[Spielinhalt] Absturz bei den Tempelruinen AR1404

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ja ich werd dann ein neues BG2Spiel anfangen, mit verkürzten Zwischensequenzen und DBG, bin ich innerhalb von 5 Minuten in Kapitel 3. :D
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hm in Verbindung mit dem EmaD Freeze könnte es auchd aran liegen ob man zuvor Umarhills durchgemacht hat
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Githyanki: Du kannst im Kontextmenü mit Cut auch mehrere Variablen entfernen. (Markieren → Rechtsklick → Cut)
Allerdings ist der Code dafür eher suboptimal und es dauert zumindest bei mir recht lange.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich hatte es gestern auch schon Mal im Bug-Report mitgeteilt, aber es scheint wohl besser hier hin zu gehören.

Im SHS Forum hat Ranadiel fast das gleiche Problem und bei ihm scheint es an EMaD zu liegen.
http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=38182

Der einzige Unterschied bei ihm ist, das das Spiel nicht abstürzt, so wie bei Euch, aber das Spielgeschehen bei ihm doch extrem verlangsamt, also so gut wie unspielbar macht.

Wäre schön, wenn die betroffenen sich den Link Mal anschauen und vergleichen, ob die Probleme zusammenhängen könnten.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
@Taimon
Ja, mit Cut würde es gehen, allerdings braucht NI ewig um auch nur ein paar Variablen gleichzeitig zu bearbeiten.

@Leomar
Also ich bin mir fast sicher, dass der Kollege im shsforum das selbe Problem hat, bei mir stürzt es ja auch nicht ab, es hängt nur komplett, so das es ebenfalls unspielbar wird.
Das mit dem Umar Hills Inn bzw. diesem clfmox.cre klingt interessant, blöderweise habe ich keinen Save mehr davor.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So, bei meiner neuesten Vollinstallation, taucht der Freeze auch auf...
Jetzt kann ich mir das ganze mal richtig anschauen. ;)

Hmm, hab mir das ganze jetzt angeschaut, aber finden tu ich nix...
Ich weiß nicht woran das liegen könnte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Welche Mods hast du installiert? (zum Reproduzieren)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Komplett, das ganze BWP, der Fehler liegt aber eindeutig an EMaD bzw. der CLFWLF.cre, denn sobald man ShadowLordDead auf 1 setzt, wird dieser Wolf nach AR1400 geschoben und AR1404 läuft perfekt.
Ich schätze das muss direkt an der cre liegen, ich hab alle Scripte die sich auf die CLFWLF.cre beziehen gelöscht, aber der Freeze erscheint trotzdem...

Auch wenn man sich die CLFWLF herbeicheatet, fängt es nach etwas Zeit an einzufrieren...
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
--change-log auf clfwlf.cre ? (Ich will nicht alles installieren? ;))
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Mods affecting CLFWLF.CRE:
00000: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00001: ~UNIQUEARTIFACTS/SETUP-UNIQUEARTIFACTS.TP2~ 0 2 // Expanded

Ich glaube aber das liegt bereits an EMaD, da ich aus dem Backup Ordner von BP die cre ins Override geschoben habe und der Freeze trotzdem auftritt...

@Yago,
du hattest Recht. ;)
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Veraltete News?

Hallo in 2009!

Habe gerade mal die Posts seit vor Weihnachten zu diesem Thema gelesen und bei mir nochmal nachgeschaut. Villeicht ist die Info ja irrelevant, aber ich habe mal einen alten Save genommen und hab mir die Location/Quest von Delon geholt. Leider kann ich noch nicht direkt dorthin reisen (Area auf der Karte ausgegraut), welche Variable muss denn hier gesetzt sein, bzw. wo finde ich die Schlüsselperson). Naja, mich dann in die entsprechende Area geCLUAtet und keine Probleme gehabt (alles läuft flüssig, der Shade Lord zaubert seine Schutzzauber und auch Lellyn und Anath machen das was sie sollen). Bei einem leicht späterer Save bin ich bereits in den Umar Hills, habe auf der Karte jedoch noch nicht viel ausgerichtet, leider aber wohl mit Mentax gesprochen. Hier reagiert die Area mit den entsprechenden Problemen. Bis zu meinem aktuellsten Save bin ich immer in Chapter 2.

EMaD/Mentax scheint auch bei mir die Fehlerquelle zu sein. Gibt es denn eine Möglichkeit mit etwas Trickserei die Map zu spielen? Den Wolf schnell töten klappt ja leider nicht.....
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich hab damit ja auch schon ein bisschen rumgespielt und es bringt tatsächlich auch nichts den Quest abzuschließen, der Fehler auf der Map bleibt konsistent. Allerdings kann man mit ein bisschen cheaten den Shadelord Quest abschließen...
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Global

jo, du meinst das oben angesprochenen ShadowLordDead auf 1 setzen? Aber das Problem liegt doch beim Wolf und nicht beim ShadowLord, oder? Kann man den nicht direkt irgendwie abstellen?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem Shapeshifter Fix von Refinements. Damit die Angriffswaffe nicht von "Magie bannen" zerstört wird, wird sie aller 2 Sekunden neu erzeugt. (Bei der Wolfsform ist das WOLFM.ITM.)
Und der EMaD Wolf nutzt nicht nur eine WOLFM sondern gleich zwei.
Vielleicht reicht es schon, die Waffe aus dem 2. Weaponslot zu entfernen. (Den Wert bei Weapon 2 im Edit-Tab einfach durch -1 ersetzen.)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Nur um ganz sicher zu gehen: Hast du das mit CreateCreature getestet?
Der Wolf wird bereits in Imnestal erzeugt und zu den Tempelruinen geschickt (und landet folglich da schon im Savegame).
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Bei CreateCreature gibts momentan keine Probleme, ich zieh schnell bis zu den Umar Hills ein neues BG2 Spiel durch und teste es aus, aber wie es aussieht, ist es echt die zweite wolfm.itm...

€ditH: Die Tempelruinen laufen zumindest bei mir jetzt flüssig. ;)
Es wäre wohl das beste diese clfwlf.cre ins Fixpack einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben