[Spielinhalt] Nanek und (experimental) BWP

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@WA

Danke :up:


Castle

Ich hab jetz ein neues Problem, CTD bei dem retzel.

Code:
ASSERTION FAILED!
File: ChVidPoly.cpp
Line: 523

Exp: m_nVertices >= 3

Msg: no msg.
Run Debugger?

Diese CTD worde nur hier (@Kerzenburg) berichtet und ich hab leider keine Losung dafür gesehen, gab es Fortschritte?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, Simia hat ja gemeint es hilft das "Rätselmonster" zu töten, was aber nur ein Workaround ist...
Das sollte vielleicht auch mal bei SHS gepostet werden, wenn ich mal Lust & Zeit finde schau ichs mir an, aber ich versprech jetzt erstmal nichts...
Was noch gut zu wissen wäre, wäre der genaue Name des Monsters... bzw der Dialog wo es genau abstürtzt...
Der Name der Area wäre auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Leomar
Ich hoffe Sternenlicht schaut hier rein und kann uns sagen, ob er mit Yasraena ebenfalls durch die Gegend geruckelt ist.

Ja, ich lese hier fleißig mit. :)
Leider bin ich da eine schlechte Referenz, denn erstens hatte ich im Unterreich generell Probleme mit Ruckeln (was aber an zu vielen Variablen im Spiel lag), und zweitens hatte ich die Komponente "Keine Drow-Avatare im Unterreich" installiert.

Ich kann aber bestätigen, was White Agnus gesagt hat. Yasraena hat bei mir zu keiner Zeit speziell geruckelt (also anders als das übrige Spiel). ;)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ellesime & Errtu
Das sollte TDD sein, du musst zum Gasthaus "Degenscheide" reisen, welches irgendwo in der Nähe des Tethyrwalds liegt...
Es wird nicht als neues Gebiet angezeigt, da man dort schon in einer Cutscene war...
Nanek, du könntest mir einen großen Gefallen tun. In einem anderen Thema wurde auch schon davon berichtet:
[thread]38448[/thread]

Ich habe bis jetzt nicht die Zeit dazu gefunden, dies Hoppy in seinem TDD Thema mitzuteilen. Da du ja auch die englische Version spielst und aktuell im Spielgeschehen bist, könntest du dies Hoppy mitteilen, damit er diese Sache verbessern kann?



Forest of Tethyr
Es gibt jetzt eine überarbeitete Version, aber ohne Installer
White Agnus, könntest du daraus einen WeiDU-Installer machen?
Hier ist übrigens das Thema, wo der Fehler besprochen wurde:
http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38911
[EDIT] Darin lese ich gerade, das der Patch erst noch getestet werden muss. Mal sehen, was maximus2001 dazu sagen wird.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

Ich hab die TDD Sachen im SHS/TDD geschrieben und wir sehen was passiert :).

THE END


Ich bin jetzt mit SoA fertig und bin im ToB angekommen und hier werde ich aufhuren, wieso?, weil ich eine Überdosis BG gekriegt hab und habe keine lust weiter zu spielen :D, außerdem hab ich einige richtigere sachen zu erledigen (X3: Terran Conflict, Drakensang, F.E.A.R. 2, etc. :shine:, hat sich was ja angesammelt :fies:). Gibt es welche fragen, Kommentare oder sonstwas was ihr wissen wollt so spricht jetzt oder schweigt fur immer :D so lange ich die Installation noch am PC habe :fies:.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ White Agnus
Jep hab den Patch bereits, bin aber noch nicht dazu gekommen nen Weidu Installer dazu zu machen...
Ich muss bloß schaun, dass ich den CTD auch selbst in einer Installation bekomme um meinen Fix zu testen...
Verständlich. Vielen Dank schon Mal im Voraus. :)



@ Nanek
Ich hab die TDD Sachen im SHS/TDD geschrieben und wir sehen was passiert
Dank Dir dafür. :up:

Endlich kommen wir zu einem Punkt, wo wir etwas über ToB Fehler erfahren könnten und dann hörst du auf... Aber hey, kein Problem. Du hast schon mehr als genug getan und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Gerade alles in den richtigen Foren zu posten, war eine große Hilfe.

Ich wette, das wir uns wiedersehen werden. :D

Gruß Leomar
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Leomar

Endlich kommen wir zu einem Punkt, wo wir etwas über ToB Fehler erfahren könnten und dann hörst du auf... Aber hey, kein Problem.

Ich hab fur dich ein schnell Durchlauf versucht aber leider kann ich das spiel nicht beenden wegen eines Problems :D.

Zu erst:

Sensdai's Enclave

Es gab hier 2 CTD, einmal im AR6100.ARE (beim ersten drow ambush) und der zweite beim loaden von AR6105.ARE


AR6100:

Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2811

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

Changelogs:

Code:
Mods affecting AR6100.BCS:
00000: ~SETUP-BDTOBV166.TP2~ 0 7 // Baldurdash Fix Pack for ToB, v1.66 WeiDU - BG2Fixpack adjustment
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SOS.TP2~ 0 0 // Shadows Over Soubar
00002: ~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ 0 0 // The Wheels of Prophecy
00003: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 7140 // Enhanced Sendai's Enclave

Code:
Mods affecting AR6100.ARE:
00000: ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 2 // Super Happy Fun Lucky Modder Pack
00001: /* from game biffs */ ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ 0 3190 // Rest Anywhere (Japheth)

AR6105:

Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2811

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

Changelogs:

Code:
Mods affecting AR6105.BCS:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-CTB.TP2~ 0 0 // Check The Bodies

Code:
Mods affecting AR6105.ARE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 2 // Super Happy Fun Lucky Modder Pack
00001: /* from game biffs */ ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ 0 3190 // Rest Anywhere (Japheth)

Hofe es hilft euch weiter. Der Grund wieso ich nicht weiter komme ist das nach dem Abazigal tot ist und der cut-scene mit Mellisan werde ich nach pocket plane geholt und wenn ich mit planetar/solar reden sol um weiters test zu besten werde ich einfach ins windows geschickt. Das wars von mir bis nechtes mal (in ein par monate werde ich bestimmt erneut alles installieren) :D.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
:up: Vielen Dank dafür. :up:

Du hattest vor kurzem folgenden Fehler:
Underdark (Beholder caves, ar2101)

Hier hatte ich einem CTD

Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2811

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

Und das sagten wir dazu:
Underdark (Beholder caves, ar2101)

Der Fehler taucht auch an anderen Stellen im Spiel auf, so wie hier beschrieben:
[post]882782[/post]
Die Vermutung ist, wie White Agnus schon sagt, das eventuell BP etwas damit zu tun hat und du auch noch öfters den Fehler haben kannst.

Und wie du sehen kannst, hast du wieder die gleiche Fehlermeldung.

Nochmals vielen Dank, fürs Testen und bis demnächst. :)

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, der Fehler liegt wirklich an BP...
Die BEHHIV01.cre hat das Script BPBEHHIV.bcs zugewiesen, welches diesen Absturz verursacht:
Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 2811

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

Wenn man dieses Script leert und BEHHIV01.cre herbeiholt, freezt das Game und bringt folgende Fehlermeldung:
Code:
ASSERTION FAILED!
File: ObjCreature.cpp
Line: 12162

Exp: pCreature != NULL && creatureSize > 0

Msg: no msg.
Run Debugger?

Wenn man aus dem BP Backup Verzeichnis die BEHHIV01.cre nimmt, geht alles glatt...
Ich hab momentan nicht mehr Zeit die Fehler genau auszumachen, ich wollte bloß mal kundgeben, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe...
 
Oben