[Spielinhalt] Walkthroughs zu Mods im Forum

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Salome
Ich habe mir die ar2300.baf mal angschaut und das ganze noch mal getestet.

Nach Mulaheys Tod habe ich seine Truhe komplett geplündert, habe die Mine durch den Hinterausgang verlassen und bin direkt zum Freundlichen Arm gereist wo mich Najara und ihre Leute bereits erwarteten.
AR2300.baf (Freundlicher Arm)
IF
Global("Chapter","GLOBAL",9999993)
Global("CMaddNajara","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
CreateCreature("CMNAJARA",[1285.3750],3)
CreateCreature("CMNAJAR2",[1245.3800],4)
CreateCreature("CMNAJAR3",[1270.3800],2)
CreateCreature("CMNAJAR4",[1430.3750],0)
SetGlobal("CMaddNajara","GLOBAL",1)
Continue()
END

Allerdings hatte ich damals auch Ärger mit dem Mod und musste die Variable CHAPTER in der AR2300.baf auf 9999993 setzen damit Najara und ihre Freunde erscheinen. Meine Helfer, hier im Forum, damals hatten dieses Problem allerdings nicht.

Schau mal mit Shadowkeeper wie die Variablen Chapter und CMaddNajara sitzen.

Wenn Najara und ihre Freunde nicht erscheinen geht startet die Hauptgeschichte nicht. Die kleinen Aufgaben und die anderen Erweiterungen (Händler/Gebiete) sind davon allerdings nicht betroffen.


Ich werde den Text in der Lösung dahin gehend ändern, dass man sofort nach der Mine zum Freundlichen Arm reisen soll.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Toran

Nach Mulaheys Tod habe ich seine Truhe komplett geplündert, habe die Mine durch den Hinterausgang verlassen und bin direkt zum Freundlichen Arm gereist wo mich Najara und ihre Leute bereits erwarteten.

Schade, exakt so habe ich das gemacht! :confused:

Allerdings hatte ich damals auch Ärger mit dem Mod und musste die Variable CHAPTER in der AR2300.baf auf 9999993 setzen damit Najara und ihre Freunde erscheinen.

War das mit NI? Geht das auch mit der Konsole?

Schau mal mit Shadowkeeper wie die Variablen Chapter und CMaddNajara sitzen.

Spätestens am Wochenende kann ich mal nachschauen! :)

Vielen Dank für Deine Hilfe! :)


Salomee (mit zwei "e" ;))

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Salomee
Ups. :o Dabei kopiere ich die Namen normalerweise um solche Sachen zu vermeiden.


Da ich die Lösung und eine Übersetzung geschrieben habe, hatte ich den Mod als letzten installiert um die jeweils neuste Übersetzung testen zu können.

Die Änderung der AR2300.baf habe ich mit dem normalen Editor gemacht und den Mod einfach immer wieder reinstalliert.


Ich vermute, dass man die Änderung auch mit NI durchführen kann, was in deinem Fall vermutlich besser wäre, da sonst alle Mods nach DH ebenfalls reinstalliert würden.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Dabei kopiere ich die Namen normalerweise um solche Sachen zu vermeiden.

Kein Thema. :)

Ich schau mir dann am Wochenende mal die Dateien die Du mir genannt hast an und experimentiere wenn nötig mit NI.

Danke nochmal für Deine Hilfe und ich melde mich!

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schau mal mit Shadowkeeper wie die Variablen Chapter und CMaddNajara sitzen.

"Chapter" steht auf "4"

"CMaddNajara" existiert nicht.

Ich bin dann mal zum Freundlichen Arm gereist und habe CMaddNajara auf "0" und später auf "1" gesetzt, hat aber nícht geholfen.
Danach habe ich Chapter auf den Wert 9999993, wie in der AR2300.baf gesetzt und Najara war da. Nur zerschießt mir das doch das ganze Spiel, da ich ja alle Chapter freigeschaltet habe.

Würde es was bringen Najara und ihre Begleiter herbeizucheaten?

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Warum es dieses Problem mit 3 bzw. 999993 gibt weiss ich nicht. Es tritt auch nicht bei jedem Spieler auf und ist kaum nachvollziehbar.

Eigentlich müsste es langen Najara heibei zu cheaten und dann zu töten.

Ich habe die Variable so gelassen und ohne Probleme weitergespielt. Eine andere Alternative wäre die Variable nur für die Abfrage so zu setzen und direkt nach Najara's Tod wieder zurückzusetzen.

Ich habe leider keinen passenden Spielstand zur Hand. Hast du mal versucht, was passiert wenn du die Variable in der AR2300.baf auf 4 setzt?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Hast du mal versucht, was passiert wenn du die Variable in der AR2300.baf auf 4 setzt?

Sorry, das ich nochmal nachfragen muss, aber es gibt ja mehrere AR2300.baf Datein. Welche muss ich denn ändern?

Laut SK ist die Variable ja bereits auf 4.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das mit Najara teste ich dann auch!

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich möchte mich mal an einem WT für NTotSC auf deutsch versuchen.
Der gehört ja sowieso irgendwie zu dem für DSotSC (bzw. umgekehrt...)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Soll der WT für DSotSC in den für NTotSC integriert werden oder nicht?
Ich sehe Vorteile darin, sie separat zu lassen, aber vielleicht sehen andere anderes anders...:shine:
??Meinungen???
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nur aus dem Bauch heraus, nicht weiter durchdacht:
Ich fände es separat auch besser. :)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
So, ich greife jetzt auch mal zur Feder und werde zum Mod NPC Portraits ein Walkthrough anfertigen.
lg
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Wieso willst Du für meinen Mod nen walkthrough schreiben? :hae:
Es werden doch nur Bilder hinzugefügt oder ausgetauscht.
Eine Rezension wäre da wohl angebrachter, ob der Mod gut ist oder so in der Art. :shine:

Gruss

Gerri
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Hier ist eine geringfügig geänderte Version des WT für
DSotSC und ein WT für
NTotSC.

Der WT für NTotSC benötigt keine cheats, d.h. hält man sich genau an den WT, so klappt die mod reibungslos. Das jedenfalls ist meine Behauptung:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe beide in das Download Portal eingetragen.

Die DSotSC Lösung als Version 1.1, die Northern Tales neu angelegt.

Vielen Dank für Deine Arbeit! :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Altualisierung / Fehlerbereinigung

@Lösungen zu Ascalons Questpack, Breagar, Der Stein von Askavar, Die Legende der Tiefen Gärten, Dunkler Horizont, Flucht aus dem Verlies
In den letzten Monaten habe ich, mangels Zeit, keinen kompletten BGT Durchgang mehr gespielt, bin also was die Mods betrifft nicht mehr auf dem aktellen Stand.

Wenn jemand was diese Mods betrifft Fehler oder Ungereimtheiten in den Lösungen kennt möge er mir diese bitte per PM mitteilen.

Das gleiche betrifft neue Aufgaben, Personen, Gebiete usw. Bitte schckt mir die Informationen wo sich was geändert hat, bzw. etwas dazu gekommen ist.
Ich werde dann versuchen es gezielt nachzuspielen und die Lösung zu aktualisieren.

Alleine ist vom zeitlichen Rahmen fast unmöglich, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, deshalb brauche ich eure Hilfe.

Danke
Toran
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Hier gibt es eine neue Version der Komplettlösung Legenden der Tiefen Gärten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für Deine Arbeit, Toran! :):up:

Ich habe den Link in Deinem Posting jetzt auf unser Download Portal umgestellt. :)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Es gibt auch bald eine Lösung für den planaren Sphären mod.
Wird gerade Korrektur gelesen.
 
Oben