[Release] Jasteys Solaufein (Solaufein's Rescue)

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Unter Tiefwasser gibt's ja einen versteckten(?) Tempel der Eilistraee. Wie bekannt ist der denn so in Faerûn? Ich war jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass der HC ihn kennt bzw. in Kerzenburg davon gehört hat, ist das realistisch?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.236
Unter Tiefwasser gibt's ja einen versteckten(?) Tempel der Eilistraee. Wie bekannt ist der denn so in Faerûn?
Wenn Du die "Promenade der dunklen Maid" meinst, liegt dieser Tempel in einem sehr verruchten unterirdischen Bereich unter Tiefwasser, der sich "Schädelhafen" nennt. Dieser Ort ist sicher nur wenigen bekannt. Das ist so ein bisschen das "La Tortuga" der Schwertküste.
Ich müsste einmal nachsehen, ob es noch weitere Tempel Eilistraees an der Oberfläche gibt.

EDIT: Was nicht heißen soll, dass der HC in Kerzenburg davon nichts gehört hat.
EDIT2: Der Tempel liegt nicht in Schädelhafen, sondern in einer unterirdischen Stadt in der Nähe.
Ich würde ggf. eher davon ausgehen, dass einige NPCs ( HaerDalis, Ajantis, Viconia) und nicht der HC von diesem Ort gehört haben, außer es kam einmal ein Drow dieses Tempels in Kerzenburg zu Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Danke für die Antwort! Dann werde ich das auch einfach rausnehmen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Die Solaufein mod updated zur v2.0 Beta! Die wesentlichen Änderungen sind:
-Englische Version ist vollständig und extensiv von Caedwyr gegengelesen. Vielen Dank an Caedwyr für die Korrekturen, Edits und Vorschläge für weiteren Inhalt/Verbesserungen!
-NPC-Banter wurden überarbeitet bzw. neu geschrieben und sind nun sehr viel mehr in-charakter. Vielen Dank hier an Caedwyr für die vielen Vorschläge, und BCaesar und Ratatoskr für ihren Input zu den Banter mit Mazzy!
-diverse kleinere Bugfixes.
-es gibt eine 5. optionale Komponente, mit der eine Antwortoption in Adalons Dialog freigeschlatet wird, mit der festgelegt wird, dass Solaufein den HC als Drow anspricht. Diese Komponente macht nur Sinn, wenn Ihr als Drow-HC spielen wollt und Solaufein das bemerken soll. Dies war vorher Teil der Hauptkomponente.

Die Version ist noch in Beta, da es doch einige (Skript-)Änderungen gibt und der Patch 2.6 in den Startlöchern steht, für den wir dann wahrscheinlich erstmal alle Mods wieder anpassen müssen. Lasst mich wissen, wenn Ihr mit der neuen Modversion Probleme habt.

Änderungen im Detail:
-English version finished.
-NPC banters revised.
-Elhan's geas: Optimized scripting in case there will be other drow NPCs in the future, EE version considers Hexxat's presence as well.
-Drizzt interjection: added possibility to shorten the conversation via reply option.
-Smuggler encounter tweaked a little. Smuggler will recognize any drow items in group's possession.
-splitted component "Install additional Detection for Drow PC" from the main component.
-Scripting of 7th party member mode improved.
-Fixed small default portrait for classic engine.
-Download link in ini changed to GitHub.
-Changed readme to html.
-Crossmod content for Eilistraee's Song mod added.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Die Mod updatet zur v2.1 (immer noch mit Beta tag). Es gibt ein paar technische Verbesserungen und Fixes, und ein Installationsfehler im Crossmod mit den Subraces Mods wurde behoben.
Änderungen im Detail:
- tipun's subrace mod for EE considered for check whether PC is drow.
- fixed install error if subrace mod(s) were detected.
- Solaufein should not start a banter directly after changing into 7th party member mode.
- ToB encounter now considers items in Solaufein's inventory if he is in 7th party member mode.
- scripts of 7th party member mode should not make Solaufein stop his attacks.
- added notes to restrictions of the "7th party member mode" to the readme.
- added Dynamic Install Order Category to .ini
- corrected "fatigue" spell for detection of party rested.
- added check so mod cannot be installed after EET_End.
- added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
...und zur 2.2. Die 5. Komponente ist nun für die Detektion eines Drow-HCs unerlässlich: wenn eine Subrace Mod installiert ist, dann erfolgt die Erkennung automatisch. Wenn keine Subrace Mod installiert ist, dann wird eine Antwortoption zu Adalons Dialog eingefügt, mit der der Spieler seinen HC als Drow bezeichnen kann.
Die Crossmodinhalte bei installierter Subrace Mod sind damit von der Solaufein-Hauptkomponente in die 5. Komponente verschoben, so dass man die Subrac Mods auch nach Solaufein (Hauptkomponente) installieren kann.

Änderungen:
- fixed detection for tipun's subrace mod.
- moved crossmod for subrace mods into 5th component and deactivated drow reply option if subrace mods are detected.
- Updated readme with description of changed 5th component.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Hab gerade SR:JS NPC 2.2 Beta mit Project Infinity zu installieren.
Es ist eine EET Installation.

