[Diablo 2] Diablo II

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Also was den Totenbeschwörer angeht und von wegen schwache Skelette ... dem kann ich garnicht zustimmen. ^^

Ich bin jetzt in Hölle mit meinem Giftsummoner und der haut auch Baal weg, mit 12 Skeletten, in dem Kampf sterben maximal zwei. Auch sonst halten die sehr viel aus. Mittlerweile bin ich durchs Equip bei Skelettbeherrschung 32 und Skelette 30, die haben über 600 Leben und machen über 300 Schaden (wird noch von meinem Macht-Söldner gesteigert). Die blocken eigentlich so gut wie alles weg und wenn man dann noch Verstärkter Schaden + Kadaverexplosion nutzt, kommt man auch recht schnell vorran. Ich finde diese Kombination für Anfänger richtig gut (bin selber einer). Und ich gebs zu, es ist ein Guide-Char. :shine:

Und die Skellis kannst du dir ja in Akt 1 jedesmal recht schnell holen. Golems braucht man kaum, der Blutgolem + Verstärkter Schaden ist zum questen recht gut geeignet, spart meist Heiltränke, Tongolem + Altern ist Top für Bosse. Ich hatte vorher einen Totenbeschwörer wo ich den Feuergolem gemaxt hatte .. lohnt sich überhaupt nicht, finde ich. Oder ich hab zu blöd gespielt.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, habe zwar auch einen Druiden und eine Zauberin, aber beide sind eher durchwachsen.

Und was Skills allgemein angeht, immer gucken, wo man Synergiepunkte abstauben kann. Und vorerst, wenn man sich nicht sicher ist, immer erstmal nur einen Punkt skillen. Reicht meist auch aus, da man oft durch seine Ausrüstung teilweise genügend +Skills bekommt.

Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ;)

/edit
Grad mal nachgesehen, sry wegen den 4000 Leben, stimmte nicht. Die Skelette haben nur 600 Leben, keine Ahnung wie ich auf 4000 gekommen bin ... :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Jup, anderer Begriff für Solo unterwegs sein. Ob man da Quests macht oder nicht, ist ja Geschmackssache. Viele Quests lohnen sich ja eh nicht so sehr.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mit Solo meinte ich, ob du einfach im Singleplayer spielst, bzw mit Freunden in der Lan. Also anders ausgedrückt: Solo = du siehst nicht die Uber-und-perfekt-nach-Guide-geskillten-Charaktere aus dem MP :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Ciramon: Bei D2 kommt man eigentlich mit jedem Charakter zumindest durch den Schwierigkeitsgrad "Normal" locker durch. Einzige Ausnahme ist Duriel (Endgegner in Akt2), wenn man den als Bogenamazone killen will. Das kann schon zur Herausforderung werden. Tipp: einfach in dem Raum vorher (also nicht direkt im Zimmer mit der dicken Made ;) ) ein TP casten und da dann nach dem Ableben immer wieder reingehen. So kann man der Made die Hitpoints peu a peu abziehen.

Ansonsten muß man sich schon extra doof verskillen, um nicht zumindest bis nach Akt 5 zu kommen. Wegschmeissen kann man verskillte Chars eigentlich erst ab Schwierigkeitsgrad "Hölle", und das auch nur dann, wenn sie obendrein noch schlechte Ausrüstung haben.

Man sollte bedenken, daß es sich hier nicht wirklich um ein Rollenspiel handelt. Der Schwerpunkt des Games liegt nun mal auf der Item-Zusammenstellung und der Skillung der Charaktere. Hier sollte man schon ein paar Sachen richtig machen und Skillpunkte sind nun mal die Belohnung für das Levelup - also was Wertvolles, was man nicht blindlings verpulvern muß. Eigentlich sind die Informationen, die man erhält, wenn man im Skilltree mal mit dem Cursor über die einzelnen Skills geht, ausreichend, um die Charakterplanung ausreichend zu überstützen.

Grobe Anfänger-Tipps: Nicht gleich mit dem Druiden anfangen.

Sicherste Variante: Skelettbeschwörer-Necro (Overlord), bis ungefähr Mitte Alptraum auch der Fanazealot (Paladin, der mit "Eifer" und "Fanatismus" kämpft. Von da an wird der Fanazealot ohne gute Items spürbar schwächer, weil er nicht genügend Schaden austeilt. Ab Level 30, wenn der Skill "Hurricane" freigeschaltet wird, ist auch der Elementardruide recht sicher zu spielen, aber bis dahin muß man halt erstmal kommen. ;)

Itemunabhängigste Varianten: Overlord, Hammerdin (Paladin, der mit der Fähigkeit "gesegneter Hammer" kämpft), Blitz-Fallen-Assassine (Trapse).

Chars mit dem potentiell höchsten Schadensoutput/Levelgeschwindigkeit: Eis-Zauberin, Trapse oder Wurfspeer-Amazone (Javazone).

Am schwersten zu spielen: Nahkampf-Druiden (egal ob Werwolf oder Werbär), Bogen-Amazonen, sowie die unterschiedlichen Barbaren-Versionen. Wenn man sich aber ein wenig im Game auskennt, sind auch diese Chars problemlos bis Ende Hell zu kriegen, nur dauert das etwas und man muß schon mal ein Weilchen nach guten Items suchen. :)

Einzige "hakelige" Stellen auf Schwierigkeitsgrad "normal" sind Duriel (Endboss Akt2), die Diener von Mephisto (vor allem der Multi-Blitzer "Bremm Funkenfaust"), Fürst de Seis (Magier-Mob, der beim Öffnen des mittleren Siegels im Chaos Sanctuary erscheint) und die "Urahnen", die man besiegen muß, wenn man in den Weltsteinturm in Akt5 möchte. Da sollte man jeweils im Raum vorher ein Stadtportal öffnen, durch welches man nach eventuellem Ableben wieder zurück zur Leiche kann.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hm... für'n Neueinsteiger, der gleichzeitig nen Nahkämpfer spielt, sind doch noch alle Champions und Mini-Bosse mit "Blitz-Verzauberung" tödlich. Hach, wie oft hab ich mich da damals selbst gegrillt.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das meinte ich eigentlich garnicht :) Aber mit Blitz verzauberte Gegner kontern Angriffe mit diesen kleinen Zick-Zack-Blitzen. Und wenn du zweimal auf nen Gegner draufschlägst und er sechs dieser Blitze ausspuckt, bekommst du sie in der Regel alle ab :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Die Multiblitzer sind allerdings meines Wissens seit 1.10 etwas entschärft worden. Klar sollte man nicht zu lange in ihren Blitzen stehen, aber üblicherweise halten sie auch nicht sooo viel aus und zwischendurch kann man ja auch mal 'nen Trank einwerfen. Übrigens strahlen ihre Blitze nur in acht Richtungen aus, oder sogar nur in alle vier Himmelsrichtungen. Wenn man richtig steht, wird man also nicht getroffen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Magierin ist schwer zu spielen, oder? Bin Stufe 14 und es geht noch, aber einige Gedanken kommen bereits durch:

1. klassentypisch wenig HP, aber klassenuntypisch m.E. eher schlechte Rüstungszauber (+50% Rüstung, Basis ist aber die bereits durch wenig Stärke schlechte Rüstung); Manashield erst ab hoher Stufe und dann auch nur anteilige Übernahme des Schadens durch Mana.

2. schwer zu skillen: selbst wenn man nur ein bis zwei Bäume wählt, bekommt man die gewählten wegen der notwendigen Streuung doch nicht sehr weit, oder? Man benötigt ja alle drei Schadensarten, dazu mindestens einen Rüstungszauber.

3. kein Nahkampf: die Gegner sind so schnell da, dass man meist nur feuert und wegrennt im Wechsel. Oder man setzt den Schwerpunkt auf Eiszauber und hat durch das Einfrieren etwas Luft, dafür umso mehr Schwierigkeiten bei kälteresistenten Gegnern.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Man braucht auf keinen Fall alle 3 Schadensarten, das ist eigentlich kaum möglich. Möglich sind 2er Combos. Auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle, wo eh jeder Durchschnittstrottel und vor allem die Bosse gegen so gut wie alles immun sind, ist es eigentlich nur mit Top Ausrüstung zu schaffen, aber bis dahin kommt man mit 1-2 Elementen wunderbar zurecht.

Die Classic Orb Sorc ist da sicherlich die bekannteste Vertreterin. Also Frostsphäre, was man aber erst auf lvl 30 wählen kann. Blizzard ist auch sehr gut zu gebrauchen (lvl 24). Am Anfang bis dahin ist das Spiel natürlich nicht immer leicht, für Multiplayerspieler ist es eigentlich nur eine Durststrecke die man überwinden muss und ab lvl 30 fängt das Spiel eigentlich erst an.

Was aber eigentlich so gut wie jede Sorc skillen sollte, ist Statikfeld, mit mindestens einem Punkt, bei mehr Punkten steigt die Reichweite. Damit kann man nämlich auf Normal und Alptraum die Immunen sehr gut killen. Statikfeld zieht immer 25% (oder warens sogar 33%) der Lebensenergie des Gegners ab. Das wird dann natürlich immer weniger wenn es nur noch 25% von 10% Gesamtlebensenergie usw. ist. Aber die restliche Energie wird man auch irgendwie noch wegkriegen und wenn es der Söldner macht.

Cross-Builds, also z. B. Feuer und Eis sind natürlich auch möglich, aber hier gilt noch mehr, dass das erst in hohen Levels gut spielbar ist.

Sehr lustig, aber durchaus schwierig zu spielen, ist eine Combo-Blitz Sorc, die sich wie eine Java mit unzähligen Comboblitzen und entsprechenden Synergien durch die Gegend kämpft.

Manashield ist auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra, das kommt darauf an wie man spielt. Grundsätzlich sollte ein Single Player Charakter das skillen, weil der ja keine Ausrüstung zur Verfügung hat. Durch die Ausrüstung wird nämlich versucht möglichst viel Mana zu bekommen, damit nur Vitalität gesteigert werden kann, denn eine Comboblitz Sorc braucht nicht unbedingt sooo viel Mana.

Im Single Player ist es sicherlich nicht leicht eine Sorc richtig zu spielen, damit man auch bequem durchkommt. Ihr Potential entfaltet sie erst ab dem lvl 40er bis 50er Bereich, dann gehts eigentlich erst richtig ab.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Schlag dir das mit den drei Schadensarten mal aus dem Kopf.
Demnach müßten ja die anderen Charaktere auch alle zittern, weil sie "nur" physisch kämpfen können und was passiert, wenn der Gegner ne hohe Rüstung hat? Na?

Das Krabbelzeug hat, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, in der Regel keine grundsätzlichen Immunitäten. Spezielle Champions ja, aber du mußt ja nicht alles besiegen was da rumrennt.

Habe selbst nie großartig mit der Magierin gespielt, aber andere haben sie überlebt, also machst du dir wegen Rüstungsschutz und Co vielleicht einfach zu viele Gedanken. Ich behaupte, dass Diablo 2 zu den best balancierten Spielen in der Geschichte gehören (kein Wunder, nach so langer Zeit...) und falls die Magierin zu schwach auf der Brust wäre, hätte man sie schon längst gefixt.

Für Gegner im Nahkampf empfehlen sich übrigens die Nova-Zauber ... glaub ich. Wie gesagt, nie großartig mit Magerin gespielt. Und wenn, dann hab ich nach frei Schnauze gespielt, ohne Builds, ohne Tipps, einfach wie ich Lust hatte. Und weißte was? Ich kam bis in den dritten Akt bevor ich die Lust verlor. Und hab kein bißchen über Skillung nachgedacht, nur das genommen was mir nützlich erschien.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Aaalso. Die Magierin ist anfangs tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Insbesondere, bis sie den Teleport-Skill hat. Der ist ab da das Fortbewegungsmittel Nr. 1. D.h. man sollte möglichst nie die ganze blaue Kugel leerfeuern, sondern immer nur so weit, daß ein Teleport zur Rettung jederzeit machbar ist. ;)

Vergiß bei der Magierin Rüstung! Rüstungswerte sind in D2 echt für die Katz, es sei denn, Du spielst vor allem PvP. Eine Magierin darf sich im Nahkampf nicht treffen lassen, das hat sie mit der Amazone gemeinsam, vor allem in späteren Akten. Vernünftige Rüstungswerte kriegen nur Paladine und Barbaren (wenn die diesbezüglich ihre Skills und Ausrüstung abstimmen). Eine Magierin kann höchstens auf MaxBloc spielen, d.h. die Geschicklichkeit so hoch ziehen, daß sie mit dem Schild ihrer Wahl eine 75%ige Blockchance hat. Das ist im PvP eventuell eine Option oder wenn man Nilathak-Runs machen möchte (ich glaube, Schuck hat mal eine Max-Bloc-Feuersorc gespielt). Aber die wenigsten Leute statten ihre Sorc auf Max-Block, denn dafür gibts bis auf ein, zwei Uni- bzw. Set-Schilder keine Schilder, bei denen man nicht einfach zuuu viel Dex statten müßte.
Was man machen kann: einen (einen einzigen!) Punkt in Frostrüstung packen. Das ist gleich die ersten Rüstung, die man skillen kann. Monster, die einen im Nahkampf treffen, werden dadurch kurzfristig schockgefroren. Lange genug, damit man sich aus ihrer Reichweite begeben kann (per Teleport oder zu Fuß). Das eigentliche Problem ist ja nicht, daß man ab und an mal getroffen wird, sondern die Gefahr, in den sogenannten Stun-Lock zu geraten. D.h., wenn man zu hart getroffen wird, ist man kurzfristig gelähmt, hat sozusagen ein paar Sekundenbruchteile eine Erholungsphase, in der man überhaupt nix machen kann (auch nicht zaubern). Wenn man innerhalb dieser Phase wieder hart getroffen wird, verlängert sich diese Phase ->> wenn man Pech hat, kommt man also überhaupt nicht aus diesem Stun-Lock raus und nippelt ab. Wenn man nun aus Versehen in eine Gruppe von Monstern reinteleportiert ist, die einen affenartig schnell angreifen, kann dies den Tod bedeuten. Per Frostrüstung werden aber die, die nah an einem dran stehen, kurz gefrostet - und die Zeit genügt i.d.R., um aus der Gefahrenzone rauszukommen.
Alle anderen Eisrüstungen würde ich persönlich nicht benutzen. Diejenige, die Fernangriffe mit "Gegenangriffen" beantwortet, halte ich sogar für kontraproduktiv. Mir kam es immer so vor, als würde man selbst kurz gestunnt, während diese Gegenschlags-Rüstung ihre Pfeile aussendet (subjektives Gefühl, ich weiß nicht hundertprozentig, ob das tatsächlich eine Auswirkung hat).

Auf Hell kommt keine Sorc in allen Bereichen zurecht. Es gibt in jedem Akt irgendwelche Gebiete, die von Gegnern besiedelt werden, die gegen ein bestimmtes Element immun sind. In der Regel hat man ein Haupt-Element und ein Zweit-Element, das aber nur zur Aushilfe gut ist. Um alle drei Elemente ausreichend zu skillen, hat man nicht genügend Fertigkeitspunkte. Deswegen gibt's heute nur sehr wenige Blitz-Zauberinnen, denn der stärkste Blitzangriff, der Kettenblitz, ist etwas verbuggt, bzw. hilft bei ihm "schneller zaubern" nicht - ein Attribut, daß man aber als Sorc braucht, allein schon, um schnell teleportieren und statiken zu können. Die Nova-Sorc, die in früheren Patch-Versionen mal sehr beliebt war, findet sich heute eigentlich kaum noch, da die Gegner inzwischen zu stark zuschlagen und die Nova einen zu geringen Radius hat, weswegen die Sorc zu sehr sich in die Nähe der Gegner wagen muß.

Im Single-Player-Modus würde ich Dir raten, eine Orb-Sorc zu spielen, die, wenn die entsprechenden Eis-Fähigkeiten maximiert sind, noch etwas Feuerwand und Feuerbeherrschung skillt. Feuerwand hat einen sehr hohen Schaden und braucht nicht viele Synergien (wie z.B. Meteor). So kann man eisimmune Gegner killen, z.B. die Typen, die bei Mephisto hinten im Kerker rumlungern.
Im Prinzip ist es aber sicherer, an Gegnern, die gegen das eigene Hauptelement immun sind, schnell vorbeizuteleportieren. Gibt ja genug Kanonenfutter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Stimmt, meine Combo-Blitz Sorc war auf Max Block geskillt, hatte insgesamt glaube ich +4 oder +5 zu allen Fertigkeiten (für mich als nicht-Trader schon super) und hatte Hydra als 2. Angriff. Kann man dann teilweise auch gerne als sogenannte "Chillsorc" spielen, 2-3 Hydras zaubern, zugucken wie Gegner kaputtgehen und die einem zu nahe kommen mit Combo-Blitz wegbrutzeln.:D
Für Hell hab ich es nie geschafft (außer früher, noch vor LoD) nen wirklich brauchbaren Charakter zu kriegen, weil es da meiner Meinung nach nur noch auf die Ausrüstung ankommt, bzw. auf ausgewogenes Party Spiel. Höchstens ne Bogenamazone die über 70 war, kam auf Hell noch einigermaßen gut zurecht. Die hatte den Goldschlag-Bogen und sone richtig dicke Armbrust, die enormen Schaden gemacht hat. Aber alleine kommt kein "durchschnittlicher" Char auf Hell zurecht, meiner Meinung nach.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Als Overlord oder Hammerdin ist Hell kein Problem. Auch Tornadostormer oder Trapsen kommen recht gut zurecht, solange der Druide nicht so lange in Gebieten mit Eisimmunen und die Assel nicht so lange in Gebieten mit Blitzimmunen rumtrödelt. :D Nur sollte man da halt nicht schon mit Level 50 hingehen... ;)

Daß es ein wenig auf die Items ankommt, stimmt schon. Aber das Item-Sammeln ist ja nun mal integraler Bestandteil des Games.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, aber ich finde die wirkliche High-End Ausrüstung kann man eigentlich kaum finden, besonders die High-End Runenwörter kriegt man ohne traden praktisch nicht zusammen. Und ich hab keine Lust dumm rumzutraden, das ist für mich kein Bestandteil des Spiels, man muss alles selber finden können. Mag man rein theoretisch auch können, aber wirklich finden tut man die dicken Sachen dann eben wieder nicht und wenn höchstens auf Hell in späteren Akten und für Hell braucht man wiederum schon die gute Ausrüstung, also ein Teufelskreis.

Mit Paladinen konnt ich noch nie was anfangen. Als Druiden hab ich mal nen Vulkanologen gespielt, auch alles bis Alptraum kein großes Problem, aber auf Hell reicht der physische Schaden dann auch wieder kaum aus wenn der Gegner Feuerimmun ist, wie jeder beknackte Zombie irgendwo.:D

Ich finde jedenfalls das Diablo 2 ab Hell nur noch was für Hardcorespieler ist, schon Spieler die sich durchaus reinhängen und viele Runs gemacht und viele ordentliche Items gefunden haben, inklusive dann doch einiger guter Runen in Akt 2 Hell, haben zu große Probleme.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hm, also ich hatte das gleiche Problem wie Theron. Bin nie wirklich bis Hölle gekommen, weil die Charaktere irgendwann Mist waren. Bis ich den Summonernec mal angefangen hatte. Der war auch ohne gutes Equip in Hölle ziemlich gut. Bisher konnte ich mit dem locker alle Bosse killen. Selbst große Horden von starken Monster sind nicht so schlimm, die Skelette halten gut was ab.
Der Char war mehr oder weniger mein Einstieg, mittlerweile handele ich auch und hab mehrere Chars auf Hölle. So schlimm ists dort eigentlich garnicht.

Aber gut, für den Singleplayer ist das eh alles nicht so relevant.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das Traden hat mir zuletzt eigentlich am meisten Spaß gemacht. Und im Single-Player-Modus hab ich nur zwei Chars bis Hell gebracht, und das war noch zu Patch 1.08-Zeiten.

Aber wie Dacen es schreibt: Mit dem Overlord kommt man überall hin. Mit 'nem Hammerdin auch, wenn man sich nur Zeit genug läßt. Also erst mit Level 72 nach Hell und dann dort ein bißchen im ersten Akt in den TCO-85-Gebieten (z.B. in der Crypta) herumleveln...

Die wirklich wertvollen Runenwörter sind total überpowert, die braucht man nicht, wenn man nur gegen Monster kämpft. Als Paladin kann man sich z.B. den wirklich nicht teuren "Spirit"-Schild basteln, der neben zwei zusätzlichen Skills auch noch schnelleres Zaubern ermöglicht - ideal für Hammerdin. Und Runen kann man bei Gräfinnen-Runs finden. Die Chance auf hohe Runen ist zwar nicht so überwältigend hoch, aber die Dame droppt ja nebenbei noch allerhand nettes Zeugs, wenn man Glück hat kann man da gute Unis und Set-Gegenstände finden.
Der Punkt ist doch: Hell ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Daß man dort nicht einfach so durchspazieren kann, ist logisch. Und wenn man zweimal durch's Game gelaufen ist, hat man ja schon alles von der Story gesehen... ;) Also geht's nur noch darum, seinen Charakter mit Erfahrungspunkten und Items aufzupäppeln. Das läuft gezwungenermaßen auf Runs hinaus. Warum also nicht Andariel- oder Gräfinnenruns?

Mein Tipp:
Für Single-Player kann ich den Hammerdin wirklich nur empfehlen. Dem kann man über "Holy Shield" mit relativ wenigen Dex-Punkten die maximale Blockrate verpassen. Wenn man einen schönen Rohling für das Spirit-Schild findet, hat der schon fette Resistenzen... Es gibt keinen anderen Char, den man so leicht mit maximalen wichtigen Resistenzen (also Feuer und Blitz vor allem) ausstatten kann, und dessen Kill-Speed dennoch deswegen nicht nach unten geht. Und er hat keine Probleme mit Immunitäten der Monster. Da treten nur in der Wüste von Luth Gholein und in ein paar Tempeln im Dschungel mal magisch Immune auf - und die kann man nun wirklich umgehen. Man kann ihm schon den defensiven Wüstensöldner aus dem ersten Schwierigkeitsgrad zur Seite stellen - der erhöht die Verteidigungswerte. Wenn man "Holy Shield" später erhöht, gleichzeitig die maximale Blockchance hat (und die maximale Blockgeschwindigkeit hat man mit Holy Shield eh), dann bringen irgendwann auch die Rüstungswerte was - so ab 10.000 oder mehr Defense. Nur ein Viertel aller Angriffe kommt durch den Block durch - und davon wird dann noch der größte Teil über den Rüstungswert aufgehalten. Weil man selbst ja schon die Konzentrations-Aura benutzt, profitiert auch der Söldner davon und kann genug Lebenspunkte leechen (billigste Variante: Knochenhacker oder ähnliche Waffe mit ein paar Amn-Runen rein).
Der Hammerdin ist also sicher, er killt alles, was in die Reichweite seiner Hämmer gerät, und wenn er's mal eilig hat, wirft er halt die "Gedeihen"-Aura an, die man ja als Synergie ohnehin maximieren will (würde ich aber erst später machen).

Ein Hammerdin ist einer der wenigen Charaktere, mit denen man Travincal-Runs machen kann. Und dort findet sich allerhand nettes Zeugs, vor allem können die Ratsmitglieder auch hohe Runen droppen. Einziger Nachteil: wenn der Hammerdin effektiv sein soll, kann man ihm nicht so sehr viel MF-Zeug anziehen, d.h. es droppen nicht an allen Ecken und Enden grüne, gelbe und goldene Items. Aber hey - man kann nicht alles haben! :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
PlugY: Achtung

Offensichtlich hat die gemeinsame Schatzkiste einen Bug. Nach dem Austauschen eines Schildes über den gemeinsamen Zugriff enthielten die persönlichen Schatzkisten einmal den Inhalt der gemeinsamen, ein andermal zwar den Inhalt der persönlichen, aber auf altem Stand - d.h. inzwischen gefundene (Quest!-)Gegenstände waren nicht drin.

Vorsicht also vor dem Feature.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Gibts ne Moeglichkeit die alt-tab Tastenkombi zu deaktivieren waehrend man D2 spielt?

Ich wills aber nicht ganz deaktivieren!
 
Oben