[Spielinhalt] Nanek und (experimental) BWP

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Pandominos Beiträge habe ich in den Bug-Report verschoben. Damit ist dein Thema wieder gesäubert. :)



@ TS und NEJ2

Wenn du ebenfalls zu den beiden Mods Bugs berichten und auflisten möchtest, wäre es schön, wenn du dazu jeweils ein neues Thema eröffnen könntest, anstatt es in deinem Hauptthema zu machen. z.B.

- Neueste TS Version im Megamod
- Neueste NEJ2 Version im Megamod

Das mit TS und NEJ2 foren weis ich aber der Installation stelle, weis nicht, ich habs früher mal versucht nach BGT aber das hat irgendwie nichts gebracht und andere mods machten auch Probleme den einige teile wollten sich nicht installieren.
Auch erebusant hat NEJ2 nach BGT installiert, also muss es möglich sein. Seine WeiDU.log findest du hier im ersten Beitrag.



@ Kivan NPC
Stimmt, das hast du schon Mal erwähnt. Gut das du mitdenkst. :)



@ Kobolde
White Agnus, weißt du zufällig, auf welche Dateien Nanek eine Changelog machen muss, um zu sehen, durch welche Mods die normalen Kobolde beeinflusst werden? Nanek hatte ja welche ohne XP Vergabe.


Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@TS und NEJ2

Nein, ich werde erstmal die mods durchspielen, bugs/probleme hier posten und Dan sehn wir weiter :D.

Nej691 (Teil 1)

Also mit dem ersten teil bin ich fertig und es war toll, wirklich toll :D. Was Probleme angeht, nun ja, so wirklich was gibt es nicht zu berichten :). Da waren zwei Monster die anstatt Nammen einem Satz hatten. Einer war in Kuldahar pass andere war in Dragons Eye (genauen areas hab ich vergessen aufzuschreiben :D), Neo Orogs hatten die animation von Frost Giants, Frost Giants die animation von irgendeinem keffer aus IWD2 und einige quests worden in Journal (quests) gelassen anstatt ins done zu verschwinden :D.

Remedy for Ghereg

Diese quest kann nicht ohne Jaheria gelöst werden. Ich hatte sie nicht also bleibt es in quests stecken egal ob man ihm einfach tutet :D.

Mirek's family heirloom

Wenn man ihm zum ersten mal anspricht gibt er einem diesem quest aber wenn man ihm das heirloom zerruck gibt wird er immer wider einem dem gleichen quest geben.

Upper Dorn's Deep

Quest ist getan aber er bleibt.

@Gerri

Hermit, Jermsy, Ghereg, Nate, Gerth, Weenog, Orrick the Grey, Mirek, Aldwin, Lysan, Sister Calliana, Conlan, Oswald Fiddlebender, Arundel, Therik, Mytos, Black Wolf Gurdian, Kresselack, Lizardman King, Sheemish, Mother Egenia, Presio, Albion, Marchon of Waterdeep, odd little girl (Yxunomei), The high torturer, Lethias, Lehland, Telanis, Sehriya, Denaini, Kaylessa, Valestis, Larrel, Geralith, Bandoth, Saablic Tan, Neo Orog Chieftan, Norlinor, Gareth, Kekish, Vera, Konlik, Joril, Davin, Eurich, Tilorn, Laria, Niellit, Gorion - Nej
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Nanek
Läuft bei Dir NEJ2???
Danke für die Char-Namen.
Sind das alles Chars, die mit Quests zu tun haben, oder etwas anders wichtiges zu sagen haben???

Danke
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Gerri

Ja es läuft :eek:. Sind es zu viele, das ist erst teil 1 :eek::D. Die meisten sind questgeber oder sind ins quests irgendwie verwinkelt die anderen (sind nur ein par) informieren einem uber die areas und sonstiges was so ist :D.

@WA

Die Kobolde spawnen in dem Nashkell minen :D.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Nur ganz kurz zu den Kobolden:

Bei mir war es bisher bei jeder Installation so, dass die Kobolde 0 XP geben und zwar alle Kobolde die im Original 6 XP geben. Ich hatte immer den BP-Balancer installiert, also weiß ich leider nicht wie es ohne diesen aussehen würde.

Also es war nie gebietsabhängig, sondern generell ein Problem bei den Kobolden.
Es gibt ja mehrere Kobold CRE's die nun 0 XP geben.

Da wären:
kobald01
kobarc01
kobmem01
kobola_a
kobola_b
kobola_c
kobola_d
kobola_e
kobold
kobold02
kobold11
kobold3
kobold_a
kobold_b
kobold_c
kobold_d
kobold_e
kobolda
koboldab
koboldal
koboldfl
koboldsu
kobtar01
kobwar01

Ich hoffe das sind soweit alle;)

Den einen oder anderen Changelog könnte ich sicher auch noch nachliefern falls erwünscht.
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Githyanki

Alle normalen Kobolde geben bei mir auch 0XP und zwar alle und danke fur cre codes :up:

Nej691 (Teil 2)

Alsoooo :D, mit dem zweiten teil bin ich auch fertig jetzt und da hat ich spass am ende :D. Also bugs gibt es nicht so wirklich, nur Ezekiel wollte dem toten Körper nicht annehmen (person appears bussy :eek:). Der ende ist nur dum gelaufen :D. Ich wollte zuruck nach Ulcaster aber es ging nicht wegen CTD.

Code:
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ObjCreatureAI.cpp
Line: 16055

Exp: FALSE

Msg: AR9799 missing Exit0070
Run Debugger?

Also CLUA musste herhalten und dan von Ulcaster nach Amn ging es auch nicht also schon wieder CLUA :D. Was das verursacht weis ich nicht, vielleicht weil ich es nach BGT installieren sollte wie einige gesagt haben oder was anderes :D.

@Gerri

Tertia, Jiri, Cario De'Vince, Matej, Lavallin, Pung, Bartlemy, Graeme, Phienas, Zeira, Delrysia, Lhillias, Theodoran, Malvolio, Mordecai, Ghiala, Genevra, Aulay, Ezekiel, Ayana, RayVon, Vashon, Arvialis, Garron, Vrielle, Sebastian, Brial - Nej
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Nanek
Danke für die Auflistung.
Wie hast Du NEJ2V691 installiert?
Um passende Bilder zu finden muss ich natürlich durchspielen, um die Richtigen zu finden.
Danke im Voraus.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Nanek
Das WEIDU das installiert weiss ich. Es wurde nur gesagt, dass NEJ sich mit vielen Mods des BGT beisst. Als Stand-Alone Version is es spielbar, nur wie das mit anderen Mods ist würde mich interessieren.
Sonst müsste ich nämlich die Bilder in einem extrigen Mod unterbringen, wenn die anderen Mods sich beissen. Und es wäre vergebene Liebesmüh, wenn die Bilder dann wegen etwaiger Inkompatibilität nicht von Nutzen wären.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Weiter gehts:

@ DSotSC
Also wen ihr dem Neffen nicht in der Gruppe wollt musst ihr ihm mit ctrl+y erledigen und dem Hammer holen sonst könnt ihr dem quest nicht beenden
Könntest du das auch im DSotSC Forum berichten? Ich finde, das sollte auch korrekt gelöst werden und nicht mit einer Tastenkombination. Oder ist es nur eine spielerische Entscheidung von Dir und normalerweise sollte der Junge dabei sein? Soll heißen, hier muss gar nichts gemacht werden...



@ Durlags Turm
Ein kleiner CTD bei dem 4 Zwergen :eek: "ARD011":
Code:
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVideo.cpp
Line: 9302

Exp: bResult

Msg: no msg.
Run Debugger?
Das hier habe ich zu deiner Fehlermeldung mit Google gefunden: http://www.bioware.com/games/shadows_amn/support/assertion/#1.07
Also kein Bug, sondern irgendein Computer Problem.



@ Frage
Weis jemand worum es geht mit dem verruckten Hunnen in dem Poultry Store (BG)
Was für ein Hunne ist das? Hat er einen Namen, kannst du ihn in der Gruppe aufnehmen? Gibt es da schon Dialoge? Ein paar mehr Infos wären hier bestimmt hilfreich.



@ Winter Wolf Pelts
The merchant of Naskhell has promised us gold if we were to bring back a winter wolf pelt.
Problem: Ich hab das getan und er hat gezahlt aber der quest ist immer noch da
Ist mir auch aufgefallen und habe es im BGT Forum und dann im richtigen SCS Forum gepostet. Schau dir das Mal an und wenn du willst, poste auch was im SCS Forum dazu, normalerweise wollte David das schon beheben. Sieht aber nicht danach aus, da du die Ungereimtheit mit der neuen SCS Version noch hast.



@ Tagebucheinträge
- Bandits!
- A zombie infestation
Es gibt noch einige Unstimmigkeiten mit den Tagebucheinträgen. Einige konnten schon als Ursache wegen BG1 NPC Project ausgemacht werden. Letztes Jahr hat cmorgan gesagt, das er sich Mal alle Tagebucheinträge vornehmen will, die noch nicht in den Tagebüchern korrekt als gelöst angezeigt werden. Vielleicht gehören die Beiden auch dazu und werden wegen neuem BG1 NPC Project Inhalt nicht beendet. Wenn du willst, kannst du hier im BG1 NPC Project Thema darauf eingehen.



@ Grey Clan Episode 1
Find Charles, the brother of Felicia
Der quest ist von TGC. Ich hab dem Bruder gefunden und es ist erledigt aber der quest ist immer noch da
Da Baronius sehr hilfsbereit ist, würde ich dies im TGCE1 Forum berichten.



@ NTotSC
- Fire Salmanders
- Nadalin's quest
- Stranded on an island
- Balduran's expedtion
- Destroy the cult of the black hand
Alle diese quests sind gemacht aber sie sind immer noch da
Dies ist sicherlich leicht zu beheben, wenn du erebusant diese offenen Questen in seinem Forum mitteilst. Schließlich kann er dies zur nächsten Version beheben bzw. sollte. :)



@ The Vault
Also ich hab die Nether Scrolls gekriegt und wollte nach Candlekeep dan hat mir so ein Dieb namens Zernan das buch gestohlen. Also ich weis das er von dem mod the vault kommt aber kann mir jemand verraten wie ich dem schwaschen beende den ich kann ihm nicht finden. Ja ich ging nach Suden und ich hab überall gestoppt und jetzt weis ich nicht weiter
erebusant hat zu Vault ein eigenes Thema eröffnet. Wenn du dein Problem nur mit der CLUAConsole lösen konntest, solltest du dein Problem dort schildern, damit es behoben wird.

Entschuldige, das ich dich immer auf die entsprechenden Themen/Foren hinweise, aber du scheinst einen guten Draht zu erebusant zu haben, da er dir immer sofort antwortet und du besser Englisch kannst als ich. Ich hoffe das ist in Ordnung. :)



@ Frage
Gloves of the priestly ranger - weis jemand aus Wellchen mod sie kommen und was ich damit anfangen soll den Minsc kann sie nicht tragen und anschindend niemand sonst
Kannst du die Gegenstandsbeschreibung auflisten? Vielleicht können wir den Gegenstand dann besser einem Mod zuordnen.



So, damit habe ich endlich dein Thema aufgearbeitet. :D

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

@DSotSC

Da gibt es nichts zu berichten, es ist so, dem Neffen muss du in der Gruppe haben wen du dem quest normal beenden willst aber ich will nicht jemanden rausschmeißen (sicher ein par andere Leute auch) sei es nur fur die dauer des quests, also muss ich mogeln um das hinzukriegen. Jemand hat schon erebusant dem Vorschlag gemacht dies zu ändern aber er will nichts am originalen Inhalt verändern :).

Thread: http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38290

@Durlags Turm

Ja, hab ich mir fast gedacht, mein pc ist nicht mehr der neueste :D.

@Frage

Was für ein Hunne ist das? Hat er einen Namen, kannst du ihn in der Gruppe aufnehmen? Gibt es da schon Dialoge? Ein paar mehr Infos wären hier bestimmt hilfreich.

roflol, Nein, nein, ich mein dem chickens (hun) :D.

@Winter Wolf Pelts, Tagebucheinträge, Grey Clan Episode 1, NTotSC, The Vault

Danke fur die links und gut das du mich daran erinnert hast, ich habs fast vergessen :D

Entschuldige, das ich dich immer auf die entsprechenden Themen/Foren hinweise, aber du scheinst einen guten Draht zu erebusant zu haben, da er dir immer sofort antwortet und du besser Englisch kannst als ich. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Mir passt das mit dem hinweisen, muss ich nicht suchen :D und er antwortet immer aber nicht sofort :D.

@Gloves

Kannst du die Gegenstandsbeschreibung auflisten? Vielleicht können wir den Gegenstand dann besser einem Mod zuordnen.

"These gloves were passed down from high priest to high priest for many years.... They will help define the speels to better suit a cleric/ranger's needs.

Instructions: Equip after gaining any priestly level, and keep it around
"

Es kuntte CtB sein.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Nanek, kann ich die gestrigen Beiträge zu NEJ in das entsprechende NEJ Thema verschieben? Dort würden sie jetzt besser hinpassen und wir hätten alles an einem Platz?



@ DSotSC
Jemand hat schon erebusant dem Vorschlag gemacht dies zu ändern aber er will nichts am originalen Inhalt verändern
Danke für die Info. Habe ich mir gedacht. :D



@ Winterwolf Pelts
Das mit winter wolf pelts hat sich geklärt
Wunderbar, vielen Dank. Hat sich also doch gelohnt nochmal nachzufragen. In der nächsten SCS Version wird es also behoben sein. :up:



@ Grey Clan Episode 1
Danke, das du mein Vorschlag aufgegriffen hast. Ich werde nun auch deine neuen Thema dazu verlinken, das wir es nachverfolgen können.
Hier hast du auf den Tagebucheintrag angesprochen.
Baronius will sich die Sache also Mal anschauen. :)



@ NTotSC
Hier hast du die offenen Tagebucheinträge erebusant mitgeteilt und er wird es sich anschauen und beheben. :)



@ Vault
Hier hast du von deinem Problem berichtet und es hat sich ergeben, das dies kein Bug ist, sondern das ein Dieb natürlich keine Hinweise hinterlässt, wo du ihn als nächstes erwischen kannst. Vielleicht hast du dich zu sehr auf das "im Süden" konzentriert. Hättest du nicht wie gewollt den Mod zuende bringen wollen, sondern normal weiter gespielt, wärst du ja durch Zufall auf ihn gestoßen. So wie es eigentlich sein sollte. :D



Nochmal Danke, das du alles gepostet hast. :up::up:

Übrigens chicken schreibt man im Deutschen "Huhn". :D

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

kann ich die gestrigen Beiträge zu NEJ in das entsprechende NEJ Thema verschieben

Machs einfach :D

@Vault

Ich hab gekuckt bei jedem area um zu sehen wo er steckt, aber ich denke das dieser teil des mods sowieso schwachsen ist :D. Anstatt ins Candlekeep zu rasen muss ich irgendeinem blöden Dieb hinterher laufen :D.

Übrigens chicken schreibt man im Deutschen "Huhn".

Ah, danke sehr :up:, der checker hat 4-5 Möglichkeiten rausgespuckt aber Huhn war nicht eine davon :hae::D
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@ 0XP Kobolde

Also da alle normalen Kobolde 0xp geben hab ich einfach 2 cre's Genomen und einem changelog gemacht

Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 21000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
Mods affecting KOBALD01.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-EXNEM.TP2~ 0 1 // Add items to creatures
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00002: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00003: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 21000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
Mods affecting KOBOLD.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 0 0 // Baldur's Gate Trilogy - Core
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 0 5000 // Smarter general AI
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 0 6030 // Dark Side-based kobold upgrade
00003: ~SETUP-BPV177.TP2~ 0 0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta)
00004: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 27 // Modify .CRE Proficiencies, Abilities & Effects. This component MUST be installed.
00005: ~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ 0 10 // Drop Items on Frozen Death
00006: ~SETUP-XPMOD.TP2~ 0 1 // Reduce to 50%

Kachiko & Yoshimo

Ich hab da ein kleines Problem, in ID hab ich Kachiko weggeschickt und jetzt hab ich Yoshimo aufgenommen aber sie taucht nicht mehr auf. So viel ich weis sol sie bald nach der Aufnahme von Yoshimo auftauchen und Dan entwider man nimmt sie auch oder Kampf.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da gibt es nichts zu berichten, es ist so, dem Neffen muss du in der Gruppe haben wen du dem quest normal beenden willst aber ich will nicht jemanden rausschmeißen (sicher ein par andere Leute auch) sei es nur fur die dauer des quests, also muss ich mogeln um das hinzukriegen. Jemand hat schon erebusant dem Vorschlag gemacht dies zu ändern aber er will nichts am originalen Inhalt verändern .

Wie gut, dass Breagar da ist, der nicht nur große Dungeons überspringen, sondern auch mal das Maul aufmachen und Bescheid sagen kann, was er gerne hätte :)
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Ascalon

Wie gut, dass Breagar da ist, der nicht nur große Dungeons überspringen, sondern auch mal das Maul aufmachen und Bescheid sagen kann, was er gerne hätte

Err, wie bitte :confused:. Macht Breagar da irgendwas?, ist eine weile her seit dem ich ihm in der Gruppe hatte :D.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich hab für die Version 4 den Dialog mit durch eine Interjection ein wenig geändert :)
 
Oben