Shadowrun Returns

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich bin jetzt so gut wie durch mit Dragonfall und muss sagen, dass es verdammt viel Spaß gemacht hat.
Gibts mittlerweile schon gute, von Spielern erstellte Inhalte, also eine komplett neue Kampagne?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Beim alten Returns schon, bei Dragonfall wirst du noch etwas warten müssen, bis einige Mods konvertiert wurden.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Die Frage, die dahinter steckt, war sicher "Welche?". :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich wusste es doch auch gerade nicht, Shao:D.

Ansonsten habe ich mal nachgeschaut. Ein paar Gute wurden schon konvertiert.

Ich würde mir mal

- Antumbra Saga (drei Episoden, alle recht abwechslungsreich und ordentlich erzählt)

- Shadowrun Unlimited (ständig work in progress, aber trotzdem spielbar)

und Darkness Falls 1 und 2 anschauen. Den Letzten Mod allerdings nur mit ein bisschen extra Karma auf der Kante.

Ansonsten habe ich auf Seite 2 des Threads eine Liste von guten Mods zu Shadowrun Returns (ohne Dragonfall) aufgelistet.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Hab mir die Antumbra-Mod mal runtergeladen. Wie installiere ich das Teil und wie lange ist man damit grob beschäftigt? Mit Dragonfall hatte ich gute 30 Stunden Spaß.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Das Teil ist schon installiert, sobald du es abonniert hast^^.

Einfach mal unter Content oder New Game schauen, da solltest du es dann finden. Dann anwählen und auf "play" klicken.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Wie viel Spielzeit bietet die Antumbra-Saga denn so grob?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Da fragst du was. Ich würde sagen 8-10 Stunden, wobei jedes nachfolgende Modul immer umfangreicher ist als das vorherige. Kann also länger sein. Aber Teil 2 und 3 kann man durchaus mehrmals spielen.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
@ Zelon: Was du meinst sind doch die einzelne Module. Es gibt aber doch die Antumbra-Saga, wo meiner Meinung nach alles zu Einem zusammengefasst wurde, oder lieg ich da falsch?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich meinte schon alle zusammen und du spielst sie alle nacheinander. 8-10 Stunden bezieht sich auf alle drei zusammen, aber es stimmt dass jeder Teil umfangreicher und vielfältiger wird.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
ich spiel jetzt endlich Dragonfall... auf meinem Tablet. Geht erstaunlich gut.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hoffentlich der Directors Cut.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Für die Backer mit entsprechendem pledge level gibt es jetzt die ersten Goodies vom Honk Kong Kickstarter.

Das wären alles in allem:

- Shadowrun Returns and Dragonfall Soundtracks
- Shadowrun 5th Edition Digital Tools Box
- Out of Print Sourcebooks - both rewards and add-ons
- Shadowrun Returns Key for Steam, GOG or Humble
- Shadowrun Dragonfall for Steam, GOG or Humble
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Heute wurde die Hong Kong Extended Edition released mit ner neuen 6h Kampagne. Das ist dann die Bonus-Mini-Kampagne, die als Goal im Kickstarter erreicht wurde, würde ich mal sagen. Warum das nu als Extended Edition neu betitelt wird, weiß ich allerdings nicht. ^^
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bin gerade beim Endkampf und sehr enttäuscht. Eigentlich ist es nur eine Abfolge von langen Kämpfen, die sich in die Länge ziehen.

Dafür ist das Fanmodul The Caldecott Caper richtig gut und bietet eine Kampagne, die es von der Länge und vom Gameplay her locker mit Hong Kong und dem ursprünglichen Dragonfall aufnehmen kann. Ich war wirklich sehr begeistert.
 
Oben