Schreibwettbewerb - Runde II - Rangliste, Begegnungen und Thema

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Diese Geschichte wird ja noch länger als die letzte...

Auf Vicky habe ich mich aber sowieso gefreut. Und Drauger eröffnet mir schöne, neue Möglichkeiten für den Plot. :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Na endlich hab ich ne Idee für eine Geschichte gefunden, die mir zusagt. Wenn sich das nur jetzt noch von selbst schreiben würde, wär ich hochgradig begeistert! :D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Abgegeben! :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Zweiter ;)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Nee, Vierter. ;) Armanz hat schon länger und Kraven mittlerweile auch. :)

 
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Meiner kommt heute Abend. Bin also noch dabei(also im Wettbewerb nicht am Text):D.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Meiner kommt auch heute abend, und wenn ich tatsächlich bis kurz vorm Abgabetermin weiterschreiben muss...

Wenn sich die Idee, die da in meinem Kopf herumspukt, nur von alleine auf Papier brächte, gut und stimmungsvoll ausformuliert... :rolleyes::D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hat das irgendwie Eile ?

Ich sehe nicht ganz ein, wieso ich früher als zum fraglichen Termin abgeben sollte.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ayup. :c: :rolleyes: :shine: :o
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Manche Leute geben früher ab, weil sie ihren Text sonst ständig durchlesen und neu verändern und im Endeffekt was komplett anderes da stehen haben, als sie wollten.
Rein hypothetisch.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Find ich aber eigentlich so besser, dann laufen alle Fristen gleich lange an und zum selben Zeitpunkt ab. :)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
...wenn ich alle Begegnungen in einem Aufwasch posten würde, was ich wohl nicht schaffe.

 
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Manche Leute geben früher ab, weil sie ihren Text sonst ständig durchlesen und neu verändern und im Endeffekt was komplett anderes da stehen haben, als sie wollten. Rein hypothetisch.
Interessant ... mir gehts eher so, das ich eigentlich nie fertig bin. :D

Am liebsten würde ich jetzt den Text weglegen, drei Wochen nicht ansehen, und dann nochmal komplett überarbeiten. Weil man erst dann den Text wirklich so lesen kann, wie ihn jemand liest, der ihn noch nie gelesen hat. :)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Agreed. Und je nach Text sind auch die drei Wochen zu wenig, weil man manche Passagen einfach viel zu oft bearbeitet hat, um sie so schnell wieder zu vergessen.
Ein weiterer möglicher Grund für früheres Abgeben kann auch einfach die Freude sein, diese Geschichte, die einen die ganze Zeit so quält, so viel Arbeit abverlangt und sich dabei so konsequent weigert, genau das zu werden, was man eigentlich möchte, endlich los zu sein :D
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Weiß nicht, jedem das seine.
Ich lese meinen Text, wenn er fertig ist, einmal durch und dann änder ich nichts mehr, behebe nur die Fehler.
Weil wenn ich anfange, zu verändern, dann kann ich nicht mehr aufhören:D
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ahh, so langsam geht es dem Ende zu... Und jetzt fängts auch endlich an Spass zu machen den Text zu schreiben :D :fies:

Ich les meine Texte meistens noch oft durch, aber auch nicht länger als ein, zwei Tage lang. Danach muss es reichen.
Bei mir solls halt immer/meistens eine Momentaufnahme einer bestimmten Stimmung sein, und die lässt sich nach einigen Tagen nicht mehr so einfangen. In der Richtung von "Nutze die Idee, so lang sie noch da ist" ;)
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Ich habs jetzt einfach gemacht und den Text abgegeben. Zufrieden bin ich bei weitem nicht. Ich tue mich mit nicht lustigen Texten verdammt schwer. Aber es ist ne fette Herausforderung. *seufz* Go go Power Rangers!! ;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
So, weg ist es, bevor es noch schlimmer wird. Aus den Augen, aus dem Sinn. Leider unlektoriert, weil ich meinem Fehlerteufelsucher die falsche Version zugesandt habe.
 
Oben