[Spielinhalt] Übersicht: Nachgewiesene, ungelöste Bugs

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Klasse! Danke für's Testen, ich bin gerade dabei, eine neue Version zu erstellen.

Edit: Waaah! Ich kann oben nichts mehr editieren!
Das Problem ist den Admins bewusst, es wird auch an einer Lösung gearbeitet, aber momentan funktioniert es leider noch nicht. Ich werde versuchen, ein Auge hierdrauf zu haben und den ersten Post zu editieren bis Du es wieder selbst machen kannst.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ich gehe davon aus, dass die neue(ste) Version von ToA jetzt kein ctd-Problem mehr hat. Sonst hab ich inkompetent getestet...:p
Außerdem ist bei SHS das TS25mini-Mod Problem gefixt worden; werde es noch etwas austesten, aber der ctd ist weg.:)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Diverse kleine Updates und die Erkenntnis, dass die neue Version von Improved Asylum immer noch verbuggt ist...
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Die B!Tweaks (Lite) v4 Komponente Traveler's stone funktioniert nicht.

Details HIER. Wenn man bei Ribald den Traveler's stone sieht einfach nicht kaufen, da er nicht funktioniert.

Lich
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Minore Updates (u.a. wieder zu TS25miniMod) und der Hinweis auf die englische Version, die ich gerade zusammengebastelt habe, statt etwas zu essen...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Fixes für COM-Encounters und Solaufein-Flirtpack sind jetzt im Fixpack-Thread bei SHS vorhanden und werden dann wohl beim nächsten Fixpack-Update reingenommen...:up:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Updates. Die Liste wird leerer. Diverse Mods wurden upgedated, u.a. mit Fixes, die bei SCS entstanden sind. Außerdem ist der Imrpoved Asylum bug wirklich weg.
Dafür gibts paar glitches bei BP-Ascension und SCSII.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Kivan v12:

Doppeltes kompilieren einer .d Datei.
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=15270

Lösung: Zeile 104 in der tp2 auskommentieren (COMPILE ~Kivan/d/P#KIRING.D~
)

Kivan/Edwin Banter bug:
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=20412

Lösung: In p#edwid.baf EDWIN an allen drei Stellen durch P#kivan ersetzen.


In Verbindung mit Baldurdash verpasst man die zweite Hälfte von Tombelthen's Journal, wenn man
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4065 // Make the ranger stronghold available to all classes: v15
oder irgendeine andere Multi-Stronghold Komponente installiert hat, die jedem die Waldläufer Kabine ermöglicht.

Lösung: in setup-bdtobv168.tp2 Zeile 571 auskommentieren.

Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Liste überarbeitet - mit der Riesenbugliste kann man nicht viel anfangen ohne weitere Angaben, zumal die Installation recht alt ist und vieles vielleicht schon gefixt ist. Am Ende vom Spiel posten bringt leider nicht sooo viel.

Lollorian ist an der Grimuar-Sache dran.

Diese never ending story mit Imoens Porträt in Kerzenburg im BG1NPC-Projekt ist auch drin, aber wohl der mit am wenigsten störende Bug...
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Wenn man die Kivan & Deheriana Mod installiert, werden die deutschen Sounds von Kivan auch im BG1-Teil durch englische überschrieben. Wäre nett, wenn das durch das Fixpack oder so, behoben würde :)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Wenn man die Kivan & Deheriana Mod installiert, werden die deutschen Sounds von Kivan auch im BG1-Teil durch englische überschrieben. Wäre nett, wenn das durch das Fixpack oder so, behoben würde

Das ist nicht der Fall, oder zumindest ist nicht der genannte Mod schuldig.
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=22049

Ansonsten: Angleich an die englische Version (paar Dinge eingefügt).
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hmm, komisch. Bei mir war das bei den zwei letzten BWP-Installationen der Fall, bin davon ausgegangen, es könne eigentlich nur von Kivan & Deheriana her kommen...
Bin Montag erst wieder am heimischen Rechner dann guck ich mal genauer nach :)

Scheint ja dem G3-Thread nach eher vom BG1 NPC Project zu kommen...

Danke für deine Mühe :up:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Kivan
TDD hat einige NPC sounds im ogg Ordner. Ich kann jedoch nicht erkennen, wie sie installiert werden (kein Hinweis auf oggdec.exe oder oggs im Allgemeinen in der .tp2).

Lich
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Toll, Internet funktioniert wieder...

Warten wir mal ab, ob sich da mit Kivan noch etwas ergibt. Ist ja kein ctd oder so, wie gesagt. (Wobei ich ebenfalls nur TDD als Quelle für wahrscheinlich ansehe); andererseits hätte man das ja schon etwas früher bemerken können, der Mod ist ja nicht mehr ganz frisch)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, was Kivans Soundset betrifft, habe ich mir die Sache nochmal angesehen und nach einem Blick in die jeweiligen tp2s müssten nach meinem Verständnis sowohl die Kivan & Deheriana Mod als auch The Darkest Day die Kivansounds ohne Abfrage nach der Nutzersprache durch die englischen Versionen ersetzen. Also gleich 2 Sündenböcke :up:
Kulyoks Aussage im G3-Forum bzgl. des verwendeten Moddingpräfixes ist schlicht falsch, da sie dies für die Kivansounds nicht verwendet.

Gruß Jarl
 
Oben