[Spielinhalt] Absturz bei den Tempelruinen AR1404

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Eigentlich hast du recht.
Lad' am besten deinen Spielstand irgendwo hoch.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Morgen wird mir das erst möglich sein, dann lade ich den aktuellen Save auf fastshare hoch.

Danke nochmals
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Da ist eine clfwlf.cre an dd1900.are angehängt. Interessanterweise hat sie zwei MoveToArea-Effekte [ar1404].

Probier' mal diese modifizierte baldur.sav aus.
Ich hab' die zweite wolfm.itm aus den Slots gelöscht und zusätzlich auch alle "Cast Spell"-Effekte entfernt, die sich (bedingt durch die zwei wolfm.itm) schon angesammelt hatten.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
hmm, also ich bin jetzt vor den Tempelruinen und bekomme auch den Freeze.

Habe Moxen angesprochen, habe kein wirklich gutes Save mehr, bei dem ich ihn noch nicht angesprochen habe, da ich in der Zwischenzeit schon viel gespielt habe.

Also ich habe versucht was von dem was hier besprochen wurde, nachzuvollziehen, aber das mit NI übersteigt meinen Horizont.

Aber ich habe Near Infinity installiert, also falls mit jemand sagen könnte, was ich da machen muss, um eventuell doch das Gebiet spielen zu können, wäre ich sehr sehr dankbar.

Schöne Grüße

EDIT:
wolfm.itm hab ich dreimal bei der Installation:
und zwar unter:
\Mixmod\shapefix
\refinements\shapefix\copy
\refinements\shapefix\alt\copy

die clfwlf.cre ist ebenfalls dreimal da, alle gleich groß:
\OVER_MID
\EMaD\Bestfriends
\uniqueartifacts\backup\1
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Agnus, Taimon & Wedge, ihr Götter des Mod-Forums, erhört mich

ich weiß ja, dass ich ungeduldig bin, nur hat mich nachdem ich die Installation eh für ein paar Wochen (oder waren's doch schon Monate?) liegen gelassen hatte, doch wieder das Fieber gepackt ;)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Lad' mal deinen Spielstand irgendwo hoch, ich schau dann mal drüber.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
vielen, vielen Dank!

funktioniert wieder :up:
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Probier' mal diesen Spielstand.
(Falls noch jemand das Problem hat: Beim nächsten mal bitte einen Filehoster nehmen der download-freundlicher ist. :))
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Hach, was bin ich froh, diesen Thread ausgegraben zu haben. ;) Ich hatte besagtes Problem in meiner aktuellen BWP (Version 8?) Standardinstall auch und mir schon die Haare ausreißen wollen - kopieren der wolfm.itm hat das Problem gelöst! Danke allwissende Modgötter. :D
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
hui,

als Student bin ich Magenkrämpfe gewöhnt. Aber bitte nicht in meiner Freizeit wenn ich eines der schönsten Spiele ever genießen möchte. In den Umar-Hills wars dann aber wieder soweit....
Erstmal dickstes Danke:

Kopieren der wolf.itm aus dem Backup-Ordner von "item-revisions" funktoiniert tatsächlich *atmet auf, anspannung löst sich* .

Nun zu dir, Leomar, ich verklag dich wegen Magen.... ehm Körperverletzung :D.
Die wolf.itm gehört auf jedenfall in das BigWorldFixpack !!!. Meine Installation ist eine 8.2er. Also noch "relativ frisch...

Schöne Grüße und nochmals fettes Danke an alle,
Henning
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich bin nicht sicher, ob das alles hier noch in den Augen eines Außenstehenden Sinn macht. Wie auch immer...

@Pandomino: Also die wolf.itm aus dem backup von Item Revisions klappt? Die wolf.itm danach nicht mehr? Kannst du mal eine changelog auf die Datei machen?

Wenn nichts mehr nach IR das Item beeinflusst, dann ist es ein Bug von IR... (und muss da im Form gepostet werden, damit es in die Hotfixes kommt, die dann hier im BWP landen können; wenn es da noch nicht drin ist, keine Ahnung wie alt eure Installationen sind).

Wenn noch etwas beeinflusst, dann muss man testen...
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
@Pandomino: Also die wolfm.itm aus dem backup von Item Revisions klappt? Die wolf.itm danach nicht mehr? Kannst du mal eine changelog auf die Datei machen?

Um das mal zu konkretisieren: Im Override-Ordner war keine wolfm.itm drinn. Und die wolfm.itm, die ich in den Override-Ordner kopiert habe ist die aus dem Backup-Ordner von IR. [KORREKTUR!!! Es ist aus REFINEMENTS, nicht IR]

Changelog ergibt:

Mods affecting WOLFM.ITM:
00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
00001: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
00002: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Im override-Ordner muss nicht zwangsweise eine wolfm.itm drin sein. Die wird gebifft im Data-Ordner sein.
Kannst du mal mit der Windows-Suchfunktion im Backup von Generalised Biffing gucken, ob sie da drin ist? (Hoffe, du hast auf normalem Weg gebifft und nicht mit der cleanup alles erledingt)

Allerdings klappt es mit der Datei aus dem Backup von IR, also wird der Mod oder irgendwas danach das Problem sein.
Kannst du also nochmal die wolfm.itm aus dem Backup von generalised Biffing in den override-Ordner werfen und gucken, ob sie klappt (oder eher verbugt ist)?
Wenn es nicht klappt, dann bitte nochmal eine changelog auf die Datei. Die changelog sieht hoffentlich so aus wie unten, nur mit IR dazu. Dann ist es IR.
Wenn nicht, müsste man die wolfm.itm aus den backups von den in der changelog genannten Mods testen.
Wäre schön, wenn man den Bug ausmerzen könnte... Scheint ja bisher nicht passiert zu sein... Oder liegt das wirklich an Every Mod and dog und die Datei bei SHS löst alle Probleme (?)

Hat von den letzten, die das Problem hatten, jemand diesen Mod dabei?
Interessanterweise ist meine changelog abweichend:

Mods affecting WOLFM.ITM:
00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
00001: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 0 // Improved Battles - "erebusant's Patching Version" v6
00002: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
00003: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)

Ich habe z.B. gar keine WOLFM.ITM im backup von IR... Sicher, dass die aus IR kam?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
Kleine Korrektur, es ist die Refinements, nicht IR. Ich werde das die Tage mal machen; bin aktuell voll im Bachelor-Stress...
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
Erstmal dickstes 'Tschuldigung.... Hat etwas gedauert.

Ich habe BGII neu installiert - zwangsweise :c:.
Zweifelhaft gute Neuigkeit: Der Fehler exisitert weiterhin.
Allerdings ist der Hänger erst aufgetreten, als ich, nachdem ich bereits Anarg, die Tempelruinen und den Schattenlord erledigt hatte, den Quest von Moxen angenommen und wieder in das Gebiet gegangen bin. Hängt wohl mit dem Wolf dort zusammen.

Die Wolfm.itm aus Generalized Biffing liefert mir ebenfalls den Hänger, der sich ausgeht wie ein PC-Absturz (totaler Stillstand).

Mods affecting WOLFM.ITM:
00000: /* from game biffs */ ~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ 0 30 // Dispel Magic Fix
00001: ~SETUP-REVISEDBATTLES.TP2~ 0 0 // Improved Battles - "erebusant's Patching Version" v6
00002: ~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ 0 30 // Heal on shifting back to human (Default)
00003: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 0 1000 // Detectable spells (required for most other components)

So - ich habe jetzt so ziemlich alle Wolfm.itm aus allen Backups durch. Die Change-logs schauen alle so aus wie die Obere. Mache ich einen Fehler?

Werde weiter testen, wenn ich weiss, dass ich die Change-log richtig benutze....

Schöne Grüße,
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben