Reanimation des "Kummerkastens für Frustrierte"

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
*schieb*

Mir haben sie letzte Nacht zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen die Fahrradreifen kaputtgestochen :mad:
Manche Leute haben offenbar eine sonderbare Vorstellung von Unterhaltung :rolleyes:

So langsam sollte ich auch mal daraus lernen und mein Fahrrad nicht mehr in der Öffentlichkeit abschliessen, sprich am Zaun der eine naheliegende Parkanlage begrenzt...
Das Blöde ist nur, Mietwohnungen im zweiten Stock haben keinen Fahrradschuppen, hochtragen geht auch nicht, 2,50€/Nacht für bewachtes Parken will und kann ich nicht ausgeben, und die freizügänglichen kostenlosen Fahrrad-abschliess-Dinger sind meistens schon besetzt. Seufz. :c:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Mantis

Kannst Du es nicht im Keller abstellen? Oder habt ihr so etwas wie einen Hinterhof?
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
@Christa: Im Keller war ich noch nie, und ich glaube, es ist gar nicht möglich, das Rad da überhaupt rein zu bekommen... ist alles etwas eng hier.
Einen Hinterhof habe ich nicht... das Haus in dem ich wohne hat nicht einmal ein Erdgeschoss, die Architektur hier ist etwas... sonderbar :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Das Fahrrad nachts unter Strom setzen? ;)
Oder abends die Luft rauslassen und morgens wieder aufpumpen? Dann siehts aus wie eh schon zerstochen und der Idiot mit dem Messer lässt es in Ruhe?
Keine sehr praktikablen Lösungen, ich weis... :c:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Mein ehemaliger Mitbewohner hat sein teures Fahrrad immer in unseren Gang gestellt. (Der zugegebenermaßen auch ziemlich lang ist ^^). Aus dem Keller seiner Wohnunge haben sie ihm mal das auch teure Fahrrad von davor geklaut.

Ich war mal weg, hab mein Fahrrad in der Stadt abgesperrt und als ich es wiedergesehen hab, war es plattgestochen. Passiert ^^

Meine letzte Freundin war viel gutgläubiger, die hat ihr Fahrrad nichtmal abgesperrt und dann wurde es ihr geklaut :D

@Topic: Ich hab alle 5 Staffeln von How I Met Your Mother zu Ende geguckt :(:)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Mantis

Naja, mal abgesehen davon, was dass für dämlich Trolls sind, die ihrer Unmut nur dadurch Luft machen können, in dem sie fremdes Eigentum nur beschädigen können (sprechenden Menschen könnte ja durchaus besser und schneller geholfen werden:D:rolleyes:.....),......aaaaaaber.....
Fahrräder, Kinderwagen, oder was auch immer, haben in Hausfluren von Mehrfamilienhäusern nichts zu suchen (Aus brandschutzrechtlichen Gründen!). Das sind Fluchtwege, die frei zu halten sind. Das Fahrrad gehört eigentlich in den Keller/Garage, wo es auch versicherungstechnisch über die Hausrat gleich mit geschützt ist.

...ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter:c:, und falls es dich tröstet, als wir noch in dem alten Haus an unserem Laden gewohnt hatten, musst ich unsere Räder auch immer über eine fürchterlich Enge Treppe (Die heute kein Bauamt mehr genehmigen würde) in den Keller wuchten.:down:
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
@Karn:
Was soll ich sagen, ich hatte nie vor, mein Rad im Hausflur abzustellen, das würde auch gar nicht gehen. Es ist da schon schwer genug sich auch nur umzudrehen, wenn man einen etwas volleren Rucksack auf dem Rücken trägt.
Den Keller habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen, da passt platzmässig kein Fahrrad rein, und die komische Holztreppe, die da runter führt, würde glaube ich mich UND das Fahrrad gewichtsmässig auch gar nicht aushalten :rolleyes::D
Garage hab ich auch keine, und ich bezweifle auch, dass ich überhaupt eine Hausratsversicherung habe Oo
Was Brandschutz betrifft ist meine Wohnung auch nicht so super, glaube ich. Wollte mir demnächst wenigstens mal einen Feuerlöscher zulegen, vielleicht nehme ich das nächste Mal wenn ich in Deutschland bin einfach einen mit...

@Aires:
Fahrrad nachts unter Strom setzen klingt nach einer ausgezeichneten Idee, und ist vermutlich auch einfacher umzusetzen als die Reifen mit Tränengas aufzupumpen :fies:

Naja, mein Rad steht jetzt vor dem zweitnächsten Supermarkt, ich hoffe, das ist weit genug vom Park entfernt, und nicht mehr auf der Aufschlitzroute von diesen Idioten :rolleyes:
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Termin der Prüfung: Freitag, 08:30 Uhr
Thesenpapier: so la la
Blutzuckerspiegel: im Keller
Kopfgefühl: Holzhammer
Deo: versagt
Wissensstand: ach du je

Houston, wir haben viele Probleme :c:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfung, Dargh! Wird schon werden, so, wie Du hier in Diskussionen immer rüberkommst, wirst Du sicher souverän auftreten. :) Und das mit dem Deo... Nimm reichlich aftershave, das hält zumindest bei mir immer länger frisch als Deo. :D

Ich hab grad Frust, bzw. Streß wegen meines Umzuges. Muß am 1. Oktober aus meiner Bude raus sein, werde das aber nicht schaffen. Eigentlich kein Problem, der Vermieter hat mir schon zugestanden, daß ich zwei, drei Wochen länger bleiben darf (und bis dahin sind die Handwerker in meiner neuen Bude hoffentlich auch zurande gekommen). Aber ich war nur Mitglied eines Ateliermietvereins. Und der Vorsitzende dieses Vereins hat sich mit dem Vermieter (Hausbesitzer) verkracht, die kommunizieren nur noch per Anwalt miteinander. Und weil der Vereinsvorsitzende nun alles gaaaaaanz wasserdicht haben will, besteht er darauf, daß ich am 1. Oktober die Räumlichkeiten besenrein und leer übergebe. Was ein Arsch! (Ja, das ist nicht forumskonform, aber es wird der einzige Kraftausdruck für diesen Monat sein, den Ihr von mir lest... ;) )
Na, mal gucken - am Tag der Übergabe wird der Hausbesitzer anwesend sein. Von mir aus darf dann der Vereinsvorsitzende mit seinen Anwälten kommen und meinetwegen auch die Polizei räumen lassen... Arrrrgh, ich hab grad so'nen Hals.
Vor allem, da ich für sowas überhaupt keine Zeit habe (für dieses Posting eigentlich auch nicht, aber man muß sich den Frust ja mal von der Seele schreiben).
So, das war's. Müll abgeladen und nun hebe ich mich wieder hinfort. :)
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
Ich fühl mit euch... so viel wie ich noch fühl.

Termin der Magisterarbeit Abgabe: Spätestens 30. Spetember
Zustand der Magisterarbeit: Noch nicht fertig
Noch zu überarbeiten: Args.... und und und ...viel zu viel.
Blutzuckerspiegel: Permanenter Hunger und Schwindel
Kopfgefühl: Panik
Bauchgefühl: Sitzt noch in der Bib

Houston, Houston, mich auch retten!

Viel Glück am Freitag Dargh!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Auch Dir *dieDaumendrück*, Ulan! Aber hey - bis zum 30. 09. sind's doch noch ein paar Tage! Kannst Du denn in der Uni-Bibliothek vernünftig schreiben? Ich dachte, für sowas ist die heimische Ruhe denn doch besser? :confused:

Laß Dir die Arbeitsruhe jetzt nicht durch die Angst, nicht rechtzeitig abgeben zu können, zerstören, sondern wandele den Termindruck lieber in Durchhaltewillen und Arbeitseifer um (nein, heute kein Spaziergang trotz des schönen Wetters, sondern nochmal Detail XYZ recherchieren... so in der Art ;) ).

Ich hab ja gute Ratschläge zu geben nach dieser Vollmondnacht: Kann seit kurz nach vier nicht mehr einschlafen, sicherlich, weil ich die Ruuuuuhe in Person bin. :D
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Ein Frustthread? Genau, das was ich brauche! Hab hier so 'n richtig boshaftes Kapitel aus 'nem japanischen Fachbuch für Spachwissenschaft und der feine Herr Autor schreibt dermaßen verschwurbelt, daß ich nicht zu Rande komme und meine Stimmung total im Eimer ist :(

@Ulan Batur: Kann man bei euch die Mag-Arbeit nicht vor der Prüfungsanmeldung fertigstellen? Da hat man kein nerviges Zeitlimit im Nacken.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
1,7 -_____- naja :-/


Wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, Ulan. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich fühle ebenfalls mit euch. Trotz bis jetzt mehr als gutem Prüfungsausgang kämpfe ich nach 3 Staatsexamensprüfungen in zwei Wochen um die letzten Motivationsreserven, die ich noch mobilisieren kann. Daher allen lerngeplagten Menschen viel Durchhaltevermögen! :)

@Hank: Immer ätzend so eine Situation, wo man als Dritter in den Streit von zwei anderen hineingezogen wird. Hoffe der Umzug geht reibungslos über die Bühne, so dass du das Problem schnell zu den Akten legen kannst.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Daghand: Verstehe Deine Zeilen jetzt nicht so richtig. Hast Du 'ne 1,7 als Note bekommen und bist damit nicht zufrieden? :eek:

@Falk: Joah, das ist ätzend, vor allem, wenn man nicht so recht weiß, weswegen genau die anderen sich streiten (und also aufpassen muß, nur ja nix Falsches von sich zu geben). Ich habe jetzt die "Geld-regelt-alle-Probleme"-Karte gespielt und einfach ein paar starke russische Kerle engagiert, die mir die Wohnung bis zum Ende der vereinbarten Mietzeit leer räumen. Das läuft zwar darauf hinaus, daß ich 300,-Euro Mehrausgaben habe. Aber dafür brauche ich dann hier auch nicht um einen Monat doppelte Miete zu zahlen und habe am Ende, weil ich sämtliche Verträge astrein einhalte, keine Probleme mit irgendwelchen Anwaltsgeschichten. Nachteil: Nun werde ich telefonisch für rund zwei Wochen nicht erreichbar sein und ebensowenig nach Feierabend surfen können. Mein Chef wird sich wundern, mich abends noch so lange bei der Arbeit zu sehen... :D Nachteil Nr. 2: Ich werde einen Monat weniger in der geilsten aller Wohnungen, die ich in meinem Leben behaust haben werde, bleiben können (offiziell hatte ich zusammen mit den Atelierarbeitsräumen 140qm, inoffiziell aber über 300, weil ich die coole leerstehende Nachbarwohnung seit 1,5 Jahren mitnutzen konnte ;) ): Sie war hell, sie war hoch, sie hatte durchgängig Holzfußboden, ich hatte einen herrlichen Ausblick auf eine Hinterhoflandschaft und hörte morgens durch die offenen Fenster nur Vogelgezwitscher oder auch mal das Plätschern des Regens... *seufz* :(

"Mehr als guter Prüfungsausgang" hört sich doch supi an! Das freut mich für Dich besonders. Wenn ich noch an den kleinen, fast noch wie ein Kind wirkenden Azubi denke, den ich damals in Speyer kennengelernt habe... Und jetzt demnächst ein strahlender, fertig ausgebildeter Superheld! :D :up:

@Ulan: Noch vier Tage, hau rein, Baby, das schaffst Du!!! Bei so einem Sauwetter wie heute sind hübsch gewärmte Bibliotheksräume ohnehin der einzig wahre Aufenthaltsort. :)

@FFBranche: Japanisches Fachbuch? So eins, in dem keine vernünftigen Buchstaben, sondern nur zigtausende unverständlicher Icons stehen? Kann man auf Japanisch auch nicht-verschwurbelt schreiben? :fies:
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hank:

Meine Freunde haben mich deswegen auch schon ausgelacht. Tatsache ist aber: da ich die beiden vorangegangenen, gleichgearteten Prüfungen mit glatter 1,0 bestanden habe, habe ich wohl einen sehr seltsamen Anspruch was Prüfungsleistungen angeht entwickelt. :rolleyes:

Aber inzwischen bin ich ganz zufrieden, zumal ich die drei Wochen davor mit Stress mit der Ex, Wohnungssuche, Couchübernachtungen bei Freunden, teilweisen Umzügen und natürlich meiner brandneuen Beziehung zugebracht habe. :shine:

Und nu' weiterlernen: nächster Prüfungstermin ist schon am 5. Oktober. :c:

Ah ja, stimmt, in meiner Verplantheit hatte ich's auch geschafft, die beiden Termine zu verwechseln und für die eigentlich spätere Prüfung zuerst zu lernen. :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Dargh: Das erinnert mich direkt an meine erste mündliche Uni-Prüfung, bei der mir erst zwei Stunden vorher eingefallen ist, dass ich doch eine Quelle vorbereiten sollte.:shine::D

1,7. Hm, ist halt die Frage, wie der schnitt so aussieht. Wenn man 1,0 normal hintehrergweorfen bekommt, ist 1,7 mitunter mies. Wie ist es denn da bei dir?
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Nacken, Rücken, Kopf aua
Chaos nicht hier...
morgen 12:45 - 13:15 Präsentation der BA
Vorbereitungsgrad: tendier vlt mal zu 10%... 8 Seiten und bisherige 2 mal Üben ergab so 25- 29 min reden.. gut...
ich verhau das sicher morgen in der Hektik alles..

noch keine Wohnung..
V. noch klären
SK. noch klären
Wohnheimtante beringen, das ich noch ein paar Tage länger hier wohnen kann..
ahja GEZ.. ärgs
und irgendwas hab ich sicher vergessen..

Panik ist hier schon gar kein Ausdruck mehr..
wehe ich versau mir meine 1,3 :(

~~
Gerichtsverfahren ist so ausgegangen, das der kleine nu def. zur orginalmama zurück geht.. auch wenn seine Anwältin meinte es macht ihn definitiv kaput.. Richter: tja wir sind uns sicher das es nicht klappt, aber falls es doch klappt ist es doch besser das der Kleine dahin geht..
Toll also Experimentieren auf seine Kosten.. toll.. zwar erwartbar aber gnampf.. Richterwelt du bist gnampfig! :[
arme Kleine... hoffen wir das es misslingt, er zurück kommt und nicht all zu groß kaput geworden ist.. :'[
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich will auch mal Jammern!
Ich bin seit inzwischen vier Wochen erkältet und kriege meinen Schnupfen einfach nicht los, schlafe momentan extrem schlecht und habe ständig Magenschmerzen. Wahrscheinlichster Grund: Stress wegen Prüfungsphase. Dann habe ich auch noch die erste Prüfung, für die ich am meisten gelernt habe, direkt verhauen, die darauf folgende lief auch nicht besonders, und für die letzte Prüfung, die ich morgen (d.h. nach dem Aufstehen!) schreiben werde, habe ich aufgrund eigenen Unvermögens ganze vier Tage gelernt. Na mal sehen ob das was wird! Dazu kam dann noch dass auch mein Pony gesundheitlich momentan angeschlagen ist und ich mehrmals den Tierarzt holen musste. Das ist auch nicht so hilfreich wenn man abends eigentlich lernen wollte und muss dann aber bis 22 Uhr am Stall bleiben um zu warten ob es dem Dicken nochmal schlechter geht oder alles in Ordnung ist. Von der psychischen Belastung, wenn man ständig darüber nachdenkt was ihm wohl fehlt und ob er wieder gesund wird, will ich mal gar nicht reden.
Lichtblick: Morgen ist erst mal wieder die letzte Prüfung für drei Monate und Pony scheint auch langsam wieder fit zu sein, obwohl er seine Medikamente nicht fressen mag. :rolleyes:
Die letzten Wochen lief bei mir wirklich alles schief, ich hoffe das ändert sich jetzt wieder!
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
So langsam können wir das Topic in den Kummerkasten für Prüfungsfrustrierte umbenennen! ;)

Bei mir folgt morgen Prüfung Nummer vier. Lernzeit hatte ich vier Tage :rolleyes:
Mein Gemütszustand schwankt zwischen "Klappt schon irgendwie" (eher selten) und "Gefressen werden bei lebendigem Leib" (eher häufiger) :eek:
Hinzu kommt, dass ich das Fach am wenigsten leiden kann.

@Anora: Das mit dem Magenschmerzen kenne ich. Habe mir meinen Magen durch hohen Kaffeekonsum und die psychische Komponente auch total verkorkst. Musste meinen Kaffeekonsum erst mal deutlich reduzieren!

Warst du wegen dem Schnupfen schon beim Arzt?

Ansonsten kann ich dir nur noch viel Glück wünschen. Wir rocken erst mal morgen, dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus. :)

@Darg: Kopf hoch. 1,7 ist zwar nicht 1,0, aber gelyncht wirst du für so eine Note ja sicher nicht!

@Briza: Ich werde ab 12:30 Uhr auch gefoltert. Drücke trotzdem die Daumen für dich! :up:

@Hank: So von der Beschreibung der Wohnung kann ich verstehen, wieso du ihr hinterhertrauerst. Hast du denn schon was neues nettes gefunden?

Zum Thema Superheld: Momentan könnte man mich vom Aussehen eher in die Zombiecke anstatt in die Superheldenfraktion stecken. :D
Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Vielleicht hilft es ja!
 
Oben