[Spielinhalt] Absturz bei den Tempelruinen AR1404

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wow, damit hätten wir dann wohl einen üblen Bug eleminiert. :):up:

Wäre schön, wenn die anderen Betroffenen ebenfalls bestätigen könnten, das Ihr Problem mit dieser Datei behoben ist.

White Agnus, wozu gehört der Fix? Sollen wir ihn bei EMaD einbinden?

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also wenn man schon von Moxen im Umar Hills Inn, denn Auftrag erhalten hat Bethana zu suchen, hilft es auch nichts die cre zu benutzen, da braucht man einen Spielstand, wo CLFWLF noch nicht gespawnt hat, damit das herausnehmen von dem zweiten wolfm.itm funktioniert.

Die cre sollte bei EMaD eingebunden werden, da wird ja nicht iel geändert, nur dass der Wolf nur einmal die gleiche Waffe hat, anstatt zweimal...
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Die Leute, die keinen entsprechenden Spielstand mehr haben, kopieren (falls vorhanden) die wolfm.itm aus dem Refinements Backupverzeichnis ins override.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Hi,

Bei mir tritt der Fehler (Freeze in ar1404) auch noch auf wenn ich die wolfm.itm aus Refinements in den Override lege.
Die clfwlf funktioniert an sich nun wirklich einwandfrei in einem anderen Gebiet.

Da der Fehler anscheinend erst auftritt wenn man den Quest von Moxen im Umar Inn annimmt, würde es da Sinn machen die entsprechenden Variablen eventuell auf 0 zu setzen?
Dann würde ich das vielleicht nochmals probieren?

Oder womöglich liegt bei mir der Fehler doch ganz woanders, mal sehen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Der Fehler müsste meines Wissens daran liegen, wenn er Wolf beim herbeicheaten keine Probleme macht, dann liegts nur am Save.

Probier mal die drei Variablen zurückzusetzen und rede dann nochmal mit Moxen im Umar Hills inn:
SetGlobal("CliffMoxenSeesPC","GLOBAL",0)
SetGlobal("TalkToWolfFirst","LOCALS",0)
SetGlobal("CliffMoxenSeesPC","GLOBAL",0)

Aber ich glaube nicht, dass das was hilft, da die CLFWLF.cre schon created worden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Ja hast recht bringt nix, bei meinem aktuellen Save, ausser dass sich jetzt das Spiel ohne Verzögerung sofort in den Tempelruinen aufhängt:D

Bei meinem ältern Save direkt vor dem Übergang nach ar1404 hab ich zuvor in NI die Variablen schonmal gelöscht bzw. auch den Tagebucheintrag von Moxen's Quest gelöscht.
Beim Laden des Spielstandes kam ich dann jedoch ins Verlies in den Windspeerhügeln:p
Dann konnte ich mich nach ar1404 cheaten und es lief einwandfrei.

Beim aktuellen Save hat dies leider nicht funktioniert.
Ausser das diesmal auch das korrekte Gebiet geladen wurde haha.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Githyanki: Wo bist du denn bei deinem "aktuellen Save"? (Und ist es einer von denen hier im Beitrag?)
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Bei meinem aktuellen Save habe ich das Unterreich schon hinter mir bzw. noch diverse andere Quests erledigt, im Moment wieder im Slumviertel in Atkathla.

Ist also schon um einiges weiter als der Save den ich hier schon mal hochgeladen habe. Darum würde ich notfalls auch auf die Tempelruinen verzichten, ist nicht so schlimm, mit ein bisschen cheaten (mag ich eigentlich generell nicht so gerne) würde sich die Quest ja auch noch lösen lassen.
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Hi ihr!

Nein, der Fix funktioniert bei mir leider auch nicht. Hat sich nichts verändert.
Ich bin noch gaaaaanz Anfang der Main Quests (noch in Chapter 2), habe mich erstmal um alles, was mir neu vorkam angespielt.
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Hmm, nö.
Wollte ich jetzt nachholen, aber Slot 2 steht schon auf -1. Kann das?
Oder meinst du, bevor ich mir bei Cliff Moxen auftauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Hast du noch einen Spielstand bevor du in Imnestal warst?
Da sollte der Fix auf jeden Fall funktionieren, soweit ich das vertanden habe.

Wenn du schon da warst scheint dies nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Mit NI kann man auch die CRE in der AR1404 im Spielstand editieren.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Taimon, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe...

Du meinst man muss in der Ar1404 sein, speichern und dann soll man erst in NI editieren?

Wenn das Blödsinn ist dann ignoriert mich einfach:D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, du musst nicht in der Area sein und da speichern. Datensätze über alle Areas sind im Save abgelegt. Da kommt man immer ran, egal wo grade gespeichert wurde.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Eine Frage noch:
Wie bearbeite ich das dann über den Save?

Wenn ich unter ARE die betreffende Area raussuche ist das ja nicht das Selbe oder?

Muss ich dass dann über die baldur.gam machen und wenn ja wie?
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Ah ok das kenne ich schon, da hab ich auch nach dem Übergang von Bg1 nach Bg2 fast alle Areas gelöscht um Performanceproblemen vorzubeugen.

Ich hab jetzt kein NI zur Verfügung, aber ist es nicht so, dass da nur Areas aufgelistet werden die man schon besucht hat?
 
Oben