[Diablo 2] Diablo II

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Leo Loewenherz, 23. Mai 2008.

  1. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich eine falsche Erinnerung oder wurde das per Update geändert:

    Der Char ist nicht stark genug für die Rüstung, also Ring mit +Stärke, Rüstung anziehen, Ring wieder weglegen. Rüstung ist immer noch dran.

    Jetzt merke ich, dass sie zwar angelegt ist, aber die Boni nicht greifen. War das schon immer so?

    D.h. man muss abwägen, ob die Boni der Rüstung einen Ringslot wert sind und man auf Ringboni verzichtet.
     
  2. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
    Nach meiner Erinnerung war das schon immer so, der Trick ist sinnvoll bei Rüstungen, die selbst auch Stärke bringen, und sich dann nach Ablegen des Ringes quasi selbst tragen.

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  3. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Verzeihung, hat sich schon geklärt.


    Die Verbindung zum Battlenet wurde unterbrochen mit der Meldung

    Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für einige Zeit eingeschränkt. Versuchen Sie bitte später erneut, sich einzuloggen.

    Ich dachte, das klingt wie eine Sperre, obwohl ich nichts getan habe - hat sich aber herausgestellt, dass es doch am Router liegt.

    Dennoch seltsame Formulierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  5. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Diablo 2: wenn mir der Schmied in Harrogath Sockel in einen Gegenstand schmiedet, gibt es auf den drei Schwierigkeitsstufen unterschiedliche Chancen, dass es möglichst viele Sockel werden?
     
  6. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    63
    Soweit ich mich erinnere, bekommt man immer die maximale Anzahl an Möglichen Sockeln. Hängt dann eben vom Itemtyp ab, wieviele Sockel man bekommt.


    Ansonsten Empfehle ich Cube Recipies zum Sockeln von Items (und zum präparieren von Items.
     
  7. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    0
    Haengt soweit ich mich erinnere nicht nur vom Typ, sondern auch vom Item Level ab.

    Eine Waffe aus Akt 1, normal wird glaub nur 2 Sockel bekommen.


    Hier gibts ne Tabelle:
    http://diablo2.diablowiki.net/Sockets
     
  8. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ich dachte, das geschieht zufällig.

    Welche Sachen oder Runenworte man in Ausrüstung steckt, da gibt's wahrscheinlich auch für bestimmte Klassen keine Richtlinien, oder? Ich meine, wenn ein Char schlechte Widerstände hat, dann ist Runenwort A besser, wenn er Lebensabsaugung braucht, ist Runenwort B besser.

    Mir würde es um Aldurs Rhythmus gehen, und zwar für einen Paladin mit Eifer/Fanatismus und den Hammer als Nebenfähigkeit.

    Außerdem habe ich noch Griswolds Herz und Griswolds Ehre, wobei ich aber Nais leichte Rüstung bzw. Abzeichen Schädel besser finde, also eigentlich doch keine Notwendigkeit, hier Runenworte zu suchen.
     
  9. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
  10. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    63
    Als Rüstung hatten meine Paladine eigentlich immer einen Guardian Angel.. Der hat einfach wenig Unsinn drauf, dafür aber viele extrem gute Dinge :D

    Und jetzt krieg ich echt Lust nochmal D2 anzupacken..... :D (Natürlich nur, bis die neue Diablo3 Season beginnt...)
     
  11. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiß jemand, ob die Boni bei Paladins "Eifer" und "Fanatismus" addiert werden?

    Wenn nicht, würden bei Eifer ja Punkte reichen, bis man fünf Feinde trifft und die anderen Boni (Angriffswert) von Fanatismus abgedeckt.
     
  12. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
    Die Boni wirken alle. Stichwort Fanazealot, oder Fanazealer :)

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  13. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Danke und Tauschanfrage

    Vielen Dank an alle Unterstützer :)

    Hat mir sehr geholfen, inzwischen den dritten Charakter auf Matriarch/Patriarch zu bringen.

    Wobei der Beschwörungsdruide am Schluss sehr knifflig war, besonders bei PI. Bär und Söldner richten nichts aus, und auch "Riss" und "Hurrikan" waren trotz jeweils Stufe 25 (plus "Vulkan" auf 9) nicht so richtig effizient. Der Paladin haute richtig rein, brauchte wegen Lifeleech (25% bei 618-884 Schaden) kaum Tränke, ist aber jetzt auf Hölle schon bis zu Cains Rettung mehrfach gestorben, die Klasse scheint sehr itemabhängig zu sein.

    Daher hier eine Anfrage: hat jemand Ausrüstung zum Tauschen?

    1. Plus x zu Fähigkeiten und Attributen. Am besten Char-unabhängig und vielleicht sogar als Zauber; normale oder gar ein Vernichtikus (z.B. gibt es Schätze wie die Halekinskrone, aber für manche Char ist ja Ausrüstung mit speziellen Boni besser z.B. für den Paladin schneller angreifen und erholen oder Lifeleech)

    2. Dasselbe für Resistenzen gegen Elementarschaden

    3. Runen: CHAM, UM

    4. Ausrüstung für Paladin. Derzeit Aldurs Rhythmus, Raubschädel, Abzeichen Schädel, Zuckzappel, Ohrenkette, Sanders Riprap, Mahmin-Eiche-Kurio, zwei Ringe mit 8% bzw. 5% Lifeleech, bald auch Draculs Griff (mit Level 76, jetzt erst 66). Muss nicht Guardian Angel und Herald of Zakarum sein, aber vielleicht hat jemand was, das das genannte verbessert.

    Ich weiss, dass das nicht gerade ein Level-Normal-Wunschzettel ist, aber vielleicht hat auch der Wert nachgelassen, weil viele zu Diablo 3 gewechselt sind. Und ich habe einiges, was möglicherweise auch für sehr Hochstufige interessant sein könnte.

    Bei Interesse kurze PM, dann schicke ich die Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  14. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal weiter Selffound - habe dazu mit der Level-93-Zauberin Runs gestartet (Knochenhaut, Eldritch, Diablo, Bhaal, Gletscherweg, Muh-Muh-Farm), die auch relativ erfolgreich waren.

    D.h. der Schutz wurde ausgebaut, jetzt hapert es noch mit Einfrieren und mit der Waffe. Ich schlage viele Luftlöcher und mache nicht allzu viel Schaden.

    Level 76 Paladin, Hölle zweiter Akt

    Fertigkeiten: 20 Fanatismus (mit Gegenständen 21), 20 Eifer, 5 Rache, 18 Heiliger Schild, 15 Hammer - werde aber reseten und die Hammerpunkte in Rache stecken, denn mit fünf Punkten ist das derzeit nicht sehr effizient, da tut sich bei PI recht wenig. Mögliche weitere Punkte gehen dann in Heiliger Schild und in Opfer als Synergie für Eifer.

    Eigenschaften: Stärke Grundwert 75 / mit Ausrüstung 157, Geschicklichkeit 100/126, Vitalität 280/300, Energie 15/26, Leben 1010/1380, Mana 127/160, Angriffswert 2440 / mit Fana 3600, Verteidigung 1140 / mit Heiligem Schild 4340, Blocken 51/75, Widerstand gegen Feuer 61, Kälte 75, Blitz 61, Gift 48

    Ausrüstung:

    Draculs Griff, Guillaumes Gesicht (Kandidat für Cham-Rune), Ohrenkette, Sanders Riprap, Amulett und Ringe mit Lifeleech / Stärke / Resist, im Gepäck Zauber für Life / Resist / Giftschaden und ein bisschen "Schnellere Erholung nach Treffern"

    Rüstung: derzeit Löwenherz, eventuell ersetzt durch Schutzengel (noch abzuwägen, ob die + maximale Resistenzen besser sind als die vielen Boni zu Attributen und Leben von Löwenherz)

    Schild: derzeit Abzeichen Schädel, wird ersetzt durch Sanctuary (habe einen guten Rohling, nicht magisch, aber schon mit 52% Blocken und 23% auf alle Resis) eventuell Sturmschild (35% Schadensreduktion, aber Boni auf nur zwei Resistenzen)

    Waffe: Aldurs Rhythmus (Schaden mit leeren Sockeln und Eifer/Fana 900-1200) ersetzt durch Blutmond (1200-1500), jedoch ist wie bei Aldur Teil des Schadens (365) Gift aus Zaubern, das über mehrere Sekunden verteilt wird. Werde einen Rohling für Famine suchen (Lifeleech und hoher Elementarschaden, leider kein Manaleech, aber Eifer kostet nur 2 Mana bei 160 gesamt verfügbaren, das dürfte auch für Bosse reichen. Rache kostet mehr, aber das setze ich gegen PI ein und da leecht sowieso nichts).

    Söldner aus Alp zweiter Akt (Eisaura): Duriels Schale, Tal Rashas Wappen, Kelpie-Falle, vielleicht Knochenhacker (sollte ich Andariels Antlitz finden, denn derzeit ist er noch nicht stark genug)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  15. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Die Runs machen keinen Spaß mehr, aber ich habe noch Sturmgeißel gefunden und betrachte ich den Char erstmal als komplett (Runenwort Voice Of Reason hatte ich noch vor, aber dann gesehen, nur Ladder).

    Die Rohlinge machen kaum Schaden (im Durchschnitt 14 bzw. 26), aber vielleicht wird das durch Runenwort und Fertigkeiten wesentlich besser. Muss noch überlegen, ob ich die seltenen Runen dafür einsetze und aus den dann verfügbaren Waffen wählen.

    Damit dürfte zumindest der Übergang in den dritten Akt machbar sein.

    Für Kommentare und Tipps bin ich natürlich trotzdem weiterhin dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  16. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    So, mit der Cham im Helm, dem Sturmschild und Baranars Stern ist der Paladin jetzt Stufe-89-Patriarch.

    Da ich den Diablo Clone überraschenderweise relativ leicht besiegen kann, probiere ich vielleicht mal die Portale aus den Schlüsseln. Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiere, sind die ungefähr so stark wie der DC. Uber Tristram selbst ist aber wieder eine ganz andere Hausnummer.

    Letztes Wochenende war extrem viel los auf den Servern, es gab fast andauernd ein World Event. Habe jetzt zwei Annis zu vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  17. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    D2 LoD hat eben ein Update bekommen, v1.14 soll für Stabilität bei aktuellen Betriebssystemen sorgen und Cheater besser abwehren.

    Hatte schon befürchtet, dass ich vielleicht das geplante Runenwort vergessen kann, aber inhaltliche Änderungen gibt es wohl nicht.
     
  18. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
    Wow. Bin beeindruckt dass da noch was gemacht wird :up:

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  19. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Für Starcraft und Warcraft dürften auch bald Patches kommen. Blizz hat im November Leute eingestellt, die sich um ihre alten Spiele kümmern sollen.
     
  20. Sol

    Sol Mönch/Assassine

    Registriert seit:
    Nov. 2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal eine Schatten-Assassine gespielt? (Also eine Assassine nur fokusiert auf die Schattendisziplin.)

    Ich kann mich auf Stufe 23, die sie jetzt im Moment ist, nicht entscheiden wie ich sinnvoll weiterskillen soll. Claw Mastery, Weapon Block, Burst of Speed und Fade habe ich hauptsächlich gesteigert. Darin liegen so ca. 5 Fertigkeitspunkte. Psychic Hammer, Cloak of Shadows und Shadow Warrior haben zur Zeit nur einen Punkt. Die Verteidigung ist ca. 400 am Anfang von Akt 3. 20-88 Nebenhandschaden und Haupthandschaden 43-122, wenn ich die Werte noch richtig aus der Erinnerung heraus weiß. Energie überhaupt nicht großartig gesteigert. Die anderen Attribute sind um die 60 herum.

    Ich kann mich irgendwie nicht zwischen Burst of Speed und Fade bei dem Build entscheiden. Beides ist je nach Situation sehr sinnvoll. Ich weiß halt auch nicht wieviel Punkteaufteilung bringt oder ob ich meine weiteren Stufenaufstiege einfach in Fade wegen den späteren Schwierigkeitsstufen reinbuttern sollte...

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Schattenassassine? Und falls jemand fragt: Ich mag sehr gerne exotische Builds. Deswegen Schattendisziplin only. Sie traf einfach meinen Geschmack auch wenn eine Trapsin oder der dritte Fertigkeitsbaum vielleicht stärker ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden