[Spielinhalt] Übersicht: Nachgewiesene, ungelöste Bugs

Lich

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Die Einfügung gilt für die gefixte .tp2.

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Fennek der Schwarze

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Da der Grimuars-Fix ja wie gesagt nicht mit dem BWP kompatibel ist, bin ich am überlegen, ob man nicht vielleicht die Baldurdash-Twisted Rune-Quest hinter die überschreibenden Mods (Tactics, Grimuars) verschieben könnte. Sind die Überschreibungen zu problematisch, ginge es nicht, aber wenn es keine Probleme gäbe, wäre die Lage auch so bereinigt (?):wunder:
 

Lich

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Etwas exotischerer bug in SCS, der nur unter bestimmten Vorraussetzungen eintritt:
Fission Slime in Durlag's Turm nicht mit Feuerschaden verletzen/töten.
Die Folge davon ist, dass man nicht zum Schachspiel teleportiert wird.

LINK hier

LINK SCS Forum

Lösung:
Fission Slime/Teilschleim mit Feuerschaden verletzen.

Falls es dafür schon zu spät ist:
CLUAConsole:SetGlobal("DMWWFissionBurn","GLOBAL",1)

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Fennek der Schwarze

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Nice to know...:D Das war ja auch ein Problem, das hier seit längerem herumspukte bzw. von einigen Leuten angemerkt wurde.
 

Lich

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Wir haben jetzt wohl endlich die Ursache für das pinke Kleidungsproblem gefunden:

AndrewB's post drüben bei SHS

~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2050 // Turambar's slow drow weapon disintegration (a revision of BG2Tweaks code): v1.7.5

Derzeit nicht installieren, da ein dabei hinzugefügter Zauber dieses pinke Glühen hervorruft.

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Fennek der Schwarze

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Turambar wird sich freuen, das Fixpack produziert bugs... Wobei ich dachte, dass die Komponente auch mal für das herumlaggen verantwortlich war. Ist drin, ich schreibe Dabus und Leonardo kurz.
 

Lich

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Eigentlich war das pinke Glühen laut ihm als Modderrückmeldung ob die Komponente funktioniert gedacht. Er hatte es zwar auf Wahrscheinlichkeit 0 gesetzt aber 0 ist wohl halt nicht deaktiviert.

Er klassifiziert es ja selbst als Fixes and Tweaks, die Drow Komponente gehört in letztere Kategorie.

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Lich

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Bug in BGT bezüglich des Dämonenkults in Ulgoth's Beard:
Problem:
Nicht alle Kultisten im Beschwörungsraum töten sondern und dann Aec'Letec töten. Dieser reinkarniert sich dann in einem der übriggebliebenen Kultisten, was zur Folge hat, dass man keine XP bekommt und die quesst nicht abschließbar ist.
Ursache:
aru002.baf in BGT\Base\BAF\ hat über mehrere Skriptblöcke verteilt diese Aktionen:

SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd1","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd2","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd3","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd4","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd5","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd6","GLOBAL",0)

Lösung:
Im laufenden Spiel einfach erst alle Kultisten abmurksen bevor man Aec'Letec angeht.
Auf Dauer bei den Einträgen die 0 durch 1 ersetzen.

Thread hier

Thread auf SHS

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Fennek der Schwarze

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Ist drin, hoffentlich passiert da auch was. Nicht, das es so vor sich hingammelt wie diverses anderes... U.a. DavidW hat sich auch schon arg lange nicht mehr blicken lassen.
 

Fennek der Schwarze

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Turamber wird sich jetzt einiger Dinge annehmen. Wenn also jemand Infos zum jetzigen Stand der Dinge hat (v.a. unbetreute Mods), dann bitte an mich oder direkt an ihn.
Bei einigen der betreuten werde ich wohl (im Idealfall) mal nachgucken / nachfragen, ob der Kram gefixt ist.
 

Shuv-Oohl

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Ich wei\3 nicht, wie das mit dem Bug bei Lums Maschine aussieht. Komischerweise habe ich davon drüben bei SHS noch nichts gelesen, sondern nur hier bei uns. Er scheint aber noch sehr nebulös, d.h. mir ist bisher nicht mal eine Vermutung über die Ursache bekannt.
 

Fennek der Schwarze

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Ja, ich glaube mit den nebülösen Sachen sollten wir Turambar erstmal nicht beglücken. Seine Zeit sollte er lieber dazu nutzen Fixes zu erstellen, als wild im Code einer nicht ganz klaren Anzahl von Mods zu suchen. Wie auch bei der BGT-Dämonenkultsache.
 

Lich

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Problem: Im Zirkuszelt werden durch Illusionen getarnte Monster als Unschuldige gekennzeichnet, was Rufabzug zur Folge hat, wenn man sie tötet.
derzeitige Lösung: kchild1.cre und kchild2.cre aus dem backup Ordner von Infinity Animations in den override Ordner kopieren.

Das Problem ist seit einem Jahr bekannt, wurde bis jetzt jedoch noch nicht behoben.

Post #84 ff

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Avenger

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Fennek der Schwarze schrieb:
Rogue Rebalancing:
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.40
Die Komponente scheint nicht sauber zu funktionieren.

Was genau stimmt mit dieser Komponente nicht?
 

Lich

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