[Release] Ascalons Breagar

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Morywen Das nächste Changelog für Breagar ist:
-English version completed by Eimerian, newly translated files proof read by Brokenkatana
-crossmod with bgqe should be installed component-wise
-crossmod with bgqe: I_C_T2 changed to I_C_T for better compatibility
-second friendship dialogue in BG1 should be triggered
-typo corrections
-SoD content improvements
-compatibility with the Transitions Mod
Es gibt ein paar zusätzliche SoD-Reaktionen und ein paar Fixes.
Wichtiger ist das anstehende Update für Imoen4Ever, dass mit SoD-Inhalten und neuer Komponentenstruktur daher kommen wird.
Mein Plan für Modupdates ist:
-ImoenFriendship& IEP Banter Mod mit Kompatibilität mit I4E
-I4E mit SoD-Inhalten
-Breagar mit oben erwähnten Änderungen
-Ajantis BG1 mit Kompatibilität zur Transitions Mod
Die ersten drei Punkte in den nächsten 1-2 Wochen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
@Jastey Danke für die Antwort. Dann warte ich noch etwas ab. Auch wenn das der falsche Thread ist, wird I4E eine Komponente bekommen, um zu entscheiden, ob die Mod zum Tragen kommt oder nicht? Bei vielen Bantern und NPCs gibt es ja leider keine Kompatibilität. Das ist keine Aufforderung oder sowas, nur eine Frage. Sonst würde ich nämlich eine Version rein für I4E aufsetzen, wo nur entsprechende Mods installiert sind, und dann eine ohne. Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn man in den Slums steht, und Minsc einem etwas über die bösen Magier erzählt, die Immy entführt haben und die gerade eingetrudelt in der Gruppe steht.
 

Flomf

Member
Registriert
21.02.2008
Beiträge
33
Habe nach meinem Versionswirrwarr in SoD einen neuen Durchlauf mit der EE gestartet und bin nun wieder kurz vor dem Übergang zu SoD, damit ich das zumindest einmal gespielt habe! ;) So weit alles perfekt, nur den Vertrag für Grothir habe ich trotz akribischer Suche nirgends im Eisentrhon entdecken können. Gibt es da einen Item Code bzw wo hätte der eigentlich versteckt sein sollen? Und lohnt es sich, den Schlüssel des Leichnams vom Friedhof aufzubewahren? Vielen Dank! :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der Vertrag müßte ein einem der hinteren Container auf der obersten Ebene (mit der Söldnergruppe) zu finden sein, accont01.itm müsste es sein.. Der Schlüssel des Leichnams öffnet "nur" die Kiste, die man gleich neben seinem Spawnpunkt finden kann.
 

Flomf

Member
Registriert
21.02.2008
Beiträge
33
Der Vertrag müßte ein einem der hinteren Container auf der obersten Ebene (mit der Söldnergruppe) zu finden sein, accont01.itm müsste es sein.. Der Schlüssel des Leichnams öffnet "nur" die Kiste, die man gleich neben seinem Spawnpunkt finden kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Item Code hat geholfen! :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hihihi - ich habe beim Gegenlesen der englischen Version gerade gesehen, wie Breagar die Zwerge in Saradush zusammenfaltet. Sehr schön. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm mal die ganze BG Saga durchzuspielen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Breagar nennt die Duergar häufiger "Grauzwerge". Weiß jemand, wie man das im Englischen sagen würde? Einfach "grey dwarves" oder eher "dark" oder "black" dwarves?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich hatte drei englische Begriffe aufgelistet. ;) Welcher meinst Du wäre der gebräuchlichste, wenn ich nicht duergar sagen möchte?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ich kenne im Englischen eigentlich nur Duergar. Lediglich im Deutschen wird das teilweise als Grauzwerge übersetzt. Würde da im Englischen kein anderes Wort für suchen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Gut, das ist auch eine Aussage, Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Im Englischen heißen die Duergar "gray dwarves". Dieser Begriff wäre korrekt, wenn in einem Satz nicht "Duergar" vorkommen soll.
Danke! Mist, jetzt habe ich schon alles zu duergar geändert. Aber dann änder ich das nochmal zurück, sind ja nur ein paar Stellen, wo er diesen Ausdruck benutzt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Dann könnten wir auch gleich klären, wie das bei Tiefengnomen ist: Svirfneblin ist glaube ich der Rassenbegriff. Und sind das dann im Englischen die Deep Gnomes? Meine das mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine schlechte Übersetzung war.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Weiß einer von euch wo Breagar in BG2 ist. Soweit ich weiß findet man ihn in Irenicus Verließ dort ist er aber nicht??
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Er sollte in dem Raum mit Tür im Nordosten sein, in dem auch ein Golem steht. Wie bist Du denn nach BG2 gekommen? Welches Spiel spielst Du (BGII, BGT, BGII:EE, EET)?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Und vor allem: welche Version? Ich meine ja, da gab es mal eine, wo das buggy war...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ich spiele EET. Weiß jetzt warum Breagar nicht da war. Kurz bevor SoD endet und man überfallen wird bleibt Breagar im Wald einfach stehen und ist nicht mehr in der Gruppe. Dies führt beim Übergang zu BG2 dazu das er nicht mehr vorhanden ist. Als ich Irenicus Kerker verließ und Imoen gefangen genommen wurde ertönt plötzlich Breagar's Stimme aus dem Nichts und das Spiel Stürzt ab.

Habe nochmal das letzte Kapitel von SoD geladen und als Breagar mich dann im Wald einfach verlassen hat habe ich ihn nochmal schnell angesprochen woraufhin er sich mir wieder anschloss.
Jetzt ist er auch in Irenicus Kerker so wie es sein soll und ich hab kein Absturz mehr nach verlassen des Dungeon.

Was ich noch anmerken möchte als ich zuerst spielte waren meine Alten Items die ich bis dahin gesammelt hatte in denn Beuteln komplett vorhanden in dem Bereich wo man gegen die Zwerge Kämpft. Als ich jetzt nochmal spielte wo ich das Problem mit Breagar gelöst hatte war nichts mehr vorhanden, (Außer Baldurans Helm und die golden Pantaloons) nun schätze mal das ist so normal dennoch irgendwie komisch :wunder:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Da muss ich doch glatt nach der Version fragen. Das kommt mir so vor wie nicht aktuelle Version. Ich meine, das auch mal gehabt zu haben bei einer Version, die aber 2-3 Jahre alt war. Also vllt mal nachschauen, welche Version von Breagar installiert ist. Und weil mir da ein böser Verdacht aufkommt: wo hast du denn die EET runtergeladen?
 
Oben