[EM 2004] Tippthread zur Europameisterschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Jaaa, nochmal ein richtiger Tipp zum Abschluss! Ich hätte vielleicht meinen Verstand schon früher ausschalten sollen! :D

Also eigentlich hätte ich es ja beiden Mannschaften gegönnt, den griechen, weil sie solch ein symphatischer Aussenseiter waren und mit solch eine Begeisterung dabei, und den Portugiesen, weil die, obwohl sie seit Jahren immer guten Fußball spielen, noch nie ein Turnier gewonnen haben. So unglaublich das ist, sie standen ja noch nie vorher in einem Finale! Das war heute ihre große Chance, vor heimischen Publikum endlich mal einen Titel zu holen (von dem sie dann hätten ewig zehren können, wie die Engländer und die Holländer;))!

Aber es sollte heute nicht sein...

HELLAS!:)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Jo, war noch ein nettes Finale. :)

Und heute haben sich die Griechen ihren Sieg sogar "verdient". :up:;):D

Jedenfalls Glückwunsch an Griechenland. :)

Cas
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Die Frage ist jetzt nur: Was ist mit Olympia? Weil so wie die jetzt die nächsten Wochen feiern werden, werden die sicher nicht mit dem Bau diverser Gebäude fertig :D:D

Mal im Ernst, ich find`s richtig genial, dass die Griechen gewonnen haben :up:, auch wenn dadurch mein Tipp nicht stimmt ;)


Chrysaetos
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Caswallon:

Ich finde die Griechen haben ihren Sieg immer "verdient". Ich finde es ist eine genauso legitime Taktik sich defensiv zu verhalten und nur auf Abwehr zu bauen, wie jede andere Taktik auch.

Im letzten Spiel, also das FInale, fand ich es letztendlich eine ziemliche Glücksache wer gewonnen hat. Die Griechen haben zwar gepunktet, aber wenn ich mir die viele Torchancen der Portugiesen in der zweiten Hälfte anschaue.....


Da war es teilweise schon Glück, oder Pech wie man das sehen mag, das der Ball nicht im Tor gelandet ist. Das hätte auch anders ausgehen können.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Jetzt tippe ich einmal nicht nach Wunsch, und dann sowas^^ Ich glaub ich bin der einzige, der in den KO-Spielen alles falsch getippt hat :D Also die Ergebnisse des Tippspiels poste ich heute abend, da ich grade keine Zeit habe.

P.S. Ach hat mich das für Herrn Ronaldo gefreut..... :D Ein paar Tränchen auf seinen Wangen :fies: :D
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Beeindruckend, wie der Spruch "Wer jedes Spiel 1:0 gewinnt, wird Meister" in die Tat umgesetzt worden ist!
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Ich find schön, dass mal ein krasser Außenseiter gewonnen hat.

Hellas! Hellas! Hellas! Helau!!
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
So nun ist Zeit, das Endergebnis der Tipprunde bekannt zu geben: Als erstes mal "Danke" an alle tippenden :D

Ich poste zuerst alle Tipper, die nicht in die Wertung gekommen sind, da sie erst im Laufe des Turniers getippt haben:

Das wären:

David: 6 Punkte
Veldan: 5 Punkte
Kalla: 5 Punkte
Malakai 4 Punkte
Ciramon 4 Punkte
Elindor: 3 Punkte
Falk: 3 Punkte
Sambucco: 3 Punkte
Mystic Fighter: 3 Punkte
Raldaf: 3 Punkte
Arvin: 2 Punkte
Nalfein: 2 Punkte

Ich hoffe ich habe keinen von Euch überrsehen, bzw. es war keiner von euch in der vorherigen Tippliste schon drin, aber ich hab es nochmal kontrolliert und keinen von Euch gefunden.

So nun zur Hauptwertung: Torschützenkönig ist Milan Baros
Turniersieger: Griechenland (Ich glaube da bekommt keiner die 5 Punkte :D)

Also nun die Wertung:


1. Platz: Er war nicht mehr vom Thron zu stoßen und hat einen sicheren Star-Ziel-Sieg eingefahren (dicker feuchter Händedruck) :D
MELCEN (edit: Ich vergaß: mit 38 Punkten)

2. Platz: Hat sich mit starken 9 Punkten in den Finalrunden auf 33 Punkte gekämpft Oblivion

3 Platz: Knapp geschlagen, aber die einzige Lady auf dem Treppchen: Elfchen mit 32 Punkten

4. Platz: Arodon, Rink und Federwinkel (letzterer beim letzten Stand noch auf Platz 2 hat die Endrunde nicht getippt) mit 29 Punkten

7. Platz:Isildur mit 28 Zählern

8. Platz: Wolf mit 26 Punkten

9. Platz: Slarti mit 24 Punkten

10. Platz: den teilen sich Sylvana, Melian und Lazarus mit 23 Punkten

13. Platz: Mirya mit 22 Punkten

14. Platz: Tolotos,Jono und Craig mit 21 Duppen

17. Platz: Drogo und Iwan mit 20 Punkten

19. Platz mit 18 Punkten Mondragor

BelgishBeat, Lexor und Argos auf dem 20. Platz mit 17 Punkten

23. Platz: Seric van Hicon und Rathi mit 16 Punkten

25. Platz: Aslan mit 15 Punkten

26. Platz: Geris al Benamar und Chrysaetos mit 14 Punkten

und 28. mit 9 Punkten Erynpilen....

So ich hoffe das stimmt alles..... hat Spaß gemacht, bis zur WM 2006 ;) :D

Liebe Grüße

Iwan III.

P.S. Also müßte stimmen, da die 28 "festen" Tipper die wir hatten alle wieder in der Liste sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich Reichtum nicht mit Fußballwetten erlangen werde :rolleyes:. Mist, dann muss ich wohl doch arbeiten gehen ;)


Chrysaetos
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hätten die Griechen das Endspiel nicht für sich entschieden hätt ich in einem anderen Tippspiel ne Reise nach Portugal gewonnen....
Mann, 50/50 Chance und dann zu verlieren ist bitter...

Aber hier bin ich wenigstens noch vierter geworden... *g* (nach einem sehr harzigen Start)

Rinky
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !


*deutet auf seine Sig*
No comment ... :D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Was soll man noch sagen? Griechen eben^^
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Whew... Ich habe meinen Vorsprung sogar ausgebaut! *es gar nicht glauben kann* :) Hätte ich diese Tipps in einer Geldwette abgegeben wäre ich sicher reicher. Schon blöd, wie ich finde. Schon allein für den Tipp Tschechien-Griechenland hätte ich das 6-fache des Einsatzes gewonnen.
@Iwan: Vielen Dank für die geistigen Mühen, die du dir für das ausrechnen etc. gemacht hast. :) Danke auch ...äh... für den feuchten Händedruck.
@all: Meint ihr, ich sollte meinen Triumph in der Signatur besonders betonen? :D *räusper*

Gruss vom Triumphator! <---- schön, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Melcen,
Sehr toll hast du das gemacht mit den Farben, sehr toll.

:p:D:p
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Was haltest du/ihr dann von solch einer temporären Proll/Prolo-Signatur: :D

Triumphator des EM-Tipp-Spiels!

Gut, oder?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Immerhin hat jeder von uns mehr Punkte geholt als Deuschland in den letzetn zwei EM´s zusammen, also können wir und doch schon toll fühlen oder^^ :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Oh nein ... :c:

Portugal hat doch tatsächlich wieder verloren. Wenn man sich nur das Endspiel ansieht, wäre das in Ordnung. Es war ziemlich ausgeglichen und die Griechen waren wieder besser als ich dachte. Aber Portugal - wo waren denn die Pässe, die Technik...

Wenn man aber den ganzen Turnierverlauf sieht, dann ist es schon ungerecht. Maurer gegen Fußballkünstler. Defensivfußball hat nur da seine Berechtigung, wo man nur auf Erfolg setzt. Diesmal habe ich Italien gelobt, daß sie ihren Minimal- und Maurerfußball überwinden, schon gibt's den nächsten Kandidaten. Würden das aber alle machen, würde der Sport schnell unattraktiv werden. Künstler wie Portugal, Brasilien usw. machen ihn aber erst interessant.
Und spätestens außerhalb des Turniers wird klar: die Portugiesen spielen seit Jahren guten Fußball, hätten schon lange einen Titel verdient. Und dann das: im entscheidenenen Spiel konnten sie ihr Können nicht abrufen bzw. fanden kein Mittel gegen die griechische Abwehr. Außer Technik braucht man dazu auch Taktik, deshalb würde mich es nicht wundern, wenn Scolari demnächst viel Kritik einstecken muß.

Naja, niemand behauptet, daß Sport immer gerecht ist. Dann halte ich beim nächsten Mal (in Österreich und der Schweiz) wieder zu Portugal, und zeitlich dazwischen bei der WM, wenn auch ohne große Hoffnung.

Trotz des trüben Endes hat die EM aber sehr viel Spaß gemacht. Außerhalb dieser Turniere kein Interesse an Fußball, bin ich hier immer voll dabei und es hat sich wieder gelohnt :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Ciramon: Frag mal einige Fans der Mannschaften dieausgeschieden sind, ob sie lieber defensiv und erfolgreich gespielt hätten, oder weiter offensiv mit allem "Schnick-schnack". Mir wäre es lieber gewesen, die Deutschen hätten sich durch die EM gegurkt und wären ins Finale gekommen, als das sie mit viel Tramm-Tramm in der Vorrunde gescheitert wären. Und ich denke, das geht den meisten Fans so. Gewonnen ist gewonnen, und am Ende wird genauso gefeiert, es kräht kein Hahn mehr danach ob man den unattraktivereb Fußball gespielt hat.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja... das ist auch meine Antwort an Malakai weiter oben:

Ich bin Fußballzuschauer, nicht Trainer, Spieler oder Fan.

Ich halte zu denen, die schön spielen (schnell, offensiv, einfallsreich, usw.)
Und die haben es *meiner Meinung nach* "verdient" zu gewinnen, weil ich auch in Zukunft schönen Fußball sehen will.
Ausnahme ist Frankreich, gegen die hege ich eine irrationale Abneigung. :D

Gestern haben die Griechen nicht nur verhindert, daß die Gegner attraktiven Fußball spielen (wie gegen die Tschechei - nach dem Gekicke war ich wirklich sauer), sondern sie haben auch selber im Rahmen ihrer Möglichkeiten offensiv gespielt, und waren damit bei diesem Spiel gestern den Portugiesen gleichwertig.
Damit ist es schade für Portugal, aber das Ergebnis des gestrigen Spiels hat den Spielverlauf angemessen wiedergegeben. Rein zufällig hing da halt dieser Becher mit dran...

Iwan: Nein, wenn Deutschland verliert, berührt mich das nicht besonders.
Das wäre anders, würden sie gut anzusehenden Fußball spielen... ;)

Cas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben