[Diablo 2] Diablo II

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
1500 Euro? :eek:

Möchtest Du mir mein gebrauchtes Diablo abkaufen?! Meine Version hat sogar nichtmal den Portalbug :D

Ich verkaufs Dir auch für 1300 :shine:
 
Registriert
11.09.2006
Beiträge
66
Hallo Branka,

Ja, das Spiel hat mir damals 1500€ gekostet, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich dazu noch einen PC von Dell bekommen habe der jetzt vor sich hin surrt :D.

Kann ja mal passieren das man etwas vergisst, oder? :p :D ;) :cool: :shine:

Liebe Grüße,

leoLoewenherz
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich kann mich noch an früher erinnern, dort spielte einfach jeder was er mochte. Da gab es noch keine Builds oder ähnliches.
Aus diesem Grund spiele ich ausschließlich im Netzwerk oder im Singleplayer, nicht aber im MP wo jeder meint mich auf meine "schlechte" Skillung hinzuweisen.

@Frage
*tipp* Google *tippe-di-tipp* Charakter Build Diablo 2 *klick*
...
http://strategy.diii.net :)
Sieht gut aus :D
(wieso drei is?)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Im deutschsprachigen Raum ist indiablo http://diablo3.ingame.de/ einfach die Diablo Seite.
Da entweder die Guides anschauen oder im Forum lesen, da waren auch immer viele Guides, wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings war das schon recht mühsam, da den richtigen Guide zu finden, und man muss auch das ganze Fachgelaber verstehen. Die Ausrüstungsgegenstände sind für den Singleplayerspieler dann eh fast unerreichbar. Achte darauf, dass du nach Guides für den richtigen Patch schaust, da hat sich doch immer einiges verändert.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Für den Singleplayer gibt es übrigens ein Wahnsinns Tool:

PlugY

Was ist denn das PlugY überhaupt?

(aus der Beschreibung geklaut)
Das Plugy ist ein äusserst nützliches Programm für den Singleplayer von Diablo II - LoD 1.09/1.10/1.11/1.12. Es bringt viele Funktionen mit sich die mit Hilfe einer *ini Datei eingestellt werden können.
Ein paar Beispielfunktionen sind:

* Den World Event für den SP (erst ab v1.10)
* Das Über-Quest für den SP (erst ab v1.11)
* Die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen
* Den Speicherpfad ändern (gut wenn man verschiedene Mods gleichzeitig spielt)
* Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt
* Man kann die Ladder-Only Runenwörter nun auch im SP nutzen
* und vieles mehr...

Extrem praktisch. Der zentrale Schatz schon alleine ... denn wer kennt das nicht, im Singleplayer einen Druiden (oder egal was) zu spielen, und dauernd findet man etwas für einen Barbaren, Totenbeschwörer oder die Zauberin. Aber man kann es seinen anderen Chars nicht geben oder musste erstmal auf nen Kumpel warten, der auch D2 und auch Zeit zum Mulen hat.

Was mich jetzt am meisten interessiert, wer hats schon ausprobiert? Und findet jemand dieses Tool dem Cheaten nahe oder hat sonst irgendwas dagegen? Weil es ist ja schon ne große Veränderung.

Viele Grüße.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
http://diablo3.ingame.de -Die größte Diablo Seite Europas-;)

Unglaublich umfangreich und extrem viele Builds für alle möglichen Charaktere, teilweise auch sehr kompliziert und für Profispieler mit absoluter High-End Ausrüstung gedacht.:rolleyes:

edit: Huch, hier oben steht ja schon alles.:rolleyes:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Klingt doch ganz nett, wenn einen das Cheaten nicht stört. Solange es nur auf dem Singleplayermodus beschränkt ist kann da meinetwegen jeder machen, was er möchte. Müsste man sich aber genauer anschauen, ob das nicht irgendwelche Dateien verändert, was dann im Multiplayer zu Problemen führen kann.
Ich hätte immer gerne ein Tool gehabt, mit dem ich mir fix einen Level 80 char erstellen kann mit beliebigen Skills und beliebiger Ausstattung, damit ich einfach mal ausprobieren kann, wie sich verschiedene Chars so spielen, bevor ich sie im Multiplayer hochziehe.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Dacen: PlugY ist mitlerweile schon ziemlich alt und ich habe es schon oft benutzt. Das, was mich dabei aber am meisten interresiert ist der Shared Stash. Das ist eigentlich auch das einzige, das ich benutze. Alles andere is unwichtig. Aber der shared Stash ist einfach nur genial. 4 Milliarden Seiten Stash, auf den alle gleichzeitig zugreifen können. Dazu pro Char nochmal 4 Milliarden Seiten :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Jo stimmt. Das ist echt das genialste. Wobei das umskillen aber auch nicht schlecht ist.
Ich habs leider erst kürzlich entdeckt .. hätte ich früher schon davon gewusst ... ^^

@Mirya
Hat auf MP keine Auswirkungen. Man bekommt eine extra *.exe womit man D2 mit PlugY starten kann. Wenn man ins Bnet möchte, nimmt man einfach die normale game.exe oder diablo2.exe.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wäre natürlich cool, wenn der shared stash mit Patch 1.13 auch für den Multiplayerpart eingeführt würde... War ja eins der meistgewünschten Features, als letztens die Community gefragt wurde. Müssen ja nicht gleich vier Millarden Seiten sein... ;)
Naja, 1.13 läßt offensichtlich eh auf sich warten, das mit "eventuell Ende April" war wohl eine ziemlich gewagte Prognose.

@Mirya: Zockst Du eigentlich noch im Bnet? Falls ja: Hast Du momentan mehrere Installationen am laufen? Hab irgendwo gelesen, daß dies wohl auch schon zu Banns geführt haben soll?!
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Hank
Nein, der letzte (oder war es der vorletzte?) Reset lag so ungünstig, dass ich zum Glück nicht angefangen habe. Und damit habe ich zum Glück auch die Banaktion verpasst, meine Keys müssten also noch funktionieren. Wird beim Ladderreset ja vielleicht getestet. ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
@Dacen
Hab' noch nicht ausprobiert.

Es ist sehr interessant, die Skills neu zu verteilen. Ist ja eine Art Notwehr: wenn die Skills so unbalanciert sind, dass man einen Character mit weniger guter Skillauswahl auf höheren Levels wegwerfen kann und neu anfangen muss, ist das schon frustrierend.

Würde für MP und SP gelten, aber für MP überwiegt dann wirklich der Ehrenkodex.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ich habe mir vor kurzem erst extra ein zweites Diablo II gekauft, wenn jetzt der shared Stash kommt .. ^^

Naja ne, wär schon ganz praktisch. Nur bräuchte man dann keine 4 Keys mehr, um mit sich selbst zu mulen.
Wobei 'ne Umskillfunktion gegen Gold oder sonstwas auch ganz praktisch wäre fürs Bnet.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Mal angenommen, man möchte sich nicht stundenlang in diese extrem detaillierten, vor Fachbegriffen strotzenden Charakterguides einlesen: gibt es allgemeine Tips? Ich nehme an, einige Fähigkeiten könnten immer gut sein, andere im Allgemeinen weitgehend nutzlos.

Magierin: schwierig zu skillen, oder? Man benötigt ja alle Schadensarten, da Gegner oft gegen eine immun sind. Und es gibt anscheinend kein "Mana Shield", so dass man auch Kraft und Geschicklichkeit steigern muss?

Druide: sollte man sich auf Werwolf oder Werbär spezialisieren? Welche Geister sind nützlich? Wie nützlich sind die Elementarzauber?

Nekromant: wohl eher auf Golems spezialisieren - für Skelette, die auch nicht so stark sind, benötigt man ja getötete Gegner, die erst nach und nach da sind. Welche Flüche und Offensivzauber sind empfehlenswert? Auch wie bei Magierin: für den Selbstschutz Kraft (Rüstung) und Geschicklichkeit steigern?

Wie gesagt, ich brauche keine ausführlichen Analysen. Ich nehme an, das reicht auch, wenn man das Spiel einmal durchbekommen will - habe nämlich den Eindruck, dass dieses detaillierte Skillen im ersten Durchgang nicht soo wichtig ist, erst im zweiten Schwierigkeitsgrad.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nun ja, wenn es dein erster Durchgang ist, könntest du ja *theoretisch* das gleiche machen, was wir alle beim ersten Durchgang machen mußten: Einfach ausprobieren :)
Soweit ich aber weiß, sollst du bei der Magierin maximal zwei von den drei Trees steigern. - Und definitiv immer "Wärme".
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
;)
Ja, aber ich habe eben keine Lust, wegen verschwendeten Skillpunkten irgendwann nicht mehr weiterzukommen.

Ist überhaupt komisch; bisher hat Blizzard alle Spiele sehr gut ausbalanciert. Und bei D2 kann man den Char irgendwann wegwerfen, wenn man ein paar Punkte in "falsche" Skills investiert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich dachte du willst das Spiel erstmal "nur durchbekommen". So schlecht kannst du dich garnicht verskillen! Davon abgesehen geben niedrige Fähigkeiten auch immer Boni für höhere Fähigkeiten.

Spielste denn Solo doer im Battle-Net?
 
Oben