Schreibwettbewerb - Runde I - Auslosung und Thema

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Das Los hat entschieden, die Begegnungen sehen wie folgt aus:

  • Darghand / Armanz
  • Micha / Rote Zora
  • Mindriel / Timestop
  • Kraven / Maus / Sheera Li
  • Scot d'Arnd / Lisra
  • Durin / Zelon Engelherz
  • skull / Mantis

Thema ist "Vergebung statt Vergeltung" oder "gerächt ist nicht gerecht", ihr habt die Wahl, wenn auch keine grosse. ;)

Eure Geschichten bitte bis 07.08.2010 23:59 per PM an mich.

 
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ein Hammerlos, ein Traumlos! Und eine Themenvorgabe, die alles offen lässt. Ich persönlich mag ja auch so kleine Vorgeschichten die man weiterspinnen kann - mal sehen wie ich mit diesem Thema klar komme (im Grunde ist es mir fast zu vertraut...)
ZORA, dies sich auch schon diebisch auf die anderen Geschichten freut, da sind sehr attraktive Paarungen dabei, und das Trio erst, lecker!!! :p
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Na, dann auf in den Kampf, Zora! Ich freu mich. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Dann bin ich schon bei einem Trio und dann ist erst keiner von denen dabei, für die ich schon eine Idee hatte oder vorgeschrieben hab... Mist... mal schauen was ich da mache... das Mönchlein geht ja noch, aber der Ork ist schwierig...

Wobei ich schon weiss, wie ich das Thema umsetzen werde, oh ja :D OH JA :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der die Begegnung erstmal zähneknirschend gesehen hat - ich hab mich stark auf Pelle und Skeira eingeschossen. Aber hey, die laufen ja nicht weg :D

Und: Ich bin ja nicht unkreativ. Das erste Rahmenhandlung steht. Und außerdem, was heul ich hier eigentlich rum. Sheera wird einen meiner Charaktere schreiben. Wheeeee! :D
In diesem Sinne: Auf ein schönes, ein kreatives, ein blutiges Duell^^


/Edit: Und, weil ich ich das auch noch mal loswerden muss: Ich freue mich auf einige Begegnungen hier. Auf eine ganze Menge. Aber als ich gelesen habe, dass skull und Mantis gegeneinander antreten, hab ich erstmals den starken Wunsch verspürt, mir eine Vuvuzela zuzulegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Ist ja witzig, Pelle und Skeira waren auch meine Favoriten ;) gefolgt von Armanz seinem Char.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hm... ok.. mal sehen.. :hae:
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Lisra
Wir scheinen ähnlich begeistert zu sein. :hae:
Machen wir das beste draus. :up:
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Vergebung, Vergeltung, Rache und/oder Gerechtigkeit? :wunder:
Ich schließe mich Dargh an, gerade so früh im Wettbewerb und mit so wenig Hintergrundinformationen über die anderen Charaktere... bin mal sehr gespannt, was da so alles gerächt werden wird :D

@Kraven; eine Vuvuzela? ich weiß ja nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll, oder doch eher eingeschüchtert :D
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Also ich finde das Thema gut :D
Obwohl der arme Krolakk es nicht so mit der Vergebung hat^^
Ah, und ich freu mich, dass ich den meiner Meinung nach interessantesten Gegner bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Och, das Thema ist schon in Ordnung. Man muss nur die richtige Musik und Stimmung dafür haben:D.

Bin aber mal wirklich gespannt was hier so aus den Hütten gezaubert wird:).
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
"Vergebung statt Vergeltung" rief der Priester, bevor ihm der Kopf von den Schultern getrennt wurde...

"gerächt ist nicht gerecht", aber wen interessiert schon Gerechtigkeit und Rache macht viel mehr Spass...


Man muss sich dem Thema nur kreativ nähern :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Enigma: Ich mag ja deshalb die kleinen Vorgeschichten, weil das kreativen Hirnschmalz spart: Ich muss mir kein Setting ausdenken. Deshalb ist dein Vorschlag lieb gemeint, man soll dir einfach was schicken - genau da hakt es ja! Aber ich bin (jetzt den anderen mal bisschen Stress macht) mit meiner Story fertig. Muss noch bissl Feinschliff rüber, aber dat Dingen steht. Es wird kein Knaller (dazu hatte ich auch eine Idee, aber keine Zeit) doch ich mag's.
Gibt es Punkte für Leute die zu früh abgeben?:D:D:D

ZORA
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Punkte für Frühabgeber? Ha! Meldung von skull und Mantis: wir waren gestern abend schon fertig ^^ (und skully muss nur noch Zeichensetzung korrigieren :D)
Dafür ganz knapp an der Krise vorbei, Konkurrenzschreiben in der Beziehung? Das bedeutet Krieg! :fies:

@Zora: Aberaber... gerade das Setting auszudenken macht doch Spaß? :cool:
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich war Donnerstag abend fertig :P
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Keine Punkte für Frühabgeber! :p
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Aber echt! Wo ist denn hier der Sportsgeist hin? Früher, da haben wir die Geschichte noch direkt in das Browserfenster getippt, während die Uhr rechts unten sich unerbittlich der Deadline genähert hat, und haben uns für unsere Nachlässigkeit verwünscht, so, wie sich das gehört! Wo kämen wir denn hin, wenn hier den Künstlern plötzlich ihr wertvollstes Stilmittel, die Torschlusspanik, genommn würde? Früher hätt's das nicht gegeben *zeter*
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ich stimme Maus zu.

Und Lisra. Keine Punkte für Frühabgeber; schliesslich werden hier nicht einfach so nachträglich die Regeln geändert. Ausserdem: Hätte ich das (also Bonuspunkte) für sinnvoll erachtet, wäre es in die Regeln eingeflossen. Ich finde, Maluspunkte genügen.

Und Torschlusspanik ist kein Stilmittel, sondern eher ein Druckmittel. ;)

 
 
Oben