[Technik1] Zum Thread für Probleme mit der Technik

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Nighti
Ich hab soweit alles drinnen kannst du den Thread bitte mal leerräumen :)?
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Vielleicht bin ich ja mal wieder blind. Aber ich hab mein Problem in der Liste noch nicht erkannt.
:rolleyes:
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Thania
Weil es noch keine Lösung gibt...
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Also ich hatte folgendes Problem mit NWN:

Beim Start blieb der Bildschirm schwarz und hat anscheinend die ganze Zeit versucht, die Bildwiederholgunsrate zu ändern. Ins Configprogramm geschaut, und da stand: 1024 x 768 - 7531436 Hz

Das ist mir doch irgendwie ein wenig seltsam vorgekommen :rolleyes:
Egal wie ich die Auflösung eingestellt habe, die ein wenig zu hohe Herzzahl blieb.

-> Lösung: In der NWN.ini die Herzzahl manuell einstellen.

Weiterhin musste ich noch noch das Antialiasing abschalten, wie Dose unter 4.) geschrieben hat, bis dann NWN endlich gestartet hat :)
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Zu 6 gibt es aber auch noch andere Sachen z.B. verträgt er sich auch nicht mit Norton Antivirus und wenn die CPU überhitzt wird kanns auch zu abstürzen kommen *g*

Memory Access=2 sorgt bei der Freischaltung des Blutes für Splattereffekte (kann aber auch zu Abstürzen führen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Problem:
Ein selbsterstelltes Modul bringt, wenn man es über NWN spielen will, die Meldung
"Es steht nicht genügend freier Festplattenspeicher zuer verfügung"

Lösung:
Beim Dateinamen wurde ein Punkt eingefügt
z.B. forumsmodul_v1.4

Das Modul erneut unter einem anderen Dateinamen speichern.

-----------------------------------

@Dose
Vielleicht möchtest du das auch noch in deine Liste aufnehmen :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich habe ein Problem mit dem Editor.
Ich möchte einen magischen Krummsäbel erstellen. Und jedesmal wenn ich ihn fertigerstellt habe, und auf Fertig klicke, dann kommt eine Fehlermeldung und der Editor stürzt ab.
Weiss hier jemand wie man mit diesem Problem fertig werden kann?

gruss Gags
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Was steht denn in der Fehlermeldung?
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Naja ich denke mal das du eine unmögliche Variable eingebaut hast, aber das sind ohne den genauen Wortlaut der Meldung nur Mutmaßungen...
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Die Fehlermeldung lautet:

Access violation at address 2d0109cf in module ´PMX20GL.DLL´. Read of address 127DAF64.


Das zeigt mir der Editor öfter. :(

Villeicht kann ja jetzt jemand was damit anfangen. ;)

gruss Gags
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
Hast Du Hackpacks geladen?
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hackpacs? Nein nicht das ich wüsste.

Das einzigste nicht Offizielle das ist Installiert habe ist der Patch 1.23, den habe ich allerdings erst Installiert als das Problem mit dem Säbel aufgetreten ist.

gruss Gags
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hast du im Namen, Tag oder sonstwo vielleicht Buchstaben/Zeichen verwendet, die das Spiel nicht kennt?
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
Notfalls Modul sichern und patchlos neu installieren.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Das Problem liegt am Editor.
Der Editor (geupdatete Version), den ich auf dem Laptop installiert habe stürzt ebenfalls ab, wenn ich irgendetwas amchen will, sei es nur einen Gegenstand erstellen.

Lösung:
Vielleicht hilft es, wenn man erneut installiert und den Editor NICHT updated.

[EDIT]
Ups ich habe Hanah wohl überlesen :rolleyes:


Ach ja hier noch eines der Editorprobleme:

Problem:
Ich erstelle ein neues Gebiet aber die Kreaturen, Türen, Gegenstände werden nicht in dem auf der linken Seite vorgesehen Menüpunkt abgelegt
(z.B. Türen im Punkt Begegnungen)

Lösung:
Das Gebiet speichern und neu laden. Dann sollte die Anordnung wieder korrekt sein.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Danke ich werde es mal versuchen. *gespannt iss ob es dann klappt* ;)

gruss Gags
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ich hab auch ein kleines Problem mit NWN. Und Zwar friert bei mir der PC ein. Wenn ich im Internet bin ( AOL(DSL) :rolleyes: ), den MSN-Messenger (Voice-Chat(GV) aktiv) und NWN laufen habe und nur NWN als Vordergrund-Programm läuft funktioniert eigentlich alles, aber sobald ich NWN minimiere und dann wieder maximiere friest alles ein und ich muss den PC ausschalten und neu starten.

Hardwaremässig kann es eigentlich nicht sein da ich eigentlich genug Leistung haben müsste ( Athlon XP 1800+, 256 MB Ram, GF3Ti200, OnBoard-Sound :rolleyes: ). Wäre nett wenn da einer was weis wie man das beheben kann, ist nämlich schon etwas nervig beim Onlinezocken. :(
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Habe das Problem manchmal auch, allerdings friert NWN nicht wirklich ein, es scheint nur keine Eingaben von Tastatur oder Maus zu bekommen (so als ob das Fenster zwar im Vordergrund aber nicht aktiv ist). Es hilft dann immer, NWN über den Taskmanager zu aktivieren (habe W2K) oder das ganze ein oder zwei Mal zu probieren (minimieren/maximieren).

PS: Wenn Du ein eigenes Topic aufgemacht hättest, dann hättest Du bestimmt eher ´ne Antwort bekommen, weil´s hier doch etwas untergeht.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ich weis dass das dann eher aufgefallen wäre, aber da ich nicht sooo oft mehr ins Forum schaue, wäre der sowieso irgendwann dann untergegangen. :rolleyes:

Aber mal zu Thema... ich hab Win98 und da bringt es nichts wenn ich das versuche mit dem Task-Manager zu schliessen, da nichts mehr geht.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, von 'schließen' hatte ich nicht gesprochen. Kann natürlich sein, daß Dein Problem völlig anders aussieht, aber bei mir reicht´s halt, wenn ich zum Beispiel mit Alt-Eingabe wieder den Desktop aktiviere und dann noch einmal NWN aktiviere (spiele allerdings NWN nicht im Fenster sondern im Vollbild-Modus). Dann kann ich ganz normal weiterspielen.
 
Oben