[EM 2004] Tippthread zur Europameisterschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Sylvana: Aber ich bin Mittelstürmer, bzw ve5rkappter Linksaußen (auch wenn Rechtsfuß) :D

@Sylvana+Ronaldo:D :Dann bekommt er halt ein Handtuch drüber.....^^

@Bundesberti...äh Trainer...: Ich wär für Guus Hiddink oder einen anderen potetiellen Toptrainer aus dem Ausland...wär mal was Neues.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Der große Nachteil bei Rehhagel wäre, daß er dann genauso unattraktiv spielen läßt wie seine Griechen. Ich weiß, daß deutsche Fußballer nicht gerade für spielerische Glanzleistungen geschaffen sind, sie haben aber (in der Vergangenheit) immer wieder gezeigt, daß sie unterhaltsam spielen können, wenn sie entsprechend eingestellt sind und werden.
Man bräuchte eher einen Trainer, der moderne Spielweisen nimmt und sie auf das deutsche, ja eher robuste Spiel einstellt. Laut einem Artikel wäre Volker Finke ein Mann, der moderner denkt.

Dies in Zusammenhang mit einem früheren Beitrag, in dem ich gut spielende Mannschaften besser finde als unattraktiv spielende erfolgreiche.

Daum hat wohl Fachkompetenz, aber ein derartiger Posten steht zu sehr in der Öffentlichkeit, um nicht Vorbildfunktion für die Jugend zu haben.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Da ich mich für die Bundesliga (und sonstige Ligen) nicht interessiere, habe ich keine Ahnung, wie Freiburg spielt, aber der Jüngste ist Finke meines Wissens auch nicht mehr. :D

Das Problem bei Rehhagel ist auch das, daß dann der Erwartungsdruck zu hoch sein wird. Der hat mit den Griechen die EM gewonnen, da wird mit den Deutschen doch wohl die WM drin sein... :rolleyes:
Damit tut sich der deutsche Fußball mE nichts Gutes.
Wenn wir keinen deutschen haben, wäre ein ausländischer Trainer vielleicht wirklich nicht schlecht.

Cas
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Zuguterletzt zwei EM-Stilblüten - Kommentar zum TV-Kommentator kursiv:

"Es hat den Anschein, als würde Frankreich demnächst auswechseln."
"Also kommt sozusagen ein Frischer Franzose..."

"Jetzt ist Tempo im Spiel"
"Gar nicht mitbekommen, daß die ausgewechselt haben..."

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben