[Release] Ascalons Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Ah, es könnte tatsächlich ein Folgebug davon sein, dass die Cutscene bei Dir nicht stattfand.
    Danke für die Info.
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Gerne.

    Das Problem, das Tobin nichts zu sagen hat, scheint erfolgreich behoben worden zu sein. :)
    Ich habe es ausprobiert, ehe ich das erste Mal nach Baldurs Tor bin - und in einem anderen Spielstand, nachdem ich die ersten beiden Aufträge für Scar erledigt - und die Abbathor-Quest gelöst hatte.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Ein Erfolgsreport! Danke dafür. :)
     
  4. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in BG2 gerade mit allen 3 Edelsteinen aus dem Unterreich zurück und mir fehlt das zweite Textfragment. Das 1. hab ich 2x und das 3. 1x. Nur das 2. habe ich nicht finden können. Dadurch kann ich das Buch nicht zusammensetzen, um zu sehen, wo die Edelsteine hin müssen. Wo hätte ich das 2. Fragment bekommen sollen und kann ich mir das ins Inventar holen per EE Keeper?
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Die Textfragmente sind folgende:
    ACTEXT1.ITM: "... makelloser Reinheit war die silberne Klinge... feinsten Stoff... Rubin... Sonne..."
    ACTEXT2.ITM: "... aus den Händen Moradins nahm... Mordinsamman... Saphir... fallender Stern..."
    ACTEXT3.ITM: "... tausend Lawinen... riss er die Axt in die Höhe... die kunstvollen Edelsteine... in der Welt der Sterblichen... Saphir... tiefsten Tiefen des Unterreiches..."

    Wenn es wirklich das zweite ist (also auch vom Code her) das Dir fehlt, dann findest Du es in Pimlico's Estate (der Area AR0905) im "Drawer 1", das ist die Kommode unter dem Schiff-Wandbild. Die Tür zu dem Anwesen müsste mit Breagar in der Gruppe unverschlossen sein, ich hatte das extra irgendwann eingefügt, damit man nicht Korgan hierfür mitschleifen muss.
     
  6. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Das war definitiv eine gute Änderung, dass man nicht auf Korgan angewiesen ist. In einer guten Gruppe will man ihn wahrscheinlich nicht unbedingt immer dabei haben. =)
    Jedenfalls vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe das Fragment dort gefunden. Die Frage, die ich mir noch stelle ist, wie man darauf kommt, dass das Fragment dort ist? Gibt es einen Hinweis für den Spieler, wo er suchen soll? Weil in das Anwesen geht man ja normalerweise nicht, weil es ansonsten ja nichts dort gibt, oder?
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Die Hinwissituation könnte eventuell noch verbessert werden. Ich erinnere mich dunkel, dass Breagar sagte, dass sich die Fragmente sicher im Besitz von Zwergen oder Sammlern befinden sollten. Das wäre dann der einzige Hinweis, dass man da mal in den Schränken der reichen Leute kramen sollte...
     
  8. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ok, neues Problem... ich habe jetzt die Axt wiederhergestellt und auch die Erfahrungspunkte sowie Breagars Dank bekommen... - aber nicht die Axt. Diese ist aus meinem Inventar verschwunden und mit ihr auch zwei der frei Edelsteine, der Smaragd ist noch da, aber die Axt ist weg. Es kam auch keine Meldung, dass die Gruppe einen Gegenstand gewonnen hat. Ich krieg echt das ganze Spiel kaputt. :shine:


    EDIT: Nachdem ich meine Gruppe bis auf Breagar und meinen HC aus der Schmiede bugsiert habe und das übrige Textfragment nicht mehr offen in Breagars Inventar gelassen, sondern in einenen Schriftrollenbehälter getan habe, ist die fertige Axt ordnungsgemäß in Breagars Inventar aufgetaucht.

    Ich hoffe, dass mein Feedback nicht nur nervt, sondern den fleißigen Mod-Erstellern und -Pflegern in irgend einer Weise behilflich ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Feedback nervt hier absolut und überhaupt nicht! Eine Frage: war Breagars Inventar eventuell voll? Das wäre so ungefähr der einzige Grund, der mir einfällt, warum das mit dem nehmen und geben von Gegenständen nicht sauber geklappt haben könnte.
     
  10. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das Inventar war nicht komplett voll. Es war noch Platz. Wenn ich bisher bei Quests volles Inventar hatte, wurde ein Gegenstand auf dem Boden abgelegt und das klappte dann.

    Ich kann mir nicht ganz erklären, woran es lag. Entweder an der kompletten Gruppe oder an dem noch übrigen Textfragment, dass bei meinem gelungenen Versuch nicht mehr "offen" im Inventar lag. Zur Zeit habe ich irgendwie das Gefühl, wenn es irgendeinen Bug geben kann der Auftritt, finde ich ihn. :D Dabei will ich doch gar nicht immer was kaputt machen. :shine:

    Mir ist auch mal wichtig zu sagen, wie toll ich die Breagar-Mod finde. Es ist die mit Abstand beste NPC Mod. Ich kann mir Baldurs Gate ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. :)
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Wir nennen ihn nicht umsonst unseren Lieblingszwerg. :D
    Hm, dann werde ich mal kleine Wartepäuschen in die Cutscene einbauen und hoffen, dass sie dann korrekt abgearbeitet wird. Ist ein bekannter Trick, der auch im Spiel selbst verwendet wird. Cutscenes sind äußerst störanfällig, selbst wenn der Code prinzipiell stimmt.
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe gerade realisiert, dass sich die Dialoge in BG:EE (und SoD) mit dem 2.5 Patch zum Teil geändert haben. (Andere Nummerierung.) Breagar ist momentan nicht mit 2.5 kompatibel.
    Ich arbeite an einem Update, sobald ich nicht mehr so frustriert bin, das ganze einfach hinschmeißen zu wollen.
     
  13. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Oh man, das ist ja echt übel. :(
    Vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich erst einmal nicht auf 2.5 patchen. Ich hoffe, du findest die Muße für ein Update. *zum Trost ein Stück Schokolade reich*
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Schokolade! :cool: Danke, das zieht immer.
    Ich habe bei BeamDog hier einen Thread dazu gepostet. Die Resonanz ist echt überwältigend... nicht.

    Bin ich die einzige, die das als absolut kritisch für Mods ansieht? (Und als Motivationskiller obendrein?)
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Oje, den Frust kann ich sehr gut verstehen... :(
    Da muss ich doch glatt auch noch eine Tafel Schokolade beisteuern - echt Choceur! ;)

    Ich sehe das nicht als Motivationskiller - Dein Standpunkt ist vollkommen richtig! Allein schon, weil es voll komisch ist, etwas originales zu sehr zu verbiegen ...
    Vielleicht kommt ja noch Resonanz, - nachdem sie eine vernünftige Ansage verkraftet haben. ;)
     
  16. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt gerade eine neue BG2 EE Mod Installation aufgezogen. Ich habe das Backup zurückgespielt und neu installiert - und siehe da - mein Spiel ist jetzt auch auf 2.5 gepatcht. Ich bin mal gespannt, was das am Ende alles angerichtet hat. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    @Lumorus Danke! :)
    @Goldberg Naja, ich hoffe mal, dass sie das im BGII-Teil (und auch im BG1) nicht so gemacht haben. Meine Beispiele waren von SoD, und da bin ich ja gerade am Modden und Tutorials schreiben (war ich zumindest. Bin noch nicht sicher, wann ich das weitermache. Ich muss noch ein bisschen deswegen rumjammern). Falls Dir was auffällt, natürlich bitte bescheid sagen!
     
  18. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    @Jastey SoD habe ich gar nicht. Dazu kann ich nichts sagen, ich hoffe natürlich, dass man in BG2 EE nichts zerballert hat. Aber sobald ich Breagar bei Cromwell eingesammelt habe, achte ich drauf, ob da irgendwelche Dialoge kaputt sind. Ich melde mich dann. Du darfst auch gerne noch ein bißchen rumjammern, ich hab auch noch Schokolade. :)
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
  20. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    In Irenicus Dungeon und bei Waukeens Promenade laufen die Dialoge schon mal fehlerfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden