[Spielinhalt] Absturz bei den Tempelruinen AR1404

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Grinsi, 13. Dezember 2008.

  1. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hast du recht.
    Lad' am besten deinen Spielstand irgendwo hoch.
     
  2. Githyanki

    Githyanki Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Morgen wird mir das erst möglich sein, dann lade ich den aktuellen Save auf fastshare hoch.

    Danke nochmals
     
  3. Githyanki

    Githyanki Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  4. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Da ist eine clfwlf.cre an dd1900.are angehängt. Interessanterweise hat sie zwei MoveToArea-Effekte [ar1404].

    Probier' mal diese modifizierte baldur.sav aus.
    Ich hab' die zweite wolfm.itm aus den Slots gelöscht und zusätzlich auch alle "Cast Spell"-Effekte entfernt, die sich (bedingt durch die zwei wolfm.itm) schon angesammelt hatten.
     
  5. Sir Kameldar

    Sir Kameldar Palantíri-Sammler

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also ich bin jetzt vor den Tempelruinen und bekomme auch den Freeze.

    Habe Moxen angesprochen, habe kein wirklich gutes Save mehr, bei dem ich ihn noch nicht angesprochen habe, da ich in der Zwischenzeit schon viel gespielt habe.

    Also ich habe versucht was von dem was hier besprochen wurde, nachzuvollziehen, aber das mit NI übersteigt meinen Horizont.

    Aber ich habe Near Infinity installiert, also falls mit jemand sagen könnte, was ich da machen muss, um eventuell doch das Gebiet spielen zu können, wäre ich sehr sehr dankbar.

    Schöne Grüße

    EDIT:
    wolfm.itm hab ich dreimal bei der Installation:
    und zwar unter:
    \Mixmod\shapefix
    \refinements\shapefix\copy
    \refinements\shapefix\alt\copy

    die clfwlf.cre ist ebenfalls dreimal da, alle gleich groß:
    \OVER_MID
    \EMaD\Bestfriends
    \uniqueartifacts\backup\1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  6. Sir Kameldar

    Sir Kameldar Palantíri-Sammler

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Agnus, Taimon & Wedge, ihr Götter des Mod-Forums, erhört mich

    ich weiß ja, dass ich ungeduldig bin, nur hat mich nachdem ich die Installation eh für ein paar Wochen (oder waren's doch schon Monate?) liegen gelassen hatte, doch wieder das Fieber gepackt ;)
     
  7. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Lad' mal deinen Spielstand irgendwo hoch, ich schau dann mal drüber.
     
  8. Sir Kameldar

    Sir Kameldar Palantíri-Sammler

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
  9. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
  10. Sir Kameldar

    Sir Kameldar Palantíri-Sammler

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    vielen, vielen Dank!

    funktioniert wieder :up:
     
  11. Zorn

    Zorn Member

    Registriert seit:
    Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  12. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Probier' mal diesen Spielstand.
    (Falls noch jemand das Problem hat: Beim nächsten mal bitte einen Filehoster nehmen der download-freundlicher ist. :))
     
  13. Zorn

    Zorn Member

    Registriert seit:
    Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  14. Jenny

    Jenny Partymäuschen

    Registriert seit:
    Juni 2000
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    0
    Hach, was bin ich froh, diesen Thread ausgegraben zu haben. ;) Ich hatte besagtes Problem in meiner aktuellen BWP (Version 8?) Standardinstall auch und mir schon die Haare ausreißen wollen - kopieren der wolfm.itm hat das Problem gelöst! Danke allwissende Modgötter. :D
     
  15. Pandomino

    Pandomino Member

    Registriert seit:
    Feb. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hui,

    als Student bin ich Magenkrämpfe gewöhnt. Aber bitte nicht in meiner Freizeit wenn ich eines der schönsten Spiele ever genießen möchte. In den Umar-Hills wars dann aber wieder soweit....
    Erstmal dickstes Danke:

    Kopieren der wolf.itm aus dem Backup-Ordner von "item-revisions" funktoiniert tatsächlich *atmet auf, anspannung löst sich* .

    Nun zu dir, Leomar, ich verklag dich wegen Magen.... ehm Körperverletzung :D.
    Die wolf.itm gehört auf jedenfall in das BigWorldFixpack !!!. Meine Installation ist eine 8.2er. Also noch "relativ frisch...

    Schöne Grüße und nochmals fettes Danke an alle,
    Henning
     
  16. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht sicher, ob das alles hier noch in den Augen eines Außenstehenden Sinn macht. Wie auch immer...

    @Pandomino: Also die wolf.itm aus dem backup von Item Revisions klappt? Die wolf.itm danach nicht mehr? Kannst du mal eine changelog auf die Datei machen?

    Wenn nichts mehr nach IR das Item beeinflusst, dann ist es ein Bug von IR... (und muss da im Form gepostet werden, damit es in die Hotfixes kommt, die dann hier im BWP landen können; wenn es da noch nicht drin ist, keine Ahnung wie alt eure Installationen sind).

    Wenn noch etwas beeinflusst, dann muss man testen...
     
  17. Pandomino

    Pandomino Member

    Registriert seit:
    Feb. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal zu konkretisieren: Im Override-Ordner war keine wolfm.itm drinn. Und die wolfm.itm, die ich in den Override-Ordner kopiert habe ist die aus dem Backup-Ordner von IR. [KORREKTUR!!! Es ist aus REFINEMENTS, nicht IR]

    Changelog ergibt:

    Mods affecting WOLFM.ITM:
    00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
    00001: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
    00002: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  18. Fennek der Schwarze

    Fennek der Schwarze Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Im override-Ordner muss nicht zwangsweise eine wolfm.itm drin sein. Die wird gebifft im Data-Ordner sein.
    Kannst du mal mit der Windows-Suchfunktion im Backup von Generalised Biffing gucken, ob sie da drin ist? (Hoffe, du hast auf normalem Weg gebifft und nicht mit der cleanup alles erledingt)

    Allerdings klappt es mit der Datei aus dem Backup von IR, also wird der Mod oder irgendwas danach das Problem sein.
    Kannst du also nochmal die wolfm.itm aus dem Backup von generalised Biffing in den override-Ordner werfen und gucken, ob sie klappt (oder eher verbugt ist)?
    Wenn es nicht klappt, dann bitte nochmal eine changelog auf die Datei. Die changelog sieht hoffentlich so aus wie unten, nur mit IR dazu. Dann ist es IR.
    Wenn nicht, müsste man die wolfm.itm aus den backups von den in der changelog genannten Mods testen.
    Wäre schön, wenn man den Bug ausmerzen könnte... Scheint ja bisher nicht passiert zu sein... Oder liegt das wirklich an Every Mod and dog und die Datei bei SHS löst alle Probleme (?)

    Hat von den letzten, die das Problem hatten, jemand diesen Mod dabei?
    Interessanterweise ist meine changelog abweichend:

    Mods affecting WOLFM.ITM:
    00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
    00001: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 0 // Improved Battles - "erebusant's Patching Version" v6
    00002: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
    00003: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)

    Ich habe z.B. gar keine WOLFM.ITM im backup von IR... Sicher, dass die aus IR kam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  19. Pandomino

    Pandomino Member

    Registriert seit:
    Feb. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Korrektur, es ist die Refinements, nicht IR. Ich werde das die Tage mal machen; bin aktuell voll im Bachelor-Stress...
     
  20. Pandomino

    Pandomino Member

    Registriert seit:
    Feb. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal dickstes 'Tschuldigung.... Hat etwas gedauert.

    Ich habe BGII neu installiert - zwangsweise :c:.
    Zweifelhaft gute Neuigkeit: Der Fehler exisitert weiterhin.
    Allerdings ist der Hänger erst aufgetreten, als ich, nachdem ich bereits Anarg, die Tempelruinen und den Schattenlord erledigt hatte, den Quest von Moxen angenommen und wieder in das Gebiet gegangen bin. Hängt wohl mit dem Wolf dort zusammen.

    Die Wolfm.itm aus Generalized Biffing liefert mir ebenfalls den Hänger, der sich ausgeht wie ein PC-Absturz (totaler Stillstand).

    Mods affecting WOLFM.ITM:
    00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
    00001: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 0 // Improved Battles - "erebusant's Patching Version" v6
    00002: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
    00003: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)

    So - ich habe jetzt so ziemlich alle Wolfm.itm aus allen Backups durch. Die Change-logs schauen alle so aus wie die Obere. Mache ich einen Fehler?

    Werde weiter testen, wenn ich weiss, dass ich die Change-log richtig benutze....

    Schöne Grüße,
    Henning
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden