[Spielinhalt] Nanek und (experimental) BWP

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Forest of Tethyr

Ich hatte hier einem CTD

Code:
ASSERTION FAILED!
File: CStore.cpp
Line: 241

Exp: pData != NULL

Msg: no msg.
Run Debugger?

Ich hab Dan hier was gelesen von Zweihand Waffen, schielt und irgendeinem -1 wert also hab ich mal cre's mit NI nachgeguckt und da hab ich dieses -1 bei allem inventory/quick item/weapon slot gesetzt und sehe da jetzt läuft es (bin gespant wie lange :D). Also weis jemand mehr darüber?. Was genau macht dieses -1 (nimmt es dem item aus dem slot)? :D.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm meines Wissens kommt der von CtB, das hab ich aber bis auf die Chores noch nie gespielt...
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@WA

Ich weis das es Ctb ist :D.

Brimstone Bridge (AR3675)

Auf der Weltkarte ist dieses area Destination Unreachable, ich musste mich dort mit CLUA versetzen, kennt das jemand?.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Das Problem tritt auf, wenn CtB zusammen mit TS installiert wird. Hoppy hatte letztes Jahr für genau dieses Problem einen Fix gebastelt, allerdings hatte sich leider niemand bereit erklärt, dafür einen kleinen WeiDU-Installer zu schreiben. (weder Hoppy noch ich haben die erforderlichen Kenntnisse dazu).
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leonardo

Das Problem tritt auf, wenn CtB zusammen mit TS installiert wird. Hoppy hatte letztes Jahr für genau dieses Problem einen Fix gebastelt, allerdings hatte sich leider niemand bereit erklärt, dafür einen kleinen WeiDU-Installer zu schreiben. (weder Hoppy noch ich haben die erforderlichen Kenntnisse dazu).

Danke fur die Erklärung :up:.

Hlondeth

Und es geht fleißig weiter :D. Ich hatte einem interessantem CTD bei Eastern Hlondeth area und zwar wen ich von westliche teil der karte nach östlich ging CTD

Code:
ASSERTION FAILED!
File: ChDataTypes.cpp
Line: 1591

Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

Msg: no msg.
Run Debugger?

Ich habe dazu folgendes tema gefunden http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=37310, der workaround von Hoppy (post #3) hat geholfen :D.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Forest of Tethyr

Ich denke, das dies die Links sind, wovon Leonardo sprach:
http://www.shsforums.net/index.php?s=&showtopic=32724&view=findpost&p=392424
http://www.shsforums.net/index.php?s=&showtopic=30613&view=findpost&p=368010



Brimstone Bridge (AR3675)

Es tauchen immer Mal wieder Probleme mit Triggern bei der Weltkarte auf und diese sollten erebusant im BP-BGT-Worldmap Forum mitgeteilt werden. Er prüft und korrigiert sie dann.



Hlondeth

Bei beiden Problemen sieht man wieder, das man für die meisten Probleme der großen BG2 Mods nur Workarounds und keine wirklichen Fixes hat. Sobald es ein Workaround gibt, bequemt sich leider kaum jemand bei SHS, daraus auch einen Fix zu machen... Schade eigentlich...

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

Was der mod braucht ist eine massive bearbeitung von grund auf den hier helfen keine fixes mehr, es ist einfach zu viel kaputt :c:.

Hlondeth (yet again)

Also nach dem Rynn sich mir eingeschlossen hat (ich hab Viconia neben Valiant's laden gelassen) tauchte der typ mit dem schlusel nicht auf also CreateCreature("cbgonast") und weiter gets, ich bin ins haus rein alle Stockwerke erledigt und Dan verabschiedete sich Rynn und ging. Ich hab in dem haus ein dungeon entdeckt und ging rein und dort haufen mazes gefunden, nach einige zeite kam ich zum einem drachen (CB3668) und erledigte ihm, leider kam ich da nicht mehr raus :hae: also MoveToArea und raus da. Ich kam zuruck um Viconia aufzunehmen aber sie war weg (nirgends mehr zu finden), denkt ihr es geht nicht schlimmer, doch es geht :fies: den Valiant und andere (anscheinend random) leute griffen mich an ohne grund. Nach dem hab ich beschlossen einfach mein backup save zu loaden und dem ganzen quest zu umgehen :grmpf:. Ah so hab ich erwend das ihr im dem tempel die zwei priester einfach so erledigen musst damit ihr dem chrest fur Rynn hohlen könnt, da gibt es nämlich keine dialoge zum quest, nichts :hae:.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hlondeth (yet again)

Auch solche Sachen würde ich im entsprechenden Modforum erwähnen. Meistens hilft bei den großen BG2 Mods Hoppy weiter und vielleicht ergibt sich ja die eine odere andere Verbesserung/Fix.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D



@ White Agnus
Ich les es mir mal bei Zeiten durch und versuche einen richtigen Fix daraus zu machen.
Vergiss es nicht auf deine Liste zu setzen. :D

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

Ist alles schon da seit langem und die workarounds auch :D, ich sehe kein grund nochmal das selbe zu schreiben. Wie gesagt keine fixes sondern komplette Bearbeitung :D.

Spellhold

Also das hier war das schlimmste teil bis jetzt. Erst muste ich 4-5 mal loaden bis es richtig geklappt hat mit cut scenes und Irenicus. Dan worde ich ins dungeon geschickt ohne equipment (NACKT) was komplett idiotisch ist :grmpf:, ich meine ich hab da diese Gruppe getroffen die so uberpowert ist das ich sie mit cheats erledigen musste und ob das nicht genug ist tref ich noch drei liches, also da war meine Gruppe halb nackt und die liches, wie sol ich das den überleben :grmpf:. Also hab ich komplett die ganze area mit cheats überlebt und raus da. Wenn ich endlich mal meine Sachen gefunden hab hat mir fast das Herz aufgehurt zu schlagen den halbes zeug war weg :eek: nur um es ihm Irnicus's tisch wieder zu finden :hae:. Also ich werde nichts mehr mit Improved Spellhold installieren :grmpf:.

Underdark (Ust Nastha)

Also da war diese spinne die sich am Neh'Taniel ranmachte und ich konnte nicht speichern bis ich sie mit CTRL-Y erledigte :D. Ich hab auch drei Lianz's angetroffen.

Underdark (Beholder caves, ar2101)

Hier hatte ich einem CTD

Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2811

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

Erst nach dem ich die ar2101.bcs geleert habe konnte ich die area betreten (lang lebe NI :D).

@Gerri

Melan, Alenna, Hands, Lorem, Galangar (Lich), Lael, Garem, Sir Lathar, Morandin, Bryne, Perrim Haybath, Cain, Rob, Alora (Drow), Valessa (Vampire), Shadar (Vampire), Tresham, Zatac (eine art winged monster, weis nicht genau was es ist), - RoT

Rivaldo, Bellach, Myrin, Eris Elenaak, Virdei Forgebrand, Cobbleton (Dwarf), Potencius, Yuluk - TDD

Lanfear (Werewolf), Ginia, Sanik, Galvena, Claire, Carlig, Vithal, Goldander Blackenrock (Svirfneblin), Therndle Daglefodd (Svirfneblin), Imrae (Drow), Szordrin (Drow), Sondal (Drow), Lasaonar (Drow), Chalinthra (Drow), Aboleth (fish-like creature), Visaj (Drow), Deirex (Lich), Jarlaxle (Drow), Simyaz (Githyanki), Taso Kala (Drow) - BG2

Tardeth Llanistaph, Valiant - CtB

Drizzt & Drow transformation

Ich habe da was entdeckt, jedes mal wenn meine Gruppe in Drows verwandelt wirt fengt Drizzt an zu stottern und wird unbrauchbar was sehr ergerlich ist.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Spellhold,
das du "nackt" im Dungeon landest und das die ganzen Modgegenstände nicht in Irenicus Zimmer wieder aufgetaucht sind, kommt von "Bodhi jagt einem durch die Zauberfeste" von Unfinished Business...

@Underdark (Beholder)
eine changelog auf die ar2101.cs wäre nicht schlecht. ;)
Aber ich glaube mal gelesen zu haben, das BP oder SCS dran Schuld ist...

@Drow transformation
Das ist bei Valen genauso... (Da gits aber nen Tweak im BG2Tweakpack für...)
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Spellhold

Nein, kommt es nicht. Ich hab extra darauf aufgepasst das ich solche Sachen nicht installiere und trotzdem :grmpf:.

@Underdark (Beholder)

Code:
Mods affecting AR2102.BCS:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-NEH'TANIEL.TP2~ 0 0 // Neh'taniel NPC Mod

@Drow transformation

Das sollte im PDF stehen das man das Tweak braucht und fur jedem anderen Drow mod :).
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Spellhold
stimmt du hast die Komponente von UB nicht installiert... (welcher Mod es dann sein könnte weiß ich leider nicht...)

@Underdark (Beholder)
Hmm, die Changelog sagt nicht viel aus... aber ich bin mir sicher das BP oder SCS damit zu tun hat...

@Drow transformation

Folgendes steht in der Anleitung bei BG2 Tweaks:
Install Component 3170 [No Drow Avatars On Party In Underdark]?
This component must be installed if the Valen-Mod is installed, otherwise Valen jerks in the Underdark.

Wenn das auch bei Drizzt auftritt, dann sollte das vielleicht auch in die Anleitung rein...
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Underdark (Beholder)

BP fliegt bei mir sowieso raus, zuviel bugs und Probleme um es zu behalten :).

@Drow transformation

Ja, wens hilft sollte es definitiv rein :).

RoT, Eye of the god

Also das hier war eine qual :c:. Erstens fehlte ein tablet, der symbol of the eye konnte ich auch nirgends finden also CreateItem und ich konnte nicht weiter weil es keinem hebel gab wo ich dem Drachen bewegen konnte also MoveTo und dan diese blöden rezeln (also wirklich). Nach dem ich endlich zum ende kam worden die Golems ohne ende erschienen (endlos schleife) also SetGlobal("CreateThree","RA5004",2) und weiter gets, wen der Kampf endlich vorbei war bin ich in dem area stecken geblieben also schon wieder MoveTo :c:. Jetzt wisst ihr wenigstens wie der quest zu lusen ist :D.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Spellhold

Improved Spellhold ist Naneks Vermutung. Nanek, welchen Mod, der solch eine Komponente hat, hast du da in verdacht? Ich denke, das es mehrere Mods gibt, die daran etwas ändern.



Underdark (Beholder caves, ar2101)

Der Fehler taucht auch an anderen Stellen im Spiel auf, so wie hier beschrieben:
[post]882782[/post]
Die Vermutung ist, wie White Agnus schon sagt, das eventuell BP etwas damit zu tun hat und du auch noch öfters den Fehler haben kannst.



Drizzt & Drow transformation

Natürlich werden wir es in der Anleitung erwähnen, aber da hätten wir gerne noch einen weiteren Spielerbericht, bei dem dies ebenfalls der Fall war. Ich hoffe Sternenlicht schaut hier rein und kann uns sagen, ob er mit Yasraena ebenfalls durch die Gegend geruckelt ist.



Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich dachte immer, das Problem mit den ruckelnden Drowavataren tritt bei allen Chars (auch die Bioware-NPCs oder CHARNAME) auf, die Regeneration haben, sei es durch Items oder durch natürliche Fähigkeiten. :hae:
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Spellhold

Alles was spellhold betrifft, Improved Asylim & BP imp. Spellhold.

@Underdark (Beholder)

Der fehler bleibt nur da, ich hab fast das ganzes spiel durchgespielt.

@Wedge

Nein, es ist die Transformation, fast alle meine Charaktere haben Regeneration aber Drizzt ist der einzige der sich komisch benimmt :D.

Ellesime & Errtu

Also ich bin von Candlekeep & IWD zuruck und was jetzt, wie komm ich nach ToB den es gibt keine Journal eintrage :confused:.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Natürlich werden wir es in der Anleitung erwähnen, aber da hätten wir gerne noch einen weiteren Spielerbericht, bei dem dies ebenfalls der Fall war. Ich hoffe Sternenlicht schaut hier rein und kann uns sagen, ob er mit Yasraena ebenfalls durch die Gegend geruckelt ist.

Yasraena ruckelt nicht! Sie sagt auch zu Adalon irgendetwas, dass sie keine Verwandlung braucht...

@Ellesime & Errtu
Das sollte TDD sein, du musst zum Gasthaus "Degenscheide" reisen, welches irgendwo in der Nähe des Tethyrwalds liegt...
Es wird nicht als neues Gebiet angezeigt, da man dort schon in einer Cutscene war...
 
Oben