[Diablo 2] Diablo II

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ist wie bei allem Zufall. Ich weiß die Dropwahrscheinlichkeit der Essenzen jetzt nicht, aber bei 12 Runs und keiner Essenz liegst du wahrscheinlich unter dem Durchschnitt, hast halt Pech gehabt.;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Na endlich. Auf einer Diabloseite hat jemand die Wahrscheinlichkeit für Essenzen mit 10% angegeben. Puh, da war ich weit außerhalb der Normalverteilung. Ich habe für die von Mephisto bestimmt mindestens zwei Dutzend Runs gebraucht, sie haben zu 1/3-1/4 zum Stufenaufstieg von 87 auf 88 beigetragen.

10% würde erklären, warum ich von den andern nur je eine habe. Da hätte ich sogar Glück gehabt (z.B. nur zweimal gegen Baal bisher).


Werden im Nonladder die Runen LEM, HEL, DOL zum Handeln genutzt oder sind die wertlos? Wie sieht es mit den "+10 Attribut"-Runen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hm, Hel ist höchstens bissel was wert, weil man damit gesockelte Items aus gesockelten Waffen / Rüstungen entfernen kann. Aber auch nicht wirklich so wertvoll. Hel droppt zu oft. Lem & Dol eigentlich nix.

Ko wäre für KoVexPulThul relativ interessant. Da aber auch eher die Vex-Rune, welche die wichtigste wäre. Ko hat auch auch noch verhältnismäßig oft. Ebenso den Rest der +10 Attribut-Runen.

Was Runen zum Craften angeht, da habsch eher weniger Ahnung. Glaub Ral und Sol waren da die wichtigeren. Also ich weiß das die beiden wichtig sind, nur für was, das hab ich mir noch nicht genauer angeguckt. ^^

Achja hier gibts die Nonladder Preisliste. Alle Angaben sind in Perfekte Edelsteine umgerechnet. Besser für den kleinen Händler. Kannst dir auch alles in Ists anzeigen lassen. Eine Ist wird für etwa 40 PGs gehandelt.
Na, steht ja alles da. ;)

Mir hat der Rat zum Beispiel letztens "Offensive Auren 26-30 Life" mit 30 Leben plumpsen lassen. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Also Lem ist in Ladder was wert und in Non-Ladder aber auch denk ich. Laut Preisliste ja auch 12 PGs, im Prinzip genauso wie in Ladder. Ob dann wirklich ne Nachfrage danach besteht... Teilweise vielleicht wegen Goldbarbs, da werden Lems in Ali Baba (nen Extragold-Schwert) und Ausrüstung gesockelt usw.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Danke, das ist ja gut.

Bin mit der Sorc jetzt in Hölle kurz vor Andariel und komme mit Resis von -70 nicht weiter. Habe eine Rüstung mit vier Sockeln gekauft, die ich mit Runen versorgen wollte*. Aber gibt es auch Rüstungen mit mehr Sockeln? Hat jemand zufällig eine übrig?

Bin Level 67 mit 80 Stärke (inkl. Boni der Ausrüstung, aber nicht der Rüstung)

* die für je +30% Resi, oder gibt es ein gutes Runenwort für mehr Nutzen?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ein günstiges Runenwort was 50 zu allen Resistenzen bietet ist "Rauch" -> Nef Lum:

+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Such also eine 2 Sockel Rüstung knall da die beiden Runen rein. Lum sollte irgendwann schonmal droppen. Mach Gräfinen Runs auf Hell oder irgendwo Runs auf Alp. Wenn du magst kann ich dir sone Rüstung auch geben.
Rüstungen mit mehr als 4 Sockeln gibt es nicht.

Wenn du magst kannst du auch mal dein Equip posten und ich gucke ob ich erreichbare Verbesserungsvorschläge finde.;)

Falls du zufällig ne Mal hast, kannste auch Mal Tir bauen:

+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Durch repariert Haltbarkeit alle 4 Sekunden kann man es auch in eine ätherische Rüstung sockeln, da sie ja selbst repariert wird. Aber eigentlich würd ich ne doch ziemlich seltene Mal nicht dafür opfern wollen. Zudem sind die Resis zufällig, mit Pech haste nur 25@. Dann lieber Rauch.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Falls du in Nonladder spielst, kannst du auch gerne eine Haut des Vipernmagiers bekommen, davon hab ich glaube 4. Waren ursprünglich für den Shop gedacht, aber ob ich den nochmal aufziehe, muss ich mir überlegen. ^^
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die wär natürlich sowieso Optimum.;) Weiß grad nich ob ich in NL noch eine rumliegen hab, sonst könntest auch die natürlich kriegen. Sind halt auch variable Resis, ne 20er ist natürlich eher suboptimal, aber besser ne schlechter Viper als gar keine sag ich immer.;)
Die hat ein Skill, Resis und wichtig 30% fcr, was sonst keine Rüstung bieten kann. Magieschadensreduktion kommt auch noch dazu und hilft etwas.

Dacen: Dein Link zeigt sogar ne upped Viper. Ich selber uppe die nie, da mir Def herzlich egal ist. In NL kann man ja eh nicht uppen, aber kann ja sein das du sie schon in Ladder geuppt hattest.;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Das wäre ja was. Ich würde sagen, das Runenwort für jetzt, wo ich die katastrophalen Resis habe und die Haut für später, wenn ich hoffentlich durch neue Ausrüstung Resis bekomme.

Hm, den Status eines Uniques bekommt man nicht angezeigt, oder? Man müsste eben ausprobieren, ob das Rezept funktioniert und wenn sich im Würfel nichts tut, hat man bereits eine hohe Version?

Ja, ich spiele NL.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Nee meine Häute sind nicht geupped. Mit der Def halt ich's genauso wie du Theron, die ist mir herzlich wurscht. Allerdings sinds alles Ladderitems gewesen, hätte eigentlich mal eine hochcuben können.
Hatte nur bei InDiablo nach einem Link zum zeigen gesucht.

@Ciramon:
Ok grad nachgesehen, ich habe sogar 6x Haut des Vipernmagiers. Eine mit 29 zu allen Resistenzen könntest du gerne haben.

Zu erreichen bin ich meist unter *ace.le oder *2nd.ace.le. Oder wir machen uns mal 'ne Zeit aus oder per TA .. wie auch immer. ^^

Viele Grüße.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Aktuell: Der Diablo-Klon wandelt grad in SCL in meinem Spiel. Leider hab ich diese Ladder nichts, was ihn töten könnte, wer also SCL spielt und das hier liest, mich anwispern. Ich lasse das Spiel noch eine ganze Weile offen, denke ich. Zu erreichen unter *2nd.ace.le.

/Edit
Ja is klar. Riesen Lag, Spiel weg. Klasse .... :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das passiert leider allzuhäufig wenn der Dia Clone spawnt. Das Game crasht dann immer gerne. Ich hatte ihn leider noch gar nich diese Ladder.

Ciramon:
Was meinst du mit Status? Normal, Exceptional, Elite? Klar kriegt man den angezeigt. Normal ist Gehärtetes Leder, Exceptional Schlangenlederrüstung und Elite ist Wyrmleder. Und wenn man sich bei den Namen noch nicht so sicher ist, sieht mans bei Rüstungen an der Def und bei Waffen am Schaden.

Hier ist auch ne Liste mit allen Grundtypen:
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Und von Exceptional auf Elite uppen per Hordarim-Würfel Rezept geht leider in Non Ladder nicht, nur von Normal auf Exceptional. Bei Rares geht auf Elite uppen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hat jemand eine Fal-Rune übrig? Bräuchte ich für Löwenherz. Könnte mit PGs bezahlen. :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
In Ladder? Kannste auch umsonst haben, in NL auch wenn ich auf den tausend Chars mal eine gefunden hab.;)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Jap auf Ladder. NL habsch auch fast alle Runen, die kleineren ja sowieso.

Bist du grade on / hast du grade Zeit? Hast du noch deine Yamchu-Accs eigentlich?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich werd mal um 19:30 gleich online kommen und im Spiel mulemich//456 warten.;)
Wenn ich nich sofort antworte bin ich afk (logischerweise).;)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
@Ciramon:
Hier mal der Link zu den Craft-Rezepten.
 
Oben