Es möchte ToBEx oder GemRB.
ToBEx geht denke ich nicht für EE(T).
Über GemRB habe ich gelesen, das es auch nicht geht.

Muß irgendetwas beachtet werden für diesen Mod?

(Bin jetzt gerade nicht so sicher ob es eine gute Idee war das hier zu posten, da dieser Thread eher nur für Neuigkeiten zu sein scheint.)

#Adding C#SoDrow Kit ...
#Stopping installation because of error.
#ERROR Installing [Solaufein's Rescue: Jastey's Solaufein NPC for BGII], rolling back to previous state
#Will uninstall 156 files for [c#solaufein\c#solaufein.tp2] component 0.
#Uninstalled 156 files for [c#solaufein\c#solaufein.tp2] component 0.
#ERROR: Failure("The game requires ToBEx or GemRB to support more than 256 kits.")
#Please make a backup of the file: Setup-c#solaufein.debug and look for support at: Please post at G3 or Kerzenburgforum, refer to readme.
#Automatically Skipping [Solaufein's Rescue: Jastey's Solaufein NPC for BGII] because of error.
#Using Language [English]
#[.\lang\en_us\dialog.tlk] created, 496840 string entries
#NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Solaufein's Rescue: Jastey's Solaufein NPC for BGII
#
#WARNING: c#solaufein : 0 has encounter errors durring installation, exited with ExitCode = 2
#WARNING: unpausing installation will continue from next component.
#[S:\Baldurs Gate Enhanced Edition\!ProjectInfinity\Tools\WeiDU\247.00\weidu.exe] WeiDU version 24700
#Using Language [English]
#Using .\lang\en_us\dialog.tlk
#SKIPPING: [Give Solaufein in Ust Natha the Mod's Portrait]
# Jastey's Solaufein mod is not installed
#[S:\Baldurs Gate Enhanced Edition\!ProjectInfinity\Tools\WeiDU\247.00\weidu.exe] WeiDU version 24700
#Using Language [English]
#Using .\lang\en_us\dialog.tlk
#SKIPPING: [Install Detection for Drow PC]
# Jastey's Solaufein mod is not installed
#INSTALLATION FINISHED.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
@Teskal
#ERROR: Failure("The game requires ToBEx or GemRB to support more than 256 kits.")
Das ist jetzt kein Fehler der Mod ansich. Das ist keine Abfrage, die in der Mod integriert ist. Deine Installation scheint zu viele Mods zu haben, die Kits einfügen. Die sind leider begrenzt.
Was ich nicht verstehe: Ich dachte, die Begrenzung wäre in der EE so nicht mehr, und Solaufeins Kit ist auch keins, dass man für den HC auswählen kann und sollte daher da nicht reinspielen? EDIT: Habe hier mal nachgefragt. Ich werd da auch nicht schlau draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Ich muß mal schauen, welche Kits für welche NPC's ich nutze und alles gewaltig reduzieren. Gerade Kits brauche ich ja nicht wirklich viele. Aber es ist sowieso erst einmal ein Testlauf.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Ich muß aber auch sagen, das ich keine Ahnung habe, warum ich diesen Mod erst nach den Kits installiert habe. Hab jetzt einmal die Installation ohne Kits gemacht und war ok.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
@Teskal das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es eine WeiDU eigene Warnung ist; dass Argent an einer Lösung gearbeitet hat die mehr Kits möglich machen würde (indem Multiclasskits weiter hinten installiert werden weil die in das 256 Limit nicht reinspielen) aber dass diese Lösung eine nicht-rückwärtskompatible Änderung einer WeiDU-Funktion brauchen würde; dass sich eigentlich alle einig sind dass 256 Kitslots genug sein müssten und es wirklich viele Kitmods braucht um diese Grenze zu reißen; und dass die ideale Reihenfolge bei Kitmods ist, erst Singeclass-Kitmods und dann Multiclass-Kitmods zu installieren.
Warum BWP Soalufeins Rescue so weit nach hinten packen würde weiß ich nicht wirklich, es ist eine Quest+NPC Mod und sollte auch entsprechend früh installiert werden - zumindest die Hauptkomponente. Die extra als Einzelkomonenten ausgelegten Kompatibilitäts-Komponenten können dann entsprechnd später installiert werden.
Schön, dass es jetzt geklappt hat!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Die Mod updatet zur Version 3, mit einer russischen Version von Scheele & Arcanecoast Team.
Changelog:
- Russian version added, by Scheele & Arcanecoast Team.
- Added Solaufein's weapon pips and a note that he comes ill equipped with weapons into the readme.
- Added more notes about playing in 7th party member note to the readme.
- Added globally unique LABELs to support Project Infinity.
- Changed Solaufein's automated level-up scripts: He will only level up to the PC's level if: he joins the first time for SoA/ToB OR he joins after being a 7th party member. No more automatic level-up although he is in party or was separated for a while.
- Container added to Underdark has prefixed name.
- Corrected doubled tra numbers in GAME.tra.
- Typo corrections.
 
Oben