Shadowrun Returns

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ne Kreditkarte bei der DKB ist auch nicht schlecht. Kostenlos und 0.9% Guthabenzinsen.

Wobei ich hier aber eigentlich loswerden wollte, dass ich das auch gebacked habe. $15 ist ja nicht die Welt, und Dragonfall hat gezeigt, dass da eine Steigerung drin ist. Da das HK-Spiel dann auch mehr die Moeglichkeiten eines PC nutzen soll, weil keine Tablet-Version mehr geplant ist, klingt das besonders verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Danke für diesen Thread :)

So bin ich doch noch auf Shadowrun Returns neugierig geworden, und hab's ziemlich zügig durchgespielt... etwas durchzuspielen ist mir ewig nicht mehr passiert :D

Weigere mich noch Dragonfall zu kaufen, weil mir die Zeit fehlt, backe aber natürlich schon Hongkong :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Aber Dragonfall ist *so viel* besser als Dead Man's Switch! :D Los, spiel es! Ich weiß, du willst es auch, Dura...los, spiel es...du musst nicht arbeiten...die Kinder brauchen dich nicht...los, Dura, spiel Dragonfall...*flüster*
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Lustig :D Genauso wie Dura ist es mir auch gegangen. SR war für mich das einzige Spiel der letzten Jahre dass ich wirklich in einem Rutsch durchgespielt habe und MEHR wollte.

Dragonfall ist nochmal ne Schippe drauf Dura. Los, spielen! :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Steppenwolf schrieb:
You know the dealer, the dealer is a man
with a lot of grass in his hand
Ah but the pusher is a monster
good god he's not a natural man

Shao & Tim, ihr seit gemeint :D Will sagen: okay, ihr habt mich überredet, und es wirklich ein Hammer!
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich hab ein paar Fragen. Ich bin jetzt grade im Drogenkippe-Hotel und mir fällt auf, dass Dietrich nur 30 HP hat und alle anderen um die 50. Hängt das von der Stärke ab? Denn da hat Dietrich auch weniger als die anderen, Gibt es Level-Ups(kenn mich mit Shadowrun nicht aus). Monika ist ja tot und die war Deckerin. Bekommt man bald einen neuen Decker? Sehe ich das richtig, es gibt keine Mini-Map und kein richtiges Inventar? Bekommt man für die NPC auch Karma oder steigen die sonst auch irgendwie im Level?
Das wars erstmal, danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
War das in Drogenkippe das Kesselhaus? Dort kann sich Dir der Decker Blitz anschließen, wenn Du es zulässt.

Keine Mini-Map, korrekt, die Karten sind aber auch nicht so groß dass ich bisher das Gefühl gehabt hätte, eine zu brauchen (Nachtrag: scrollen per WASD oder rechter Maustaste ist Dir bekannt?).

Das Inventar ist halt nur klein... Cyberware-Slots, 2-4 Waffenslots, ich glaube 6 sonstige Slots. Da Du aber deinen Stash hast, kannst Du mehr besitzen, nur halt nicht mehr in einen Einsatz mitnehmen.

NPCs steigen auf, achte darauf, wann der Pfeil unten rechts gelb wird. Ich glaube beim ersten Aufstieg kommt aber auch ein deutlicher Hinweis. Bei jedem Aufstieg gibt es zwei Wahlmöglichkeiten pro NPC.

HPs bin ich mir gerade unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich meine mich zu erinnern, dass HP mit dem Skill "Body" gesteigert werden. Deine HP bleiben also gleich, es sei denn du steckst da ein paar Punkte rein. Das müsste der erste Skill gleich am Anfang sein. Einfach mal reinschauen.

Ansonsten unterschreibe ich was Durandil schreibt. Im früheren Dragonfall konntest du das nicht einmal beeinflussen, die NPC's waren einfach für jeden Auftrag "angepasst" worden, da ja jede Szene eine in sich geschlossene Szene ist. Durchaus praktisch, da du dich nur um dich selbst kümmern musst. Die Pfeile geben dir aber zumindest etwas gestalterische Freiheit, aber nicht so viel.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Hab nochmal Fragen. Auf das Inventar der Gruppenmitglieder hab ich kein Einfluss und Medipaks kann man nur während eines Kampfes nutzen, richtig? Okay, das mit dem Inventar kann ich mir jetzt selbst beantworten, Vor Run's kann man was auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Du kannst das ursprüngliche Inventar nicht ändern, aber einige Gegenstände vor jeder Mission hinzufügen.

Medipacks lassen sich auch während der Ruhephasen einer Mission benutzen, aber du kannst den Heilzauber nur während eines Kampfes einsetzen.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Sind bei Euch die Ladezeiten auch so lange? Ich hab ne SSD, aber trotzdem dauert es ziemlich.
Und nochmal ein paar Fragen: Wie benutze ich die Buffs wie Cram und Jazz im Kampf?
Ich hab den Job von Dr. Ezkibel angenommen, ihm beim Adenauer Platz Bioware zu besorgen. Nachdem ich alles erledigt habe und das Gebäude verlasse, kommt es zum Kampf mit 6! Gegnern, die alle erstmal Granaten werfen. Der Kampf ist nicht schaffbar. Ist die Quest eigentlich für später gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Flink sind die Ladezeiten nicht, stimmt, aber "ziemlich" ist so schwer zu vergleichen... hab gerade mal gestoppt, ca. 30 Sekunden von klassischer HD.

Ich habe das Gefühl, Granaten werden hauptsächlich geworfen, wenn man auf einem Haufen steht. Alle weit gestreut stehen zu haben hat zudem den Vorteil, dass nur einzelne und nicht gleich alle betroffen sind. Ich habe den Job vor den 4 Alice-Fund-spezifischen gemacht, war da machbar (Schwierigkeitsstufe Normal).
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Übrigens gibt es das Spiel mittlerweile neben Windows und Mac auch für Linux, Android und iOS. Ich hatte es noch nie so mit Cyberpunk & co, aber 2,46€ für die Android Version war dann doch ein überschaubares Risiko. :)
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Was ist der Unterschied zwischen Smartlink- und Nicht-Smartlink-Waffen?
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Bessere Trefferwahrscheinlichkeit glaube ich, Du brauchst aber nen datajack.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich weiß, hab meinem HC eins spendiert. Gruppenmitglieder, die keins haben, kann man auch keins geben, oder?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Nope. Die Waffen, die sie am Anfang haben, bleiben auch ihre Waffen. Soll heißen, wenn sie keinen Datajack haben, kannst du ihnen auch keinen spendieren.
 
Oben