Welcher ist Euer Lieblings-NPC?

Welches ist Euer Lieblings-NPC?

  • Aerie

    Stimmen: 18 23,1%
  • Edwin

    Stimmen: 19 24,4%
  • Cernd

    Stimmen: 2 2,6%
  • Jaheira

    Stimmen: 20 25,6%
  • Jan

    Stimmen: 16 20,5%
  • Keldorn

    Stimmen: 12 15,4%
  • Minsc

    Stimmen: 12 15,4%
  • Mazzy

    Stimmen: 10 12,8%
  • Nalia

    Stimmen: 4 5,1%
  • Valygar

    Stimmen: 7 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Meine Stimme eindeutig für Jaheira, weil
1. sie die einzige vernünftige Romanzenoption im Spiel ist (bei Aerie muss ich irgendwie immer an Kinderschändung denken und bei Vicci an S/M :eek: ),
2. sie irgendwie einfach zur Geschichte dazugehört,
3. sie eine recht gute Quest hat,
4. die K/D Kombi einfach cool ist und
[schleim-mode]
5. wegen dem nach ihr benannten Thread :D
[/schleim-mode]

Übrigens bin ich dafür, daß Svala wegen ihrer Jaheira-feindlichen Äusserungen sofort Schreibverbot in besagtem Thread bekommt! So lange, bis sie sich öffentlich entschuldigt und mindestens drei Durchgänge mit Jaheira gespielt hat, jawohl! :grmpf:


Ansonsten finde ich Valygar absolut Klasse. Drück ihm Göttliche Rage in die Hand und du hast einen 1A Nahkämpfer, der ordentlich reinhauen kann, HA beherrscht und nicht einer saublöden Metzelmaschine a la Korgan ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Was alle immer mit einer SM- mäßigen Viccy- Romanze haben :shine: , bei mir als neutralem Char, war das keine SM- Sache...

Und laß mal die arme Svala hier in Ruhe ihre Meinung schreiben, ich motz dich ja auch net an, dass du die Viccy- Romanze net so toll findest *g*
 

Svala

Langschläferin
Registriert
12.11.2002
Beiträge
1.491
@Mumme:

Ich wiederhole auch gerne nochmal meine Meinung zu besagter Nervensäge, soll ich? :p Ich wünsch mir immer wieder, Khalid hätte statt ihr überlebt. *eine Gedenkkerze für Khalid anzündet, der (wie Xanathar so richtig vermutet hat) Selbstmord begangen hat (naja, im weitesten Sinne)*

@Sol: Danke. ;)

In Sachen Romanzen stimme ich auch für Viconia, allerdings nur, wenn man Mods außen vor lässt (denn da kann Solaufein keiner das Wasser reichen).
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
@Svala
Hmmm...., soso Jaheira ist also nervig.:o Wie wärs denn wenn K-K-Khalid mal eine Weile mit seinem P-P-Presslufthammer vor einer gewissen H-H-Halblinenhöhle auftaucht :cool:

Na klar, statt für eine selbstbewusste erfahrene Frau zu stimmen, die durchaus ihre eigene Meinung kundtut, ihre Launen aber auch ihren weichen Kern zu zeigen vermag und auch dann nicht vor dem Gruppenführer rumschleimt, wenn dieser ein Halbgott ist, nein stattdessen stimmt man lieber für das angeblich dominante Weibchen mit einem Alle-sind-gegen-mich-Komplex, welches Männer nur als Lustobjekt betrachtet und ständig die haarsträubensten Lügengeschichten erzählt, um sich interessant zu machen.

Und K-K-Khalid ist die absolute N-N-Niete, das hat mich in BG1 schon genervt, das man ihn immer an Jaheiras Rockzipfel mitschleifen musste. Wenn es denn Selbstmord war: wurde ja höchst Zeit!

@Sol
die Grenzen, wo S/M anfängt sind scheinbar fliessend ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jaheira hatte ich eigentlich fast immer dabei, aber nicht wegen der Romanze. Ihre verkrampft dauererwachsene Art gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt ist sie gerade mal sauer - und was ist ? Schon entschuldigt sie sich wieder ! Na ganz Klasse...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Gala: Einen Dialog, bei dem der NPC bei allen Gesprächsoptionen sauer reagiert, und sich dann beim nächsten Dialog entschuldigt, hat jede Romanze in BG2. ;)
 

Gotho der Daus1

Senior Member
Registriert
18.11.2003
Beiträge
167
*Jubel*
Endlich darf ich auch mal bei so 'ner Umfrage Euch allen die Augen öffnen: der Preis für den besten NPC 2004 geht an...

*nestelt nervös an einem Umschlag herum*

...IMOEN!!!! :D *tosender Applaus*

2 Gründe: Sie ist meine Schwester und meine Geliebte....Damn the law! :p;)

Aber irgendwie hat Vicci vielleicht doch die größeren...öh... Fähigkeiten?
Und Haer Dalis nimmt das Sterben wenigstens mit Humor (und er stirbt oft).

[flüster]Wobei ich in BG2 ja wirklich zu gerne mal den Großen Tiax mitgenommen hätte...[/flüster]
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Leronis:

Hey, ich hab Deine Intelligenz weder beleidigt noch unterschätzt! Das war wer anders. ;)
Ansonsten: Dann nimm doch den Hair Tales (was erzählt er denn so über seine Zotteln? :D)
[flüster]Mist. Meine Gags lebten auch schon mal von mehr Esprit und Inhalt. :rolleyes::D[/flüster]

Dadurch bleiben mehr unterhaltsame Gnome für mich. :p;)

@Sarlyssia:
Du bist aber leicht zufriedenzustellen... :rolleyes::D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Eine Frage:
Warum steht bei Gesamtstimmen was von 47 da und wenn man es zusammenrechnet kommt man auf fast das doppelte (80 Stimmen)?? :confused:;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Weil man mehrere Lieblings-NPCs angeben kann.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
:c: Und ich hab natürlich wieder schon abgestimt und nur für einen Char :c:
Naja wer eben nicht aufpasst... :rolleyes:
 

HalVid

Member
Registriert
23.02.2004
Beiträge
81
Ich hatte es erwähnt... :rolleyes:
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Wo steht es den?? Hab es nicht gefunden. :shine:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das sieht man sofort, wenn man sich ein bisschen mit Computern auskennt:

1. Kann man nur eins anwählen, sind die einzelnen Punkte mit einer RUNDEN Box versehen (sog. RadioBox).

( ) Erste Alternative
( ) Zweite Alternative
( ) Dritte Alternative

2. Kann man mehrere Optionen anwählen, wird ein eckiges Kästchen verwendet (sog. CheckBox).

[ ] Erste Option
[ ] Zweite Option
[ ] Dritte Option
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Jaja ich fühl mich ja schon schuldig :shine:
Aber Danke für die Information :)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Ich habe Mazzy und Keldorn angeklickt. :)

Mazzy ist einfach super und Keldorn... sorgte in meiner verrückt-fröhlichen Gruppe immer für ein bisschen Ernsthaftigkeit. :D
Und überhaupt: So ein Ritter, der vor Ehre fast aus allen Nähten platzt, gehört doch einfach in eine Rollenspiel - Truppe hinein. :p

Valygar fand ich übrigens auch nicht schlecht. Na ja, ich wollte mich für zwei entscheiden, die ich durchweg auch in meiner party hatte. :)
 

Polarion

Sonnenpriester
Registriert
31.03.2003
Beiträge
259
Jan hat coole Sprüche,
Keldorn ist ein perfekter Kämpfer

und Nalia ist mein dritter Lieblings-NPC (jaja, hört her von mir kommt die Stimme). Ich finde das Portrait toll, ich mag die Klassenkombi und ich finde die Ansätze für die Geschichte ganz lustig. Nur der Charackter und das doofe Getue mit den Armen mag ich nicht.
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Alle haben eigentlich was :) (Naja, Jahera, Nalia und Cernd ausgenommen ;)), aber mein Lieblingschar, nähmlich Vicciona, fehlt gänzlich :(
 

HalVid

Member
Registriert
23.02.2004
Beiträge
81
Vicciona O_O
 
Oben