Schreibwettbewerb - Runde II - Rangliste, Begegnungen und Thema

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Meld*

Meiner ist auch weg. Besser als der Letzte(was nicht schwer ist) und von mir nach besten Gewissen durchgekommat bis zum geht nicht mehr. Es gab keine Probeleser(da alle weg), das Forum muss sich also mit der, an manchen Stellen verbesserten, Beta rumschlagen:D.

@Sheera

Och, ich finde Du kriegst das mit den ernsten Momenten auch gut hin:).
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Abgegeben. Boah ist das grottig diesmal. Ich hatte einfach zu wenig Zeit. Und ich kann nicht mit Fabelwesen. Aber immerhin abgegeben. :)

ZORA
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich hätte Beta gelesen, aber ich muss erstmal selber fertig werden. :o
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Fertig, aber ich wart mit dem Abschicken jetzt noch bis zur Beta.2-Lesung ^^

Stelle mich übrigens auch noch zum Betalesen zur Verfügung, falls jemand noch so was in der Richtung braucht..?

und ich glaub, jetzt ess ich erst mal was :D Boah ist das schon spät... :wunder::D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Sorry Leute, ich schaff es nicht mehr. Habe jetzt an passender dramatischer Stelle nen Schnitt gemacht und sende das Ergebnis an Enigma. Die Geschichte werde ich noch fertig schreiben und den Rest in die Kommentare setzen, aber in die Competition gehe ich jetzt halt mit nem Cliffhanger.:(
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Nicht aufgeben. Quäl dich, du Sau. *mit Vuvu antröt* Noch 50 Minuten.:D
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Hmm....

Scot und Durin haben noch nicht abgegeben, falls dir das hilft.

 
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Gut für mich. ;)
Ich hatte Vorgestern die erste Hälfte geschrieben und jetzt die zweite, nur das es irgendwie länger und länger wurde. *check* Na, okay, 2.7 Kilowörter, das muss eine 3 Personen Kurzgeschichte auch irgendwo haben. ;)

Hauptsache ich schaff jetzt in der letzten Stunde noch schnell 1-2 Mal Probelesen.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Na gut, ich bin im Grunde fertig, nutze die nächsten Minuten noch fix zum letzten Probelesen.

@Durin

2,7 Kilowörter? :wunder:

Das ist ja fast *eins, zwo, drei, vier* halb so lang wie meine Geschichte. *hust* :rolleyes::D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Abgeschickt. Mein Fazit: Länger als sie sein sollte, kürzer als sie sein müsste...

Die Geschichte, die ich erzählen wollte, war einfach zu lang...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Jup, auch raus. Knapp knapp.

3 Charaktere und ein Thema miteinander zu verbinden ist halt nicht so einfach, besonders wenn man die Geschichte von einem auch noch längerfristig voranbringen will. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Lang, kurz, hä ?

Mir war jetzt nicht bewußt, das es irgendwelche Größenvorgaben gibt.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Gibt es auch nicht. Wenn man aber soviel Text wie ich produziert, dann fürchtet man, dass die Wall of Text (*Darghand, glaub ich) den Leser abschrecken kann.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
So, fertig... noch einmal durchlesen und dann schick ichs ab.

Je weniger ich sag' desto besser.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Sagt mal, ist hier eigentlich irgendjemand zufrieden mit seinem Text? :D

Die Wall of Text ist meiner Meinung nach ein wesentlich kleineres Problem, als die meisten hier glauben. Man muss halt in der Lage sein, den Leser da durch zu führen, also gliedern, und im Zweifelsfall auch noch was spannendes dabei erzählen.
Aber grade bei Darghs Beitrag war der größte Kritikpunkt doch eher zu wenig, als zu viel Text.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Naja, ich denke, nachdem ich es nach einmal durchgelesen und korrigiert abgesendet habe bin ich zufrieden, es im Zeitplan geschafft zu haben, aber nein, ich bin mir jetzt schon einiger Fehler bewusst, die ich mit mehr Zeit noch ausgemerzt hätte und ein paar andere werde ich sicherlich noch sehen, wenn die Geschichte gepostet ist.

"Zu lang" ist eben kein Problem, wenn man gut genug schreibt, um den Leser so lange zu fesseln. Etliche Schreiber hier schaffen das sicher ohne Probleme. Scott mit seinen 5000+ muss mir das erst noch beweisen (nach einer Geschichte von ihm kann ich das noch nicht sagen). Ich persönlich versuche es zu vermeiden und bei ca. 2000 zu bleiben, damit meine Leser nicht nach dem ersten Absatz nach unten schauen und auf tl;dnr entscheiden. :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Sagt mal, ist hier eigentlich irgendjemand zufrieden mit seinem Text?

Jo, ich. War ich das letzte Mal, bin ich dieses Mal auch. :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Na ja, er ist besser als der Letzte. Nicht GUT, aber BESSER.

Das ist eine Steigerung im Vergleich zum letzten Mal, aber so wenn ich den mir ein Jahr später anschaue, werde ich mich in Grund und Boden schämen(so wie bei fast allen Texten des letzten Wettbewerbs:D ).

Zufrieden ist also immer relativ;).
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ich schliesse mich Micha an, bin nämlich auch zufrieden mit meinem Text :)

Und wieder beginnt die Spannung... welche Begegnung wird wohl als nächstes gepostet? Wie haben alle anderen das Thema umgesetzt, wenn überhaupt? :D

*Popcorn verteil*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Naja, ich bin meist zufrieden mit der Geschichte, bisher zumindest. Mit dem Text war ich nicht so zufrieden, aber das war ok. Generell gilt das, was zuvor schon angemerkt wurde: ich würde die Geschichte auch erst mal liegen lassen und dann überarbeiten, aber dann bräuchte ich ein halbes Jahr für ne Geschichte, oder halt ein halbes Jahr für 4-6 Geschichten, da geht ja einiges überschlagmässig.
 
Oben