nie gespielt...
     
  3. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @WA

    Ich weis das es Ctb ist :D.

    Brimstone Bridge (AR3675)

    Auf der Weltkarte ist dieses area Destination Unreachable, ich musste mich dort mit CLUA versetzen, kennt das jemand?.
     
  4. Leonardo Watson

    Leonardo Watson Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt auf, wenn CtB zusammen mit TS installiert wird. Hoppy hatte letztes Jahr für genau dieses Problem einen Fix gebastelt, allerdings hatte sich leider niemand bereit erklärt, dafür einen kleinen WeiDU-Installer zu schreiben. (weder Hoppy noch ich haben die erforderlichen Kenntnisse dazu).
     
  5. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Leonardo

    Danke fur die Erklärung :up:.

    Hlondeth

    Und es geht fleißig weiter :D. Ich hatte einem interessantem CTD bei Eastern Hlondeth area und zwar wen ich von westliche teil der karte nach östlich ging CTD

    Code:
    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591
    
    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)
    
    Msg: no msg.
    Run Debugger?
    Ich habe dazu folgendes tema gefunden http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=37310, der workaround von Hoppy (post #3) hat geholfen :D.
     
  6. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    @Leonardo,
    wo gibt es denn den Fix? Ich mach gerne nen Weidu-Installer draus. ;)
     
  7. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hlondeth

    Mit CtB hat man immer viel spas :D. Ich hatte dem Problem mit Rynn und Yuan-ti quest das er nicht startet also hab ich SetGlobal("Sprite_Is_DeadYuanti",GLOBAL",11) gesetzt und es klappte :). Hier der entsprechende link http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=32120 (Post #9).
     
  8. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Forest of Tethyr

    Ich denke, das dies die Links sind, wovon Leonardo sprach:
    http://www.shsforums.net/index.php?s=&showtopic=32724&view=findpost&p=392424
    http://www.shsforums.net/index.php?s=&showtopic=30613&view=findpost&p=368010



    Brimstone Bridge (AR3675)

    Es tauchen immer Mal wieder Probleme mit Triggern bei der Weltkarte auf und diese sollten erebusant im BP-BGT-Worldmap Forum mitgeteilt werden. Er prüft und korrigiert sie dann.



    Hlondeth

    Bei beiden Problemen sieht man wieder, das man für die meisten Probleme der großen BG2 Mods nur Workarounds und keine wirklichen Fixes hat. Sobald es ein Workaround gibt, bequemt sich leider kaum jemand bei SHS, daraus auch einen Fix zu machen... Schade eigentlich...

    Gruß Leomar
     
  9. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Leomar

    Was der mod braucht ist eine massive bearbeitung von grund auf den hier helfen keine fixes mehr, es ist einfach zu viel kaputt :c:.

    Hlondeth (yet again)

    Also nach dem Rynn sich mir eingeschlossen hat (ich hab Viconia neben Valiant's laden gelassen) tauchte der typ mit dem schlusel nicht auf also CreateCreature("cbgonast") und weiter gets, ich bin ins haus rein alle Stockwerke erledigt und Dan verabschiedete sich Rynn und ging. Ich hab in dem haus ein dungeon entdeckt und ging rein und dort haufen mazes gefunden, nach einige zeite kam ich zum einem drachen (CB3668) und erledigte ihm, leider kam ich da nicht mehr raus :hae: also MoveToArea und raus da. Ich kam zuruck um Viconia aufzunehmen aber sie war weg (nirgends mehr zu finden), denkt ihr es geht nicht schlimmer, doch es geht :fies: den Valiant und andere (anscheinend random) leute griffen mich an ohne grund. Nach dem hab ich beschlossen einfach mein backup save zu loaden und dem ganzen quest zu umgehen :grmpf:. Ah so hab ich erwend das ihr im dem tempel die zwei priester einfach so erledigen musst damit ihr dem chrest fur Rynn hohlen könnt, da gibt es nämlich keine dialoge zum quest, nichts :hae:.
     
  10. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
  11. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Hlondeth (yet again)

    Auch solche Sachen würde ich im entsprechenden Modforum erwähnen. Meistens hilft bei den großen BG2 Mods Hoppy weiter und vielleicht ergibt sich ja die eine odere andere Verbesserung/Fix.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D



    @ White Agnus
    Vergiss es nicht auf deine Liste zu setzen. :D

    Gruß Leomar
     
  12. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Leomar

    Ist alles schon da seit langem und die workarounds auch :D, ich sehe kein grund nochmal das selbe zu schreiben. Wie gesagt keine fixes sondern komplette Bearbeitung :D.

    Spellhold

    Also das hier war das schlimmste teil bis jetzt. Erst muste ich 4-5 mal loaden bis es richtig geklappt hat mit cut scenes und Irenicus. Dan worde ich ins dungeon geschickt ohne equipment (NACKT) was komplett idiotisch ist :grmpf:, ich meine ich hab da diese Gruppe getroffen die so uberpowert ist das ich sie mit cheats erledigen musste und ob das nicht genug ist tref ich noch drei liches, also da war meine Gruppe halb nackt und die liches, wie sol ich das den überleben :grmpf:. Also hab ich komplett die ganze area mit cheats überlebt und raus da. Wenn ich endlich mal meine Sachen gefunden hab hat mir fast das Herz aufgehurt zu schlagen den halbes zeug war weg :eek: nur um es ihm Irnicus's tisch wieder zu finden :hae:. Also ich werde nichts mehr mit Improved Spellhold installieren :grmpf:.

    Underdark (Ust Nastha)

    Also da war diese spinne die sich am Neh'Taniel ranmachte und ich konnte nicht speichern bis ich sie mit CTRL-Y erledigte :D. Ich hab auch drei Lianz's angetroffen.

    Underdark (Beholder caves, ar2101)

    Hier hatte ich einem CTD

    Code:
    ASSERTION FAILED!
    File: CGameEffect.cpp
    Line: 2811
    
    Exp: FALSE
    
    Msg: no msg.
    Run Debugger?
    
    Erst nach dem ich die ar2101.bcs geleert habe konnte ich die area betreten (lang lebe NI :D).

    @Gerri

    Melan, Alenna, Hands, Lorem, Galangar (Lich), Lael, Garem, Sir Lathar, Morandin, Bryne, Perrim Haybath, Cain, Rob, Alora (Drow), Valessa (Vampire), Shadar (Vampire), Tresham, Zatac (eine art winged monster, weis nicht genau was es ist), - RoT

    Rivaldo, Bellach, Myrin, Eris Elenaak, Virdei Forgebrand, Cobbleton (Dwarf), Potencius, Yuluk - TDD

    Lanfear (Werewolf), Ginia, Sanik, Galvena, Claire, Carlig, Vithal, Goldander Blackenrock (Svirfneblin), Therndle Daglefodd (Svirfneblin), Imrae (Drow), Szordrin (Drow), Sondal (Drow), Lasaonar (Drow), Chalinthra (Drow), Aboleth (fish-like creature), Visaj (Drow), Deirex (Lich), Jarlaxle (Drow), Simyaz (Githyanki), Taso Kala (Drow) - BG2

    Tardeth Llanistaph, Valiant - CtB

    Drizzt & Drow transformation

    Ich habe da was entdeckt, jedes mal wenn meine Gruppe in Drows verwandelt wirt fengt Drizzt an zu stottern und wird unbrauchbar was sehr ergerlich ist.
     
  13. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    @Spellhold,
    das du "nackt" im Dungeon landest und das die ganzen Modgegenstände nicht in Irenicus Zimmer wieder aufgetaucht sind, kommt von "Bodhi jagt einem durch die Zauberfeste" von Unfinished Business...

    @Underdark (Beholder)
    eine changelog auf die ar2101.cs wäre nicht schlecht. ;)
    Aber ich glaube mal gelesen zu haben, das BP oder SCS dran Schuld ist...

    @Drow transformation
    Das ist bei Valen genauso... (Da gits aber nen Tweak im BG2Tweakpack für...)
     
  14. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Spellhold

    Nein, kommt es nicht. Ich hab extra darauf aufgepasst das ich solche Sachen nicht installiere und trotzdem :grmpf:.

    @Underdark (Beholder)

    Code:
    Mods affecting AR2102.BCS:
    00000: /* from game biffs */ ~SETUP-NEH'TANIEL.TP2~ 0 0 // Neh'taniel NPC Mod
    
    @Drow transformation

    Das sollte im PDF stehen das man das Tweak braucht und fur jedem anderen Drow mod :).
     
  15. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    @Spellhold
    stimmt du hast die Komponente von UB nicht installiert... (welcher Mod es dann sein könnte weiß ich leider nicht...)

    @Underdark (Beholder)
    Hmm, die Changelog sagt nicht viel aus... aber ich bin mir sicher das BP oder SCS damit zu tun hat...

    @Drow transformation

    Folgendes steht in der Anleitung bei BG2 Tweaks:
    Wenn das auch bei Drizzt auftritt, dann sollte das vielleicht auch in die Anleitung rein...
     
  16. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Underdark (Beholder)

    BP fliegt bei mir sowieso raus, zuviel bugs und Probleme um es zu behalten :).

    @Drow transformation

    Ja, wens hilft sollte es definitiv rein :).

    RoT, Eye of the god

    Also das hier war eine qual :c:. Erstens fehlte ein tablet, der symbol of the eye konnte ich auch nirgends finden also CreateItem und ich konnte nicht weiter weil es keinem hebel gab wo ich dem Drachen bewegen konnte also MoveTo und dan diese blöden rezeln (also wirklich). Nach dem ich endlich zum ende kam worden die Golems ohne ende erschienen (endlos schleife) also SetGlobal("CreateThree","RA5004",2) und weiter gets, wen der Kampf endlich vorbei war bin ich in dem area stecken geblieben also schon wieder MoveTo :c:. Jetzt wisst ihr wenigstens wie der quest zu lusen ist :D.
     
  17. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Spellhold

    Improved Spellhold ist Naneks Vermutung. Nanek, welchen Mod, der solch eine Komponente hat, hast du da in verdacht? Ich denke, das es mehrere Mods gibt, die daran etwas ändern.



    Underdark (Beholder caves, ar2101)

    Der Fehler taucht auch an anderen Stellen im Spiel auf, so wie hier beschrieben:
    [post]882782[/post]
    Die Vermutung ist, wie White Agnus schon sagt, das eventuell BP etwas damit zu tun hat und du auch noch öfters den Fehler haben kannst.



    Drizzt & Drow transformation

    Natürlich werden wir es in der Anleitung erwähnen, aber da hätten wir gerne noch einen weiteren Spielerbericht, bei dem dies ebenfalls der Fall war. Ich hoffe Sternenlicht schaut hier rein und kann uns sagen, ob er mit Yasraena ebenfalls durch die Gegend geruckelt ist.



    Gruß Leomar
     
  18. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte immer, das Problem mit den ruckelnden Drowavataren tritt bei allen Chars (auch die Bioware-NPCs oder CHARNAME) auf, die Regeneration haben, sei es durch Items oder durch natürliche Fähigkeiten. :hae:
     
  19. Nanek

    Nanek Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    @Spellhold

    Alles was spellhold betrifft, Improved Asylim & BP imp. Spellhold.

    @Underdark (Beholder)

    Der fehler bleibt nur da, ich hab fast das ganzes spiel durchgespielt.

    @Wedge

    Nein, es ist die Transformation, fast alle meine Charaktere haben Regeneration aber Drizzt ist der einzige der sich komisch benimmt :D.

    Ellesime & Errtu

    Also ich bin von Candlekeep & IWD zuruck und was jetzt, wie komm ich nach ToB den es gibt keine Journal eintrage :confused:.
     
  20. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Yasraena ruckelt nicht! Sie sagt auch zu Adalon irgendetwas, dass sie keine Verwandlung braucht...

    @Ellesime & Errtu
    Das sollte TDD sein, du musst zum Gasthaus "Degenscheide" reisen, welches irgendwo in der Nähe des Tethyrwalds liegt...
    Es wird nicht als neues Gebiet angezeigt, da man dort schon in einer Cutscene war...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden