[Technik1] Zum Thread für Probleme mit der Technik

Lost Prophet

Junior Member
Registriert
03.07.2004
Beiträge
28
Hat scheinbar geklappt, kommt keine Fehlermeldung mehr. Ich weiß zwar nicht wo da jetzt der Unterschied liegt im Gegensatz zu vorher aber egal, hauptsache es funzt jetzt :D.

danke :up:
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Jetzt habe ich SoU und HoU drauf. Brauche ich zwar eigentlich noch nicht, aber da ich sie sowieso spielen will, bin ich schonmal auf der sicheren Seite.
Bei SuU hatte ich übrigens ein kleines Problem. Beim Klick auf das Desktopsymbol bzw. auf das Symbol im NwN-Ordner kamen die Fehlermeldungen:

Die Datei NWN.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export OLEAUT32.DLL:173

C:\Spiele\NWN\nwn.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Mit dem Autostart mittels CD einlegen und Lade schließen konnte es dann doch gestartet werden. Na egal, jetzt ist auch HoU mit drauf und hier funktioniert es. Wollte es nur mal hier anbringen, vielleicht hat jemand den Fehler auch.

Edit: Win98
 
Zuletzt bearbeitet:

Domochevsky

Junior Member
Registriert
13.08.2004
Beiträge
15
Ich geh jetzt mal von Win XP aus...

die Oleaut32.dll befindet sich für gewöhnlich in deinem System (bzw System32) Ordner, am besten in beiden :)

d.h. wenn sie dort nicht ist, ziehst du dir die am besten mal aus dem Netz und wirfst sie in deinen NWN-Ordner (da fast jedes Spiel/Prog zuerst bei sich selbst sucht)

sollte das nicht funzen dann halt in X:\Windows\System und X:\Windows\System32

aber bei dir gehts ja inzwischen, wie s scheint :D
 

Renarion

Junior Member
Registriert
10.09.2004
Beiträge
12
Habe ein Problem beim Starten des Spiels.
Gerade die Gold Edition gekauft, das Grundspiel und die beiden Erweiterungen installiert und versucht, es zu starten.

Allerdings stoppt es bei dem eingeblendeten Fenster mit dem NwN Zeichen und folgende Fehlermeldung erscheint:

Problem mit CD Emulation .. bla bla... dann gibt es noch einen Link an: www.securom.com/emulation (den ich leider nicht öffnen konnte)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Hallo Renarion!

Möglicherweise fällt Dein Problem bei denen, die Dir möglicherweise helfen können, mehr auf, wenn Du dafür einen extra Thread aufmachst. :)

Und es könnte möglicherweise auch hilfreich sein, wenn Du das Problem etwas detaillierter beschreibst. :)
 

Renarion

Junior Member
Registriert
10.09.2004
Beiträge
12
Mehr gab es leider nicht zu beschreiben. ;)

Das Problem wurde aber durch eine erneute Installation behoben.
 
Oben