[Release] Ascalons Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    @Morywen Das nächste Changelog für Breagar ist:
    -English version completed by Eimerian, newly translated files proof read by Brokenkatana
    -crossmod with bgqe should be installed component-wise
    -crossmod with bgqe: I_C_T2 changed to I_C_T for better compatibility
    -second friendship dialogue in BG1 should be triggered
    -typo corrections
    -SoD content improvements
    -compatibility with the Transitions Mod
    Es gibt ein paar zusätzliche SoD-Reaktionen und ein paar Fixes.
    Wichtiger ist das anstehende Update für Imoen4Ever, dass mit SoD-Inhalten und neuer Komponentenstruktur daher kommen wird.
    Mein Plan für Modupdates ist:
    -ImoenFriendship& IEP Banter Mod mit Kompatibilität mit I4E
    -I4E mit SoD-Inhalten
    -Breagar mit oben erwähnten Änderungen
    -Ajantis BG1 mit Kompatibilität zur Transitions Mod
    Die ersten drei Punkte in den nächsten 1-2 Wochen.
     
  2. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    92
    @Jastey Danke für die Antwort. Dann warte ich noch etwas ab. Auch wenn das der falsche Thread ist, wird I4E eine Komponente bekommen, um zu entscheiden, ob die Mod zum Tragen kommt oder nicht? Bei vielen Bantern und NPCs gibt es ja leider keine Kompatibilität. Das ist keine Aufforderung oder sowas, nur eine Frage. Sonst würde ich nämlich eine Version rein für I4E aufsetzen, wo nur entsprechende Mods installiert sind, und dann eine ohne. Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn man in den Slums steht, und Minsc einem etwas über die bösen Magier erzählt, die Immy entführt haben und die gerade eingetrudelt in der Gruppe steht.
     
  3. Flomf

    Flomf Member

    Registriert seit:
    Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach meinem Versionswirrwarr in SoD einen neuen Durchlauf mit der EE gestartet und bin nun wieder kurz vor dem Übergang zu SoD, damit ich das zumindest einmal gespielt habe! ;) So weit alles perfekt, nur den Vertrag für Grothir habe ich trotz akribischer Suche nirgends im Eisentrhon entdecken können. Gibt es da einen Item Code bzw wo hätte der eigentlich versteckt sein sollen? Und lohnt es sich, den Schlüssel des Leichnams vom Friedhof aufzubewahren? Vielen Dank! :)
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Der Vertrag müßte ein einem der hinteren Container auf der obersten Ebene (mit der Söldnergruppe) zu finden sein, accont01.itm müsste es sein.. Der Schlüssel des Leichnams öffnet "nur" die Kiste, die man gleich neben seinem Spawnpunkt finden kann.
     
    Flomf gefällt das.
  5. Flomf

    Flomf Member

    Registriert seit:
    Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Item Code hat geholfen! :up:
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Hihihi - ich habe beim Gegenlesen der englischen Version gerade gesehen, wie Breagar die Zwerge in Saradush zusammenfaltet. Sehr schön. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm mal die ganze BG Saga durchzuspielen!
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Breagar nennt die Duergar häufiger "Grauzwerge". Weiß jemand, wie man das im Englischen sagen würde? Einfach "grey dwarves" oder eher "dark" oder "black" dwarves?
     
  8. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Beide Begriffe bedeuten dasselbe, von daher kann beides mit duergar übersetzt werden.
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Ich hatte drei englische Begriffe aufgelistet. ;) Welcher meinst Du wäre der gebräuchlichste, wenn ich nicht duergar sagen möchte?
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Ich kenne im Englischen eigentlich nur Duergar. Lediglich im Deutschen wird das teilweise als Grauzwerge übersetzt. Würde da im Englischen kein anderes Wort für suchen.
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Gut, das ist auch eine Aussage, Danke!
     
  12. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    Im Englischen heißen die Duergar "gray dwarves". Dieser Begriff wäre korrekt, wenn in einem Satz nicht "Duergar" vorkommen soll.
     
  13. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Danke! Mist, jetzt habe ich schon alles zu duergar geändert. Aber dann änder ich das nochmal zurück, sind ja nur ein paar Stellen, wo er diesen Ausdruck benutzt.
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Dann könnten wir auch gleich klären, wie das bei Tiefengnomen ist: Svirfneblin ist glaube ich der Rassenbegriff. Und sind das dann im Englischen die Deep Gnomes? Meine das mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine schlechte Übersetzung war.
     
  15. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    Ja, "Deep Gnomes" ist die korrekte Bezeichnung. "Svirfneblin" nennen sie sich selber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden