[Spielinhalt] Walkthroughs zu Mods im Forum

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sir Darian
Gern geschehen und danke für die Info. :)


Betrifft: Registrierte Benutzer
Dann könnte jeder sehen, dass wir die Lösung haben, sie aber nur runterladen wenn er angemeldetes Mitglied ist?

Da könnten einige "Karteileichen" auf das Forum zukommen. Wenn ein Spieler mit einem Mod nicht weiterkommt und Hilfe braucht meldet er sich ev. an wenn es notwendig ist, aber dass er am Forum aktiv teilnimmt heisst das nicht. Brauchen wir so etwas wirklich?

Nichts gegen Neuzugänge, die braucht man immer damit es lebendig bleibt, aber mir sind die lieber, welche eine Zeit lang als Gäste mitlesen und sich anmelden und aktiv mitmachen weil ihnen der Umgangston und der Stil des Forums gefallen. :)


Die Lösung mit den html-Seiten wäre schon eine sehr eindrucksvolle Sache, aber ich schätze mal, dass dies doch eine etwas aufwendigere Sache wird.

Je schneller eine Lösung allerdings nach einem Mod erscheint, desto begehrter ist sie. Wenn man sie erst nach einigen Wochen einstellt, haben die Spieler sich über diverse Foren bereits ausgetauscht und enen Grossteil des Mods bereits gespielt. Ob eine Lösung für sie dann noch interessant ist?


Wie auch immer, ihr euch entscheidet, ich bin auch weiterhin bereit Lösungen zu erstellen (zZ. Ascalons Questpack) sofern das RL dies zulässt. :)

Die nächsten 5 Tage bin ich allerdings offline. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Betrifft: Registrierte Benutzer
Dann könnte jeder sehen, dass wir die Lösung haben, sie aber nur runterladen wenn er angemeldetes Mitglied ist?

Nein, unregistrierte könnten dann gar nichts sehen.

Daher müssten die Lösungen für Gäste zusätzlich ins ModWiki und in die "Wichtigen Links in diesem Forum".
Sonst könnten sie die Lösungen nicht finden.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Bei dem Gedanken, daß Sir Darian ob des entstandenen Traffics ins Schlucken kommt, wird mir selber schlecht - da muß wohl eine andere Lösung her. Da aufgrund der zu erwartenden Dateigrößen FunPic nicht in Frage kommen dürfte, habe ich mal geguckt, wie es denn mit Freehostern so aussieht. And the Winner is (so far): bplaced :cool:

Space: 2GB
PHP/SQL: alle Wellen
Dateigröße: egal
Traffic: unbegrenzt
Werbung: keine
Beispiel: Taktikzone :up:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ich fänds am besten, wenn die Walktroughs in der Wiki wären, als eigener Punkt durch den man von der Modbeschreibung hinkommt.
Dann hätte man jederzeit Zugriff darauf und müsste nicht Platz auf seiner Platte besetzen(wer will, kann immer noch copy&paste benutzen).
Oder man könnte eine PDF-Version zusätzlich anbieten.
Aber in der Wiki sollten die Walktroughs auf jeden Fall seien.
Zumindest würde ich da als erstes suchen, wenn ich ein walktrough bräuche.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Arren:

So in etwa schwebt mir das vor. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich würde zuerst in google suchen. ;) :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wenns um BG Krams geht zuerst im Forum suchen , ganz klar.

Was zum runter laden wäre trotzdem toll, zwecks ausdrucken und mit Notizen vollkritzeln beim spielen :D

Netter grosser fetter Hinweis vorne im Wikki natürlich ideal ;)

Interessant wäre auch ein Sammeltopic wie bei den Rezensionen, für Leute die vielleicht nur Stücke einer Lösung beisteuern möchten/würden ohne den Druck "ich muss jetzt das ganze Ding durchspielen"
Sowas könnte ja im Wikki dann zusammen gesetzt werden. Oder so.

Dolles Projekt :up:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Es soll tatsächlich noch 1,2 Leute geben die deises Forum nicht kennen. ;) :D
Diese suchen über google, yahoo usw. und sollen die Lösungen auch finden.
Wenn ihnen da Forum gut gefällt, machen sie eventuell mit. :)


Zum runterladen soll es PDF-Versionen geben, von denen bisher 3 existieren.
Die größte (ein Mod mittlerer Größe) ist 4.5 MB groß und umfasst 40 Seiten.
Ich habe zum Ausdrucken auf meinem Farblaser ca. 6 Minuten gebraucht.


Was den traffic betrifft, denke ich wir sollten das ganze auf uns zu kommen lassen. Ohne Erfahrungswerte können wir nicht wissen welche Lösungen wie oft runtergeladen werden. Ich vermute, dass neue Mods, bzw.solche die erst vor kurzem ins deutsche übersetzt wurden, am stärksten frequentiert werden.


Die Lösung zum Stein von Askavar (1,9 MB) wurde bislang 9 mal runtergeladen, die Legende der tiefen Gärten (1,5 MB) 11 mal. So schlimm finde ich das nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Leute, die das Forum nicht kennen? :eek:
Is ja 'n Ding... :eek:
.
.
.
:D

Schick mir doch bitte mal eine Sammlung aller fertigen Walkthroughs, oder zumindest alle Links, dass ich mal anfangen kann, die ins Wiki einzubauen.
Nein, einbauen zu lassen.
Damit ich anfangen kann, zu delegieren, meinte ich. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Argh, da war ja noch was, um das ich mich noch kümmern wollte... :eek: :o :c:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Shuv-Oohl
Gefällt mir. :up:
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
@Sir Helm: Wer soviele threads in unser Forum verschiebt, der darf auch gerne mal was vergessen:shine::p;)

@Toran: Danke für die Blumen. Ist halt ein WT und keine Kompl-Lsg. Wir hatten uns ja mal kurz per PM verständigt, was ein wiki und was ein WT ist.

Bye the way: Bin immer noch der Meinung, dass Deine wikis erste Sahne sind.

Wäre sogar bereit, unter Androhung einer Entführung von ..., tja, ... Melissan, ne, wenig lustig, ..., also besser Fürst Roenall oder so, ..(also wie heisst die Kleine in Irenicus' Dungeon, die Stimmen hört und Gesichter sieht und so...., hat je ein modder daran gedacht, dass sich hier bei jeder Figur Welten öffnen ??? .. au\3er Tiax selbstverständlich....;))....

Kurzum: Wenn ihr ein wiki haben wollt, dann sagts mir. Toran, Du verstehst mich, gell?

E: Ach, kurze Frage: ist es normal, dass ich Jet'laya auch als Gefährtin in BG2 habe. Sie ist einfach so mit mir in Irenicus' Dungeon gerutscht und jetzt habe ich sie da. Ist das so gewollt?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ob das so gewollt ist weiß ich nicht...aber auf jeden Fall ist das schon lange so. Manche NPCs aus DSotSC werden halt mit übertragen. Der Halblingsdieb, den man bei der Bekämpfung des grünen Walddrachens mitnehmen kann wird auch mit nach BG2 übernommen. Banter haben die allerdings keine.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
E: Ach, kurze Frage: ist es normal, dass ich Jet'laya auch als Gefährtin in BG2 habe. Sie ist einfach so mit mir in Irenicus' Dungeon gerutscht und jetzt habe ich sie da. Ist das so gewollt?????

Hast Du sie beim Übergang von BG1 nach BG2 in der Gruppe gehabt?, wenn ja ist das je nach installierten Mods so gewollt.
 

Mordecain

Junior Member
Registriert
06.09.2009
Beiträge
20
Der BGT Tweak Mod sorgt für die Übernahme von NSC aus BG1, greift auch bei einigen anderen wie Alora, Xan etc.

Gibts eigentlich bereits ne deutsche Lösung für TDD? Hab bei mir im Ordner ne walktrough.jpg, die ausschaut wie ein Verlis aus IWD1, das wars aber auch schon. Schein keine Readme mit nem walkthrough zu haben oder was ähnlichem. Bin im Moment etwas erschlagen von dem ganzen Zeugs(spiel aber auch grad schon 6 oder 7 Stunden) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Die bsiher von Toran und Shuv-Oohl verfassten Walkthroughs stehen jetzt im Download Portal zur Verfügung.

Ins ModWiki werden sie auch noch eingetragen, MK übernimmt das dankenswerterweise.

Bitte hier in diesen Thread nur noch Tipps und Anregungen für neue Walkthroughs. :)
Und für freiwillige Meldungen, falls einer ein WT erstellen will. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich versuche mich mal an einer KL von SoBH. Da ich BB.v5 teste, könnte da auch eine drauswerden.

Bei Bedarf kann ich auch für Assassinations und Dungeon Crawl welche erstellen, dann reden wir aber über November/Dezember-
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Modwiki

Die Komplettlösungen und Walkthrougs sollen ja ins Modwiki eingebunden werden.

MK hatte sich angeboten, dies zu übernehmen, da sich bislang anscheinend nichts getan hat wäre ich bereit dies zu versuchen.

Ich habe aber so gut wie keine Ahnung von HTML, CSS... Deshalb bräuchte ich einen Rahmen als Muster. Am besten mit einem kleinen Beispieltext und ein oder zwei eingebundenen Bildern sowie einem Miniinhaltsverzeichnis. 1 oder 2 Seiten aus der Lösung Tiefe Gärten wären optimal.

Den Rahmen würde ich mit den Texten und Bildern füllen und die Lösungen anschliesend per upload bereitstellen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Toran

In Deiner Komplettlösung zu "Dunkler Horizont" steht, dass man nachdem man Mulahey getötet hat auf Najara im Freundlichen Arm stößt. Das ganze muss in Kapitel 3 passieren sonst kann man die Hauptgeschichte abhaken. Nun mein Problem:

Betritt man die Nashkell befindet man sich bereits in Kapitel 3 und tötet man dann Mulahey beginnt Kapitel 4.
Nach seinem Tod bin ich nun auf die Gruppe um Nightsbane (Kreuzweg) gestossen, aber vor dem Freundlichen Arm war Najara nicht zu finden.

Ist der Karren jetzt in den Dreck gefahren und die Mod ist zu Ende?

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 
Oben