[EM 2004] Tippthread zur Europameisterschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
War das nicht so etwas wie: "Wer hüpft hier nicht? Die Tschechen sind es nicht!"

Und dann sagte der Kommentator, es würde sich um die typische tschechische Doppelverneinung handeln. Soviel zur heutigen Lektion tschechische Grammatik!:D

Sorry Lynx, aber wenn ich mal etwas weiss, dann muss das auch raus. Passiert nämlich so selten...:rolleyes:

edit: Och nööö...
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Die typische tschechische Doppelverneinung!:D Da haben wir sie wieder. Die hat uns das ganze Hurricane Festival begleitet. Schön, dass sie nicht nur uns aufgefallen ist.

Dann muss man aber auch hinzufügen, dass Karel Brückner ein "mildes Caféhauslächeln" hat.:)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Portugal - Griechenland 1:2
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Irgendwie sagen alle, es hiesse das, was ihr auch sagt, aber wenn ich es uebersetze, kommt "Wer nicht huepft, ist nicht Tscheche" raus. Ist ja auch egal, im Prinzip ist ja nur wichtig, dass man weiss, was es bedeutet und dann rumhuepfen kann... :D
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Griechenland - Portugal: 3-2
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.920
Morgen also das Finale der aktuellen Europameisterschaft:

"Warum laufen die denn alle dem Ball hinterher?"
"Die, die gewinnen, bekommen einen Pokal."
"Und die anderen?"
"Die bekommen keinen."
"Und warum laufen die dann trotzdem...?"
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Hmm, Lynx, wenn ich den Spruch von dir übersetze, dann heisst es tatsächlich sowas wie "Wer nicht hüpft ist nicht Tscheche." :confused:

Na, der Reporter hatte vermutlich keine Ahnung, und alle plappern jetzt nur nach, was der gesagt hat. Ich eingeschlossen...:rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Naja, ich finde "Wer hüpft hier nicht, die Tschechen sind es nicht" auf jeden Fall netter und es reimt sich auch...blubb...:rolleyes::cool::D
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Das ist übrigens ein in deutschen Stadion beliebter Ruf.
Nur halt nicht in dieser anscheinend sehr faszinierenden Doppelverneinung:

"Wer nicht hüpft, der ist ein {Hier Name des momentanen Gegners oder wenig beliebten Erzrivalen eintragen}!" Dabei hüpfen natürlich möglichst alle...
:D
 

Craig

Member
Registriert
04.02.2004
Beiträge
50
Hn noch kurz meinen Tipp abgeben:

Portugal - Griechenland 2:0

Meine Sympatien sind zwar eher bei Griechenland aber man muss real bleiben. Portugal ist noch eine Nummer zu gross für Griechenland, gegen Tschechien hatten sie teilweise Glück und darauf können sie ein zweites Mal nicht zählen.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
@Iwan: erstens, so hübsch find ich ihn auch nicht (er hat einen zu langen Hals - ein Elternteil muss wohl Giraffe gewesen sein;)) - zweitens (und das ist doch beim Fussball wesentlich: er IST unheimlich geil, wenn er bern Platz rennt!:p

@Lynx: ...wie du warst in Prag und hast dort mit Dänen die Dänen angefeuert?! Erstens wieso feuerst du erst die Dänen und dann die Tschechen an und zweitens: ES GIBT WIRKLICH DÄNEN IN TSCHECHIEN???

@David: Oah! Sach mal, wenn du doch diesem Sport offensichtlich sooo wenig abgewinnen kannst: Warum schaust du dirs dann an???
(sorry, aber ich glaube echt jeder Post in diesem Thread von dir war irgendwie negativ - bist du so ne Art Berufsnörgler oder so???)

Zur Diskussion "Griechenland verdient im Finale": Man mag ja darüber denken wie man will, aber irgendwo muss man ja mal Realist sein: erstens, so tollen Offensivfussball haben die Tschechen in dem Spiel garnicht gezeigt & zweitens: man kann ja wohl nicht von den Griechen erwarten, dass die hinten so lax spielen wie Holland in der Vorrunde, nur damit die Tschechen ihre Stärken ausspielen können! Das zu fordern wäre wohl etwas zu naiv...;)
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Sylvana: Na ja, eigentlich bin ich fuer alle skandinavischen Mannschaften. Aber wenn die alle verlieren, sehe ich mich gezwungen, dann die mitteleuropaeischen Mannschaften anzufeuern... ;)
Die Daenen, die da waren, waren afaik nur Touris. Obs in Prag auch einheimische Daenen gibt, weiss ich nicht, ich hab nur einheimische Islaender getroffen... ;):D
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisländer? In Tschechien???

*fällt vom Glauben ab*

;)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Portugal - Griechenland 2:1
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
*hetz*
Muss ja noch das Finale tippen.
Eigentlich müsste Portugal das packen.
Aber die spielen offensiv schön und umständlich, und das kann gegen die Griechen tödlich werden. Also

Portugal - Griechenland 1:2
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Portugal - Griechenland 1:0

Auch wenn ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird :rolleyes:
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Griechenland ist am Gewinnen... :rolleyes: Wie gesagt - ich war fuer Portugal... :rolleyes::c:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben