Kivan v12:
Doppeltes kompilieren einer .d Datei.
http://forums.gibberlings3.net/index...howtopic=15270
Lösung: Zeile 104 in der tp2 auskommentieren (COMPILE ~Kivan/d/P#KIRING.D~
)
Falsche Lösung von mir, Zeile 427 muss auskommentiert werden.
Hintergrund
Intelligenterweise werden die .d Dateien die Kivan betreffen gesammelt kompiliert, im Falle der Ring quest jedoch doppelt über die .tp2 verteilt. Wenn man hier die Zeile 102 auskommentiert hat man ein Problem mit den PIDs.
Denn wenn man PID talks (Player initiated dialogue/vom Spieler begonnener Dialog) hat, wird es interessant. Alles nach den PIDs funktioniert nicht, da die PIDs Priorität haben.
Daher wurde die COMPILE ~Kivan/d/P#KIRING.D~ wohl auch zu den restlichen Dialogen gepackt, dabei wurde jedoch vergessen, COMPILE ~Kivan/d/P#KIRING.D~ in Zeile 427 zu entfernen/auszukommentieren.
Lösung für laufende Spiele:
1. DLTCEP starten, sofern noch nicht eingerichtet:
- unter setup bei chitin.key, den der BWP Installation auswählen.
- unter setup bei ieep effect descriptions bg2effects.dat im DLTCEP Ordner auswählen.
- unter setup auch das Häkchen bei read only entfernen.
2. Edit -> Dialogs
3. Hier öffnen und dann p#kivj auswählen.
4. Herunterscrollen bis zu TopLevel #2003 <charname>, we should find out who owns the ring we found in the sewers
5. Rechtsklick auf diese Zeile und increase weight wählen.
6. Dann im override speichern.
Etwas OT, aber wurde sich nicht bemüht, die Textpack Übersetzungen in die entsprechenden mods mit einfließen zu lassen?
Lich