[Release] Jasteys Solaufein (Solaufein's Rescue)

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. Februar 2014.

  1. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin gerade etwas verwirrt in dieser Mod. Ich spiele sie zum ersten Mal und grüble gerade, wie man gegen den Halbleichnam etwas ausrichten soll. Er ist gegen alle Waffen und Zauber immun, kerkert fröhlich die Leute ein (wenn das mit dem HC passiert, ist natürlich direkt Game Over) und ich kann auch nicht mit Zauber, die Schutzzauber wegmachen, etwas ausrichten. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus? Gibt es da einen besonderen Trick?
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein HC oder jemand aus Deiner Gruppe Fertigkeitspunkte in Äxten oder Streitkolben hat, empfehle ich die Azur-Axt (Wurfbeil gegen Untote) oder den Streitkolben der Zerschlagung.

    Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei Halbleichnamen funktioniert, aber versuche mal folgendes: Gehe Allein vor Kangaxx' Sarg - lass die anderen außer Sichweite!
    Ehe Du Kangaxx wiederherstellst, schütze Dich mit einer grünen "Schutz vor Untoten"-Spruchrolle ... auf genau diese Art habe ich den Finsteren (DSotSC) und den Leichnam aus der Breagar-Mod in aller Ruhe verhauen können, ohne, dass die auch nur einen Zauber gegen mich gewirkt haben! :D
     
  3. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    @Lumorus: Tatsächlich habe ich dir Azuraxt dabei (übrigens zum ersten Mal, seit ich BG2 spiele :D ), aber der besagte Halbleichnam auch gegen diese Waffe komplett immun. Auch mein liebster Untoten-Killer, der Sonnenstrahl vom Tagesstern, juckt den Halbleichnam überhaupt nicht.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    41
    @Goldberg Auf mein Solaufein-Mod bezog sich Deine Frage aber wohl nicht - sprichst Du wie @Lumorus vermutet von Kangaxx?
     
  5. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Nein, es geht nicht um Kangaxx. Ich bin in einem Gebiet, dass ich auf der Karte "Ellistraes Claering" nennt. Dieses gebiet hat mir Solaufein auf der Karte markiert, da er dort Freunde, unter anderem andere Drow-Kriegerin names Fall hat. Ich dachte, dass das zur Solaufein-Mod dazugehört.

    Jedenfalls gibt es dort oben rechts eine Krypta, die von einer Drow bewacht wird, die mir den Auftrag gb, das böse Wesen dort drinnen zu vernichten. Und dieser Halbleichnam ist quasi unkaputtbar.
     
  6. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Das gehört zu Lavas Modreihe The Deep Gardens, Shards of Ice, Elistreeas Song und The White Queen, dass hat nicht direkt was mit der Solaufein-Mod zu tun. Der Leichnam ist wie Kanggaxx nur durch den verbesserten Streitkolben der Zerschlagung zerstörbar. Dafür musst du den Streitkolben, den man in Bodhis Unterschlupf findet (in Kapitel 3), mit Sir Sales Illithiumerz verstärken.
    Ich glaube es ist eine +6-Waffe nötig, um regulären Schaden zu machen. Firekraag Paladinschwert müsste das auch schaffen, nur macht man dann 1 Schaden. Zum Schutz braucht man eine Schriftrolle der Magie, um sich gegen Einkerkerung zu schützen. Muss man bei dem Kampf mit der ganzen Gruppe rein? Falls nicht, nutze die Schriftrolle (es gibt nur zwei im ganzen Spiel (ungemoddet) und wenn einer deiner Kämpfern schon Wirbelwind als Spezialangriff drauf hat. Es ist schaffbar, aber der Streitkolben ist eine sichere Bank, wenn der erste Schlag sitzt, dann hat er noch nicht gezaubert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    41
    Das beantwortet dann auch meine Frage, wie weit die beiden Mods kompatibel waren... Ich erinnere mich dunkel, das mit Lava ausgeklüngelt zu haben, wusste aber nicht mehr, was genau. Danke für die Info.
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet an Kangaxx gedacht habe ... vielleicht, weil ich zufällig auf einen Thread hier gestoßen bin, wo nach einer guten Strategie gegen ihn gefragt wurde :shine:;)
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Info, leider kann ich den Streitkolben nicht mehr herstellen, weil ich das Erz für das Kunstwerk gebaucht habe. Hm, ich werde mal ein paar Level später dorthin zurückgehen, vielleicht kann ich ihn mit Stufe 9 Zaubern knacken.
     
  10. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Falls du das Erz haben möchtest: CLUAConsole:CreateItem("misc5k")
     
  11. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, danke dir. Ich werde mal versuchen, ob ich dem Sack auch anders beikommen kann, ohne diese Waffe zu bauen. Vielleicht kriege ich ihn mit Zauberschlag unter Kontrolle.
     
  12. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Kurzes Update, mit Hilfe von Zauberschlag, konnte ich den Zauberschutz auf ihm knacken. Er hat zwar 3 meiner Chars eingekerkert, aber dank Freiheit konnte ich sie zurückholen und den Halbleichnam töten. Sollte definitv nur mit einer hochleveligen Gruppe und den stärksten Antimagie-Spells angegangen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden