[Technik1] Zum Thread für Probleme mit der Technik

Mystic

Senior Member
Registriert
21.10.2002
Beiträge
114
@BlueStorm
Hast du irgendwelche Progs. im Hintergrund laufen, sprich Icq, Msn Messenger, oder sogar ne Firewall?
Hast du auch das selbe Prob. wenn du nen server erstellst und darauf spielst? Oder nur wenn du dich auf einen einklinkst?
Hatte früher das selbe Prob.. Auf meinem eigenen erstellten server lief alles flüssig, nur habe ich mich etwa auf einen anderen Server eingeklingt fing es an zu ruckeln, sogar teilweise so xtrem das nur mehr standbilder zu sehen waren.
Probiers einfach mal aus, selber nen Server zu öffnen. Vielleicht klappts ja.

Greetz Eowen
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Ich habe heute SoU installiert und den neuesten Patch gleich dazu. Jetzt wollte ich einfach mal ins Internet und das ausprobieren, aber jedesmal wenn ich mich einloggen wollte, kam ein Abbruch mit der Meldung: "Ihr CD-Key ist nicht autorisiert"

1) Woher wollen die das wissen? :D
2) Was bedeutet es, wenn mein CD-Key nicht autorisiert ist? :confused:
3) ... Hilfe!
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Wenn du im Internet spielen möchtest, musst du auf der offiziellen Seite von BioWare in deinem Account den CD-Key registrieren. Damit ist dein Account dann für die Erweiterung freigeschaltet.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Danke dir ;)

Ist das auch nötig, wenn ich zum Beispiel auf einem privaten Server spielen möchte? (Auch übers Internet)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Die einzige Möglichkeit Multiplayer zu spielen ohne die CD-Keys zu registrieren ist auf einer LAN, die keinen Anschluß an das Internet hat. Sobald die Rechner Zugriff auf das Internet haben, werden die Keys überprüft. Weiterhin lässt der Server zusätzlich nochmal alle Keys der Spieler überprüfen.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Ich hab jetzt also einen Account erstellt und wollte den Key registrieren lassen. Problem:

Ich logge ein, gehe zu "Mit NWN CD-Key registrieren"

gebe dort meinen SoU Key ein und bekomme folgende Meldung:

Error: Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide CD Key

Code 105: Unable to verify CD Key as entered, please check key and try again. Make sure also that this is the key for Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide.


Ich hab das Gefühl die wollen mich nicht, denn das ist ein sehr schöner und neuer CD-Key
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hmm... merkwürdig.

Die "Edit Account" Seite ist diese hier:
http://nwn.bioware.com/my_account/edit.html

Dort findet man man unter "Register Games" auch einen Link für NWN und alle Erweiterungen. Die Seite baut dann eine sichere Verbindung zum Browser auf, in der man sieht, welche Keys bereits eingetragen sind und man kann ggf. neue hinzufügen. Vielleicht hast du dich beim Eingeben vertippt. ;)
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Genau da war ich und genau dort funktionierts nicht. Ich habs jetzt noch einmal probiert und es hat nicht geklappt. Vertipper 100% ausgeschlossen. :(
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
hmm... schau dir den Key nochmal genau an, einige Zeichen waren bei mir schlecht gedruckt, "D"/"O"/"0" konnte ich nur bei genauem hinsehen unterscheiden.

Wurde er bei der Installation wurde akzeptiert? Dann kopier den Key einfach aus der nwncdkey.ini und füge ihn in das Eingabefeld ein, so funktioniert er auf jeden Fall, wenn er gültig ist.

Es könnte aber auch sein, dass z.B. ein Key-Generator zufällig deinen Key geraten hat. Derartiges ist unwahrscheinlich, aber möglich. So ein Key wird bei Entdeckung dann natürlich sofort gesperrt.

Wenn der Key nach allem nicht geht, musst du dich an den Publisher, Atari, wenden. In deinem Fall sollte der Austausch problemlos sein.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
War bei der Installation kein Problem und deshalb habe ich jetzt den Key auch aus der .ini kopiert. Allerdings tritt immer noch die gleiche Fehlermeldung ein.
In der faq bei Atari hab ich gelesen dass GameSpy da Probleme machen kann.. aber das wird iirc automatisch installiert, wenn man sich fürs Internetspiel einklickt? Mal schaun... nö, nix geht.

Übrigens: Danke für deine kompetente Hilfe :up: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
*g* kein Problem. :)

hmm... Tippfehler haben wir nun schon mehrfach ausgeschlossen, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich an den Support zu wenden.

GameSpy muss bei der Installation extra bestätigt werden, man kann auch ablehnen. Innerhalb NWN funktioniert es dann trotzdem, ich nehme an, dass es auch als einzeln lauffähiges Programm installiert wird, wenn man auf "ok" klickt.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Warten bis die Seite wieder geht. :(
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Gut, ich habe nun eine mail an den Support geschickt und warte jetzt auf den Bescheid.

Allerdings habe ich nur die Angaben gemacht, die ich als nötig empfunden haben. Die wollten wohl am liebsten noch den Namen meiner Katze habe.. nene, so nicht :D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Den Namen deiner Katze? Das erinnert mich an Terratec, die wollten wissen, ob man eine Katze im Rechner hat. Mittlerweile ist das verschwunden, aber bei den Einsteck-Karten wird nun nach einem Flux-Kompensator gefragt. :rolleyes:
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
So einer, der Zeitreisen erst möglich macht? Na, du bist der Doc, Doc :D

Nein, was die alles für Angaben wollen, unglaublich. Übrigens habe ich noch keinen Bescheid bekommen, mein NWN-online-Austobprogramm wird sich bis auf Weiteres verschwieben...
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Melde:

Neuer Key erhalten stop
Registration erfolgreich stop
Bin ab sofort mit von der Partie stop

Gruss Thake stop
 

BlueStorm

Senior Member
Registriert
31.08.2002
Beiträge
210
Update-Fehler

Ich bekomme beim updaten diese Fehlermeldung:
Kann Patchdatei nicht finden: /neverwinternights/nwn_x12_german_optional_content.txt


Was bedeutet das?? Kann mir die Datei jemand senden und ich kopier die darein ?

Danke, BlueStorm
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Das bedeutet, dass dir nichts fehlt, ausser evtl. Newslettern und ähnlichem. Für den Patch selbst sollte dies völlig irrelevant sein.
 

Irvine

Scharfschütze
Registriert
02.12.2000
Beiträge
61
Moin moin,
ich versuche mich mal wieder bei NWN und bin gleich auf ein Problem gestoßen!
Ich bin im ersten Kapitel im Niemandsland und mein Henchman bleibt einfach auf der Stelle stehen. Ich weiß, dass ich schon mal was darüber gelesen habe, ich kann nur nichts mehr finden!
Die Version ist: 1.62.8047

Vielen Dank
 
Oben