[Release] Ascalons Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    @Garren Neue Version ist hochgeladen. Der Fehler war echt dämlich. Und ich habe wirklich gebraucht, bis ich das gesehen habe... Danke für's Melden!
     
  2. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jastey,

    Da Du ja nun Breagar supportest....
    Muss ich ihn duch SoD durchschleppen, um ihn in SoA aufgabeln zu können ?
    Oder reicht es, wenn er am Ende von BG1 dabei war ?

    Vielen Dank im Voraus!
    ...und vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit - auch bei anderen Mods!!!!
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    @Lundar Du kannst ihn in SoD stehen lassen, wenn er Dich nicht auf die Missionen begleiten soll. Er folgt in SoD automatisch von Camp zu Camp. Das sollte auch dann funktionieren, wenn Du ihn in Korlasz' Dungeon hast stehen lassen. Er sollte trotzdem in jedem Camp und auch in BG vor dem Herzogspalast stehen. (Falls das nicht funktioniert, ist das ein Fehler im Skripting).

    (Spätestens) Bevor Du nach dem Endkampf in SoD die Treppe raufgehst zum Schlafen, überprüfe sicherheitshalber folgende Variablen:
    C:GetGlobal("ACBREPartyBG1","GLOBAL") -> sollte auf "1" stehen
    C:Global("ACBreBroke","GLOBAL") -> sollte nicht existieren
    C:Global("ACBREINPARTY","GLOBAL") -> sollte 3 sein (wenn Breagar nicht in der Gruppe ist)

    Dann wird Breagar am Ende von SoD wieder zur Gruppe stoßen und in BGII in ID sein.
     
  4. Garren

    Garren Windspear

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey Mit der neuen Version hat die Installation reibungslos funktioniert und nach kurzem Test sieht alles in Ordnung aus :up:
    Sollte ich was finden, sage ich natürlich wieder Bescheid ;)
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir unseren Lieblingszwerg im Spiel auch noch mal an - ich habe die neue Version am Start. :D
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke Euch!
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Danke DIR für die ganze Arbeit! :up::)

    Hattest Du auch etwas am Dialog mit dem Schmied geändert, nachdem Breagar geheilt wurde? Taerom sagt zwar, er würde Schwester Revianel zurückgeleiten, bleibt aber zusammen mit ihr noch in der nächtlichen Schmiede. Spricht man ihn dann an, ermahnt er die Gruppe zur Eile, wie wenn der Countdown, um einen Klerkier für Breagar zu holen noch laufen würde. Er bot auch keine Belohnung mehr an - ich die natürlich abgelehnt hätte.
    Ich schaue mal nach, ob es mit der jetzigen Installation immer noch so ist.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Oh, nein, da hatte ich nichts dran geändert. Wenn das ein älterer Bug war, dann ist er mir durchgerutscht. Würde mich interessieren, ob sich das durch die Änderungen vielleicht erledigt hat. :shine:
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ein älterer Bug ist es, glaube ich nicht - das hatte ich in den vorherigen Versionen noch nicht erlebt. :shine:
    Naja, mal sehen, was dieser Durchlauf bringt.
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Hm, es ist weiterhin so - nachdem Taerom sagte, die Gruppe solle nun auch lieber gehen und Breagars Satz "Weist den Weg, CHARNAME endet der Dialog. Taerom und Revianel bleiben jedoch in der Schmiede, Taerom hat den Text, wie wenn der Countdown noch läuft, bis Breagar stirbt und Revianel hat nichts zu sagen.

    Da fällt mir ein, es gab da noch einen Banter, der schon länger verschwunden ist, aber keine Ahnung, ob das noch von Ascalon oder White Agnus war - bei dem Kopfgeldjäger Karlat in Beregost hatte Breagar mal einen Dialogeinwurf, dass CHARNAME unter seinem Schutz steht - woraufhin Karlat die Familie Breagars beleidigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke, gucke ich mir beides mal an.
     
  12. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir auch aufgefallen als ich vor kurzen an dem Abschnitt war. Das war der Attentäter-Zwerg in der Roten Garbe. Zumindest bei der EE Version, war der Dialog weg.
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Danke auch Dir, das schaue ich mir nochmal an.

    @Lumorus :
    Sagst Du mir bitte nochmal, in welcher Area die Gruppe danach steht. Und: gibt es nach Breagars letztem Satz ein "Fade to Black"?
    Die Gruppe soll sich zu dem Zeitpunkt eigentlich in einer Modarea befinden. Und nach Breagars "Weist den Weg" wird sie (ohne Revianel) wieder in die Originalschmiede teleportiert, mit kurzzeitig schwarzem Bildschirm.
    Ich hatte hier das Bewegen der Groundpiles in die Originalschmiede eingefügt, kann da aber keinen Syntaxfehler sehen (der eventuell die Kompilierung der Cutscene verhindern könnte, so dass sie nicht ausgeführt würde).
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey :

    Die Gruppe steht danach weiterhin in der nächtlichen Schmiede, wo sich der Unfall ereignete und Breagar geheilt wurde - es dürfte sich dabei also schon um die Modarea handeln.
    Nein, nach dem Ende des Dialogs und Breagars Schlusssatz habe ich nichts besonderes bemerkt - die Gruppe kann sich wieder bewegen, Breagar sein Zeug aufsammeln und sowohl Taerom als auch Revianel stehen noch da.
    Und sobald man die Schmiede verlässt und erneut betritt, dürfte es wieder die normale nächtliche Schmiede sein. Revianel und Taerom sind dann verschwunden.
    Ein "Fade to Black" oder ein Zeichen, dass man die Area gewechselt hat, gab es nach "Weist den Weg" nicht.
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    @Lumorus Hm. Hättest Du da ein Savegame für mich, idealerweise irgendie vor diesem letzten Dialog - in der Hoffnung, dass ich es bei mir zum Laufen bringe?
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Unglücklicherweise nicht mehr, tut mir leid.
    Ich hatte einen, aber den hatte ich aus Versehen überschrieben.
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Kein Problem, dann versuche ich mich hinzucheaten. Irgendwie wird die Cutscene nicht ausgeführt, ich muss "nur" noch rauskriegen, wieso.
    Danke für die Info!
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Immer gerne!

    Die Sache mit der fehlenden Belohnung war ein Irrtum von mir, wie ich gerade bemerkt habe - Taerom bietet der Gruppe die Belohnung, sobald man Revianel auf dem Friedhof retten konnte - wenn man Breagar in der Schmiede rettet, endet der Dialog also schon mit "weist den Weg, CHARNAME"
    Tschuldigung! :o:D

    Gerade eben habe ich etwas von witziges erlebt:
    Nachdem Ralph die Gruppe in die Schmiede bestellt hatte, kam ich während des Tages dort an - nur um 2 Taeroms dort zu treffen - zum einen den, der tagsüber immer da ist, und den Mod-Taerom, der während der Unfallnacht beim Eingang gestanden hat. :D
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    32
    Huch? Ich dachtem alle Modinteraktionen in der Schmiede würden in einer Modarea stattfinden? Das heißt, der Taerom der Unfallnacht hat sich nicht verdünnisiert?
    Langsam verliere ich den Überblick...
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das war auch eine Modarea. Normalerweise befinden sich tagsüber noch einige Schmiede hier - zu diesem Zeitpunkt auch Otho, wenn DSotSC installiert ist.
    In dieser Schmiede befanden sich nur Ralph und die beiden Taeroms, also denke ich schon, dass es eine Modarea ist.

    Normalerweise sollten Taerom und Revianel nach Breagars Heilung gehen, aber das war bei mir nicht der Fall. Ob es daran liegt, dass nun zwei Taeroms da sind, weiss ich leider nicht.
    Zumindest waren beide weg, nachdem ich die Schmiede zusammen mit Breagar verlassen und wieder betreten habe. Da war es dann wohl wieder die normale nächtliche Schmiede.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden