[Spielinhalt] Übersicht: Nachgewiesene, ungelöste Bugs

Fennek der Schwarze

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Nachdem im Bug-Tread mehr oder weniger Chaos herrscht, sollte man mal etwas Ordnung schaffen. Daher werde ich hier die Links posten, die zu Bugs führen, die nachgewiesenermaßen Bugs sind und noch nicht behoben.
Und das soll auch nur für schon gepostetes gelten!

Hier kam die Idee her:
[thread]39697[/thread]

icon4.gif
Also bitte Bugs im Bug-Tread posten!
icon4.gif


Wenn da dann nicht gesagt wird, dass es in Wirklichkeit "Features" von beknackten Mods sind, schon bekannte Bugs, oder menschliches Versagen, dann bitte in einem extra Tread mit "Bug" posten. Sir Darian oder auch Leomar bzw. White Agnus werden dann "Bug" wieder entfernen, wenn das Thema geklärt ist. Auf dem Weg kann man die Bugs jeweils eingegrenzt bearbeiten (und hier kommt gegebenenfalls eine Link dorthin dazu, wenn überhaupt nötig...)

Fixpack-Thread bei SHS:
http://www.shsforums.net/topic/42220-fixes-for-the-big-fixpack/?

Den ganzen Kram gibt es jetzt auch bei SHS (Nov 2010):
http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/

Derzeitige Bugs:

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Finch Mod:
Einige Probleme mit Finch, ein sich wiederholender Dialog, wenn man sie wiedertrifft, nachdem man sie auss der Gruppe warf, dazu die nicht funktionierende Brille:
http://forums.pocketplane.net/index.php/topic,27537.msg326569.html#new
(Jastey ist informiert)
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Kivan v12:

Der Mod überschreibt die Kivan-soundsets aus BG1:
Lösung (Code):
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=22049&st=0&gopid=183640&#entry183640
Modder ist informiert, habe zudem den Code im BWP-Fixpack-Forum gepostet.
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TDD:
TDD überschreibt ebenfalls Kivans soundests auf BG1
PM an Hoppy (keine Antwort, seit März? 2011)
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Revised Forgotten Wars Projects: Item Pack V0.1
"Gloves of spell speed"(fwbrac06.itm) produziert falsche Zaubergeschwindigkeit
Grund: "Amount"-Wert in "Increase casting speed factor(189)" ist auf -3 gesetzt
Lösung: ersetze "-3" mit"3".
http://www.shsforums.net/topic/50210-bwp-910-problems/page__st__40
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Region of Terror:
Absturz beim Verlassen von Irenicus' Verlies
Das hier mag helfen:
http://www.shsforums.net/topic/2508...-dungeon/page__st__20__p__508232&#entry508232
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BWP-Problem:
Der Fehler tritt auf, wenn die Mods Unique Artifacts, Ashes of Ember und Refinements gleichzeitig installiert werden.
Kurz vor der Installation von Unique Artifacts, kopiert das Big World Installpack die Datei kit.ids aus dem BW-Fixpack. In dieser Datei fehlen aber mehrere Einträge für Kits, unter anderm die Priesterkits aus Ashes of Embers.
Deswegen zeigt Refinements eine erhebliche Anzahl von Fehlern (errors) an.
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=41094
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DSotSC und The Vault:
[post]951924[/post]
Gepostet im passenden Forum.
Derzeitiger Stand, November 2010: keine Ahnung.
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B!Tweaks (Lite) v4:
Komponente Traveler's stone funktioniert nicht (Nov 2010, Lich)
http://www.tolkienacrossthewater.co...33fcae1b838495aad3c4a2be&topic=46.msg4810#new
Wird dran gebastelt, aber keine Aussage, wann gefixt.
Derzeitige "LÖSUNG": Wenn man bei Ribald den Traveler's stone sieht einfach nicht kaufen, da er nicht funktioniert.
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Baldurs Gate NPC Project:
Kerzenburg-Imoen hat immer noch ihr altes Portrait (da es mE eine spezielle cre für sie dort gibt)
http://www.shsforums.net/topic/47751-imoens-bg2-portrait-didnt-make-it/
http://forums.gibberlings3.net/index.php?s=&showtopic=18136&view=findpost&p=183234
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=22019
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Worgas NPC mod:
Angeblich erscheint Offficer Vai nicht (AR6704.BCS) (?????)
Allerdings ist die Lage mehr als undurchsichtig:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=41072
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BP-Ascesnion Zusatzkomponenten (mindestens Improved Illasera) beisst sich entweder mit SCSII oder kommt mit maroden .cres daher. Derzeitige Annahme: Beim aufsplitten von BP-Ascension ging irgendetwas nicht richtig gut.
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=21480
http://www.shsforums.net/topic/4658...d-scsii/page__pid__502965__st__0&#entry502965
(Status unbekannt, aber Miloch etc. bekannt)
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ToB-Hacks:
Problem in den ToB Hacks, dass man Stufe 7 (Kleriker etc.) bzw. 9 (Zauberer etc.) Zauberbüchern nicht richtig scrollen kann.
Lösung (de facto): ToBEx benutzen.
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=41027
http://forums.gibberlings3.net/index.php?s=&showtopic=17833&view=findpost&p=182584
(gepostet und de facto weniger wichtig)
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Legion of Hell
(Setup-LOHMod.tp2) braucht BUT_ONLY_IF_IT_CHANGES um zu verhindern, dass cres einfach in den override geworfen werden
http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__510623
Leonardo, der im chinesischen Forum aktiv ist, PM geschickt.
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Improved Asylum:
Fehler beim triggern des Dialogs mit der Abenteurergruppe im Seitenbereich des Asylums:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=993169&postcount=1
Gepostet zur Info des Modders:
http://forums.rpgdungeon.net/index.php/topic,1919.msg18053.html#msg18053
(Edit: Neue Version Ende September 2011 erschienen, nicht getestet)
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NTotSC:
Problem zusammen mit SCSI: Kopfgeldjäger verhalten sich wunderlich, da SCSI nicht die zusätzlichen modifiziert.
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Infinity Animations:
Problem: Im Zirkuszelt werden durch Illusionen getarnte Monster als Unschuldige gekennzeichnet, was Rufabzug zur Folge hat, wenn man sie tötet.
Derzeitige Lösung: kchild1.cre und kchild2.cre aus dem backup Ordner von Infinity Animations in den override Ordner kopieren.
Das Problem ist seit einem Jahr bekannt, wurde bis jetzt jedoch noch nicht behoben.
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SCSI:
Problem, dass man nicht zum Schachbrett teleportiert wird, da man den
Fission Slime in Durlag's Turm nicht mit Feuerschaden verletzte/tötete.
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=22204&st=0&p=186002&#entry186002
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=996104&postcount=7
Lösung:
Fission Slime/Teilschleim mit Feuerschaden verletzen.
Falls es dafür schon zu spät ist:
CLUAConsole:SetGlobal("DMWWFissionBurn","GLOBAL",1)
DavidW ist informiert.

Problem mit Melicamp und dem Wolf. DavidW ist informiert.
Temporärer Fix (?): http://www.shsforums.net/topic/49278-ignoring-melicamps-cry-for-help/page__view__findpost__p__523898
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SCSI: "Treat mages' and priests' High-Level Abilities as innate abilities rather than memorisable spells (each may be taken only once): v17"
"Improved alacrity"(spwi921.spl) funktioniert nicht, wenn der Charakter den Spruch vorher schon im Buch hatte.
GVrund: die Fähigkeit (wie energy blades, summon planetar etc.) wird eine Spezialfähigkeit und nicht mehr per Zauberbuch memoriert.
Lösung: am EEinfachsten: spwi921.spl aus dem SCSII backup holen un in den override werfen. Dann hat man aber wieder einen normalen Spruch, keine Spezialfähigkeit mehr.
http://www.shsforums.net/topic/50210-bwp-910-problems/page__st__40
Ist DavidW informiert (Anfang September 2011)?: Keine Ahnung, hoffentlich hat Suslik das gemacht
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BGT (bisher nur eine Meldung)
Bug in BGT bezüglich des Dämonenkults in Ulgoth's Beard:
Problem:
Nicht alle Kultisten im Beschwörungsraum töten sondern und dann Aec'Letec töten. Dieser reinkarniert sich dann in einem der übriggebliebenen Kultisten, was zur Folge hat, dass man keine XP bekommt und die quesst nicht abschließbar ist.
Ursache:
aru002.baf in BGT\Base\BAF\ hat über mehrere Skriptblöcke verteilt diese Aktionen:
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd1","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd2","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd3","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd4","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd5","GLOBAL",0)
SetGlobal("Sprite_Is_DeadCultd6","GLOBAL",0)
Lösung:
Im laufenden Spiel einfach erst alle Kultisten abmurksen bevor man Aec'Letec angeht.
Auf Dauer bei den Einträgen die 0 durch 1 ersetzen.
Modder informiert: http://www.shsforums.net/topic/50485-bug-in-aru002bafbcs/page__pid__518993__st__0&#entry518993
Thread hier: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=41440
Noch ein Lösungsweg:
http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__523820
Fix (ungetestet):
http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__523820
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Problem, dass BP-Balancer teilweise die Einladung zum Herzogspalast eliminiert:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=39664
Lösung: Item reincheaten... MISC78
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DEF JAM XP Fixer v6 (oder dazugehöriger Fix aus dem Fixpack):
Aldeth Sashenstar (Händlerliga)-Problem:
Aldeth prroduziert einen Skriptfehler, wenn man einen erfolgreichen Abschluss der Doppelgänger-Qest melden will und macht keinen Laden auf.
Grund: ALDETH.DLG iist irgendwie in Inordnung: "etGlobal" statt "SetGlobal", "tartShop" statt "StartShop" etc.
Lösung: Backup von ALDETH.DLG in den override.
http://www.shsforums.net/topic/50210-bwp-910-problems/page__st__40
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Anscheinend altes Problem mit "Scribe Scrolls"
Problem: Magier-Fähigkeit, Rollen ins Zauberbuch zu übertragen verschwindet, wenn man einen Charakter aus BG2 nach BG1 exportiert.
Grund: Einige Fähigkeiten werden bei Übergang beseitigt.
Workaround1: Per Konsole bei "flAddScribeScrolls" lokale Variable manuell auf 1 setzen: CLUAConsole:SetGlobal("flAddScribeScrolls", "LOCALS", 1).
Workaround2: ersetze "GetGlobal("flAddScribeScrolls", "LOCALS", 1)" in dplayer3.bcs mit "!HaveSpellRES("fl#MSCRL")". Das führt dazu, dass der Hauptcharakter unabhängig von der Klasse IMMER diese Fähigkeit hat. Schadet nicht, hilft nicht, also recht egal. Hallt etwas aufpassen, dass man nichts vergeudet.
http://www.shsforums.net/topic/50210-bwp-910-problems/page__st__40
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ToBEx:
Schutz vor magischer Energie (spwi606.spl) funktioniert nicht richtig
Grund: 100%-ige Resistnz gegen Magischen Schaden reduziert den magischen Schaden nicht.
Lösung: setze "Apply Concentration Check On Damage" und "No Spell Interruption On Zero Damage" auf 0 in "TobExTweak.ini". Hochsetzten auf "1 (default)" erzeugte das Problem
http://www.shsforums.net/topic/50210-bwp-910-problems/page__st__40
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Jondalar Fix (der sozusagen als Mod installiert wird):
Der Fix funktioniert nicht, da einfach eine fertige dlg-Datei in den override geschmissen wird. Das resultiert in Textmüll für Jondalars Dialog.
http://www.shsforums.net/topic/46459-jondalar-fix-for-bgt/page__p__523207&#entry523207
http://www.shsforums.net/topic/51529-jondalar-conversation-bug/
derzeitige Lösung:
Nicht installieren
Langfristige Lösung:
Update durch den Modersteller oder das hier testen:http://www.shsforums.net/topic/42220-fixes-for-the-big-fixpack/page__view__findpost__p__523750
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Angeblich gefixt, endgültige Bestätigung (durch andere Person) noch offenstehend:


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BP-Untötbare Trolle (inklusive TorGal) und der verschwundene Trollkopf:
ÄNDERUNGEN AM BG2-FIXPACK SOLLTEN NUR DANN DURCHGEFÜHRT WERDEN, WENN BP-AI GARANTIERT INSTALLIERT WIRD (SONST KANN ES PROBLEME MIT ANDEREN MODS, Z.B. SCSII, GEBEN).
http://www.shsforums.net/topic/48683-bp-and-unkillable-mobs/page__p__513492&#entry513492
Lösung:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=995316&postcount=55
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=995406&postcount=57
(Nicht so einfach automatisiert ins BWP implementierbar...)
Fertige Fixes (aber dann auch BP installieren..): http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__522975
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NTotSC:
Mummy.cre ist eine quest-spezifische Kreatur in Korgans Aufgabe und daher sollte mummy01.cre verwendet werden, da es ansonsten Probleme mit der Quest gibt:
http://www.shsforums.net/topic/3835...g-thread/page__st__40__p__513267&#entry513267
Lösung(en):
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=995035&postcount=51
Als Fix die Komponente aus Turambars Tweaks und Fixes-Mod nehmen.
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Abenteuerliche Probleme mit wolfm.itm:
[thread]38163[/thread]
Gibt auch Treads bei SHS;
Inkompatibilität zwischen Refinements und Every Mod and Dog (wobei EMAD prinzipiell schuld ist, ohne Refinements allerdings nichts weiter passiert)
Fixbar, indem man die wolfm.itm aus dem Backup-Ordner von Refinements in den override-Ordner des Spiels kopiert. Entweder automatisch, oder halt per Hand...
Neue Erkenntnisse:
[post]965018[/post]
Edit: Als Fix die Komponente in Turambars Tweaks und Fix-Mod benutzen.
Vorschlag an Leonardo erging, Refinements und EMOD nicht gleichzeitig zu installieren (November 2010).
http://www.shsforums.net/topic/45953-brainstorming-for-the-bwp/page__view__findpost__p__500484
Vielleicht passiert auch hier etwas:
http://www.shsforums.net/topic/45924-turambar-fixes-and-tweaks-17/page__view__findpost__p__500874
Dashier soll ein Spontan-Fix sein:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=1001520&postcount=6
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Kivan v12, einiges (von Lich):

Doppeltes kompilieren einer .d Datei.
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=15270
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=994817&postcount=49
Lösung: Zeile 427 in der tp2 COMPILE ~Kivan/d/P#KIRING.D~
auskommentieren

Kivan/Edwin Banter bug:
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=20412
Lösung: In p#edwid.baf EDWIN an allen drei Stellen durch P#kivan ersetzen.

In Verbindung mit Baldurdash verpasst man die zweite Hälfte von Tombelthen's Journal, wenn man
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4065 // Make the ranger stronghold available to all classes: v15
oder irgendeine andere Multi-Stronghold Komponente installiert hat, die jedem die Waldläufer Kabine ermöglicht.
Lösung: in setup-bdtobv168.tp2 Zeile 571 auskommentieren.

Außerdem überschreibt der Mod die Kivan-soundsets aus BG1:
Lösung (Code):
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=22049&st=0&gopid=183640&#entry183640
Modder ist informiert, habe zudem den Code im BWP-Fixpack-Forum gepostet.

Fixes:
http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__522975
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Never ending journey: Continuous and Custom Kit Imoen: v1.1
Imoen macht Probleme beim Übergang Bg1-Bg2
Beschreibung:
http://www.shsforums.net/topic/51499-cant-enter-bg2/page__pid__523081__st__0&#entry523081
Fix (Code):
http://www.shsforums.net/topic/47057-setup-bgtnej-makes-transition-stuck/
Fix: http://www.shsforums.net/topic/42220-fixes-for-the-big-fixpack/page__view__findpost__p__523988
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Tyris Flare:
Kleiner Bug im area-script:
http://forums.gibberlings3.net/index.php?s=&showtopic=18726&view=findpost&p=184437
Lösung:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=993892&postcount=44
Modder weiß über Problem Bescheid.
Okt. 2011: Dürfte gefixt sein, kamen genug neue Versionen raus.
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ToBEx:
Problem mit Lums Maschine :
http://www.shsforums.net/topic/4729...eedback/page__st__60__p__520164&#entry520164?
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Infinity Animations:
Rot leuchtender Düsterschrecken/Ghast (der in Wirklichkeit ein Skelett ist).
Lösung:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=995234&postcount=53
Miloch etc. wissen über die Sache Bescheid...
http://www.shsforums.net/topic/45497-glowing-undead/page__p__491755&#entry491755
Fix: http://www.shsforums.net/topic/46469-bwp-and-mod-bugs-not-yet-fixed/page__view__findpost__p__522975
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Turambar's Tweak-Pack:
Kleidung wird auf wundersame Weise pink, verantwortlich ist höchstwahrscheinlich:
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2050 // Turambar's slow drow weapon disintegration (a revision of BG2Tweaks code): v1.7.5
Lösung: Derzeit nicht installieren, da ein dabei hinzugefügter Zauber dieses pinke Glühen hervorruft.
http://www.shsforums.net/topic/4890...world-project/page__view__findpost__p__514542
http://www.shsforums.net/topic/4592...aks-17/page__pid__514591__st__80&#entry514591
Den Pink Panter gibt es jetzt aber als Zusatzkomponente bei Turambar...
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FFT: Problem in BWP mit Worldmap. Fix ist vorhanden, im BWP-Fixpack und wird wohl auch bald in den Mod integriert:
http://www.shsforums.net/topic/47534-compatibility-with-fft/page__p__509615&#entry509615

Inkompatibilität BaldurDash - Tactics - Grimuars: Verzerrte Rune ist nicht betretbar:
http://www.shsforums.net/topic/47279-several-problems-with-bp/page__st__20__p__508737&#entry508737
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=991411&postcount=8
Ist jetzt etwas im Fixpack-Thread bei SHS vorhanden:
http://www.shsforums.net/topic/42220-fixes-for-the-big-fixpack/page__view__findpost__p__523940 (das auch als Komponente in Turambars Fix- und Tweakmod ist und empfohlen ist).

Improved Asylum (wird noch betreut, aber de facto passiert nichts; ich kann keine guten Skripte schreiben...)
[thread]39666[/thread]
http://forums.rpgdungeon.net/index.php?PHPSESSID=v157fvnal2g64dlfh0mol39t00&topic=1728.30
(Angeblich kommt aber bald was; ein Tag irgendwann im August 2010...)
(Und es kam was, im November 2010, was nach meinem Test das Problem aber nicht löste... man wird immer noch nicht von den Drow-Folterern angegriffen, nachdem die Elfe starb)
Und im Dezember kam wieder etws, und das Problem war bei meinem Test weg.

Verkehrte Reisezeiten von der Promenade aus (wohl die von der Wachenden Festung); hier gepostet:
http://www.shsforums.net/topic/39090-gamer-reports/page__gopid__494766&#entry494766
Hier ist die Suche nach der Wahrheit ebenfalls im Gange:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40641
Gefixt in v 8 des Worldmap Mods

SimDing's Questpack überschreibt Tränke:
[post]953172[/post]
Wurde offenbar gefixt (Temujin):
http://forums.pocketplane.net/index.php/topic,20010.msg323551.html#msg323551

Das Cutscenen-Problem von SimDings Questpack:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=39793&highlight=Br%FCckenviertel+magier
Wird bearbeitet:
http://www.shsforums.net/topic/43499-bridge-disrict-errors/page__st__20
http://forums.pocketplane.net/index.php/topic,20010.msg323551.html#msg323551
Problem war Aurora, also lösbar, Bestätigung noch offen.

Shilo-Chens Oger-Magier:
[thread]39734[/thread]
Lösung bekannt:
[post]956232[/post]
Angeblich gefixt, nächsten Release des Mods abwarten.

Mischmasch aus Problemen zwischen Thieves Galore, Aurora etc.
[post]956298[/post]
Und hier wird dran gebastelt:
http://www.shsforums.net/topic/41285-1ppv3-thieves-galore/page__st__40
Wahrscheinlich auch schon durch Umstellung von Modreihenfolge behoben bzw. zu beheben.


Gefixt und im Fixpack bzw. im Mod gefixt. Nur noch hier, weil es ganz ganz theoretisch möglich ist, dass der Fix nicht das ganze Problem behebt...

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Rogue Rebalancing:
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.40
Die Komponente scheint nicht sauber zu funktionieren. Besser hierdie nehmen:
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #10 // Revised Thievery -> Retain default thievery potions and prevent their effects from stacking
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=39777&highlight=pnp&page=23

TS25miniMod:
Wenn man den Mod sowie SCSII installiert, verliert der Hexenmeister aus "Die Leiden eines Hexenmeisters" einige seiner Effekte. Kein Problem für das Spielen des Mods, aber natürlich für die Hintergrundgeschichte nicht sehr produktiv:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showpost.php?p=984484&postcount=64
Wird der Tage auch mal bei SHS angemerkt (November 2010). Ein Script muss umbenannt werden.
(Da ich das selbst fixe, kann man das hier als gelöst ansehen, aber noch nicht im Fixpack.)

MTS Crappack bezüglich BP und Kelsey (Komponente könnte nutzlos/sinnlos sein):
[post]953285[/post]
Komponente IST nutzlos (allerdings gibt es auch einen Fix, sie relevant zu machen)

Kiara-Zaiya (Small Teeth Pass):
[post]951242[/post]
Möglicher fix wird überlegt,
http://www.shsforums.net/topic/44607-bwp-mods-bugs-not-solved-yet/page__view__findpost__p__482450
allerdings möglich, dass in dem Mod noch andere Bugs sind; wird zudem offenbar nicht mehr supportet.
Derzeitiger Stand, November 2010: durch Hoppy gefixt, denke ich

Solaufein-Flirt-Problem:
[thread]39371[/thread]
Fix ist im Fixpack-THread gepostet

Scriptproblem bei Kang, Ortus, General Chang etc. (bei Firkraags Verlies)
[post]957547[/post]
(Nicht genau bekannt, woher die kommen etc.)
Modder von COM Encounters wurde informiert, Fix ist im Fixpack

Mawgul-Problem, kaputte .cre von Mauro:
[thread]39820[/thread]
Hier die gefixte cre:
http://www.shsforums.net/topic/43499-bridge-disrict-errors/page__view__findpost__p__480159

LR - Fehlende Soundsets:
[post]952310[/post]
Fix muss noch ins Fixpack.

NPC-Flirtpack und Imoen Romance Mod: Die Romanze mit Aerie bleibt hängen (also nur partielle Kompatibiltät)
[post]954108[/post]
Lollorian hat was dagegen unternommen

Problem von ToB Revisited und LongerRoad, Fix bekannt, aber nicht eingearbeitet, da wohl Modder weg...
http://forums.chosenofmystra.net/index.php?PHPSESSID=a0e4d427d550895c1bed309feb6050f4&topic=1930.0
[thread]39965[/thread]
Lösung: [post]960375[/post]

TS25minimod hat ein Problem in der Komponente "Bitten einer edlen Dame", die zu einem Absturz in den Slums führt:
[post]958992[/post]
Ein Problem von TDD, Lösung gefunden (denke ich) und von Lollorian gefixt, muss noch ins Fixpack.
Schon mal hier "angepostet":
http://www.shsforums.net/topic/3811...ead/page__st__180__gopid__494767&#entry494767
http://www.shsforums.net/topic/46015-ts25minimod-bugs/?

Tales of Anegh: Hier kommt es immer mal wieder zu Meldungen über ein Cutscenen-Problem (items bei NPC am falschen Ort):
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=39903&page=2
Das Herauslöschen der Zweihandwaffe in der Hand von Z_BHAAL sollte das Problem lösen (das auch nur aufzutauchen scheint, wenn der item slot fixer nach ToA benutzt wurde; Jastey hat das gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

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Man könnte von den Problem ausgehend argumentieren, dass

weder die Solaufein-Flirts,

noch die Komponente 0 von BP (wenn man SCSII benutzt),

noch The Vault (wenn man DSotSC; wird hoffentlich gefixt) hat,

noch Imoen Romance Mod (wenn man die Aerie-Romanze spielen will... hm, ist das so schlimm?;) Wer weiss...)

installiert werden sollten...

Bei der Nethaniel (?)-Komponente von SimDings Questpack gibt es parse Errors, die man auch mit dem Super Happy Modder Kram vom Fixpack nicht komplett wegbekommt.
Kann schon behoben sein.


Erledigt:

noch die Trankquest-Komponente von SimDings Questpack (Edit: gilt nach einer ausstehenden endgültigen Einfügung des Fixes ins Fixpack nicht mehr),

Turnabout kann man nicht installieren, wenn man nicht die Komponente 0 von BP installiert (oder die tp von BP überarbeitet):
[post]949987[/post]
Wird in der nächsten Version von BP aber wohl gefixt sein.
 
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Salomee

BW-Perberus
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Ich hab es zwar schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich wollte nochmals danke sagen für die, wie ich finde tolle Thread-Idee. :up:

Ich habe wahrscheinlich ein weiteres Problem zwischen "The Vault" und "DSotSC" entdeckt, dazu am Wochenende und in einem anderen Thread mehr....

Ach ja, wenn Du Hilfe brauchen solltest, melde Dich! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Fennek der Schwarze

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Danke. Du kannst mir gerne hefen. Wenn es etwas gibt, einfach posten (am Besten schon so, dass ich es einfach oben reineditieren kann, du kannst den Post ja wahrscheinlich nicht ändern). Bleibt dann nur zu hoffen, dass sich jemand dransetzt und die Sachen dann auch fixt. Speziell den Kram aus Mods, die nicht mehr betreut werden.
 

Lich

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MTS-Crappack v2
~SETUP-MTS_CRAPPACKV2.TP2~ #0 #30 // Install Quest Pack Compatability patch by Moongaze

Soll angeblich Kompatibilität zwischen Questpack und BP gewährleisten. Schön. Denn bei dieser Komponente werden nur zwei unkompilierte .bafs in den override Ordner kopiert sonst nichts.

Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt (noch) erforderlich ist.

Lich
 

Fennek der Schwarze

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Bitte. Im Moment ist der Bug-Thread ja wieder unter Kontrolle. White Agnus wollte die Sachen auch durchgehen, wenn er wieder fit ist.
 

Shuv-Oohl

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...und der Shilo Chen Bug hat ja auch schon die Lich'sche Lösung (Lichy?!?:shine:), dass man in der Räuberlager.bcs einfach die Zeilen mit den Oger Magi Einträgen vor diesen ganzen Krempel mit der pulverisierenden Abfrage nach Drowitem schiebt!
 

Fennek der Schwarze

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Gut. Wenn es wirklich gefixt ist (? oder erst die Lösung bekannt ?), nehme ich (oder ein Moderator) es raus.
 

Lich

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Gefixt nicht, Lösung jedoch bekannt.

Pure Spekulation von mir, aber theoretisch müsste der Oger Magus spawn funktionieren, wenn man DSotSC durchspielt und den Enddungeon verlässt und ein paar Drow-Gegenstände in Besitz hat.

Damit wird der DROWITEMCHECKDONE durchgeführt und schlussendlich auf 1 gesetzt.

Es gibt zusätzlich zu dem von mir erwähnten Lösungsansatz (Shilo Chen Skriptblöcke vor den drowitemcheck zu schieben) noch einen weiteren, den ich grade drüben bei SHS vorgeschlagen habe:
Den drowitemchecks eine weitere Bedingung hinzufügen, nämlich die questvariable der damit verbundenen Aufgabe.

Lich
 
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Fennek der Schwarze

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Die Trank-Komonente von SimDings Questpack ist laut Temujin gefixt und der Fix landet wohl im Fixpack. Ich sondere das Problem mal etwas aus...
 

Fennek der Schwarze

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Mauro - Mawgul Problem von Miloch gelöst; muss noch ins Fixpack, wenn noch nicht drin.

Cutscenenproblem von SimDings Questpack: Von Temujin auf Umweg gelöst, Bug von Aurora stammend, muss dort möglichst auch nochmal angegangen werden (könnte ja auch andere Probleme erzeugen...).
 

Fennek der Schwarze

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Habe das Zeug jetzt auch mal bei SHS gepostet, mal sehen, ob das ein paar Bugs eliminiert. Ansonsten nehme ich an, dass das tobr und LR-Problem gefixt ist und im Fixpack ist.
 

Fennek der Schwarze

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LR: Fix jetzt vorhanden; DSotSC und COM Encounters: Kümmert sich jetzt hoffentlich jemand drum bzw. wird in der nächsten Version wohl gefixt sein; Kiara-Zaiya: Fixmöglichkeit angedacht, aber Mod nicht mehr supportet; Ninde und Xulaye: parse errors sind weg.
 

Fennek der Schwarze

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Das Problem der falschen Reisezeiten wurde eingefügt; ich habe es auch nochmal, mit Hoitfix-Vorschlag, bei SHS gepostet (siehe Link oben).

Bei TS25MiniMod ist das Problem auf TDD zurückgeführt worden. Ich weiß den Stand der Dinge nicht (zumal ich eingentlich keine großen Mods installiere und die Komponente auch noch nicht übersetzt ist), werde mich aber mal schlau machen und gegebenenfalls bei SHS posten.

Tales of Anegh: Hier gibt es immer wieder Meldungen bezüglich der Cut-Scene (NPC hat "illegales" Item im falschen Slot).
 

Jastey

Matron Modderholic
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Bzgl. ToA kann ich ein neues Paket schnüren, in dem das Chaosschwert weg ist. Danke für Deine PM - würde das Entfernen das Problem erstmal beheben? Soll die cre eine andere Waffe bekommen (ganz ohne ist auch doof)?
 

Fennek der Schwarze

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Die Animation selbst hat eine Waffe, also ist das kein Problem. Das Problem entsteht erst, wenn offenbar der creature slot fixer dafür sorgt, dass der Zweihänder, der sonst nur in der Hand ist (und nicht angezeigt wird), auch wirklich angelegt wird (grüner Rand), und die Figur damit zwei Zweihandschwerter hat (und das Spiel daher abstürzt, wenn die Figur angreift...).
Habe mir die Cutscene mit rausgelöschtem Schwert angesehen, war alles sauber, ein Schwert.
 
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