Welcher ist Euer Lieblings-NPC?

Welches ist Euer Lieblings-NPC?

  • Aerie

    Stimmen: 18 23,1%
  • Edwin

    Stimmen: 19 24,4%
  • Cernd

    Stimmen: 2 2,6%
  • Jaheira

    Stimmen: 20 25,6%
  • Jan

    Stimmen: 16 20,5%
  • Keldorn

    Stimmen: 12 15,4%
  • Minsc

    Stimmen: 12 15,4%
  • Mazzy

    Stimmen: 10 12,8%
  • Nalia

    Stimmen: 4 5,1%
  • Valygar

    Stimmen: 7 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78

HalVid

Member
Registriert
23.02.2004
Beiträge
81
Hio ich konnte mich beim Spielen von BG2 echt nicht entscheiden, wen ich denn jetzt aufnehmen soll...ob nach Effektivität oder Unterhaltungsfaktor; wie siehts denn bei euch aus? Wer gefällt euch am besten? Wieso?
Vl. wegen Dialogen mit einem anderen NPC oder sonstige lustigen / starken Eigenschaften? Erzählzs mir :)

PS: Ich weiß nicht, obs hier schon mal so einen Thread gab, ich bin ja noch nicht solange hier; ich hoffe mal nicht :c:

Ich selbst finde Valygar und Edwin sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Von den Obengenatten eindeutig Jan. Sein loses Mundwerk ist wirklich zu köstlich.

Aber wenn auch Mod NPCs genannt werden dürfen dann kann ich mich nicht entscheiden. OB ich nun Tashia, Elvanshalee , Malthis oder Chiara am meisten mag.:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Hm, diese Umfragen gabs schon öfters, aber ich glaube, im letzten halben Jahr keine ;)

Von der Spielstärke her ist mein klarer Favorit Keldorn. Der Wahre Blick und das Magie bannen sind einfach extrem nützlich (man entlastet da ungemein die anderen Spellcaster); seine RW sind top; allein die Geschicklichkeit lässt zu wünschen übrig, aber da gibts ja Handschuhe.

Von den Quests und Dialogen hat wohl Jaheira die reichhaltigsten, allerdings habe ich die Romanze noch nie hinbekommen (war auch erst ein Versuch, der zweite läuft gerade).

Die lustigsten Sprüche hat wohl Jan.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, die Umfrage hatten wir lange nicht. :D

Von den genannten: Keldorn, nach Effektivität *und* Sympathie.
Jan, wegen Sympathie, und Aerie an dritter Stelle.

Mit Imoen fehlt allerdings mein Favorit, mit weitem Abstand.

Cas
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Imoen? IMOEN???

Mir ging dieses "Aua mein Kopf" schon nach 5 Minuten auf den Keks :rolleyes:

Mein Favorit ist Jaheira! Weil sie in der Deutschen Fassung die Synchronisastionsstimme von Terry Hatcher aus "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" hat... *schmacht*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Imoen wäre auch mein Favorit, wenn sie denn aufgeführt wäre.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Stimmt, Imoen und Vici fehlen. Von den aufgeführten sind eindeutig Edwin, Jaheira und Mazzy meine Favoriten, aus sehr verschiedenen Gründen. :D
Imoen und Vici wären ebenfalls auf meiner Liste.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Von der Spielstärke hab ich nicht wirklich Favoriten, Keldorn hab ich selten dabei und beim Rest kommt's drauf an, wie man sie spielt. Edwin ist auch ganz gut.
Die lustigsten Sprüche hat eindeutig Jan, z.B. der Dialog, wo er sich bei Anomen entschuldigt (ToB) ! :D:up:
Von der Sympathie einfach so sind Aerie und Minsk ist auch ziemlich gut drauf.

Ich hab für Aerie gestimmt, sie gefällt mir einfach am besten! :)

edit:
Hmm, die Meinungen sind anscheinend ziemlich gespalten...
Nur Cernd und Nalia findet niemand toll... :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wie, hier ist noch kein Glaubenskrieg ausgebrochen? Das wird aber höchste Zeit. :D

Zuerst einmal sollte der Ersteller gesteinigt werden, dafür, dass er Vicci vergessen hat...Imoen ist nicht wichtig, aber Vicci vergessen...ts...(man hätte Valygar oder Nalia streichen können, die will eh keiner :p)

Meine Lieblings-NPCs sind an allererster Stelle Jan, danach Edwin und dann teilen sich Minsc und Korgan den darauffolgenden Platz. Was Minsc an Sympathie hat, macht Korgan durch metztelmäßige Effektivität wieder wett. :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Von den hier zur Wahl stehenden NPCs hab ich Edwin ausgewählt, nicht nur weil er so ein starker Magier ist, sondern weil mir dieses arrogante RB Gesinnung von ihm einfach nur gefällt und ich eher böse Gruppen (oder CN- Gruppen) spiele :fies: . Wenn Viccy zur Wahl gestanden hätte, hätt ich natürlich sie genommen :) . Mit der kann man eine echt coole Romanze haben :up:

@Veldan
Du hättest Imoen gewählt :eek: , hast du (oder wars vielleicht doch sogar Elfchen) gesagt, dass sie Imoen nicht so sehr mögen würden oder täutscht sich da der verkalkte Sol mal wieder ;) *g*
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Eindeutig Yoshimo. Ein cooler Typ und dann auch noch der einzige echte Dieb im Spiel.

Dann Aerie. So ein süßes kleine, hilfloses Ding.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Tja, von den anwesenden NPC's habe ich Edwin und Mazzy angekreuzt. Dass Vicci fehlt... *grummel*

Und Anomen auch. :D

Früher hab ich das Kerlchen nur gehasst, inzwischen kann ich ihn ganz gut leiden. Die Möglichkeiten, die man als neutral böse und charismatische Frau bei ihm hat sind einfach zu genial. :fies: Dieser Vollidiot lässt echt alles mit sich anstellen... :rolleyes:

Man bringt ihn dazu, unschuldige Frauen umzubringen, er wird wegen dem HC aus dem Orden ausgeschlossen, von seinem Vater verstoßen... Schlussendlich bringt er - wieder wegen dem HC - seinen eigenen Vater um beschließt sein restliches Leben damit zu verbringen einsam Buße zu tun.




Und bis zum Schluss glaubt er, dass der HC ihn liebt. :D



[flüster]Muahahahah....[/flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Mir fehlt in der Liste Yoshimo. Wenn ich nicht solo oder selbst Dieb spiele, hab ich ihn immer dabei.

Irgendwie passt dieses aalglatte Gehabe so gut zum Dieb, er erinnert mich immer an Coran aus BG 1, den ich auch sehr gern dabei gehabt habe.

Außerdem muss man sich dann keine Gedanken darüber machen, wen man rausschmeißt, wenn man Imoen befreit hat.

Und dann fehlt auch noch das achtte Gruppenmitglied: Lilarcor :D :D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich liebe Valygar über alles.
Hat verschiedene Gründe, wir eben vielmiteinander erlebt (eine hinterhältigen Angriff mit 150+ Schadenspunkten) und er ist mir auch unheimlich sympatisch.

Hat nette Dialoge, kämpft bei mir mit den geliebten Katanas (Heilige Rage, einer meiner Favoritin), erinnert mich irgendwie an meine besten Kindheitsfreund und hat immer ein etwas seltsames Verhältnis zur mir als Magier-HC :D

Auf Platz zwei ist eindeutig Aerie, die weckt bei mir mit ihren großen Augen (Kindchenschema ;) ) immer Beschützerinstinkte und daher bandel ich immer mit ihr an.
Außerdem mag ich die Kombination mit Minsc gerne (wegen Hexe und so) und brauche auch immer einen Kleriker, also sie.

Dann von den genannten Keldorn, der väterliche aber dennoch schlagkräftige Inquisitor(?) meiner Gruppe und Minsc mit Boo, die mir auch bei eins schon ans Herz gewachsen waren und dessen "einfacher Gemütszustand" mich immer wieder unterhält.

EDIT:

Imoen wäre auch dabei, das Schwesterchen gehört einfach dazu, Ehrensache ;)

Und ich mag Nalias Bild (erinnert mich irgendwie an Nahema von DSA), sie selber aber nicht ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Sol: ich mochte Imoen schon immer. Jedoch Aerie kann ich auf den Tod nicht leiden.

@Shao: Valygar und Nalia mag keiner? Naja, Nalia find ich auch nich so toll, aber Valygar hab ich inzwischen wertschätzen gelernt. Er wirkt intelligent und sympathisch, wenn man ihn erstmal mitnimmt und besser kennenlernt. Kommt in meiner Favoritenliste nicht ganz oben (da wo Edwin und Mazzy bei mir stehen), aber doch irgendwo danach.

@Beego: hast recht, Yoshi fehlt. Yoshimo find ich auch toll, auch wenn ich damit wohl einer Minderheit angehöre.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
AERIE IST :eek: ..... :eek: HILFLOS ??????????? :eek::eek::eek:

Jaja, sicher, vor allem mit Level Magier 20 / Kleriker 25 oder wo sie am Ende landet. :D

Total hilflos. :rolleyes:

Genau ! :fies:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich weiß gar nicht was ihr an Imoen alle so toll findet...:rolleyes:

Ich fand ihren Wechsel von der strunzdummen kleinen Göre (BG1) hin zur depressiven Psychopathin (BG2) eigentlich ziemlich miserabel gemacht...:(
Obwohl ich sie am Anfang dabei hatte, da es ja "zur Story gehört", danach aber nie wieder.
 

Crydarion

Seher
Registriert
23.01.2004
Beiträge
359
Ich bin auch für Edwin und Jaheira,obwohl ich Viconia eindeutig am besten finde:D;)

Warum mag eigentlich keiner Cernd?:D
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
"Das ist wider der Natur!", "Sowas ist einfach unnatürlich!" etc. ...
Außerdem kann er nur in seiner Wolfsform ganz gut kämpfen. Er ist zwar ein ganz guter Druide, aber hat kaum HP und meistens ne miese RK.
Lieber Jaheira! ;)
 
Oben