Schuck
Fürst des Chaos
- Registriert
- 31.05.2002
- Beiträge
- 3.405
Ich spring mal schnel für Hank ein.
9-10 Skelette sind jetzt garnicht mal so viel, ein richtiger Overlord lässt sich gerne mal von 20+ Begleiten.
Man setzt auf Qualität und Quantität, d.h. man baut sowohl die Krieger- und Magierskelette wie auch die Beherrschung bis aufs Maximum aus.
Mit 2-3 Skeletten kommt man nicht weit, egal wie hoch die Beherrschung auch sein mag.
Hier mal ne grobe Skizze wie ich meine Overlords immer geskillt habe, siehe auch hier:
Skelette: 20 Punkte
Skelettmagier: 20
Skelettbeherrschung: 20
Tongolem: Rest
Kadaverexplosion: bis der Radius mit +Skills hoch genug ist
Ansonsten in alle nützlichen Flüche 1Pkt, sowie Sachen die man sonst noch so braucht (Knochenwand/Monsterwiderstand/Knochenrüstung). Eisengolem ist auch nicht so toll, der Tongolem ist als Blocker nützlicher, da er auf höheren Levels viel Leben hat und die Gegner verlangsamt. Knochenspeer bringt dem Overlord nicht viel, da man einfach zu wenige Punkte drauf vergeben kann, alsdass er wirklich was reißen würde.
Wie du siehst muss man sich um wirklich effektiv zu sein, wie bei D2 immer, schon sehr auf eine Richtung festlegen. Mit der berühmten "Allstar Skillung" (auf alles ein bisschen) kommt man, wie du selbst schon angedeutet hast, irgendwann einfach nicht weiter.
Zum Fluchen:
Als Overlord flucht man fast immer AD (=Amplified Damage = Verstärkter Schaden), dass die Skellis mehr Schaden machen. In brenzligeren Situationen nimmt man Altern, was für etwas mehr Schaden und vor allem langsamere Gegner sorgt.
Eiserne Jungfrau bringt gegen Monster fast garnichts, vergiss den Fluch.
Zur Söldnerin:
Zuallererst ist eine Jägerin für den Nekro nicht gerade die beste Wahl. In der Regel nimmt man einen Akt2 Söldner mit Macht-Aura. Müsste Alptraum/Offensiv sein.
Der Söldner blockt zum einen Monster, sorgt für die ersten Leichen um Skellis draus zu beleben und die Machtaura verstärkt den Schaden deiner Begleiter.
Falls es doch die Jägerin sein soll: Nimm die Rüstung mit +Leben. Verteidigung hat die Jägerin sowieso nie genug, alsdass sie was ausmachen würde.
Wie weit bist du bisher? Klingt noch sehr nach Normal, da wäre es vielleicht eine Idee nochmal neu anzufangen und den Nekro diesmal wirklich effektiv zu skillen, dann hast du auch in NM/Hölle noch gute Karten.
9-10 Skelette sind jetzt garnicht mal so viel, ein richtiger Overlord lässt sich gerne mal von 20+ Begleiten.
Man setzt auf Qualität und Quantität, d.h. man baut sowohl die Krieger- und Magierskelette wie auch die Beherrschung bis aufs Maximum aus.
Mit 2-3 Skeletten kommt man nicht weit, egal wie hoch die Beherrschung auch sein mag.
Hier mal ne grobe Skizze wie ich meine Overlords immer geskillt habe, siehe auch hier:
Skelette: 20 Punkte
Skelettmagier: 20
Skelettbeherrschung: 20
Tongolem: Rest
Kadaverexplosion: bis der Radius mit +Skills hoch genug ist
Ansonsten in alle nützlichen Flüche 1Pkt, sowie Sachen die man sonst noch so braucht (Knochenwand/Monsterwiderstand/Knochenrüstung). Eisengolem ist auch nicht so toll, der Tongolem ist als Blocker nützlicher, da er auf höheren Levels viel Leben hat und die Gegner verlangsamt. Knochenspeer bringt dem Overlord nicht viel, da man einfach zu wenige Punkte drauf vergeben kann, alsdass er wirklich was reißen würde.
Wie du siehst muss man sich um wirklich effektiv zu sein, wie bei D2 immer, schon sehr auf eine Richtung festlegen. Mit der berühmten "Allstar Skillung" (auf alles ein bisschen) kommt man, wie du selbst schon angedeutet hast, irgendwann einfach nicht weiter.
Zum Fluchen:
Als Overlord flucht man fast immer AD (=Amplified Damage = Verstärkter Schaden), dass die Skellis mehr Schaden machen. In brenzligeren Situationen nimmt man Altern, was für etwas mehr Schaden und vor allem langsamere Gegner sorgt.
Eiserne Jungfrau bringt gegen Monster fast garnichts, vergiss den Fluch.
Zur Söldnerin:
Zuallererst ist eine Jägerin für den Nekro nicht gerade die beste Wahl. In der Regel nimmt man einen Akt2 Söldner mit Macht-Aura. Müsste Alptraum/Offensiv sein.
Der Söldner blockt zum einen Monster, sorgt für die ersten Leichen um Skellis draus zu beleben und die Machtaura verstärkt den Schaden deiner Begleiter.
Falls es doch die Jägerin sein soll: Nimm die Rüstung mit +Leben. Verteidigung hat die Jägerin sowieso nie genug, alsdass sie was ausmachen würde.
Wie weit bist du bisher? Klingt noch sehr nach Normal, da wäre es vielleicht eine Idee nochmal neu anzufangen und den Nekro diesmal wirklich effektiv zu skillen, dann hast du auch in NM/Hölle noch gute Karten.