Reanimation des "Kummerkastens für Frustrierte"

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Branka, 10. November 2003.

  1. Micha

    Micha Kutte

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1
    Braiiiinzzz...
     
  2. Anora

    Anora Wanderer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    @Falk:
    Naja, ich trinke eigentlich kaum Kaffee, daher scheidet das als Ursache schon mal aus. Allerdings habe ich schon häufiger bemerkt dass ich in sehr stressigen Phasen ständig einen unruhigen Magen bis hin zu richtigen Schmerzen hatte, also hat es mich kaum überrascht dass es auch diesmal wieder etwas heftiger ausgefallen ist, aber blöd ist das trotzdem. :rolleyes:
    Und siehe da, eben die letzte Prüfung geschrieben und die Magenschmerzen sind weg. :D
    Und nein, beim Arzt war ich nicht. Ich gehe generell nicht mehr zum Arzt wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, seit ich mir bei meinem letzten Arztbesuch habe anhören müssen "Und was erwarten Sie nun von mir? Was wollen Sie eigentlich, dass ich jetzt tue?". Äääh, mich mal untersuchen vielleicht? Ich hasse unsere Ärzte hier! :rolleyes:
    Ich drücke dir für morgen auf alle Fälle nochmal die Daumen! Wenn ich das heute geschafft habe, dann packst du das morgen auch! :)
     
  3. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    9
    *Drückt allen Prüflingen ganz fest die Daumen*
     
  4. Heliotropia

    Heliotropia Kleine Sonne

    Registriert seit:
    Aug. 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ich reihe mich mal ganz frech ein in die Reihe der Prüfungsfrustrierten und gebe mich mal ganz meinem gejammer hin:
    nachher mündliche Prüfung, ich hab es nicht geschafft den ganzen Stoff zu lernen und mündliche Pürfungen sind ohnehin der Horror :(
    Naja, wenigstens werde ich diesmal nichts wissen weil ich total nervös bin, sondern weil ich wirklich nichts weiß. Ohman. Ich hasse es.*maul*

    Ich wünsche auch allen die noch geprüft werden oder gerade dabei sind die besten Erfolge!
     
  5. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.803
    Zustimmungen:
    1
    @Alle Prüfungsgestreßten: Ich drücke euch alle noch verfügbaren Daumen! Einen hab ich mir gequetscht bim Transport eines heftig schweren Metallschranks vorgestern... :D

    @Anora: Daß Streß auf den Magen schlägt, ist ja hinlänglich bekannt, da würde ich jetzt auch nicht zum Arzt gehen, denn was sollte bei dessen Untersuchung anderes herauskommen, als daß halt der Streß schuld ist? Auch die Erkältung dürfte mit dem Streß in einem Zusammenhang stehen. Wenn die Kräfte an allen Ecken und Enden immer bis zum Anschlag angespannt werden, schwächelt auch das Immunsystem irgendwann. Da kann ich Deinen Arzt sogar verstehen. Was würdest Du denn mit der Therapieempfehlung "Lassen Sie's alles einfach mal etwas ruhiger angehen, legen Sie sich täglich zwei Stunden am Mittag hin, gönnen Sie sich eine Auszeit vom Prüfungsstreß, lassen Sie andere Leute sich mit Ihrem Pony beschäftigen!" denn anfangen? ;)

    @Falk: Die neue Wohnung ist nicht schlecht. Bloß noch nicht fertig (Küche und Bad sind eine Großbaustelle) und mit nicht mal halb sovielen Fenstern und kleiner und weniger cool vom Schnitt her und... Ja, ich jammere auf hohem Niveau, zugegeben, andere wären über 150qm für eine Person happy, auch, wenn man da die Hälfte für die Arbeitsräume abziehen muß.

    @Briza: Die ganzen Abkürzungen und Anspielungen bei Dir verstehe ich nicht. Nur soviel, daß Du wohl echten Streß hast gerade... Streitigkeiten um Sorgerechte sind immer eine unschöne Angelegenheit - und als Familienrichter kann man's da ja nie allen Parteien recht machen und wird so immer für eine Seite zum Buhmann. Eine befreundete Kinderpsychologin meinte mal, daß ihrer Ansicht nach die Richter erstaunlich oft richtig entscheiden würden, daß es allerdings Fälle gäbe, wo nur zwischen Pest und Cholera entschieden werden müsse und daß dies dann letztlich immer auf das leibliche Elternpaar zurückzuführen sei. "Da sollte man, wenn's nur um das Kindeswohl ginge, eigentlich beiden Parteien das Sorgerecht entziehen und die Kinder zur Adoption freigeben - aber dagegen steht halt das Gesetz." - so ihre Einschätzung. Dieser letzte Teil wird Dir wahrscheinlich eher nicht einleuchten, aber der erste Teil könnte Euch ja ein klein wenig Hoffnung geben: Daß der Richter vielleicht doch nicht soooo falsch entschieden haben könnte, wie es sich für Euch jetzt gerade anfühlt. Das zumindest wünsche ich Euch - und insbesondere dem Kind! :)

    @Heliotropia: Na, wenn Du die Prüfung versemmelst, weißt Du ja zumindest, woran es gelegen hat. Ist doch auch schon was. :p ;) :D (Und wahrscheinlich hast Du, wie ja alle Frauen, die von sich behaupten, nicht gelernt zuhaben, doch ziemlich viel gelernt und weißt viel über das Prüfungsthema und möchtest hier einfach nur etwas mitjammern, weil vom kollektiven Stöhnen ja ein gewisser Lustreiz ausgeht... :fies: :shine: )
     
  6. Micha

    Micha Kutte

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1
    @Hank

    Jo, von diesem Lustreiz lebt ne ganze Industrie... der Glockenturm des He... ich muss weg! :D
     
  7. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    @Hank
    Daumen heile Pust
    Naya dein Daumen-quetschen hat mir ja breits geholfen. Danke dafür :)
    Jetzt muss ich weiter Wohnung und Job suchen ^^'
     
  8. Anora

    Anora Wanderer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    @Hank:
    Als der Arzt das zu mir gesagt hat, war ich nicht wegen einer simplen Erkältung o.ä. bei ihm. Er hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal untersucht, da er meinte, ich hätte ja keine direkten Schmerzen, daher ist es ja auch egal. Von daher fand ich diese Aussage von ihm alles andere als verständlich. Ich bin wirklich nicht der Typ Mensch der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt geht, schon gar nicht wegen einer Erkältung. Aber wenn ich dann doch mal gehe, dann wirklich erst, weil ich ziemlich beunruhigt über das bin, was mein Körper sich jetzt schon wieder ausdenkt. :rolleyes:
    Dir auf alle Fälle gute Besserung mit deinem Daumen! :)
     
  9. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    4
    So, Prüfung rum, fehlt nur noch eine, dann ist Party angesagt! :cool: :D

    @Anora: Die Aussage deines Arztes "Was wollen Sie jetzt eigentlich von mir" ist in meinen Augen nicht so die professionelle Ausdrucksweise. Kann verstehen, dass du dich dann nicht ernst genommen fühlst!

    Bei einem Schnupfen, der über vier Wochen geht, kann man übrigens ruhig mal den Arzt aufsuchen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Man hat sich nämlich schnell mal eine bakterielle Sekundärinfektion eingefangen. Daher ist bei einer so langen Dauer ein kurzer ärztlicher Ratschlag in meinen Augen niemals Zeitverschwendung, auch wenn man am Ende "nur" mit dem Rat nach Hause geschickt wird, einen Schritt kürzer zu treten (auch wenn so etwas in der Prüfungsphase natürlich leichter gesagt, als getan ist :rolleyes: )

    @Hank: Hin und wieder ist Jammern auf hohem Niveau ja auch nicht verwerflich, besonders wenn man seine liebgewonnene Wohnung aufgeben muss! ;)

    @Heliotropia: Toi toi toi! :)
     
  10. Mantis

    Mantis Heilende Hände

    Registriert seit:
    Feb. 2003
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab zwar keine Arbeiten zu schreiben (viel Glück und Erfolg allen anderen, die das doch müssen), aber ich bin grad auch frustriert.
    Weil ich - innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal - krank zuhause bleiben muss. Mit erhöhter Temperatur so früh am Morgen, Gliederschmerzen und Husten ins Praktikum zu gehen ist wohl keine Idee, trotzdem sehr ärgerlich. Nicht nur wegen des Krankseins an sich, sondern weil ich damit heute schon wieder eine Übungsprüfung verpasse.

    Gnaaa :c:

    Jetzt leg ich mich erst mal wieder ins Bett und schlaf noch ein paar Stunden, um die Zeit hat ja auch noch keine Apotheke auf. -.-
     
  11. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    9
    Elend :c:

    Beterschap! :)
     
  12. Heliotropia

    Heliotropia Kleine Sonne

    Registriert seit:
    Aug. 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin raus. Klausuren sind um, die Sorgen vorbei :D
    Danke fürs Daumendrücken, Falk.
    Und Hank: war echt knapp- is nur ne 4 geworden, aber immerhin...ich war echt mies vorbereitet.
     
  13. Kosh

    Kosh Troll

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1
    4 ist bestanden und Bestanden heißt gewonnen. Nach den Noten kräht später kein Hahn mehr :cool:
     
  14. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
  15. Enigma

    Enigma Suchender

    Registriert seit:
    Juli 2002
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
     
    Hab ich heute auch davon gelesen. :(

     
     
  16. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    9
    In den nächsten Monaten werd ich meinen Job verlieren.

    Ich fühl mich wie gelähmt.
     
  17. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.634
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Was? Gab es auch eine Begründung? :eek: :c:
     
  18. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    9
    Es gab eine Menge Humms und Hmmms und Najaaas und Schulterzucken und mangelnde Kommunikation.

    Freitag reden wir nochmal darüber, zusammen mit Adriana. Aber im wesentlichen wurde nichts konkretes gesagt, außer nebulöse Beschwerden von Verschiedenen Seiten, die weder spezifiziert wurden, noch mich irgendwie vorher selbst erreicht hatten.

    Weshalb das für mich so ein Schock ist.

    ...

    Sorry, ich mag das gerade nicht nochmal ausschreiben, ich heb mir das auf für wenn mein Kopf etwas klarer ist. Jetzt muss ich erstmal essen machen, bevor Ada heimkommt.

    Mal sehen was wir machen. Wo wir hingehen.
     
  19. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.634
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Sorry, ich wollte keinen Finger in eine frische Wunde legen. :c:

    Alles Beste für Eure zukünftigen Entscheidungen wünsche ich Euch. Ganz fest.
     
  20. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    *Lisra knuddel*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden