Welcher ist Euer Lieblings-NPC?

Welches ist Euer Lieblings-NPC?

  • Aerie

    Stimmen: 18 23,1%
  • Edwin

    Stimmen: 19 24,4%
  • Cernd

    Stimmen: 2 2,6%
  • Jaheira

    Stimmen: 20 25,6%
  • Jan

    Stimmen: 16 20,5%
  • Keldorn

    Stimmen: 12 15,4%
  • Minsc

    Stimmen: 12 15,4%
  • Mazzy

    Stimmen: 10 12,8%
  • Nalia

    Stimmen: 4 5,1%
  • Valygar

    Stimmen: 7 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Pie
Sollte das nicht "Gefallener Paladin" in deinem Status heißen...
:fies: :D ;) ;)

*vorsichtshalber mal aus dem Thread rennt* :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Pie
Soso...aha...du willst ne Haarsträhne von Elfchen? Hm...nix da, alles meins! :p (du oller Spammer-Mod :p :D)

@Iwan
Ich verbiete mir den Vergleich mit einem kleinen Mann. :D
[flüster]Und Männer kriegen sicher nicht solche tollen Haare wie Elfchen sie hat...[/flüster]

@Elfchen
Irgendwann, irgendwann bekehre ich dich schon noch zu Minsk und Jan! Und wenn ich dir dafür dein BG so modifizieren muss, dass andere NPCs ab dann Minsk und Jan heißen, aber ich werde es schaffen! :D

@Topic (das jetzt geändert wurde)
Ich hasse Keldorn...er ist ein Paladin, so einfach ist das. Wobei ich da sagen muss, dass ich die Sache mit dem "Ich rette dich, holde Jungfrau" und auf 87 Orks zustürmen *extrem* cool finde. Das ist so der Rondra-Part an den Jungs. Was mich bei ihnen so nervt ist der Praios-Part...(für alle nicht DSA-Spieler: Der Gesetzfanatismus)
Dazu natürlich Anomen...nur Leonardo di Caprio ist mehr rosa...:rolleyes: Der Kerl verlässt bei mir meist im Liegen die Kupferkrone. :fies:
Der Rest...naja, Nalia ist für nix gut, Haer'Dalis ist Barde und macht sich somit ebenfalls für mich zum Hasskandidaten.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Shaolin:

Ich wollte Dir nicht zunahe treten... ;)

Überrascht es Dich, wenn ich Dir sage, daß mein DSA- Charakter ein Priester der Rondra ist? :D :D :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Sagen wirs mal so Pie, wenn ich nicht wüßte, dass Mönche sich nicht im Mittelalter freiwillig auspeitschen ließen... hätt ich fast gesagt, dass auch Rondra- Geweihte bei DSA unbewußt sehr äh..., naja "schmerzfreudig" ;) sein können... :fies: ;) :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Pie
Keine Sorge, solang du nur höflich um eine Strähne bittest. ;)

Nein, keineswegs. ;) Ehrlich, Rondra-Geweihte sind mit sehr weitem Abstand die zweitcoolsten Charaktere bei DSA. Es hat einfach was...die Heldengruppe flieht vor ihren Verfolgern und sie scheinen immer näher zu kommen...der Rondra-Geweihte: "Lauft, ich werde sie aufhalten!", zieht seinen mächtigen Anderthalbhänder und läuft mit einem markerschütternden Schrei "Für Rondra!!!" auf die Gegner zu...
Einfach nur :cool: :)

Ähm...naja, sie hätten den ersten Platz wenn es da nicht Kor gäbe...*hüstel* (ich weiß, leicht gespalten, aber Kor ist nochmal ne Spur cooler :D)

edit:
@Sol
Mit mittelalterlichen Mönchen aus unseren Landen hat hier glaube ich so ziemlich niemand was zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

So cool findet meine Gruppe das gar nicht, wenn sie sich versucht, leise von einer Übermacht wegzuscheichen, damit sie nicht entdeckt werden, und der Priester nur "Ehrloses Pack" zischt und mit einem Kriegsschrei die Deckung auffliegen läßt... :D

Hat mir schon so manchen bösen Blick der Mitspieler eingebracht... :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Shaolin: Dann solltest du dir mal meine Haare anschauen, die können es mit Elfchens locker aufnehmen :D Sind halt nur wahrscheinlich etwas kürzer, es sei denn Elfchen hat ungefähr 2mm lange Haare, dann unterbietet sie sogar meine:D Aber wenn sie sagt, dass da noch urheberrechtliche Fragen zu klären sind, kann man ja mal Vermutungen anstellen ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Iwan
Naja die Patentrechte könnte einer meiner Mönchskollegen innehaben ;) und Mantis is es schon mal nicht *g*


Die haben mich halt in gewisser Weise an einen Rondra. Geweihten erinnert... :D (ne Schmarn Pie ich wollt nur damit ausdrücken, dass es für sehr anspruchsvoll wäre einen Paladin oder einen Rondra- Geweihten zu spielen und mir persönlich vermutlich net so viel Spaß machen würden, die zu spielen, ich galub des mit der holden Jungfer ließe sich so ähnlich auf den Rondra- Geweihten übertragen... ;) :D . Sorry Pie hab vielleicht manchmal einen seltsamen Humor, war ja net bös gemeint :) Wollt ich nur gesagt haben :) )
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Erklärt mir jetzt noch bitte eine/r den Unterschied zwischen Kleriker und Paladin? Also z.B. zwischen Anomen und Keldorn? Kämpfen beide für das Licht und haben besondere Fähigkeiten gegen Untote.

@Sol: Es wird sich aber sicher kein Mönch auf´s Elfchen setzen. Wenn ich mir die Mönche aus "Der Name der Rose" vorstelle, dann ist Elfchen nämlich danach sehr "platt" oder hat zumindest Nackenschmerzen :D;) Aber bei asiatischen Mönchen ist das ja meist anders :D
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
*mal das Paladinfähnchen nach oben hält*

Paladine und Kleriker unterscheiden sich sehr deutlich.
Ein Kleriker lebt eben wie ein Mönch, aber ein Paladin muß meines Wissens nicht keusch leben. :D

*Und in den Freudenhäusern rund um Baldurs Gate gibt es ja so viel Böses, welches ans Licht geführt werden muß*


Aber eine Frage am Rande....ich dachte immer geflirtet wird nur im DDJ thread....naja aber wer kann schon wiederstehen wenn sich eine Elfe die Ehre gibt. Da sind ja schon Paladine zu Schlümpfen mutiert und wurden blau statt rot. :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Das sind die Leute, die kein Morrowind spielen, er levitiert einfach über Elfchen's Kopf/ Körper... schlimm, schlimm lauter fantasylose Leute hier ;) :D ;)

Naja da besteht schon ein Unterschied ziwschen Paladin und Kleriker, der Paladin ist ein Streiter und eher kämpferisch ausgelegter Typus für seinen Gott. Außerdem ist so ein Paladin natürlich auf die guten (und rechtschaffen) Gottheiten beschränkt (naja zumindestens wird er keine bösen nehmen :D ). Kleriker spezialisieren sich mehr auf das Heilen und das ganze priesterliche Zeug, auch haben sie stärker ausgeprägte Kräfte zum vertreiben von Untoten im Vergleich zum Pali.

Bei Mönch und Kleriker fallen mir jetzt halt nur die Unterscheide ein, dass der Mönch net unbedingt einen Gott verehren muss ;) ;) . Ein Mönch kann keine untoten vertreiben, darf keinen Reichtum anhäufen und keinen Besitz haben, muss asketisch leben. Ein Kleriker muss das eben nicht/ nicht unbedingt . Aber ich glaub Shao müsste da eigentlcih besser bescheid wissen.

@Shao
Wenn du einen Mönch im RPG spielst, spielst du denn dann eher RN oder RB ? Ich steh nämlich mehr so auf die RB- Mönche, vorallem auf Grimmigbeißer in NWN... :fies: :cool:
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
??? Was ist der DDJ-Thread??? Wieso Morrowind??? Bitte was??? Ich verstehe gar nix ???? :confused:

Nur das mit dem Paladin und Kleriker hab ich verstanden, danke für die Erklärung, aber der Rest ist mir schleierhaft.

Edit: Achso vielleicht DummeDummeJaheira???
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
:D Das levitieren kenn ich nur von MW ;) (kann sein, dass es das bei anderen Spielen auch gibt (?) was ich aber bei denen dann net weiß ;) ; das wollt ich damit nur aussagen) Sozusagen über dem Kopf levitieren :rolleyes: ) Das mit Dumme, Dumme Jaheira Thread kam von Xan, ich wüßte allerdings nicht, dass speziell ich dort schon mal geflirtet hab... *g*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Sol

Flirten?
Du?
Natürlich nicht.

Dein tugenhafter Heiligenschein erstrahlt so hell, daß ich schon Sonnenbrillen verteilen mußte. :D

Morrowind kenne ich leider auch nur vom Namen her.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Eigentlich war ja Shaolin der Einzige der Elfchen Komplimente gemacht hat :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Meine Mönche sind immer rechtschaffen neutral. Eben ziemlich stark in die Vorbilder aus Asien angelehnt. :)
Sonst sind meine Chars aber meistens durch und durch böse, frag Elfchen mal nach einem bestimmten Magier. :fies:

Zum Unterschied der einzelnen Klassen:
Mönch und Kleriker sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. ;)
Der Kleriker ist ein Gläubiger, der sein gesamtes Leben in den Dienst seiner Gottheit stellt. Sein Lebenszweck ist es, den Willen seines Gottes zu deuten und auszuführen und natürlich Andersgläubige zu seiner Religion zu bekehren, damit sein Gott an Macht gewinnt. Hierfür belohnt sein Gott ihn mit göttlichen Kräften, die es ihm erlauben Zauber zu wirken, die sie wiederrum dazu einsetzen seinen Glauben zu verbreiten. Ob durch Anbetung durch Angst oder durch Dankbarkeit ist hier meist der Gesinnung überlassen.

Mönche hingegen sind meist in sich zurückgezogen lebende Menschen, die nach Perfektion streben. Sie entwickeln ihre körperlichen und geistigen Kräfte immer weiter, durch hartes Training und Herausforderungen. Dadurch erreichen sie für Normalsterbliche wie Magie erscheinende besondere übernatürliche Fähigkeiten, die durch ihr besonderes Training bedingt sind. Sie müssen, wie Sol erwähnte, keinen Gott als Patron wählen (was eigentlich niemand, bis auf den Kleriker, muss) und sind oftmals Einzelgänger.
Und Formulierungen wie "Ein Mönch darf keinen Reichtum anhäufen und keinen Besitz haben, muss asketisch leben." sind so einfach nicht richtig. Ein Mönch braucht solch weltliche Dinge einfach nicht, niemand verbietet ihm ein wenig Gold zu sammeln und es ist ihm ebenso keineswegs untersagt sich sexuell zu vergnügen. Nur tut das keiner. ;) Mönche streben ebenfalls nach der perfekten Ausgeglichenheit, vor allem was Emotionen angeht. Sie wollen jegliche Extrema in beide Richtungen abschütteln (ok, da red ich jetzt von den neutralen, aber ruhig und kühl sind sie alle) um innere Ruhe zu erhalten. Und bei diesen Vorhaben ist eine Frau, sowie weltliches Gut eben hinderlich oder schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Zum Paladin:
Ein Paladin ist ein besonderer Kämpfer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die ihm durch seinen starken Glauben verliehen werden. Er steht für Tugend, Rechtschaffenheit und das Gute. Woimmer das Böse sein Unwesen treibt sollte ein Paladin helfen und das Böse bis zu seinem Ende (ob das des Paladins oder des Bösen sei offen gelassen ;)) bekämpfen. Er setzt das geltende Recht durch und ist ein unerbitterlicher Streiter für seine Gottheit.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Da beschreibst du eher einen Mönch der keinem Orden angehörig ist und RN ist, denk ich mal ;) Ich gebe zu Shao es gibt sehr viele im Forum, die sich mit DnD (, dass sind für mich die einzig relevanten Mönche, da ich mich bei DSA noch schlechter auskenn ;) ) mehr auskennen als ich, aber ich hab so die Erinnerung irgendwo im Hinterkopf, dass schon mancher Orden dem Mönch auferlegt keinen eigenen Besitz zu haben. Außerdem lebt er trotz alledem asketisch Shao, da führt glaub ich kein Weg dran vorbei, egal ob er es von sich aus tut oder von einem Orden aus ;) . Na kühl is der Mönch mehr oder weniger bei einem RG Mönch stell halt ich eher Herzensgüte fest wahrscheinlich als bei einem RB oder RN im Vergleich jetzt. Aber ich denke trotzdem, dass den Mönch auch eine Beziehung zu seiner Religion oder Philosophie im Vordergrund steht und nicht allein die körperliche Perfektion (obwohl die natürlich auch von entscheidender Bedeutung sein mag) ;) :)

PS: Diese Vorstellung ist allerdings eher nicht an asiatische Vorbilder angelehnt. Wenn sich das nun auf asiatische Vorbilder bezieht Shao ist es wahrscheinlicher, dass du Recht hast :)
 
Oben